DAASSI schrieb:
Genau wie Google und Facebook. Praktisch wertlose Unternehmen (Vergleich realer Wert zu Börsenwert) die total überbewertet werden. Jeder Nahrungsmittelhersteller ist eigentlich wertvoller als diese Unternehmen, weil essen muss man imemr etwas, Handys braucht man nicht zwingend bzw, Internet etc
Gut, dass es nur einen einzigen Hersteller von Nahrungsmitteln gibt, wenn ich nicht etwas von Kraft esse und von Coca Cola trinke muss ich leider sterben.
Apple, Google und auch Facebook haben hohe Marktwerte weil sie etwas bieten was die Konkurrenz nicht bieten kann, weil es eigentlich keine Konkurrenz in der gleichen Liga gibt.
Es gibt keine richtige Alternative zu den Suchergebnissen von Google, es gibt kein soziales Netzwerk wie Facebook, allein schon weil nun mal alle dort sind und die Nutzer das Netzwerk ausmachen.
Und es gibt auch keine Alternative zum iPad.
Aber ich kann jederzeit anstelle von Coca Cola Dr. Pepper trinken (schmeckt auch viel besser).
Zu den zu erwartenden Quartalszahlen: Apple kündigt ja wie üblich zu erwartende Zahlen für das Folgequartal an.
Diese übertreffen sie seit sehr länger Zeit IMMER!
Und ihre Erwartungen für das aktuell abgelaufene und noch zu verkündende Quartal lagen deutlich über dem was ihr bisher zweitbestes Quartal war Juli-September 2011).
Es ist unwahrscheinlich, dass sie anders als in den Jahren zuvor dieses Ergebnis nicht erreichen oder - wie sie es sonst immer tun - übertreffen.
Die Erwartungen von Analysten reichen von 26 bis zu krassen 44 Millionen Geräten, womit man sogar das die Explosion von Apples Aktie überhaupt erst so richtig lostretende letzte Quartal mit 37 Millionen Geräte übertreffen würde.
http://tech.fortune.cnn.com/2012/04/16/how-many-iphones-did-apple-sell-last-quarter-5/
Klar, die Anzahl der verkauften iPads wird im Januar, Februar und Anfang März gesunken sein, aber wenn mich nicht alles täuscht wird zumindest das Startwochenende des iPad 3 noch mit erfasst sein, so dass auch dort 10 Millionen möglich sein sollten.