Twisterstift schrieb:
Die Überschrift soll ja auch "wieder" polarisieren. CB hat manchmal was von der "BILD"
Ist es das Ziel, das der Thread aus Samsung vs. Apple Hatern bestehen soll?
Twisterstift schrieb:
Eigentlich kann der Thread doch gleich wieder geschlossen werden!!!!!!
Welche "intelligenten" Erkenntnisse sollen von den Usern jetzt kommen, bei der Überschrift?
Da du es anscheinend nicht verstehst, versuche ich es kurz zu erklären.
ComputerBase ist ein Unternehmen und solche „News“ ist ihr Geschäftsmodell.
Man kann dadurch direkt durch Werbeeinnahmen oder indirekt durch Geschäftsbeziehungen Geld verdienen.
Ohne das Geschäftsmodell von ComputerBase zu kennen, weiß ich, dass solche Unternehmen bestimmte Vorgaben haben, wie x Berichte pro Tag/Woche mit x Umfang.
Wenn es aber nichts zu berichten gibt, muss man sich irgendetwas aus den Fingern saugen.
Apple und die Fanboy Argumentationen über iOS und Android sind weiterhin sehr beliebt, weshalb man durch solch ein Thema dafür sorgt, dass die Aktivität den Forennutzer aufrechterhalten (im besten Fall gesteigert) werden kann.
Clickbait Überschriften sorgen ebenfalls dafür, dass man sich dem Thema anschließt, selbst wenn es nur darum geht, dass man etwas gegen die Überschrift hat.
Das größte Ziel von ComputerBase dürfte sein, dass man die Nutzer bei der Stange hält. Je mehr die Nutzer schreiben, desto mehr binden sie sich an diese Seite. Zum einen aus Gewohnheit, zum anderen, weil durch solche Themen Emotionen geweckt werden (besonders stark bei Fanboys und Hatern) und diese Emotionen mit ComputerBase verbunden werden.
Positive oder negative Kommentare spielen dabei keine Rolle, sondern nur, dass Gleichgesinnte (Fanboys, Hater, etc.) einem zustimmen.
Und letzten Endes generieren diese Nutzer direkt oder indirekt Geld.
Entweder weil sie Werbebanner zulassen, das Abo zahlen oder weil ComputerBase bei seinen „Geschäftspartnern“ mit x Aktivität bei x Nutzern werben kann.
Dadurch bleibt man im Gespräch und erhält „kostenlose“ Frühzugänge, Hardware, Werbemitteilungen, Sponsoren, Spenden, usw. was wiederum die Nutzer bei der Stange hält.
supermanlovers schrieb:
Meine S23+ finde ich schon sehr kantig. Ohne Case wäre es in der Hand unangenehm. Was ist am kantig so schön? Wahrscheinlich in der Herstellung günstiger.
Ich vermute es ist der natürlich "Kreislauf".
Bei fast allen Produkten kann man über die letzten Jahrzehnte beobachten, dass der Trend sich wiederholt.
Zuerst war alles eckig, dann rund, dann wieder eckig, dann rund, usw.
Genauso wie alles bunt war, dann eintönig, dann depressiv, dann fröhlich, usw.
Irgendeiner macht etwas vor und die Anderen machen es nach, wenn die Kunden darauf anspringen.
Nach der Zeit wird es "langweilig" und man möchte etwas Neues, worauf die Anbieter natürlich reagieren.