Test Apple AirPods Max im Test: Purer Luxus – für die Ohren

@
Gr.mm schrieb:
Denn die ganzen Special Features gibt's nur für die (vergleichsweise kleine) Gruppe der iPhone und Mac User und ob diese einem 200€ wert sind muss jeder selbst entscheiden
eben. Und somit sind über 70% der Posts in diesem Thread überflüssig, trotzdem wird selbst Kant bemüht, um über diese kleine Gruppe zu richten. Herrlich.

Oder um Friedrich Hebbel zu zitieren „Solange du dem anderen sein Anderssein noch nicht verziehen hast, bist du noch weit entfernt vom Pfade der Weisheit.

Schönes Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, foo_1337 und Laphonso
TenDance schrieb:
Wofür nimmst Du den? Als DAC am Rechner?
Genau, als DAC am Rechner. Mitunter auch einfach zur Verstärkung der Lautstärke, wenn mir danach ist.

Muuhh schrieb:
dennoch warte ich auf die beoplay portal, da die auch an ps5, pc und series x funktionieren.
Ein Modell für alle Quellen oder auch so ein Unsinn dass die Xbox Version nicht an einer PS5 funktioniert wie es andere Hersteller handgaben? Laut MS-Seite wollen die aber auch 500,-

Gr.mm schrieb:
Denn die ganzen Special Features gibt's nur für die (vergleichsweise kleine) Gruppe der iPhone und Mac User und ob diese einem 200€ wert sind muss jeder selbst entscheiden
Ich würde bei knapp 30% jetzt nicht von "vergleichsweise klein" sprechen.

Bei der Masse an Smartphone Nutzern wären schon 10% sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Porky Pig schrieb:
Das ding Nachts in der Hamburger U-Bahn...gutes nachhause kommen. :)

..... kann ich nur bestätigen - vor allem am Wochenende in der S3 oder S31 Richtung Harburg oder Neugraben. 😣🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Mustis schrieb:
Wo sind diese Kopfhörer nun ein neue Stufe beim Preis? Es gab und gibt seit jahren, wenn nicht jahrzehnten, Kopfhörer, die mehr als doppelt so teuer waren und klanglich auch nicht derart viel besser rüberkommen.

Sorry, dieser Kommentar entbehrt schlicht einer faktischen Grundlage.

Du vergleichst aber nicht wirklich gerade Äpfel mit Birnen? :hammer_alt:

Abgesehen von den Montblanc und den schon erwähnten H95 gibt es mW keine teureren kabellosen mehr mit ANC, die Amiron wireless haben jedenfalls keins und in diesen Preisgefilden jenseits der 500€ gibts dann auch schon so einige die nicht mehr dynamische 08/15-Treiber drinhaben, sondern bspw. die Tesla-Treiber bei Beyerdynamic, magnetostatische bis hin zu den elektrostatischen wie von Stax oder den Sennheiser Orpheus.

Bei In-Ears ähnlich, gibt auch noch einige hochpreisige Universal Fit, aber in solchen Preisregionen würde ich dann schon eher zu angepassten von Ultimate Ears, Hörluchs etc. greifen und dynamische Treiber sind dort ja auch nicht mehr so häufig anzutreffen, sondern üblicherweise mehrere BA-Treiber.

Ich nicht. Die Aussage betraf "Kopfhörer" ohne weitere Einschränkungen. Und da sind die Preise alles andere als hoch. Das andere, noch teurere, kein ANC haben spielt dann wie ne Rolle? Da würde einen Mehrpreis bei den Apple rechtfertigen, da ANC weitere Technik benötigt, die ein Kopfhörer ohne ANC nicht bräuchte --> günstiger.

Wenn ihr euch jetzt wieder nen Ghettoblaster auf die Schulter ladet, braucht ihr kein ANC mehr, und billiger ist der sicherlich auch :D
immerhin könnte man dann einen auf Retro machen falls man blöd angeguckt wird.
geschenke-fuer-maenner-bluetooth-ghettoblaster-1000x750.jpg

Jeder hat die Wahl was er kaufen möchte/kann. Das is doch das schöne dabei. Für jeden Geldbeutel gibts was da draußen. Es wird immer "zu Teuer", "zu Hässlich", "zu etc" geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und ###Zaunpfahl###
T.N. schrieb:
Du musst zwingend an Form, Gehalt, Inhalt und Stil arbeiten.

Interessant dass dies bereits die ganze Zeit auch mein Gedanke zu Deinen geistigen Ergüssen war. Na da haben wir ja wenigstens irgendwo was gemeinsam. :)

Eigentlich hätte ich es gerne weiter mit Dir ausdiskutiert, aber nach den anschließenden, in verschwurbelten Blödsinn verpackten Beleidigungen gegen mich, möchte ich mir das sparen und meine Zeit lieber sinnvoller nutzen. Sandkörner am Strand zählen oder so - egal, alles ist sinnvoller.

T.N. schrieb:
Und natürlich die tumbe Schafherde dazwischen, über die ich hier rede.
...
Letzteres spiegelt wohl die Realität wieder, weil die unkritische Masse, die in großen Teilen idealtypischerweise aus steuerzahlenden "M@tzes" besteht, denkt etwas zu wollen oder zu brauchen. Das ist so, weil sie in einem geistigen Hamsterrad sitzen und sich ab und an selbst belohnen.
...
Insofern kann ich "M@tzes" Empörung auch verstehen. Wer hört schon gern, nicht mehr Herr seiner eigenen Entscheidungen zu sein.

Außer irgendwelchem, vermeintlich möglichst eloquent und geistig überlegen, klingenden Blödsinn habe ich in diesem Thread von Dir bisher keinerlei Aussagen gefunden, die überhaupt nur ansatzweise zu dem Thema im Thread passen. Ich erinnere Dich gerne nochmal, es ging um den Test zu Kopfhörern von Apple! Nachdem Du so zielsicher immer am Thema vorbei redest, muss ich annehmen, Du sitzt im Bundestag? Nein? Na, dann aber sicher irgendwo Kommunalpolitiker? Wenn nicht, steht Dir in dieser Richtung sicher noch eine große Zukunft bevor...

T.N. schrieb:
Wir können das hier aber auch beenden. Vielen Dank für den Austausch. Du hast mich zwar nicht überzeugt, aber Deine Argumente habe ich sehr gern zur Kenntnis genommen.

Ja, das werden wir. Vielen Dank für nichts - Du hast weder überzeugt, noch hattest Du valide Argumente - das habe ich sehr gern zur Kenntnis genommen. Ich sage doch, Politiker. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Kalsarikännit
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass bei Luxusprodukten die Leistung nicht im Vordergrund steht und sich kaum ein Käufer für irgendwelche Frequenzantworten oder sonstwas interessieren wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Gibts jemand der von einem Bose QC 35ii auf die AirPods Max gewechselt ist? Ich bin prinzipiell mit den Bose zufrieden, mich nervt etwas der Wechsel zwischen Geräten (Mac, iPad, iPhone, etc.) und die Bluetooth Reichweite, meine AirPods Pro funktionieren in der ganzen Wohnung, bei den Bose hab ich Abbrüche. Da der Preis aktuell Richtung 400-450 EURO geht hatte ich überlegt, ob ich ggf. wechsle.

Könnt Ihr die Kopfhörer empfehlen ANC, Klang, Komfort?

Sony scheidet aufgrund Haptik und Gerätewechsel aus. Bin grundsätzlich im Apple Ökosystem unterwegs. Zum Zocken habe ich noch eine Beyerdynamic.

LG Steffen

steffen2891 schrieb:
Gibts jemand der von einem Bose QC 35ii auf die AirPods Max gewechselt ist? Ich bin prinzipiell mit den Bose zufrieden, mich nervt etwas der Wechsel zwischen Geräten (Mac, iPad, iPhone, etc.) und die Bluetooth Reichweite, meine AirPods Pro funktionieren in der ganzen Wohnung, bei den Bose hab ich Abbrüche. Da der Preis aktuell Richtung 400-450 EURO geht hatte ich überlegt, ob ich ggf. wechsle.

Könnt Ihr die Kopfhörer empfehlen ANC, Klang, Komfort?

Sony scheidet aufgrund Haptik und Gerätewechsel aus. Bin grundsätzlich im Apple Ökosystem unterwegs. Zum Zocken habe ich noch eine Beyerdynamic.

LG Steffen
Ich habe vor kurzem gewechselt, allerdings von den Sony WH-1000XM3. Ist natürlich subjektiv aber ich finde deutliche Unterschiede im Klang. Die AirPods sind weniger basslastig und in hohen Lautstärken pegelfester. Ich bin beeindruckt und absolut zufrieden mit den AirPods. Bin allerdings auch ausschließlich im Apple-Kosmos zuhause und hab bei Amazon vor kurzem 470 Euro bezahlt. ANC ist übrigens ähnlich gut wie bei meinen alten Sonys, die waren da auch schon top. Komfort ist gut, das einzige was mich etwas stört sind die ohrpolster aus Stoff. Bei Hitze werden die feucht 😂

Mike13 schrieb:
Ich habe vor kurzem gewechselt, allerdings von den Sony WH-1000XM3. Ist natürlich subjektiv aber ich finde deutliche Unterschiede im Klang. Die AirPods sind weniger basslastig und in hohen Lautstärken pegelfester. Ich bin beeindruckt und absolut zufrieden mit den AirPods. Bin allerdings auch ausschließlich im Apple-Kosmos zuhause und hab bei Amazon vor kurzem 470 Euro bezahlt. ANC ist übrigens ähnlich gut wie bei meinen alten Sonys, die waren da auch schon top. Komfort ist gut, das einzige was mich etwas stört sind die ohrpolster aus Stoff. Bei Hitze werden die feucht 😂
Danke. Ich habe auch gewechselt. Ich habe meine alten Bose noch hier, aber ANC ist definitiv besser. Integration ist super und die Haptik ist absolut genial. Finde den Komfort ganz gut und die Stoffpolster sehr angenehm, das Gewicht merkt man, aber nicht negativ.

JahJah192 schrieb:
sav1984 schrieb:

Tonal sind sich AirPods Max und DT 770 Pro ähnlich, hab sie beide hier. Der DT 770 ist natürlich flacher abgestimmt, das merkt man beim Gegenhören direkt. Aber mit meiner favorisierten Boom Einstellung sind sich beide Recht ähnlich, Sprich DT 770 Pro und AP Max ohne EQ.

Aber Leute mal Hand aufs Herz, alleine die Tatsache, dass er mit einem Spaßig nachjustierten DT 770 Pro mithalten kann zeigt, was Apple hier geleistet hat. Die 450€ die ich heute Bezahlt habe sind ehrlich gesagt zu wenig für das was man bekommt. Und 450 € ist für AP Max trotzt der Schwächen genau so ein Fairer Preis wie die 130€ beim DT 770 Pro.

Was die für die AP Spricht.
1. Der Klang und BTW der ist nicht mit Bose QC XX oder den Sonys vergleichbar. Daher ist es so als wenn ich einen Golf mit einem 911er vergleiche. Der Vergleich mit einer Beyerdynmic Amiron welchen auch mal hören durfte ist passender und der Kostet 550€ sprich nochmal mehr.
2. Ich nenne das Apple Sounding mal Beyerdynamic ähnlich mit mehr Fundament unter rum einen nicht ganz so unangenehmen Höhenpeak. Der erhöhte Dynamic umfang sorgt bei ehrlich gesagt dafür, dass ich die Musik auch mal Leiser genießen kann, sie sich aber trotzdem noch annehmbar anhört.
3. Die Verarbeitung ist 1a. Muss ehrlich sagen, da kann sich selbst Beyerdynamic "Made in Germany" noch was abgucken.
4. Die Bedienung mit Digital Crown und einer extra Taste ist westentlich intuitiver als kleine Tasten am Kopfhörer.

Was gegen die AP Spricht das übliche, Case etc. PP.

Auch wenn Ihr mich steinigt aber für die 410 - 470€ die momentan aufgerufen werden sind ein NoBrainer, wie es die DT 770 Pro sind. Aber selbst die 612€ wären gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier jemanden der der Apple Airpods Max regelmäßig mit einem Apple TV nutzt?

Niklas434 schrieb:
Aber Leute mal Hand aufs Herz, alleine die Tatsache, dass er mit einem Spaßig nachjustierten DT 770 Pro mithalten kann zeigt, was Apple hier geleistet hat. Die 450€ die ich heute Bezahlt habe sind ehrlich gesagt zu wenig für das was man bekommt. Und 450 € ist für AP Max trotzt der Schwächen genau so ein Fairer Preis wie die 130€ beim DT 770 Pro.

Auch wenn Ihr mich steinigt aber für die 410 - 470€ die momentan aufgerufen werden sind ein NoBrainer, wie es die DT 770 Pro sind. Aber selbst die 612€ wären gerechtfertigt.

1. Man kann jeden Kopfhörer mit EQ bearbeiten. Das ist keine Leistung von Apple, denn selbst ein 30€ Superlux Kopfhörer liegt tonal auf dem selben Level.
2. Es handelt sich um dynamische Kopfhörer. Das ist kein Hexenwerk und jahrzehnte alte Technik. Da braucht man nicht von großen Leistungen sprechen.
3. Wie oben bereits verlinkt. In der Grundabstimmung wischt selbst ein Razer Opus für mittlerweile 100€ den Boden mit dem 430€ AP Max. Opus vs. AP Max. Der Vergleich zeigt auch, dass die AP Max nicht schlecht sind, aber eben das Apple-Preisschild tragen. Für die, die sparen wollen gibt es eben besser Alternativen für nen Bruchteil des Apfels, da sehe ich keine Große Leistungen von Seiten Apples, außer dass sie den AP Max tonal nicht komplett ruiniert haben (wie es z.B. B & O gerne tut).

JackA schrieb:
1. Man kann jeden Kopfhörer mit EQ bearbeiten. Das ist keine Leistung von Apple, denn selbst ein 30€ Superlux Kopfhörer liegt tonal auf dem selben Level.
2. Es handelt sich um dynamische Kopfhörer. Das ist kein Hexenwerk und jahrzehnte alte Technik. Da braucht man nicht von großen Leistungen sprechen.
3. Wie oben bereits verlinkt. In der Grundabstimmung wischt selbst ein Razer Opus für mittlerweile 100€ den Boden mit dem 430€ AP Max. Opus vs. AP Max. Der Vergleich zeigt auch, dass die AP Max nicht schlecht sind, aber eben das Apple-Preisschild tragen. Für die, die sparen wollen gibt es eben besser Alternativen für nen Bruchteil des Apfels, da sehe ich keine Große Leistungen von Seiten Apples, außer dass sie den AP Max tonal nicht komplett ruiniert haben (wie es z.B. B & O gerne tut).

1. Ich glaube du hattest noch nie einen Super Lux auf dem Kopf.
2. Mit einem EQ kann ich vieles Brauchbar machen, mit einem Super Lux habe ich das hingegen nicht geschafft :D
3. Ein guter Kopfhörer sollte auch ohne EQ gut klingen und das kriegen die AirPods generell gut hin. Bei einem Beyerdynamic sehe ich das anders, das sind Studiokopfhörer, die auf spaßig getrimmt wurden. Aber auch da brauche ich Boom, ein einfacher EQ bringt mir nicht die Dynamic, die ich mir wünsche. Boom hingegen läuft naja nicht wirklich gut auf dem Mac.
4. Auch wenn Razer in punkto Sound viel gemacht hat. Für 130€ ist das mit Sicherheit ein gutes Produkt vom Sound her. Vergleichbar aber wohl kaum, ich halt die Sony XM4 schon nicht für Vergleichbar und das sind in der 200 - 300€ Klasse schon sehr gute ANC Kopfhörer. Aber das Razer besser klingen als die Bose, das glaube ich dir direkt :D

Im Bereich Dynamik klingt er nämlich wenig differenziert. Zwar ist der Kopfhörer laut, doch feine Signalspitzen werden von ihm weich und wenig pointiert umgesetzt. Entsprechend ist der Stereo-Eindruck gut und die subjektive Signalauflösung auf gutem Mittelklasseniveau, aber seine Tiefenstaffelung aufgrund der geringen Wiedergabedynamik eher eingeschränkt.

Quelle: https://www.kopfhoerer.de/test/razer-opus/

Hier ist das was Kopfhörer.de zu den AirPods Max schreibt.

Gibt es auch Negatives zu berichten? Bei 600 Euro muss es doch etwas geben, aber wir suchen hier nach dem berühmten Haar in der Suppe. Wirklich finden konnten wir es aber nicht. Und selbst der klangliche Unterschied zwischen aktiviertem Noise Cancelling, Transparenzmodus und normalen Modus ist derart gering, dass es den meisten Hörern im Alltag nicht auffallen wird.

Auch wenn es Apple - Hater nicht hören wollen, aber für den Preis ist und bleibt es ein NoBrainer. Bei Beyerdynamic zahlt man für vergleichbares 80 - 100€ mehr. Was aber auch klar sein muss für den 3,3 fachen Preis wird es kein 3,3 Fach besseren Sound geben. Und z.B. der Anker Q30 wird auch immer wieder von vielen Leuten gelobt, besonders nach dem einstellen des EQ. Wäre eine gute Alltagshurre (sry für den Ausdruck).

https://www.amazon.de/beyerdynamic-Amiron-Over-Ear-Kopfhörer-Klang-Personalisierung-Akkulaufzeit-anthrazit/dp/B079P4348N/ref=sr_1_3?keywords=beyerdynamic+amiron+wireless&th=1

Zuletzt bearbeitet:
JackA schrieb:
Hast Du selber AP MAX ?

Zurück
Oben