News Apple: Alle iPhones für die USA sollen bald aus Indien kommen

Warum so kompliziert? Donald 50 Millionen im Koffer übergeben und schon ist Apple von den Strafzöllen ausgenommen.
 
DoS007 schrieb:
eine Demokratie, wie Indien,
Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Modi ist auf dem besten Weg, ein Autokrat zu werden. Das muss natürlich nicht so kommen, aber eine lupenreine Demokratie ist Indien nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, MeisterOek, AssembIer und 7 andere
Indien ist aber nicht die USA, das wird Donald nicht gefallen wenn die iPhones zukünftig aus Indien kommen.
Über kurz oder lang wird er die (Welt)Wirtschaft komplett an die Wand fahren oder irgendeiner stoppt ihn noch rechtzeitig.
Langsam regt sich ja auch bei den Republikanern Widerstand gegen Donaldˋs Maßnahmen.
 
Floorp schrieb:
Ich weiß nicht, ob das so gut ist. In IT-Unternehmen sind mir indische Mitarbeiter oft negativ aufgefallen, ganz im Gegensatz zu ihren ostasiatischen Kollegen.
Warum ? kannst Du das näher erläutern ? Oder ist das nur Hörensagen? Ich hoffe in Restaurants waren Deine Erfahrungen besser. Oder isst Du nur originale deutsche Hausmanskost ?

Oder wolltest du nur provozieren, weil Dir langweilig ist. :rolleyes:
 
DoS007 schrieb:
@user_zero Danke für die Aufklärung. Wirklich schade. Hoffentlich bleibt es demokratisch bzw. wird demokratischer (und entwickelt sich nicht zur Autokratie).
Die USA sind aber auch keine Demokratie, wenn andere Länder nicht das machen, was von den USA erwartet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi
estros schrieb:
Indien an Seltene Erden
Indien hat auch genug Seltene Erden und Rohstoffe zwar nicht soviel wie Russland aber die müssten erstmal ganz Sibirien abgraben um ranzukommen bei Indien liegts vor der Haustüre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Zanza schrieb:
Die USA sind aber auch keine Demokratie
Wenn Trump so weiter macht, besteht die Gefahr, dass die USA keine Demokratie mehr sein werden. Aktuell sind sie es noch.

Allerdings sind sie die letzte Demokratie ohne reglementierten Senat und mit Wahlmännern. Andere Demokratien haben das Electorial College abgeschafft und das House of Lords entmachtet.
 
Mal gespannt wie das zwischen Indien und Pakistan in Bezug auf Kashmir ausgeht, denn wenn das zum ausgewachsenen Konflikt sich entwickelt, dann ist da nichts mehr mit iPhones ausliefern...
 

Anhänge

  • IMG_7516.jpg
    IMG_7516.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Abrexxes und motorazrv3
In dem Artikel steht "...angeblichen Import von illegalem Fentanyl zu unterbinden". Es ist nicht angeblich.
Obwohl ich das Verhalten von Hr. Trump nicht gut finde ist es jedoch korrekt, dass der Großteil des Fentanyls aus Mexiko kommt mit Chemikalien aus China. Die sogenannten Vorläuferstoffe (von Fentanyl) wie Benzyloxycarbonyl-Gruppe gibt es weiterhin leicht zu erwerben. (okay ist bisschen vom Thema abgekommen aber ich wollte es nur mal richtigstellen. (https://www.arte.tv/de/videos/118582-007-A/mit-offenen-daten/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Und wer gewinnt durch diese Regelung nun?
Indien? USA? Apple? Gott?
 
Die traurige Wahrheit ist doch, dass die USA überhaupt nicht genug Fachkräfte haben, um Handys auf dem Niveau zu bauen. Ja, die Endmontage vielleicht, aber alles davor… niemals.
 
Zanza schrieb:
Die USA sind aber auch keine Demokratie, wenn andere Länder nicht das machen, was von den USA erwartet wird.
Denke schon, dass die aktuell eine Demokratie sind. D.h. ja nicht, dass sie für andere Länder schöne Sachen machen müssen.
 
Rattle schrieb:
Die traurige Wahrheit

Naja, was heißt traurig... Das ist halt eine Tatsache, die vorher schon bekannt war. Also allen außer dem Orangenen Mann und seiner Gefolgschaft.
 
@Dwyane genau das denke ich auch. Der Herr in Orange hat andere Pläne und dass Firmen jetzt kreativ werden und seine umgehen wird ihm nicht gefallen.

Davon abgesehen lässt sich das Rad nicht zurück drehen. So sehr man konservativ ist, die Welt verändert sich. Und genau das wird hoffentlich der Herr in Orange auch einsehen. Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
 
Floorp schrieb:
Ich weiß nicht, ob das so gut ist. In IT-Unternehmen sind mir indische Mitarbeiter oft negativ aufgefallen, ganz im Gegensatz zu ihren ostasiatischen Kollegen.
Hatte einen Prof. der damals die Outsourcing-Welle in der Softwareentwicklung nach Indien mitgemacht hat und uns von seinen Erfahrungen berichtete. Da gabs auch massiv Probleme sowohl sprachlich als auch kulturell (Kastensystem). Da wollten die Konzerne auch fleißig "sparen" und haben am Ende massiv draufgezahlt um das ganze wieder abzuwickeln..
Ich denke aber, dass solche Barrieren in der Hardwarefertigung einfacher zu handeln sind, weil die Strukturen und die Prozesse da deutlich anders aussehen und mittlerweile sind die Leute dort ggf. auch besser ausgebildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp und Uhrenbock
Zurück
Oben