News Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone

Ich überlege aktuell,ob ich vom S21 Ultra jetzt aufs S23 Ultra wechseln soll oder ob ich aufs S24 Ultra warte.

Die Berichte,das die 10x Zoom Kamera wegfallen soll,macht mich da stutzig und misstrauisch.Kann es mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen,denn gerade die ist DAS Alleinstellungsmerkmal zu allen anderen Geräten und so super praktisch.

Mxhp361 schrieb:
Ne passiert nicht mehr - bald schleppst du Objektive zum anstecken mit! :)

Zum aussehen her ähneln die sich sehr, aber das spricht wohl für das Prestige / den Erfolg von Apple, da möchte Samsung wohl anschneiden. :king:

Dann hast du wohl etwas auf den Augen wenn du da Ähnlichkeiten siehst.

Ryden85 schrieb:
Kann es mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen,denn gerade die ist DAS Alleinstellungsmerkmal zu allen anderen Geräten und so super praktisch.
Wenn interne Kundenbefragungen ergeben haben, dass es ein kaum genutztes Feature ist, könnte es aber schon sein.
Flutefox schrieb:
Eher umgekehrt, wer das nicht sieht ist irgendwie fehlsichtig.

Das Design ist mir salopp gesagt sowas von wurscht ;) . Solange sie die Kameraanordnung von Apple nicht "kopieren", sehen sich sowieso alle recht ähnlich. Also was soll's.

Ich find so lustig wie man sich jetzt darüber aufregt das es wie ein iPhone aussehen soll…

Die Einen: stimmt doch gar nicht!!!!!
Die Anderen: Wie soll es auch sonst aussehen, eh alle gleich!!!!!
:D

Das es tatsächlich recht ähnlich aussieht bis auf die Rückseite, es bisher deutlich weniger ähnlich aussah und andere Smartphones auch anders aussehen… wayne :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ermel83, Slayn, Kalsarikännit und eine weitere Person
Flutefox schrieb:
das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Kommando schrieb:
Eine glasklare Kopie!
Die haben sich damals um so etwas gestritten:
1695989891137.png

Ich finde die aktuellen Geräte sehen sich heute ähnlicher als die um die es damals ging.

Twisterstift schrieb:
UND DESHALB WÜRDE ICH NICHT AUCH NOCH EIN BEZAHLABO FÜR CB ABSCHLIEßEN.
Wie viele hast du den schon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Ein Telefon hat vier Ecken. Damit ist es erledigt. Da andere Design-Elemente sehr anders sind wird da keiner was tun können ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
maccox schrieb:
Das es tatsächlich recht ähnlich aussieht bis auf die Rückseite, es bisher deutlich weniger ähnlich aussah und andere Smartphones auch anders aussehen… wayne
Das ist ja das Eigenartige, bei einem kleinen Hersteller, der etwas vom Kuchen der großen abhaben will, kann ich so etwas ja verstehen. Aber bei einem Big Player wie Samsung, der mit Fold und Flip auch ganz eigenständige Sachen im Angebot hat und sich so eigentlich bewusst von der Konkurrenz unterscheiden möchte, ist das ein wenig seltsam.
Aber abwarten, noch ist ja gar nichts offiziell und kann sich daher als Ente herausstellen.

Das einzige was "sehr" nach Apple aussieht, ist dieser 5G Ausschnitt an der Seite unter den Knöpfen, dass die Knöpfe an sich aber nur auf einer Seite sind, und nicht wie auf beiden, oder das diese Anordnung Samsung schon seit Jahren hat, unwichtig...

Und ob der Rahmen nun wieder komplett gerade sein soll statt leicht gewölbt ist eher ne Kleinigkeit, einziger Vorteil wäre das man das Gerät hinstellen könnte auf 3 Seiten, wenn man den möchte.

Bevor ich ein iPhone am Rahmen erkennen würde, sehe ich 3x eher die Kamera Anordnung sowie die "dezent" herausragenden Linsen, von der dynamic Island mal ganz zu schweigen, das hat an sich ja auch nur Apple (also den schwarzen Balken) die Funktion hatte ja bereits Huawei vor Apple und Oneplus hat es Apple wiederum nachgemacht...

Rückseite ist klar Samsung, und Front ist wie jedes andere Android, aber ganz sicher nicht Apple.

Mich persönlich stören die Kameras untereinander viel mehr, bzw das sie bei fast jedem Gerät abseits der Pixel an einer Seite angeordnet sind, dadurch liegen die Geräte ohne passende Hülle nie flach sondern wackeln immer.

Warum nicht wie beim Flip und den Pixel Geräten die nebeneinander Packen wie damals bei den S10ern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Sieht doch besser aus als das iPhone, gerade die Rückseite meiner Meinung nach. 👍

Würde mich nicht wundern.
Die versuchen doch auch sonst alles von Apple zu kopieren.
Hoffen wir mal dass Samsung 2024 beim Snapdragon bleibt und nicht wieder diesen Exynos Mist verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
snaapsnaap schrieb:
Das einzige was "sehr" nach Apple aussieht, ist dieser 5G Ausschnitt an der Seite unter den Knöpfen, dass die Knöpfe an sich aber nur auf einer Seite sind, und nicht wie auf beiden, oder das diese Anordnung Samsung schon seit Jahren hat, unwichtig...
Ich finde schon das sich die Geräte von vorn sehr ähneln. Klar die Notch ist wohl noch der größte Unterschied aber aus 2 Metern Entfernung musst du dann schon genauer hinschauen.
Samsung-Galaxy-S24-CAD-Render-1695980093-0-0.jpg

toudy2004 schrieb:
Dann hoffe ich doch mal, das dies noch Fake ist.

Ich finde, wenn man genau hinschaut, sieht man schon, dass es kein echtes iPhone ist, sondern eine Fälschung.
Aber auf dem ersten Blick durchaus sehr ähnlich.

Dachte, solche Fakes zu verkaufen ist veboten? :confused_alt:

Ryden85 schrieb:
Die Berichte,das die 10x Zoom Kamera wegfallen soll,macht mich da stutzig und misstrauisch.Kann es mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen,denn gerade die ist DAS Alleinstellungsmerkmal zu allen anderen Geräten und so super praktisch.
Naja, die 10x Kamera wird zumeist selten genutzt, neigt systembedingt zum Verwackeln und ist schon bei leicht ungünstigen Lichtbedingungen nicht mehr zu gebrauchen.
Würde das Ding nicht vermissen.
Das S24 Ultra soll wohl keinen Exynos bekommen, die Kleineren schon.

"Samsung als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie S23"​

So habs korrigiert. 🥱
Ich persönlich bleibe beim s22 Ultra. ich finde diese leicht abgerundete Gehäusekante links und rechts absolut praktisch, da dass Smartphone viel angenehmer in der Hand liegt als zB Iphone 13 Pro (Max). Aber auch s23(+).
Auch dass die Ecken nicht rund sind hat Vorteile beim Video schauen.

KitKat::new() schrieb:
Vielleicht Mal wieder ein Gerät so designen, dass sie nicht aussehen als wären sie zum anschauen statt zum Einsatz im Alltag gebaut worden
meinst du eher wie die Telefone von CAT oder wie die alten Nokias?

Zurück
Oben