News Apple A9: Ein neutraler Blick auf das angebliche Chipgate

DonSerious schrieb:
Das stimmt, machst du auch oder? ;)
Bei uns ist sowas Gang und gebe. Es gibt einfach Vorlesungen oder Übungen mit Gruppen bei denen gelegentlichen whatsappen oder zocken/youtuben passt. Auch mal in der Mensa oder Bibliothek. Will nicht um 13 Uhr bei 30% stehen.

Habe ich, und das war letzten Endes auch sehr nützlich für mich im Examen. Gezockt oder YT hat aber keiner.
Es sollte dir bewusst sein, dass auch das 6S+ nicht die allerbeste Laufzeit hat im Vergleich, egal welcher SoC.
Letztlich ist jedes Handy aber irgendwann leer, da hilft eben nur ein Akku-Pack weiter.

Wenn ich mir da mein Note 3 anschaue muss ich sagen, dass ich da ja noch immer gut dabei bin. Morgen will ich mein iPhone 6s plus space grey 64gb holen... aber wenn hier so arge Werte gepostet werden ist das schon brutal. Möchte dann keine Umtauscherei starten.

Pruritus schrieb:
Habe ich, und das war letzten Endes auch sehr nützlich für mich im Examen. Gezockt oder YT hat aber keiner.
Es sollte dir bewusst sein, dass auch das 6S+ nicht die allerbeste Laufzeit hat im Vergleich, egal welcher SoC.
Letztlich ist jedes Handy aber irgendwann leer, da hilft eben nur ein Akku-Pack weiter.

Bist du dir sicher? Gerade im Stex 1. Semester hatte ich nur Kollegen neben mir die fast dauerhaft 9GAG gesuchtet haben. Ist zwar das erste Semester aber trotzdem 😅.

Ich erhoffe mir halt eine Akkulaufzeit ala LG G2.

So, habe jetzt mein Samsung iPhone zurückgebracht.

Habe keine Lust mir das Teil "schönzureden".

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Ich erhoffe mir halt eine Akkulaufzeit ala LG G2.
Bin in der letzten Woche vom LG G2 auf ein iPhone 6s Plus (TSMC) umgestiegen. Die Akkulaufzeit ist wesentlich besser. Da wirst du dir nicht die geringsten Sorgen machen müssen.

@Tenchi: jeder darf frei entscheiden. Ich finde deine Entscheidung bei deiner Begründung gelinde gesagt kindisch. Du warst wahrscheinlich total zufrieden mit dem Teil. Und nur weil du auf einen Internet Hype reingefallen bist gibst du das zurück. Die Menschen lassen sich sehr leicht beeinflussen. Traurig aber wahr ;)

Genau deshalb geb ich das Teil zurück,
weil sich die Leute leicht beeinflussen lassen.

Das Samsung Gerät wird im Wiederverkauf 100%ig weniger € einbringen als das TSCM.
Gerade jetzt, wo andere mit TSCM abkasieren wollen..

Du kaufst also ein Gerät, weil du am Ende der nutzungszeit den letzten Euro rausquetschen willst. Leute die so argumentieren können sich ein iPhone wahrscheinlich auch nur schwer leisten oder stottern es mit Vertrag ab. Ne ist mir auch ehrlich gesagt egal, warum man sich ein Gerät kauft. Wer aber am Ende auf die paar Euro angewiesen ist tut mir leid.

Genau scheiss auf die € 100-200,- Du must es ja "dicke" haben :rolleyes:

Habe nur für Dich extra meine Signatur mal eingefügt bzgl. Deiner hellserischen Fähigkeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es nicht "dicke" habe, dann kauf ich mir kein fast 1000€ Handy, sorry. und nein wenn ich mir so ein Handy kaufe, dann sollte ich auch in der Lage sein, nicht auf den letzten Euro schauen zu müssen. wobei deine 100-200€ lächerlich sind und einfach mal geraten oder hast du ne Glaskugel? und nochmal: ich kaufe ein Handy...mit das teuerste, weil ich dann doch drauf achte, auch jaaa so viel wie möglich wiederzubekommen? ich dachte man kauf sich was um es zu nutzen und weil man es braucht und nicht, weil ich beim Kauf schon daran denke es zu verkaufen. wenn du also auf sowas nun so abgehst, dann solltest du dir am besten ein günstiges Android Handy kaufen.

PS: es geht mir um diese Agumentation. ein Mensch, der so argumentiert, kann sich so ein Gerät anscheinend nur schwer leisten. oder ist extrem geizig an anderen Stellen. anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

@wolli_d: weiß nicht was du von mir willst. nein werde ich nicht. weißt du warum? weil ich es nutzen will und nicht verkaufen will. daher kann ich es dir grad auch nicht mal so eben geben. wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
wenn ich es nicht "dicke" habe, dann kauf ich mir kein fast 1000€ Handy, sorry.
also ich bekomme 100€ am tag. kommst du bei mir arbeiten vorbei? 2 tage? dann kannst du ja zeigen, ob dir 200€ so egal sind.

was hat dein Tageslohn nun mit dem Thema zu tun? ich weiß nicht was du verdienst. interessiert mich nicht. hier geht es darum, dass jemand sein fast 1000€ Telefon zurückgibt, weil er Angst hat am Ende weniger Geld beim Verkauf zu bekommen, als jemand mit nem TSMC Chip. und das finde ich gelinde gesagt fragwürdig. und diese 100-200€ sind einfach mal abartig unwahrscheinlich und selbst wenn es am Ende 100€ sind. diese 100€ sollten mich nicht an den Abgrund meiner Existenz bringen...über solche Beträge in diesem Zusammenhang sollte man nicht nachdenken, wenn man sich das teuerste Gerät am Markt kaufen kann...

Und wenn ich weiter argumentiere: wenn es mir beim VERKAUF auf 100€ ankommt, warum kauf ich dann überhaupt das Gerät? weil es mir beim VERKAUF wieder Geld einbringt? das ist unlogisch. man verliert beim iPhone über die Nutzungszeit viel mehr Wert in Euro gerechnet, als bei günstigen Androiden. ich versteh das nicht. man kommt mit Geld an, und kauft sich auf der anderen Seite das teuerste Telefon am Markt..

Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Genau deshalb geb ich das Teil zurück,
weil sich die Leute leicht beeinflussen lassen.

Das Samsung Gerät wird im Wiederverkauf 100%ig weniger € einbringen als das TSCM.
Gerade jetzt, wo andere mit TSCM abkasieren wollen..

Absoluter Quatsch !Ich komme mit dem samsung chip an die angegebenen Laufzeiten die Apple suggeriert alles gut :freaky::p
d.h. seit letzter vollständiger Ladung Benutzung : 11 std 2 min .
Standby : 17 std .19min

@getexact
Sorry, ich verstehe was du meinst aber man zahlt hier für das teuerste Gerät auf dem Markt und sollte keine Kompromisse durch Zufallsfaktoren eingehen müssen. Hier ist die Homogenität des Produkts einfach nicht gegeben. Jedes Jahr hat Apple ein anderes gravierendes Problem das man so nicht stehen lassen kann. Ich will beim iPhone 7S mit dem Verkauf des Vorgängers gerne weitestgehend die Zuzahlung decken und habe keine Lust durch Zufall weniger zu kriegen.

Warum sollte man den weniger bekommen ? Leistung , Potenz , Performance der chips sind identisch ! Wegen der Akkulaufzeit die ein bisschen variiert oder was ? darauf hat man als potenzieller Käufer eh keinen Einfluss

Es sind 2 gänzlich unterschiedliche Akkulaufzeiten und eine andere Hardware (Samsung oder TSMC). Vom selben Produkt ist im ökonomischen Sinn nicht mehr die Rede.

Naja was wundert ihr euch? Der Gate wird breitgetreten wie nur was. Alle hier tragen dazu bei. Dann darf man sich echt nicht wundern.
Ich hole mir morgen mein iPhone 6S Plus 64GB und ja ich schaue natürlich auch nach - aber egal was ist - ich werds nicht zurückgeben wenn sonst alles passt. Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass evtl Apple da an einer Software seitigen "lösung" arbeitet.

trip72 schrieb:
Warum sollte man den weniger bekommen ? Leistung , Potenz , Performance der chips sind identisch ! Wegen der Akkulaufzeit die ein bisschen variiert oder was ? darauf hat man als potenzieller Käufer eh keinen Einfluss

Das ist aber witzig, weil gerade Du Dein iPhone gerade erst wegen der Akkulaufzeit getauscht hast !?

trip72 schrieb:
Ich habe mein S Model 128 GB aufgrund verkürzter Akkulaufzeiten im Apple store austauschen lassen ohne Probleme , habe ein neues vershweißtes bekommen und siehe da es war wieder einer mit samsung chip :(:freaky: auch die an genius an der Bar haben darauf keinen Einfluss sagte man mir .....

Dann hätte Dich das doch gar nicht tangieren dürfen?

Oder versteh ich das was falsch?

BTW: Herzlich willkommen im Forum :)

Edit:
In anderen Foren wird auch heiß diskutiert:

Zitat:
Casey 09.10.2015, 11:40 Uhr
Ich habe mein iPhone 6S zurückgeschickt, und mir gegenüber hat der Techniker eingestanden, dass 6:30h normale WLAN Nutzung (surfen & messages, nicht mehr!) absolut inakzeptabel sind. Ferndiagnose sagte, mein iPhone wäre 100% in Ordnung, pff.
Ich habe nie ne 7 bei Benutzung gesehen in diesen 2 Wochen bei gerade mal 25h Standby Zeit , meine Freundin schafft mit ihrem TSMC Gerät bei gleichem Nutzungsprofil 11h Benutzung bei 44h Standby! Zudem gibt mein 6S nach 4:05h Geekbench auf (Flugmodus und „nicht stören“ aktiv, Hintergrundaktualisierungen aus), der Test vom 6S meiner Freundin steht noch aus.

Quelle:
http://www.iphone-ticker.de/chipgate-apple-raeumt-akku-abweichungen-von-2-3-ein-87737/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben