• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apple bald mit mobiler Spielkonsole?

Hm, ein SDK könnte ja noch kommen. Man hat ja nur den Namen gesichert.
Oder eben die andere Variante, welche du auch am wahrscheinlichsten hältst. Siehe oben. Bunt. Kingeling. ;)

@Wintermute :
Gut da muss ich dir rechtgeben, so stromsparend ist die PSP selbst in der Slim-Version nicht.
Und ja, Apple könnte mit besserer Hardware ankommen.

Aber das Problem werden denke ich mal zum großen Teil die Spiele sein. (Wie Shizzle auch sagt)
Sony / Nintendo sind für ihre Konsolen bekannt.
Apple hingegen hatte bisher nur "Pippin" auf dem Markt und das Teil ist total gefloppt.
Da werden dann einige Spieleentwickler etwas misstrauisch, weil sie nicht wissen wie Apple's Handheld ankommen wird.
Und mit welchen Exklusiv-Titeln könnte Apple dann Punkten?

- Richtig, mit keinem.

Für Nintendo gibts Mario und Zelda usw und für Sony gibts God of War, Socom...
(Sind doch Sony exklusiv-Titel wenn ich mich net irre oder? o_O )

MFG Miggi

*€dit :
@KL0k : Stimmt, Ridge Racer^^
Bin noch nicht solange bei Sony, hatte vorher nur Nintendo-Konsolen *g*

Zuletzt bearbeitet:
denke, bessere exclusivtitel für sony wäre wohl als beispiel ridge racer, was ja auch den weg auf die konsole als auch den handheld gefunden hat

@Blackmachine:
Exklusivtitel können immer geschaffen werden. MS hat damals mit Halo ja auch die Hype-Maschine gerührt. Und den Rest der Risiken zählst du ja bereits auf. Eine neue Konsole zu platzieren (auf Dauer) floppte in 90% aller Fälle.

Leute, bis 2004 gab es mal eine amerikanische Website mit dem schönen Namen MacGamer, es gab SWAT3-Clans, die nur aus MacGamern bestanden uä., aber 2004 wurde die Website mangels Interesse eingestampft - damit ist doch klar, dass das "klassische" Gamesgeschäft kaum interessant für Apple sein dürfte. ;)

..was sich aber beispielsweise mit einem spiel wie spore wieder ändern könnte. denn der mac port ist definitiv fest und kommt zeitgleich mit dem pc release und dem für den nintendo DS und mobilephone.
auf der Wii wurde es auch angekündigt, aber das kommt später ohne datum.
so ein großer titel wie dieser könnte schon die mac-user wieder n bisschen zurück zum gamen führen und dann ein port von spore auf einen handheld von apple, wäre sicher ein schritt den man als idee im hinterkopf haben könnte, je nachdem "wie einfach" oder "verlockend" dieser handheld von apple dann am ende aussieht.

Also ich denke, das dauert noch 'ne Zeit bis sie das durchsetzen (neben iPod und iPhone).

Shizzle schrieb:
Also ich bin nachwievor der Überzeugung, dass hier wohl eher das Spieleangebot über iTunes für iPod's und iPhones á la Xbox Live mit kleinen Arcade Games auffrisiert wird.
So etwas hätte sich schon viel viel früher rumgesprochen wenn Apple Game Hardware entwickeln würde, weil dann auch Software Dev-Kits rausgegeben werden und Partner für die Bauteile (Grafikchips, Speicher etc) engagiert werden müssen. Oder will etwa Apple die Hardware selbst herstellen und alle Spiele auch selber machen?
Nein, nein... diese ganze Überlegung geht für mich nicht auf.

Okay jetzt sollte sich dieses Thema ein für allemale geklärt haben. Apple hat die ersten SDK's und das erste Spiel für, siehe da, dem iPhone angekündigt.

Zurück
Oben