News Apple ab Montag offiziell mit Intel-Prozessoren?

www.macnews.de -> Da gibt es Steve Jobs Präsentation zum Mitlesen ! Kurzer Kommentar den ich da gerade aufgenommen habe:

Zitat:
Kein PC-OS X: Auf PCs wird das Intel-OS X nicht laufen!
 
20:07
Nachtrag: Steve Jobs: OS X laufe sehr gut auf Intel-Rechnern, besser als Windows.
 
so wie ich dsa verstanden habe wird das osx nur auf intel-macs, nicht aber auf intel-pcs laufen(bios?). desweiteren war es wohl schon die ganze zeit als notlösung mit eingeplant.
am 6.6.6 kommt wohl der erste intel-mac für endkunden, wenn das mal kein klasse datum ist...
 
Was ich jetzt mitbekommen habe, ist der neue Intel-Mac kein x86 und damit erhält sich Apple seines teuere Hardware. Die wären ja auch pleite, wenn es auf jedem PC lauffähig wäre, weil es dann 1. mit Windows konkurrieren müsste und es kaum jemand wohl kaufen würde (sieht man ja schon bei Linux, das kostenlos ist!) und 2. wäre die Hardware in Konkurrenz zur normalen Hardware. Alienware bezahlt ja schon kaum jemand.

So ist MacOS weiter in seiner Traumwelt. Schön eingebettet ohne Konkurrenz. Fast wie Lehrer, die auch nie in der freien Wirtschaft waren, also immer in der Schule blieben.
 
sie steigen ja auf x86 um! sie werden nur wahrscheinlich spezielle mainboards einbauen die eigene slots für grakas haben und im bios gewisse informationen stecken ohne die osx nicht laufen wird. das wird aber bestimmt irgendwann geknackt..
 
Zurück
Oben