Krethi & Plethi
Banned
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 2.105
man kann nicht alles so einfach auf mehrere threads aufteilen.Gorby schrieb:Hört sich für mich eher so an als wäre Apple zu faul ihre Software für mehr Threads zu optimieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man kann nicht alles so einfach auf mehrere threads aufteilen.Gorby schrieb:Hört sich für mich eher so an als wäre Apple zu faul ihre Software für mehr Threads zu optimieren.
Laggy.NET schrieb:THIS! Da Multithreading bei weniger aufwändingen Apps nicht richtig nutzbar ist bzw. gar nicht erst groß darauf geachtet wird beim programmieren ist eine hochgezüchtete 2 Kern CPU in den meisten Fällen wohl schneller im Abarbeiten der Befehle, als eine schlecht ausgenutzte 4 oder 8 Kern CPU.
Dies wirkt sich direkt auf Akkuverbrauch und somit Effizienz aus.
Ja, ARM hat biglitte entwickelt, weil es für jemanden, der sich nicht um die Herstellungskosten schert, am einfachsten ist, dem Problem (niedrige Leistungsaufnahme im idle, hohe Leistung bei Beanspruchung) mehr (lizenzpflichtige) Kerne entgegen zu werfen, als einen Referenzkern zu entwickeln, der das Spektrum abdeckt.riDDi schrieb:ARM hat big.LITTLE nicht zum Spaß entwickelt (oder um zu sagen "schaut her wir haben acht Kerne!").
Sive schrieb:Willst du damit sagen, dass ein Qualcomm SoC mit vier Cyclone Kernen stärker wäre als ein A7 mit zwei Cyclone Kernen? Oder was soll der Satz bedeuten...
Ich finde es interessant, das mittlerweile Apple (neben Samsungs unregelmäßigen Exynos-Ausflügen und Huaweis HiSilicon) der einzige Smartphone Hersteller ist, der erfolgreich eigene SocS entwirft.
Laggy.NET schrieb:dass Apple nicht an einer Hardware-spec Schlacht interessiert ist, die sich auf dem Papier toll verkaufen lässt haben sie ja schon bewiesen. Kleines Display, kleiner Akku, nur 2 Kerne, nur 1GB RAM.
Mehr bessere Kerne schlagen wenige bessere Kerneincurable schrieb:Bessere Kerne schlagen mehr Kerne, wenn man also wie Apple die Möglichkeit hat, Geld in bessere single-threaded performance zu investieren, dann ist ein DC wohl auch auf Sicht die bessere Lösung im Mobilbereich.
Und ich dachte die gleichen Kerne würden 2 am limit (2.5ghz) mehr Strom verbrauchen als 4 auf 1.5ghz.Krautmaster schrieb:naja ich finde schnelle 2 Kerne deutlich besser als 4 Krücken, die teils ja bei 1 Ghz rum-dümpeln oder dann eh Throtteln wenn sie zu viel saugen.
Gerade im Hinblick auf Stromsparen sind 2 Kerne auch besser.
just_fre@kin schrieb:..... Hoffentlich kommt da auch die Akku-Industrie mit, muss mein Smartphone ja jetzt schon mittags um 16uhr an nen Lader hängen, damit es den Tag übersteht. Und ich gehöre nicht zur Generation "Kopf-runter-und-nur-aufs-Smartphone-blicken".
Haldi schrieb:Und ich dachte die gleichen Kerne würden 2 am limit (2.5ghz) mehr Strom verbrauchen als 4 auf 1.5ghz.
Aber Zahlen um das zu beweisen hab ich gerade keine zur Hand Sollte wohl doch mal weiter Benchmarks machen auf meinem Z2.
Die Benchmarks kannst du gleich vergessen.Haldi schrieb:Mehr bessere Kerne schlagen wenige bessere Kerne
Ich würde hier auf eine weit voraus geplante Strategie von Apple tippen! 4 Kerne kommen dann im A9
Und ich dachte die gleichen Kerne würden 2 am limit (2.5ghz) mehr Strom verbrauchen als 4 auf 1.5ghz.
Aber Zahlen um das zu beweisen hab ich gerade keine zur Hand Sollte wohl doch mal weiter Benchmarks machen auf meinem Z2.
Dann kauf dir ein ordentliches Smartphone, mein Sony Xperia Z2 hält 2-3 Tage mit 4-6h Screen On Time, meiste Zeit aber im WLAN.
incurable schrieb:Und was haben sie gemacht, als die Die-Kosten doch wichtig wurden? Genau, da wurden plötzlich selbst nur noch zwei A57 verbaut.
c137 schrieb:Was Apple vor allem gut macht, ist das connected Standby.
Lost_Byte schrieb:Nein und nein. die Intel Core i Prpzessoren sind in einigen Bereichen schneller als die AMD Prozessoren. In anderen sieht es aber auch wieder anders aus.
soul0ry schrieb:Meinst du das wirklich im ernst? Hast du dir überhaupt davor überlegt ob was du sagst richtig sein kann? Es ist komplett offensichtlich dass Mehrkernprozessoren (im allg.) effizienter sind als gleich starke Prozessoren mit weniger Kernen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Pollack's_Rule
Mehrere Kerne auszunutzen ist gerade im mobilen Sektor wichtig, da diese eben viel effizienter sind.
Natürlich nicht! Sonst würde es ja jeder machenKrethi & Plethi schrieb:man kann nicht alles so einfach auf mehrere threads aufteilen.