Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple ab Montag offiziell mit Intel-Prozessoren?
- Ersteller Rouven
- Erstellt am
- Zur News: Apple ab Montag offiziell mit Intel-Prozessoren?
Rockzentrale
Commander
CapFuture schrieb:Psst... Die Autoindustrie will vom Otto- zum Wenkelmotor umsteigen, da sie die überlegenere Technologie darstellt.
Aber psst... nicht so laut
[Kugscheißer Modus an]
es heißt Wankelmotor
[Kugscheißer Modus aus]
Wo ist das Problem wenn Appel zukünftik auch oder nur noch Intel CPUs verbauen will?
In den Berichen wo ein MAC eingesetzt wird, sollte ein Xeon o.ä. gut mithalten können.
W
Willüüü
Gast
Ich will es kaum glauben, ich hoffe die Preise gehen dann wenigstens herunter. Der Power PC G5 ist so eine gute CPU, wieso ersetzt man diesen.
Gruß
Willüüü
Gruß
Willüüü
Siberian..Husky
Lt. Commander
Willüüü schrieb:Ich will es kaum glauben, ich hoffe die Preise gehen dann wenigstens herunter. Der Power PC G5 ist so eine gute CPU, wieso ersetzt man diesen.
Gruß
Willüüü
lies meinen link . das ding is teuer und hat temperatur probleme(weil der chip zu klein ist). mit wasserkühlung ist ein g5 genausoschnell wie ein amd opteron ohne, aber eben nicht schneller.
ks235
Lt. Junior Grade
MountWalker schrieb:Neukompiliert werden muss ja nur Aqua, Quartz und Cocoa.
Bis auf Cocoa Apps falsch!
Soso, modernes x86, mitte der 90er, verstehe.
Wofür steht eigentlich das "x" ;-)
Apple wird nicht auf x86 switchen, keine Angst!
Würde ja auch keinen Sinn machen. Apple verdient das Geld mit der HW und welcher x86er-User kauft sich schon das OS? Also gibt es für die SW auch kein Geld.
Ich halte mit diesem Artikel dagegen: http://www.eweek.com/article2/0,1759,1823273,00.asp
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Mehrfachpost)
MountWalker
Fleet Admiral
@ks235
1. hast du keine Ahnung und 2. hätte ein Beitrag gereicht, Spammer...
Lesen und lernen.[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_Pro[/URL] schrieb:Anders als der Name es vermuten lässt, unterscheidet sich die Architektur des Pentium Pro deutlich von der des früheren Pentium-Prozessors. Während der Pentium Prozessorkern x86-Code nativ ausführt, enthält der Pentium Pro Prozessorkern 3 parallel arbeitende RISC Pipelines, die mittels 3 Decoder-Einheiten den zugrundeliegenden x86-Code in RISC-Befehle übersetzt.
ks235
Lt. Junior Grade
CapFuture schrieb:Ein Komunitone von mir ist der Meinung, dass Intel RISC (G5) CPU's produzieren werde, was ich als Wahrscheinlichsten halte falls das ganze Wahr sein sollte.
Intel hat aber keine Lizenz um PPC ISA Chips bauen zu können ;-)
/edit
Bitte unterlasse Mehrfachposts. Es reicht, den eigenen Beitrag zu editieren.
Zuletzt bearbeitet:
Deine ganzen Anwendungen laufen nicht mehr.Rockzentrale schrieb:Wo ist das Problem wenn Appel zukünftik auch oder nur noch Intel CPUs verbauen will?
In den Berichen wo ein MAC eingesetzt wird, sollte ein Xeon o.ä. gut mithalten können.
Mit Hardware Geld zu verdienen macht mehr Sinn, denn Hardware kann man nicht raubkopieren. Bei Software schaut es anders aus, wenn man auf die Windows Plattform guckt, da ist das illegale kopieren von Betriebssystemen der Normalzustand. Wobei ich anmerken muß, ich kann es verstehen, für so einen Murks würde ich auch keinen Cent locker machen ... ;-)
ks235
Lt. Junior Grade
MountWalker schrieb:@ks235
Lesen und lernen.
https://www.computerbase.de/forum/posts/1314304/
Keine Ahnung wie das Post da hinkommt...
MountWalker
Fleet Admiral
Merkst du auch mal, dass im Wikipedia-Artikel zum Pentium-Pro drin steht, dass der erste Pentium x86-Code nativ, dh. ohne Decoder ausgeführt hat? Wie kommt das da rein, wenn angeblich schon der erste einen RISC-Kern hatte? Einer der beiden Artikel irrt sich, tragisch aber bei einer freien Enzyklopädie kann sowas mal vorkommen.ks235 schrieb:
Welcher der beiden Artikel nun korrekt ist weiß ich nicht, Intel antwortet leider nicht.
JarodRussell
Cadet 4th Year
Sollte das passieren, und Gott möge uns davor bewahren, dann verkaufe ich sofort meine gesamte Apple Hardware. iPod, PowerBook, alles raus. Weil genau das will ich nicht sehen, dass wir wieder einmal den Schritt wie mit den Videosystemen machen. Da hat sich damals ja auch VHS durchgesetzt und bestimmt nicht wegen besserer Qualität !
Abgesehen davon finde ich diesen kleinen Marktanteil auch äusserst angenehm. Sollte es ein OS X "für alle" geben, dann ist die virenfreie Zeit jedenfalls ziemlich sicher vorbei.
ich finde es gerade gut, dass eine Computer-Firma in der heutigen Zeit immer noch in der Lage ist, und sich das vor allem auch zutraut, auch auf Hardware-Ebene GEGEN den Strom zu schwimmen und zu zeigen, dass es eben auch anders geht. Es wäre jedenfalls ein herber Verlust für die Computergeschichte, wenn Apple das machen würde.
Ciao,
Daniel aka Jarod
Abgesehen davon finde ich diesen kleinen Marktanteil auch äusserst angenehm. Sollte es ein OS X "für alle" geben, dann ist die virenfreie Zeit jedenfalls ziemlich sicher vorbei.
ich finde es gerade gut, dass eine Computer-Firma in der heutigen Zeit immer noch in der Lage ist, und sich das vor allem auch zutraut, auch auf Hardware-Ebene GEGEN den Strom zu schwimmen und zu zeigen, dass es eben auch anders geht. Es wäre jedenfalls ein herber Verlust für die Computergeschichte, wenn Apple das machen würde.
Ciao,
Daniel aka Jarod
@57
Schöner Blödsinn! Viren gibt es unter Windows nicht wegen der großen Verbreitung, das ist nicht die Ursache, sondern wegen den unzähligen Sicherheitslücken und den tollen Programmen von Microschrott, die den Vertrieb der Viren unabhängig vom User erst möglich machen. Da dieser automatischer Verbreitungsmechamismus bei Mac OS X nicht vorhanden ist, kann es auch keine Epidemie geben. Weiters ist Mac OS X um Welten sicherer als Windoof und übers Netz war noch keine Lücke nutzbar. Nur lokal, das schränkt die Möglichkeiten sehr stark ein.
Schöner Blödsinn! Viren gibt es unter Windows nicht wegen der großen Verbreitung, das ist nicht die Ursache, sondern wegen den unzähligen Sicherheitslücken und den tollen Programmen von Microschrott, die den Vertrieb der Viren unabhängig vom User erst möglich machen. Da dieser automatischer Verbreitungsmechamismus bei Mac OS X nicht vorhanden ist, kann es auch keine Epidemie geben. Weiters ist Mac OS X um Welten sicherer als Windoof und übers Netz war noch keine Lücke nutzbar. Nur lokal, das schränkt die Möglichkeiten sehr stark ein.
Benji
Lieutenant
Laut the Inquire soll Apple auch mit AMD verhandeln.
http://news.com.com/Apple+to+ditch+IBM%2C+switch+to+Intel+chips/2100-1006_3-5731398.html?tag=nefd.lede
Heise hat die Meldung auch schon drin
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60280
http://news.com.com/Apple+to+ditch+IBM%2C+switch+to+Intel+chips/2100-1006_3-5731398.html?tag=nefd.lede
Heise hat die Meldung auch schon drin
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60280
JarodRussell
Cadet 4th Year
@58
Das ist schon richtig was Du sagst, aber jeder Schutzmechanismus ist immer auch eine Frage der Mühe bzw. des Aufwandes, den man investiert. OS X ist mit Sicherheit von Hause aus deutlich sicherer, aber ich denke schon, dass man bei entsprechendem Aufwand auch Lücken finden könnte. Die werden halt jetzt wegen des zum einen niedrigen Marktanteiles und der geringen Verbreitung nicht so sehr gesucht. Das ist halt nur meine Meinung dazu, das dann als Blödsinn zu bezeichnen halte ich für etwas Vorlaut. Also nichts für ungut.
Ciao,
Daniel aka Jarod
Das ist schon richtig was Du sagst, aber jeder Schutzmechanismus ist immer auch eine Frage der Mühe bzw. des Aufwandes, den man investiert. OS X ist mit Sicherheit von Hause aus deutlich sicherer, aber ich denke schon, dass man bei entsprechendem Aufwand auch Lücken finden könnte. Die werden halt jetzt wegen des zum einen niedrigen Marktanteiles und der geringen Verbreitung nicht so sehr gesucht. Das ist halt nur meine Meinung dazu, das dann als Blödsinn zu bezeichnen halte ich für etwas Vorlaut. Also nichts für ungut.
Ciao,
Daniel aka Jarod
Schenemene
Ensign
So ein Unfug, wer glaubt so einen Mist?
Breakout_Basti
Lt. Commander
das hört sich nach ner menge arbeit für die programmierer an, bin gespannt was der kunde macht, der ist sicher wieder den arme bei der ganzen sache.
benchmarkguru
Cadet 4th Year
Mhh man spricht doch gerade immer wenn man den Namen Microsoft und Intel hört von WIntel
, weil diese beiden Firmen ja für jahrelange zusammenarbeit bekannt sind. Insofern wären Pentiumprozessoren für Apple ja fast ein vertrauensbruch. Man könnte auch gleich darüber philosophieren ob Intel nich sogar ein Prozessor auf PPC-Basis rausbringt.
(nicht ernstgemeint) !
Allerdings was wundert uns noch in dieser Zeit wenn selbst MS angeblich die X-Box 360° mit 2 Apple G5-Rechner emulieren muss?
, weil diese beiden Firmen ja für jahrelange zusammenarbeit bekannt sind. Insofern wären Pentiumprozessoren für Apple ja fast ein vertrauensbruch. Man könnte auch gleich darüber philosophieren ob Intel nich sogar ein Prozessor auf PPC-Basis rausbringt.
(nicht ernstgemeint) !
Allerdings was wundert uns noch in dieser Zeit wenn selbst MS angeblich die X-Box 360° mit 2 Apple G5-Rechner emulieren muss?