• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apple bald mit mobiler Spielkonsole?

ich finds erstaunlich, wie apple jahrelang an allen trends vorbeiarbeitet um jetzt alles MIT ERFOLG nachzuholen....

im übrigen bin ich der meinung das haben sie alles nur dem IPOD zu verdanken....glücksschweine :)
 
apple wird einfach selbst mehr spiele für das iphone und den ipod touch herausbringen, die dann allerdings auch 'richtige' spiele sein werden. also nicht so wie auf den jetzigen ipods. (natürlich nur meine eigene spekulation)

@lamor200: du kennst die zukunft ja ganz genau! ;) kann ich mir deine glaskugel mal ausleihen!? :P

LG
 
Ich will so den "Prototype "Moorestown" MID"! Sofort! Das Ding ist doch nur geil!

@Topic: Spielkonsole? Apple? Keine gute Idee... ein iGame (ich glaub den Namen lass ich schützen und verkauf ihn dann Apple um den Schnäppchenpreis von 1 Million) um 150€ wird sich nur keiner kaufen. Genau das ist nämlich das Erfolgsprinzip von Nintendo. Das Sega Gamegear und das Dreamcast waren um längen besser. Aber Nintendo war billiger...
 
@macminiuser

Es ist von apple das reicht um das vorherzusagen ;)
Die wollen doch immer so exklusiv sein und daher nicht erlauben das man andere dinge damit macht. Auf einem neueren ipod kann man doch auch nur mp3s mit itunes übertragen oder?

@ bummelch
Die haben wirklich alles dem ipod zu verdanken hab mal nen bericht über apple gesehen wie die groß geworden sind
 
Apple sollte mal lieber ihren Spiele Support für OS X verbessern.

Glaub kaum, dass sie auf dem Konsolenmarkt mithalten könnten. Der Apple Pippin war ja seiner Zeit auch nicht besonders erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein - das nicht auch noch!

"Sind wir nicht alle ein bisschen Apfel?"
-> N E I N !

Der Größenwahn nimmt langsam wirklich absurde Züge an.

Hoffentlich kommt bald ein "MicroPhone" auf den Markt... :lol:
 
So lange Apple die Sachen verkauft sollen sie's doch machen. Wer's nicht braucht muss sich hier auch nicht drüber aufregen.
 
Na ja ich würde sagen das das sehr gut sein kann, einige Seiten berichten das Apple am 26.2.2008 eine Spezialveranstaltung plant, das war letztes Jahr auch so (um nen 10.2.2007 rum) und da wurde bekanntlich das iPhone Vorgestellt......
 
Da Apple mit seinem ersten Konsolenversuch in den 90ern dem Pippin schon auf die Nase gefallen ist, ist es mir als altem Konsolero sch...egal. Und da Apple
A) meistens recht teuer
und
B) zur Zeit total auf der Downloaschiene ist
werden sich wohl nicht viele Zocker, Kiddies oder Eltern mit Lernspielambitionen so was kaufen.
Wäre wohl besser, wenn die ein paar Spielchen für´s Iphone rausbringen. Und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen, dass Iphone Besitzer ausnahmslos Nichtspieler sind.
 
nein es wird iBoy heißen^^

Ich kann mir Apple in dem Segment nicht ganz vorstellen, aber mit dem Betriebssystem Macintosh wäre das sicherlich nicht schlecht...
 
Ich weiß gar nich was alle haben, ich finde Apple von Zeit zu Zeit attraktiver. =)
Nur mit MacOSX kann ich mich nich anfreunden weils mir einfach zu inkompaktibel ist wenn ich spontan was daddeln will.
 
nein.... das wirds nicht geben... apple bringt ein solches gerät nicht raus... punkt. Überlegt mal, welche spiele sollte man darauf den bitte spielen können?
eben... in diesem segment hätte apple auch wenig chancen... wer leistet sich schon nen luxus "gameboy" wenn es für 200 die psp gibt mit der man alles machen kann oder die geräte von nintendo... echt, da hätte apple kei chance...
ich bin kein apple gegner... war mit meinem macbook pro und iphone sehr zurfrieden.. nur mit den ipods nie...
 
Ich werde jetzt das selbe Posten was ich vor über einem Jahr gepostet habe als es hieß Apple kommt mit einer Spielekonsole um die Ecke :

Keine Chance das die in den Spielekonsolen Sektor einsteigen.
Wenn überhaupt dann wohl eher so was in der Kategorie DS oder PSP mit dem Namen iGame. Aber etwas in der Größenordnung wie X360 oder PS3 kann ein Unternehmen ohne Erfahrungen in diesem Sektor nicht schaffen.
Nicht nur das Spieleentwicklungen inzwischen fast 20 Mio $ kosten für ein Game, nein außerdem sieht man doch selbst am Beispiel Sony wie man sich bei essentiellen Sachen wie Online-Gaming auf Spielekonsolen verzetteln kann.

Tut mir leid aber allein die Überlegung ist absolut abwegig. Entweder werden für den normalen iPod mehr Spiele zur Verfügung gestellt die den 5$ Xbox-Live Marketplace Games ähneln, oder eben der "iGame" ein Konkurrent zu DS und PSP wird bald vorgestellt, was ich jedoch für die unwahrscheinlichere der beiden Möglichkeiten ansehe.


Nennt mich den Mann mit der Glaskugel.
 
soll die möchtegern-elite doch unter sich bleiben. Sprich: Arbeiten "hui" gaming pfui. Wobei ich beide aussagen schwachsinnig und gerade auf apple bezogen ersteres als unwahr darstelle.

Naja. Apple wird never eine Chance gegen PSP, Xbox oder gar NGage von Nokia haben. Never.
 
"wird"? :D

Naja die werden auf alle Fälle Fuß fassen können. Schickes Design, nette Multitouchsteuerung und dazu eben "gratis" noch das "Ich bin cool, ich hab ein Appleprodukt"-Gefühl.

Da es kein Handy ist, wird's auch keinen Vertrag geben und somit wohl besser verkauft werden als beispielsweise das iPhone (Zumindest in Deutschland sind 70.000 verkaufte Geräte doch recht wenig ^^)...
Einschränkungen á la Akku, Speicher, Software etc. werden meiner Meinung nach (natürlich?) das Produkt bestimmen.
Aber so ein Gameboy kann auch nur Gameboyspiele abspielen, Speicherkarten gibt's auch nicht...
(zumindest war das bei den Gameboys so, die ich benutzt hab.. der gute alte Gameboy ohne Color, Mini oder was auch immer ftw)
 
Naja, über einen Spieleeinstieg von Apple wird schon seit dem ersten iMac spekuliert, aber gekommen ist bisher wenig. Aber wer weiß, vielleicht haben die Erfolge von Nintendo Wii und Dr. Kamaschivas Gehirnjogging bei Nicht-Nerds (namentlich Frauen und Fernsehmoderatoren) hier tatsächlich eine Veränderung der Einstellung zu Games bei Apple bewirkt.
 
Zurück
Oben