JackA
Fleet Admiral
Ganz im Gegenteil, ich hatte und habe drei Superlux Kopfhörer regelmäßig auf dem Kopf (HD681, HD668B und HD660 Pro). Das ist aber nur ein kleiner Tropfen zu meinen vielen anderen Hifi/Gaming Kopfhörern, die ich sonst für Vergleiche und Abwechslung zu Hause regelmäßig nutze.Niklas434 schrieb:1. Ich glaube du hattest noch nie einen Super Lux auf dem Kopf.
Dann hast du was falsch gemacht, denn es geht sehr viel: https://www.computerbase.de/forum/threads/eq-fuer-superlux-hd-681.1646831/.2. Mit einem EQ kann ich vieles Brauchbar machen, mit einem Super Lux habe ich das hingegen nicht geschafft
Utensilien wie "Boom" verfälschen den Klang, hier reden wir nicht mehr von HIFI und erledigt so ziemlich jede Diskussion diesbezüglich. Genauso wie viele Consumer-Marken (BOSE, Beats, Teufel und co.) ihr Equipment sounden, damit es für den ahnungslosen 0815 Konsument "besser" klingt. Letztendlich handelt es aber nur um absichtliche Klangverfälschungen, was nicht selten zu Übersteuerungen führt.3. Aber auch da brauche ich Boom
Der Preis sagt nichts über die Klangqualität aus, außer man lässt sich gerne über den Tisch ziehen. Nur weil ein Razer 100€ kostet heißt es noch lange nicht, dass er nur wegen dem Preis einem 450€ Apple nicht das Wasser reichen kann. Wer so denkt, der soll eine rosarote Brille aufsitzen und pfeifend durch seinen Alltag spazieren. Und bitte, Seiten wie Kopfhoerer.de zeigen dir subjektive Meinungen teilweise von Fanboys, denen man keinen Glauben schenken sollte: https://www.kopfhoerer.de/test/superlux-hd660-pro/.4. Auch wenn Razer in punkto Sound viel gemacht hat. Für 130€ ist das mit Sicherheit ein gutes Produkt vom Sound her. Vergleichbar aber wohl kaum, ich halt die Sony XM4 schon nicht für Vergleichbar und das sind in der 200 - 300€ Klasse schon sehr gute ANC Kopfhörer.
Objektive Messwerte zeigen doch ganz klar, was Sache ist. @steffen2891 das betrifft auch dich. Ja ich hatte schon einen AP Max auf dem Kopf und er klingt nett, aber eben keine 450€ nett, sondern max 200€ nett, wenn man die Alternativen kennt.