News Apple-Aktie verliert fünf Tage in Folge an Wert

Darkwonder schrieb:
Da wurden warum auch immer Aktienpakete abgestoßen, das sagt aber nichts darüber aus, dass das auch der zukünftige Trend ist.

Das Gefälle damals kam immer dann zustande, wenn etwas schlechtes über Steve Jobs Gesundheitszustand berichtet worden ist. Apple ist mir derzeit die einzig bekannte Firma, wo sich der Aktienkurs nach dem Gesundheitszustand des Gründers gerichtet hat.

Die News selber überrascht nicht. Auch wenn die BWLler immer sagen, das es grenzenloses Wachstum gibt, den gibt es einfach nicht. Ich kenne keine Firma mit grenzenlosen Wachstum.

Die ganze Börse ist eine große Blase, es gibt vier oder fünf mal mehr Geld, als es Güter dafür gibt, man kann eben nicht Geld mit Geld machen,
das ist ein Denken für... ich sag es mal nicht, sonst wird man ja gleich wieder verwarnt für die Wahrheit.

Was spielt es für eine Rolle, ob Apple paar Millionen/Milliarden/Zauberbohnen weniger wert ist?
In einer Woche kann die Aktie um 50% zulegen oder fallen, was hat das mit dem tatsächliche Wert zu tun?
Das verstehen leider nicht alle, weil sie das Denken verlernt haben.

Kapitalismus ist am Ende! :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versteht Apple dann, dass die Zeiten, in denen Konsumenten versuchen immer weniger Geld auszugeben (Subjektive Wahrnehmung), näher rücken.

Es kann ja nicht immer aufwärts gehen, und ich denke nicht, dass dies jetzt gravierende Auswirkungen haben wird. Spätestens wenn Apple wieder etwas Innovatives auf den Markt bringt (Beim iPad 3 bleibt doch nur der Bildschirm...) geht es vermutlich wieder Bergauf, was ja auch so sein sollte. Ich dneke das Problem ist im Moment, dass viele, die ein iPhone 4 oder iPad 2 haben, das Nachfolgemodell nicht benötigen. Und viele, die ein Apple-Produkt kaufen wollen, haben dies bereits getan und brauchen auch kein Neues. Somit sinkt die Aktie an Wert.

Apple sollte langsam mal einen neuen iPod-Touch auf den Markt werfen.

Och, das ist ganz normal. Wenn einer meint dass eine Aktie ewig nur nach oben klettern kann und glaubt damit quasi unendlich geld zu produzieren irrt.
Klar spielt etwas die angst mit, was apple nun nach jobs tut, aber ich finde es gut, dass sich die aktie mal endlich einkriegt, denn der nächste crash kommt bestimmt und ich meine dass dieses mal wieder die it blase platzen wird .... aber abwarten und tee trinken ne ;)

Das Leben ist eine Berg-und Talfahrt. Das gilt auch für Apple und nach dem Hochmut kommt bekanntlich der Fall. Die Konkurrenz hat auf-und überholt bzw. ist voll dabei.

Auch Apple wird im 21. Jdh. irgendwann feststellen müssen, dass ein Aktienkurs keine Einbahnstraße ist.

Klar wird es in den nächsten 10-20 Jahren zum Platzen der neuen großen IT-Blase kommen, wie schon geschrieben kann es nicht sein das an der Börse 10 mal mehr Geld gehandelt wird als es überhaupt Güter gibt. Wir brauchen wieder ne Gold-Währung glaub ich. :|

Aber hey sobald es dazu kommt: Es gibt ja immer noch den Steuerzahler der die Banker rettet. :)

oh mein gott... der weltuntergang naht.... auch wenn für einige leute selbige nun zusammenbrechen wird ^^. es gibt nunmal nicht nur eine richtung. ich find den "wert" des unternehmens eh maßlos überzogen. das kann ganz schnell mit nen flop nach unten gehen.

Die Aktie ist einfach total überbewertet, was aber nicht heißt, dass sie nicht noch weiter steigen wird. Sollte Apple mal keine bombigen Zahlen vorlegen, wird ihr ganz schnell die Luft ausgehen.

Nur schade, dass die Aktie grade 3,8% im Plus ist. Scheint nicht zu stimmen, dass die gute Zeit vorbei ist ... :D.

Wieder die ganzen Börsenexperten versammelt hier. :rolleyes: :evillol:
Das sind Gewinnmitnahmen ganz einfach.
Apple kauft außerdem nicht ohne Grund eigene Aktien zurück.:cool_alt:

Habt ihr euch denn mittlerweile mal geeinigt?

Wenn Apple Aktien steigen, ist das nur eine Blase, wenn sie fallen, geht es gleich mit der ganzen Firma bergab.

Was denn nun?

das war ja schonmal so für Apfel als Bill Gates die BS Software für den Mac entschlüsselt hat und später das eigene Windows daraus entwickelt hat- - ebenso als IBM noch Groß war.
Die Konkurenz ist auch Heute nicht verschlafen jetzt wo bald jeder ein Smartphone besitzt unanhängig ob Apfel oder Birne. Der tiefe Fall ist halt nur eine Frage der Zeit, es kann nicht nur bergauf gehen.

Krautmaster schrieb:
Wichtige Märkte sind rar geworden, bei Apple muss man sich umsehen, der IPhone Absatz bricht seit dem SGS2 weg, und wird wohl noch weiter wegbrechen auch wenn einen Apple das noch nicht glaubhaft mache mag. Das hat gerade erst begonnen... Das Zugpferdchen iPad macht sich da noch etwas länger gut mangelns ernsthafter Konkurrenz.

Das iOS ist langsam auch ausgelutscht, wenn Apple nicht bald was macht sieht es zur Konkurrenz altbacken aus.

Naja schon lustig :) Samsung hat eine Handvoll verschiedene Smartphoneversionen in verschiedenen Preisklassen und Apple immer nur eines. Und Samsung schafft es grade so knapp vor Apple zu gelangen mit den verkauften Einheiten.

Mit 37.04 Millionen iPhones übertrifft Cupertino alle Rekorderwartungen. Gegenüber dem Vorjahresquartal kletterten die verkauften Stückzahlen der Apple-Telefone um 128-Prozent.

Quelle

Ich denke wir sehen bald die 700 Dollar - spätestens im Juni zum iPhone 5. Auch 2012 werden wieder neue Verkaufsrekorde fallen - schon das treibt die Kurse nach oben.

NASDAQ:AAPL
607.20 +27.07 (4.67%)
Real-time: 3:41PM EDT

Wie schnell sich manche News erübrigen. ;-)

Kursverluste sind an der Börse das Normalste der Welt. Es kann nicht immer nur nach oben gehen und auch der Gesamtmarkt spielt eine große Rolle, dazu kommt auch noch das "Sell in May"-Prinzip.

Computerbase sollte jetzt nicht auch noch mit Chattechnik anfangen und sich auf IT-Themen konzentrieren.
Das die substanzlosen Google, Apple und Facebook-Blasen irgendwann platzen und die nächste Weltwirtschaftskrise auslösen ist sowieso schon sein Jahren bekannt. Die Frage ist nur wann und nicht ob, also fleißig Put-Optionsscheine kaufen.

Zurück
Oben