Krethi & Plethi
Banned
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 2.105
und wenn es mit dem dualcore vielleicht nur 4 sekunden sind?Shurkien schrieb:Dies dauert mit dem 4Kerner dann 5Sekunden und mit dem 2Kerner dann 7 oder 8 Sekunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und wenn es mit dem dualcore vielleicht nur 4 sekunden sind?Shurkien schrieb:Dies dauert mit dem 4Kerner dann 5Sekunden und mit dem 2Kerner dann 7 oder 8 Sekunden.
Meinst du das wirklich im ernst? Hast du dir überhaupt davor überlegt ob was du sagst richtig sein kann? Es ist komplett offensichtlich dass Mehrkernprozessoren (im allg.) effizienter sind als gleich starke Prozessoren mit weniger Kernen.Krautmaster schrieb:naja ich finde schnelle 2 Kerne deutlich besser als 4 Krücken, die teils ja bei 1 Ghz rum-dümpeln oder dann eh Throtteln wenn sie zu viel saugen.
Gerade im Hinblick auf Stromsparen sind 2 Kerne auch besser.
aber auch nur wenn man es nicht übertreibt, für 2015 erwarte ich die ersten smarphones mit 16 kernen:\soul0ry schrieb:Mehrere Kerne auszunutzen ist gerade im mobilen Sektor wichtig, da diese eben viel effizienter sind.
soul0ry schrieb:Meinst du das wirklich im ernst? Hast du dir überhaupt davor überlegt ob was du sagst richtig sein kann? Es ist komplett offensichtlich dass Mehrkernprozessoren (im allg.) effizienter sind als gleich starke Prozessoren mit weniger Kernen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regel_von_Pollack
Mehrere Kerne auszunutzen ist gerade im mobilen Sektor wichtig, da diese eben viel effizienter sind.
gibt ja eh auch geräte mit mehr speicher...pwndPreDAtor schrieb:16 GB sind heute echt nicht mehr zeitgemäß :-/
tooSlow schrieb:Lass' 'ne doch sein Senf dazu geben! Kommt bestimmt noch was richtig schlaues! Hehe!
Shurkien schrieb:Und nein, der A7 ist keinesfalls so ein wunderSoC.
Der ist einfach nur Riesengroß und verbraucht entsprechend viel Strom. Hätte der QSD800/1 solche Kerne würde der den A7 unangespitzt in den Boden rammen.
ja, genau das hat er geschrieben!Sive schrieb:Willst du damit sagen, dass ein Qualcomm SoC mit vier Cyclone Kernen stärker wäre als ein A7 mit zwei Cyclone Kernen?
Shurkien schrieb:Nein ist es nicht.
Angenommen du startest eine aufwendige App. Dies dauert mit dem 4Kerner dann 5Sekunden und mit dem 2Kerner dann 7 oder 8 Sekunden.
man muß sich nur an die gesetze halten...tooSlow schrieb:Ich find eher dreist was die Chinesen hier abziehen wollen. Apple sorgt grade auch in China für Tausende von Arbeitsplätzen(wenn auch miserablen), macht den Bonzen die Taschen voll und dann dürfen sie ihr iPhone nicht verkaufen?
Du hast in der Schule gut aufgepasst.Krethi & Plethi schrieb:man muß sich nur an die gesetze halten...
Es gibt auch genug andere Gründe auf Android zu setzen als irgendwelche tollen Spezifikationen. Zum Beispiel das wesentlich freiere System, welches für die von dir vermuteten Kiddies wahrscheinlich nicht das Hauptargument sein dürfte. Da ist es dann doch eher der Preis, da man für 150€ bei Android ein Gerät bekommt, welches weitgehend die Funktionen eines 600 Apple Smartphones (oder auch anderen Android Bolieden) hat.Jeppo schrieb:Bitte Apple, macht einfach weiter so. Hier draußen sind auch noch erwachsene Menschen mit Hirn. Danke.
Nein und nein. die Intel Core i Prpzessoren sind in einigen Bereichen schneller als die AMD Prozessoren. In anderen sieht es aber auch wieder anders aus. Ganz abgesehen davon, dass Leistung/Kern völlig schwachsinnig ist, sofern man nicht ausschließlich auf Singlethreadet Anwedungen setzt. Sinnvoll wäre Leistung/Watt oder Leistung/€ (je nachdem, was einem wichtiger ist).Gangolf schrieb:Zwei Kerne sind gar nicht verkehrt, kann man mit Intel vs. AMD vergleichen. Fast jeder Intel Dualcore hat mehr Dampf als AMDs FX mit drei oder vier Modulen (bzw. sechs/acht "Kerne").
Das Problem liegt wohl aber wohl nicht daran, dass die SOCs von Qualcomm etc schlecht sind, sondern die Programmierung von Android Mist ist.
Samsung ist nicht gleich Android. Es gibt auch Android Smartphone ohne Bloatware und Plastikgehäuse.TungstenCarbide schrieb:Bei meinem 5s hält der Akku vergleichbar lange wie bei meinem Note II.
Und diese ganze Bloatware...
Dann noch diese billige Plastik-Verpackung, die sie Gehäuse schimpfen... *kotz*
Es sind aber nicht 2 Schweine gegen 4 Schweine, sondern 2 Rinder gegen 4 Schweine und da kommt man in etwa aufs gleiche raus.shaka_re schrieb:2 Schweinchen sind halt günstiger zu füttern als 4,auch wenn sie sich im standby befinden.
Man hat schon erkannt, dass mehr als 4 Kerne nicht all zu sinnvoll sind. Die jetzigen 8core sind ja auch (meistens?) im Big-Little Aufbau und bei den meisten Smartphones entweder oder und nicht und.Krethi & Plethi schrieb:aber auch nur wenn man es nicht übertreibt, für 2015 erwarte ich die ersten smarphones mit 16 kernen:\
schwenn schrieb:Nicht wenn diese 2 Kerne genauso groß sind wie der 4 Kerner, dann leidet die Skalierbarkeit. Wäre mir auch neu das die Apple-Geräte Akkulaufzeitwunder sind, seit dem 4S ist das vorbei
ja, jetzt.Lost_Byte schrieb:Man hat schon erkannt, dass mehr als 4 Kerne nicht all zu sinnvoll sind. Die jetzigen 8core sind ja auch (meistens?) im Big-Little Aufbau und bei den meisten Smartphones entweder oder und nicht und.
iSight2TheBlind schrieb:Die allerwenigsten Apps sind überhaupt multithreaded, d.h. du liegst voll daneben. Die 2 Kerne mit höherer IPC aus dem A7 und evtl. dann halt A8 werden eine App schneller starten als es ein Quadcore mit niedrigerer IPC kann.
einfach bei 2 starken kernen bleiben und zusätzlich noch SMT integrieren.Laggy.NET schrieb:Mal sehen, wann (und ob) Apple auf 4 Kerne umstellt und wie es dann gerechtfertigt wird.
Hört sich für mich eher so an als wäre Apple zu faul ihre Software für mehr Threads zu optimieren. Schade, da gerade Apple hier sicher alle Möglichkeiten in der Hand gehabt hätte. Also wieder nur eine Evolution anstatt einer Revolution.Denn was im Umfeld der Softwarelösungen für Desktop & Co. gilt, trifft auch bei Smartphones und Tablets zu: Mehr Kerne sind nicht immer besser, es bedarf des Zusammenspiels aus Software und Hardware. Genau in dem Bereich hält Apple viele Trümpfe in der Hand.