News Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone

Incanus schrieb:
Wirklich? :rolleyes: Habe ich was anderes erlebt. Auch steht meistens die Aktualisierungszeit neben dran in solchen apps. In Android wie IOS.
Incanus schrieb:
Ist die Suchmaschine Deiner Wahl kaputt?
Ne, ich mag nur nicht wenn irgendwelche Besserwisser sinnlos abkürzen. :)
 
Bei unbekannten Abkürzungen bin ich da ganz bei Dir, aber so wie niemand ständig CDU, CSU, SPD, FDP oder AfD ausschreibt, ist das auch bei den üblichen Begriffen im Netz so.

Davon abgesehen hast Du wohl den ironischen Humor als Antwort auf Deinen sicher auch humoristisch gemeinten Beitrag nicht erkannt, seis drum, aber Beleidigungen sind dennoch unangebracht.
 
Mittlerweile sehen die doch eh alle fast gleich aus, vor allen Dingen mit Hülle drum. Finde ich ehrlich gesagt bescheiden so zu tun als ob die das ah so tolle iPhone "kopieren".
Der einzige wirkliche Unterschied den man noch sieht, ist die Anordnung der Kameras.
 
sikarr schrieb:
Ich finde schon das sich die Geräte von vorn sehr ähneln. Klar die Notch ist wohl noch der größte Unterschied aber aus 2 Metern Entfernung musst du dann schon genauer hinschauen.
Anhang anzeigen 1402952
… wie bei jedem aktuellen Handy. 😉
 
Twisterstift schrieb:
Die Überschrift soll ja auch "wieder" polarisieren. CB hat manchmal was von der "BILD"

Ist es das Ziel, das der Thread aus Samsung vs. Apple Hatern bestehen soll?

Letzten Endes kopiert jeder Hersteller von jedem. Und sind wir doch Mal ehrlich, seit Jahren hat sich das Aussehen nicht "komplett" neu geändert.
Erst wenn es runde oder dreieckige Handys gibt, wäre das Mal was neues.
Solche Überschriften generieren mehr Kommentare/Interaktionen mit dem Post (Siehe deines und meines).

Naja wenn man sich die Galaxy S Reihe anschaut und mit den iPhones vergleicht, gleich das angebliche neue S Model schon eher nem iPhone als den anderen S Modellen
 
Komisch, das iPhone hat ne "Pille", das Samsung hat nen Kreis als Frontkamera. Clickbait?
 
Sieht eher aus wie ein Nothing Phone (1) / (2).
Allerdings auch einfach nur aufgrund der Kameraanordnung. Der Rest ist eh bei allen Phones so gut wie gleich.
Was ich eher bescheiden finde, das die Geräte immer schmaler und länger werden. Bisschen breiter dürfte es gerne auch werden. Ich mit meinen Pranken vertippe mich gerne mal, wegen der schmalen Tastatur.
 
Und ein Nothing Phone sieht ja nun erst recht wie ein iPhone mit Clear Case aus ;). So schließt sich der Kreis.
 
Da in den Dingern eh dasselbe drinne is wie in Iphones, ists nur logisch auch das Äußere zu übernehmen. :D
MfG
 
Finde es sieht besser aus als das iPhone, weil es nicht diesem dümmlichen Kamerabuckel hat :D

Bin trotzdem gespannt, manche Gerüchte lassen ja eher auf eine Verschlechterung zum S23 schließen. Wenn wirklich wieder der Exynos drin ist oder der 10fach Zoom entfällt, wäre das in meinen Augen echt schade.
Hab das S23U und bin zum ersten mal seit langem wieder recht zufrieden. Hatte allerdings auch das S21U und das S20+ und beide waren Mist.
 
Twisterstift schrieb:
Welche "intelligenten" Erkenntnisse sollen von den Usern jetzt kommen, bei der Überschrift?
Intelligent wäre es gewesen, gar nicht erst darauf einzugehen und es einfach zu ignorieren. Hast du ja aber auch nicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ihr habt Probleme. Könnt ihr nicht mal ein Iphone von einem Samsung unterscheiden? 😁
Wer ein neues Design haben möchte soll sich einfach ein Flip oder Fold kaufen.

p.s.: ihr müsst auch nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen. Mein SE ist jetzt 3 Jahre alt und rennt immer noch. Langsam lässt meine Sehkraft allerdings nach und ein größerer Bildschirm wäre nicht verkehrt.
Ergänzung ()

BDR529 schrieb:
Hast du ja aber auch nicht gemacht.
Erinnert mich ein bisschen an die User die eine halbe Seite Offtopic schreiben und sich dann für OT entschuldigen. Sowas regt mich uff :grr:
 
Cool Master schrieb:
Da kennt jemand die Kultur nicht... In Asien ist eine Kopie/Nachahmung von etwas das größte Lob was es gibt.
So ist es.
Allerdings muss ich mich auch jedes mal totlachen wenn jemand nach Aussehen kauft und es anschliessend in eine minderwertige Hülle steckt - da kann man auch direkt einen Plastikbomber kaufen...

Das eckige Design gefällt mit übrigens ganz gut und eine Hülle würde das Ding bei mir auch sicher nie bekommen.
Kaufe allerdings auch nie in dieser Preisklasse da für mich der Kosten-Nutzen Faktor nicht gegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
CB.R schrieb:
Wenn 1 mm reichen würde hätten es bereits alle Hersteller so realisiert.
Der Mehrbedarf an Platz wird wohl, designtechnisch nicht so toll, leider notwendig sein.

Also bei meinem Pixel ists nichtmal 1mm. Und was für ein Mehrbedarf? Einfach das Gehäuse so dick machen wie die Kameramodule. Wo ist das Problem? Das hätte sogar weitere Vorteile, da die Wärme besser abgeführt werden kann oder der Rahmen stabiler ist, etc.
Das ist einfach Marketing, damit man sagen kann "hey unser Gerät ist 7mm dick und nicht 8mm wie bei der Konkurrenz". Denn die Leute denken, dass das voll wichtig ist, da Apple mit seinem Marketing den Leuten eingeredet hat, dass ein Gerät möglichst dünn sein muss. Es liegt dann zwar immer schlechter in der Hand aber das interessiert eben im Marketing nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
und dann verlangen sie Applepreise. Dann kann ich mir auch gleich nen Apple kaufen.
 
Mein s23 ultra ist sowohl vom Aussehen als auch von der Form her mit diesen 90° Ecken absolut scheußlich, weiß nicht wer sich den Blödsinn ausgedacht hat. Ich hoffe mal, dass das s24 ultra ähnlich wird, wie hier vermutet oder eben wie das s23(plus). Samsung ist eigentlich auch einfach echt grütze, sowohl vom Design als auch vom Software overly. Würde ja gerne zu nothing wechseln, aber das wäre ein downgrade und für ein iPhone müsste ich auch SmartWatch, Tablet, Kopfhörer usw. Neu kaufen.
Ich würde es aber begrüßen, sollte das s24 vom iPhone etwas kopieren
 
flaphoschi schrieb:
Fairphone interessier sich auch nicht dafür, dass andere keinen Wert auf Reparierbarkeit legen. Nische und überlebt, weil die anderen nicht wollen. Ich hätte anderes angenommen, aber Apple verdongelt lieber die spärlichen Ersatzteile.
Nischen müssen sich Hersteller suchen, die am Massenmarkt nicht mehr überleben würden. Wie weit Fairphone mit seinem Projekt kommt, wird man sehen müssen. 700 Euro ist halt auch erstmal ein Preis, den man bereit sein muss, zu bezahlen.
Sony ist seit Jahren auf der Suche nach der richtigen Nische, nachdem man gemerkt hat, dass man im Massenmarkt hinter Apple und Samsung und den aufstrebenden Chinesen schlicht keine Chance mehr hat. Da sind schon andere Player, die im Massenmarkt durchaus zumindest zeitweise eine Rolle gespielt haben, kaputt gegangen. Grüße gehen raus an LG und HTC.

Eine Nische muss man sich entweder leisten wollen oder leisten müssen. Apple muss sich diese Nische nicht leisten und Samsung defacto auch nicht. Wobei das Produktportfolio von Samsung schon recht breit ist. Das von Apple inzwischen ja durchaus auch. Aktuell bietet Apple neben dem 15 und 15 Pro noch das 14 und 13 sowie das SE 2022 an. Das sind inzwischen 8 verschiedene Modelle:

15 Pro Max
15 Pro
15 Plus
15
14 Plus
14
13
SE

Mit dem "SE" bedient man btw. durchaus die "Nische" der kleinen Smartphones. Die Nische bedient ja nicht einmal mehr Sony. Das war ja so eine Nische, an der sich Sony probiert hat. Ich fand die Compact Geräte auch immer toll. Wobei inzwischen schon finde, dass die 6.1" ein echt guter Kompromiss sind. Kleiner würde ich eigentlich nicht mehr wollen.

Sonys Smartphone-Sparte ist bedeutungslos. Ich glaube irgendwann hat man bei Sony mal gesagt, dass man eigentlich nur am Markt bleibt, um mögliche zukünftige Entwicklungen nicht zu verpennen.

https://www.computerbase.de/news/smartphones/sony-smartphones-verluste-belegschaft.67252/

Aus 2019. Hat sich bis heute allerdings nicht wesentlich gebessert.

So viel zum Thema "Man müsse sich Nischen suchen".

Als Unternehmen sucht man sich immer den Markt, in dem man viel Geld verdient. Und Apple hat für sich halt nach zwei Jahren mit einem Mini-Modell entschieden, dass der Aufwand, den man in die Entwicklung dieser Geräte steckt, sich nicht lohnt.
Selbes Schicksal wird sehr wahrscheinlich auch das Plus-Modell ereilen. Dessen Verkaufszahlen waren letztes Jahr nämlich sogar noch bescheidener.

Das Mini dagegen wird sein "Revival" ziemlich sicher als SE Refresh erhalten.

Und beim Fairphone? Die bedienen bewusst eine Nische. Das scheint wohl auch zu funktionieren. Man macht keinen Verlust, sondern ganz solide Gewinne als kleines Unternehmen. Inwieweit die Geräte tatsächlich das halten, was sie versprechen, wird man sehen müssen. Die Hardware für 700 Euro beim Fairphone 5 finde ich schon abenteuerlich.
 
Zurück
Oben