News Apple aktualisiert die Power Mac G5-Reihe

Habe gerade gelesen das die Ibooks mitte Mai kommen sollen. Tiger habe ich immernoch keine Versandbestätigung, leider kann ich mein Erfahrungsbericht nur nach hinten verschieben.

Gruß

Willüüü

@Tukas:

Das 30er braucht ne DualLink Grafikkarte... Was du meinst ist Dual Dual Link um 2 30er anzuschließen... Schau dir die damalige Keynote nochmal an ;)

G5 Eigner schrieb:
Zwei 256 MB RAM Riegel laufen bei mir unter Kleingeld und mit 1 GB rennt Mac OS X einwandfrei. Rennt auch mit 512 MB RAM, aber halt ein wenig langsamer, ist aber für Internet, Mail und Office Anwendungen kein Problem, die brauchen nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, steigt der Speed vom OS bis 4 GB RAM, darüber kommt es zu keiner signifikanten Steigerung der Geschwindigkeit.
Hängt immer noch von der Anwendung ab, wieviel RAM man braucht. Somit sind solche Pauschal-Aussagen völlig sinnlos. ;)

PS: Wie erwähnt sollte man momentan keine alten eMacs, iMacs oder iBooks kaufen, da diese wohl bald aktualisiert werden.

Der Unterschied zwischen den neunen 2.7 Dual und dem alten 2.5 Dual soll ziemlich gering sein und sich in Grenzen halten. Vielleicht ist die Software nicht optimiert genug. Mal sehen wie es unter Tiger ausschaut.

Gruß

Willüüü

Tukas schrieb:
@ News:
Das 30" Display braucht keine Dual-Link-Grafikkarten! Wieso denn auch 2 DVI-Ports für EIN Display?

Du solltest dich erstmal erkundigen was "Dual-Dual Link" bedeutet...

Dual Link... Würde ich ohne mich erkundigt zu haben mit dem bekannteren Dual-View gleichsetzen. Wenn ich mir das genauer ansehe, heisst es übersetzt Doppel-Verbindung... macht für mich aber keinen Sinn, daher hielt ich es für einen Fehler. Man kann sich ja mal irren. Als einen der Vorteile von Apple sehe ich aber, nicht alles verstehen zu müssen was dahinter steht. :)

Eigentlich ist das sehr verständlich. Mich würde die Performance der G5 unter Tiger sehr interessieren.

Gruß

Willüüü

Natürlich schneller als unter Panther, Apple ist ja nicht Crimo$oft ;-)

Wiviel schneller das interessiert, immerhin steht der Performanceschub von 64 Bit Rechnern unter Windows auch noch nicht fest. Der beste Benchmark ist mah halt immer selbst.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben