-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple bald mit mobiler Spielkonsole?
- Ersteller Ralph
- Erstellt am
- Zur News: Apple bald mit mobiler Spielkonsole?
DeathAngel03
Commodore
Naja dank Vista / XP auf iMacs (Bootcamp) laufen auf der Kiste ja nun auch Spiele...aber Apple hat nun weissgott nicht den Ruf von nen Spiele-Macher....
...ich weiss nicht warum Apple das machen sollte (billige handygames vielleicht!?) ...denn Nintendo DS und Sony PSP decken eigentlich alles ab was es gibt...naja...werden sich bestimmt wieder ein paar finden die den Schwachsinn kaufen....
Ich freu mich schon auf die erste Jamba-Apple Werbung *fg*
...ich weiss nicht warum Apple das machen sollte (billige handygames vielleicht!?) ...denn Nintendo DS und Sony PSP decken eigentlich alles ab was es gibt...naja...werden sich bestimmt wieder ein paar finden die den Schwachsinn kaufen....
Ich freu mich schon auf die erste Jamba-Apple Werbung *fg*
Wayneoween
Ensign
M
MacGyver
Gast
Na, da freu ich mich doch schon auf die Produktankündigung:
- Aktivierung über iTunes
- Spiele können NUR von iTunes geladen werden
- Preis: Durchschnittspreis für Handheld-Gaming Konsolen * 2
Ich glaub ich kauf gleich mal Apple-Aktien. Dieses Produkt wird sicherlich reißenden Absatz finden. Gibt ja genug Lemminge.
- Aktivierung über iTunes
- Spiele können NUR von iTunes geladen werden
- Preis: Durchschnittspreis für Handheld-Gaming Konsolen * 2
Ich glaub ich kauf gleich mal Apple-Aktien. Dieses Produkt wird sicherlich reißenden Absatz finden. Gibt ja genug Lemminge.
naja, konkurenz belebt ja den markt, aber dennoch gibt es dinge auf die man verzichten kann.
ich versteh nicht warum die menge so hinter dem apfel her ist. die laufen dem trend hinterer wie paar willenlose zombies.
warum soll ich mir nen mp3-player, nen notebook oder nen telefon holen, das doppelt so teuer ist wie andere und doch nicht viel mehr kann. nur um zu sagen "ich bin cool, weil ich nen apfel-telefon hab"? =/
naja mal schaun was noch alles von dennen kommt
ich versteh nicht warum die menge so hinter dem apfel her ist. die laufen dem trend hinterer wie paar willenlose zombies.
warum soll ich mir nen mp3-player, nen notebook oder nen telefon holen, das doppelt so teuer ist wie andere und doch nicht viel mehr kann. nur um zu sagen "ich bin cool, weil ich nen apfel-telefon hab"? =/
naja mal schaun was noch alles von dennen kommt
quotenkiller
Lieutenant
nur mal so am rande.
es geht apple dabei nicht um eine konsole ansich, sondern nur um itunes.
vernetzte online dienste wie itunes, xbox live und so weiter, sind das geschäfft der zukunft. eine konsole kostet viel geld in der entwicklung und es ist dann immer noch fraglich, ob sich die konsole am markt behaupten kann. ein plattform offener online dienst, über den filme, musik, spiele und bücher bezogen werden können, gegen einen kleinen obulus natürlich, ist die zukunft des home entertainment bereichs. alles andere aus dem bereich, ist, finanziell betrachtet, peanuts.
es geht apple dabei nicht um eine konsole ansich, sondern nur um itunes.
vernetzte online dienste wie itunes, xbox live und so weiter, sind das geschäfft der zukunft. eine konsole kostet viel geld in der entwicklung und es ist dann immer noch fraglich, ob sich die konsole am markt behaupten kann. ein plattform offener online dienst, über den filme, musik, spiele und bücher bezogen werden können, gegen einen kleinen obulus natürlich, ist die zukunft des home entertainment bereichs. alles andere aus dem bereich, ist, finanziell betrachtet, peanuts.
E
ElNuntius
Gast
Nun, der ipod lahmt.
Das ist bekannt. Der Scheitelpunkt der Verkäufe ist erreicht.
was will man vor dem Niedergang des Namens noch damit bewerkstelligen: Handy? Ist schon auf dem Markt- iphone.
Womit kann man ihn sonst noch anreichern? Spiele waren ja schon immer eingebaut. Aber ein paar richtige Titel mit guter Grafik? Nun wenn man OS X auf einem ipod Touch betreiben kann, dann auch Spiele. Also leistungsfähig genug wird er sein. Ich vermute Apple hat nach dem überragenden Markterfolg von Nintendo DS/Wii gesehen, dass nicht die beste Grafik gewinnt sondern das mit dem besten Konzept und den besten Spielen.
Alos muss ein Gerät her, welches eine neuartige Bedienung hat und Spiele beherrscht. Und dann muss noch geklärt werden wie die Spiele auf den ipod kommen. Am Besten per iTunes und vorher gekauft per Download. So spart man Material und Vermarktungskosten ohne Ende.
Und da es von Apple kommt, weiß man schon jetzt dass es teuer sein wird. Schade. Genau wie beim iphone.
Das ist bekannt. Der Scheitelpunkt der Verkäufe ist erreicht.
was will man vor dem Niedergang des Namens noch damit bewerkstelligen: Handy? Ist schon auf dem Markt- iphone.
Womit kann man ihn sonst noch anreichern? Spiele waren ja schon immer eingebaut. Aber ein paar richtige Titel mit guter Grafik? Nun wenn man OS X auf einem ipod Touch betreiben kann, dann auch Spiele. Also leistungsfähig genug wird er sein. Ich vermute Apple hat nach dem überragenden Markterfolg von Nintendo DS/Wii gesehen, dass nicht die beste Grafik gewinnt sondern das mit dem besten Konzept und den besten Spielen.
Alos muss ein Gerät her, welches eine neuartige Bedienung hat und Spiele beherrscht. Und dann muss noch geklärt werden wie die Spiele auf den ipod kommen. Am Besten per iTunes und vorher gekauft per Download. So spart man Material und Vermarktungskosten ohne Ende.
Und da es von Apple kommt, weiß man schon jetzt dass es teuer sein wird. Schade. Genau wie beim iphone.
Ich glaub schon,dass sich der Handheld etablieren kann,da apple oft mit guter Werbung und dem Kultfaktor Punkten konnte(siehe Ipod).Ob es aus sicht von apple sinnvoll ist so eine Konsole zu launchen?Meiner Meinung nach ,nein denn Apple verliert langsam seinen Kultstatus.Früher spielten Appleprodukte außer Konkurenz,denn sie waren von Apple und damit etwas einzigartiges,das Produkt musste nicht gut sein.Jetzt jedoch wo Apple sich immer mehr in den Mittelpunkt stellt stehen die Leute viel kritischer den Dingen gegenüber und der Schutz des Kultstatus verfliegt(Dies wurde durch den Verkauf des Ipod nano eingleitet).Der Umsatzt bleibt derselbe nur müssen sich die Produkte verbessern,vorallem der Preis,nur das will Apple bestimmt nicht.
So jetzt hab ich mich genug über Apple ausgelassen,schönen Tag noch^^
So jetzt hab ich mich genug über Apple ausgelassen,schönen Tag noch^^
Ich verstehe manchmal echt nicht, was so manche gegen Apple haben. Gut, Apple ist teuer, aber übertrieben teuer sind sie auch nicht.
An der Teils blinden Kritik scheinen jetzt sogar Fachmagazine aufzuspringen - wie bspw. die Chip. Zugegeben sicherlich eines der inkompetentesten Magazine, aber wenn die den iPod touch 8Gb mit dem Cowon D2 vergleichen und dann so eine Aussage kommt "Es muss nicht immer Apple sein. Für 30€ weniger bekommen sie die gleich ausgestatteten Cowon, müssen allerdings auf das Wlan verzichten.". Ist mal wieder typisch, da wird eine der geilsten Eigenschaften unter dem Teppich gekehrt. Oder wenn iTunes kritisiert wird. Ich persönlich halte es für eines der besten mp3-Programm. Bin eigentlich nur durch iTunes beim iPod gelandet. Winamp und Co. kann man nämlich mal total vergessen. Wie will man da vernünftig 60GB mp3s organisieren? (jedenfalls früher, mit den Versionen seit 2004 kenne ich mich nicht mehr aus)
Naja, kann mir ehrlich gesagt auch alles egal. Die meisten die hier sinnfrei durch die Gegend labern haben eh keine Ahnung von Apple - kennen höchstwahrscheinlich nur den iPod und haben MacOS noch nie gesehen. "Das OS ist nix für mich, da kann ich dann nicht meine 8 Stunden Crysis zocken! *heul*" In erster Linien sind die Spiele-Hersteller hier in der Pflicht. MacOS beherrscht OpenGL. Aber die Spieleindustrie hat halt jahrelang nur auf M$ DirectX gesetzt. Erst nachdem in letzter Zeit viele zu Apple gewechselt sind, versuchen die auch diesen Spielemarkt zu bedienen. Leider sind die Ergebnisse teilweise soooo schlecht, dass man es nur als Freichheit bezeichnen kann. Da kann Apple nun wirklich nix dazu. Das es aber auch funktioniert zeigt Blizzard mit WoW.
Abseits von Spielen ist MacOS X um längen besser als Vista. Und die Programmauswahl ist riesig. Nach nem halben Jahr OSX vermisse ich eigentlich gar kein Programm. Alles was mal als Consumer so braucht, gibt es. Meistens sind die Programme sogar besser als vergleichbare Win-Progs. Komisch, ist aber so! War am Anfang auch sehr positiv überrascht.
Abschließend will ich dann hier nochmal sagen, dass ich hoffe, dass Appleprodukte auch in Zukunft vergleichsweise teuer sind. Wenn jeder sich nen Mac leisten könnte, dann müsste ich mir irgendwann doch noch nen Virenscanner installieren - und dazu habe ich eigentlich keine Lust.
An der Teils blinden Kritik scheinen jetzt sogar Fachmagazine aufzuspringen - wie bspw. die Chip. Zugegeben sicherlich eines der inkompetentesten Magazine, aber wenn die den iPod touch 8Gb mit dem Cowon D2 vergleichen und dann so eine Aussage kommt "Es muss nicht immer Apple sein. Für 30€ weniger bekommen sie die gleich ausgestatteten Cowon, müssen allerdings auf das Wlan verzichten.". Ist mal wieder typisch, da wird eine der geilsten Eigenschaften unter dem Teppich gekehrt. Oder wenn iTunes kritisiert wird. Ich persönlich halte es für eines der besten mp3-Programm. Bin eigentlich nur durch iTunes beim iPod gelandet. Winamp und Co. kann man nämlich mal total vergessen. Wie will man da vernünftig 60GB mp3s organisieren? (jedenfalls früher, mit den Versionen seit 2004 kenne ich mich nicht mehr aus)
Naja, kann mir ehrlich gesagt auch alles egal. Die meisten die hier sinnfrei durch die Gegend labern haben eh keine Ahnung von Apple - kennen höchstwahrscheinlich nur den iPod und haben MacOS noch nie gesehen. "Das OS ist nix für mich, da kann ich dann nicht meine 8 Stunden Crysis zocken! *heul*" In erster Linien sind die Spiele-Hersteller hier in der Pflicht. MacOS beherrscht OpenGL. Aber die Spieleindustrie hat halt jahrelang nur auf M$ DirectX gesetzt. Erst nachdem in letzter Zeit viele zu Apple gewechselt sind, versuchen die auch diesen Spielemarkt zu bedienen. Leider sind die Ergebnisse teilweise soooo schlecht, dass man es nur als Freichheit bezeichnen kann. Da kann Apple nun wirklich nix dazu. Das es aber auch funktioniert zeigt Blizzard mit WoW.
Abseits von Spielen ist MacOS X um längen besser als Vista. Und die Programmauswahl ist riesig. Nach nem halben Jahr OSX vermisse ich eigentlich gar kein Programm. Alles was mal als Consumer so braucht, gibt es. Meistens sind die Programme sogar besser als vergleichbare Win-Progs. Komisch, ist aber so! War am Anfang auch sehr positiv überrascht.
Abschließend will ich dann hier nochmal sagen, dass ich hoffe, dass Appleprodukte auch in Zukunft vergleichsweise teuer sind. Wenn jeder sich nen Mac leisten könnte, dann müsste ich mir irgendwann doch noch nen Virenscanner installieren - und dazu habe ich eigentlich keine Lust.
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Das geht mit iTunes auch nicht, weil iTunes eben auch keinen flotten Index führt. Leute, die so viele Musikdateien flott zum Abspielen parat haben wollen nutzen auf Windows MediaMonkey - obwohl ich mich für andere Systeme mehr interessiere als für Windows, kenne ich da keine entsprechenden programme - ua. weil mich so viele Musikdateien in einer Programmverwaltung auch nicht interessieren.BFBS schrieb:... Wie will man da vernünftig 60GB mp3s organisieren? (jedenfalls früher, mit den Versionen seit 2004 kenne ich mich nicht mehr aus)
Ich als User finde die Benutzerschnittstelle angenehmer, aber der rest ist Ansichtssache, Linus Torvalds, sicher kein Mensch, den man als Windows-Freund bezeichnen könnte und jemand, der von Betriebssystemen "etwas" versteht, hat bspw. kürzlich gesagt, dass Mac OS X für Programmierer schlechter geeignet sei als Windows, weil das applesche Dateisystem (HFS+) "utter crap" (frei übersetzt: totaler schrott) sei.BFBS schrieb:... Abseits von Spielen ist MacOS X um längen besser als Vista. ...
OS-Wars ist ne schwierige Sache, die von Leuten wie uns, also nicht uralt-erfahrenen Gurus, nicht entschieden werden kann. Windows hat Nachteile seiner grafischen Benutzerschnittstelle, Mac hat vielleicht auch under the hood den ein oder anderen Vorteil, aber auch under the Hood den ein oder anderen Nachteil gegenüber Windows.
Kümmern muss dich das aber nicht, denn laut Linus Torvalds' besagtem Kommentar über Betriebssysteme aus Redmond und Cupertino ist ein Betriebssystem etwas, das einen "Nicht-Techie" "a flying fuck" (abgemildert verdolmetscht: einen feuchten Kericht) interessieren sollte. (und das GUI ist scheinbar nach seiner Vorstellung nicht OS)
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:Das geht mit iTunes auch nicht, weil iTunes eben auch keinen flotten Index führt. Leute, die so viele Musikdateien flott zum Abspielen parat haben wollen nutzen auf Windows MediaMonkey - obwohl ich mich für andere Systeme mehr interessiere als für Windows, kenne ich da keine entsprechenden programme - ua. weil mich so viele Musikdateien in einer Programmverwaltung auch nicht interessieren.
Also aufm meinem MBP ist das kein Problem - vor allem dann nicht, wenn man iTunes seine Musikordner verwalten lässt. Ändert man einen ID3-Tag z.B. Interpret wird die Datei auch sofort im Ordner verschoben. Alles kein Problem.
MountWalker schrieb:Ich als User finde die Benutzerschnittstelle angenehmer, aber der rest ist Ansichtssache, Linus Torvalds, sicher kein Mensch, den man als Windows-Freund bezeichnen könnte und jemand, der von Betriebssystemen "etwas" versteht, hat bspw. kürzlich gesagt, dass Mac OS X für Programmierer schlechter geeignet sei als Windows, weil das applesche Dateisystem (HFS+) "utter crap" (frei übersetzt: totaler schrott) sei.
HFS+ ist ja auch nicht mehr das neuste Dateisystem. Hatte eigentlich gehofft, dass Apple mit Leopard komplett auf ZFS umsteigen würde. Dann hätte man das wohl beste Dateisystem, was momentan aufm Markt ist. Aber leider haben's sieh verpasst. Die volle ZFS Unterstützung soll zwar irgendwann nachgeschoben werden, haben nen richtiger Schnitt wäre imho sinnvoller gewesen. Wobei HFS+ sicherlich besser ist als NTFS. Und die Dateisystem von Linux sind auch nicht sooo die Überlösung. Aber klar, wenn ich Linux promoten müsste würde ich auch sowas sagen. Gilt natürlich auch für Apple, M$ und co. Gerade bei so grundlegenden Sachen muss noch so einiges gemacht werden. Ich sag nur BIOS!
MountWalker schrieb:OS-Wars ist ne schwierige Sache, die von Leuten wie uns, also nicht uralt-erfahrenen Gurus, nicht entschieden werden kann. Windows hat Nachteile seiner grafischen Benutzerschnittstelle, Mac hat vielleicht auch under the hood den ein oder anderen Vorteil, aber auch under the Hood den ein oder anderen Nachteil gegenüber Windows.
Also ein Vorteil von MacOS ist sicherlich, dass Quicktime tief ins System integriert ist. Es ist überhaupt kein Problem Filme mit 1GB+ innerhalb weniger Sekunden in der Vorschau anzugucken. Bei Win muss da immer erst noch nen Prog geladen werden. Das war im ersten Augenblick schon sehr überwältigend.
Calvin-De-Luxe
Banned
Auf jeden Fall wird das keine Konkurrenz zur PSP
Wintermute
Fleet Admiral
HighTech-Freak schrieb:Das Sega Gamegear und das Dreamcast waren um längen besser. Aber Nintendo war billiger...
Gamegear = Ja
Dreamcast = Nein
Der DC war schon überholt, bevor er den Markt erreichte und wurde von der PS2 in den Boden gerammt (vor allem vom vorab-Marketing seitens Sony und fehlenden Spielen seitens Sega). Außerdem war das Hardwarelayout derart exotisch, das keiner darauf gescheit entwickeln konnte. Werde mit dennoch einen organisieren. Einfach eine abgefahrene Konsole.
@Calvin:
So unangreifbar ist die PSP nicht. Apple ist in den Augen der Öffentlichkeit kein "Spielzeug" im Gegensatz zur PSP und dem DS. Weiterhin ist die PSP abgeschlagen gegenüber Nintendos DS. Der dürfte weniger Konkurrenz zu fürchten haben als die (mittlerweile veraltete) PSP, da er nicht im Multimedialen Bereich platziert und billiger ist.
@Elnuntius:
Ich glaube eher nicht. Das ist ein anderer Markt und Apple wird sich anpassen. Wenn nicht, dann wäre das ziemlich bescheuert und man hat seine geschichtlichen Hausaufgaben nicht gemacht. Aber man wird sehen ... es gab schon mehr legendäre Fehlschläge als diesen eventuell kommenden.
@Shizzle:
Ich habs ehrlich auch nicht geglaubt, da der Markt superkritisch ist, vor allem im Moment. Aber der Einstieg im Handheld-Segment ist eine schlaue Sache, da vor allem hier gerade die Zielgruppen expandieren wie Irre (auch richtung weiblicher Zocker). Kombiniert man das mit einem iPod-Ersatz, könnten ordentlich die Kassen klingeln. Ein Haufen Casual Games dazu, viele verschiedene Farben, ... *klingeling*
Zuletzt bearbeitet:
Bl4ck M4ch!n3
Commander
Ich denke auch, dass sich Apple nicht gegen die PSP durchsetzen kann.
Vom Nintendo DS ganz zu schweigen.
Wenns von Apple kommt, dann wirds wieder so sein das man zwingend iTunes braucht.
Warscheinlich wird man den Akku nicht wechseln können, sondern muss sich bei Apple einen neuen kaufen.
Der Preis der Konsole wird auch nicht gerade billig sein.
Apple setzt einfach zu sehr auf seinen "Kult-Status", aber irgendwann reichts dann auch o_O
Das Apple eigentlich nichts im Konsolen-Bereich zu suchen hat, hat man ja schon am Pippin gesehn.
Dort sind sie einfach zu spät mit veralteter Technik gekommen und so denke ich wirds hier auch wieder sein.
Klar wird das Ding dann vllt mehr können als der DS, da diesem Multi-Media Funktionen fehlen.
Aber ich glaube man würde billiger wegkommen wenn man sich nen DS mit ner M3 kauft.
Durch ne M3 kann der DS dann auch wieder Vidos und Musik abspielen.
Außerdem lässt sich so Homebrew ausführen, was Apple bei seiner Konsole bestimmt wieder verhindern will.
Warscheinlich soll man sich dann jedes kleine Programm über iTunes kaufen
Wie will Apple dann die Spiele an den Mann/die Frau bringen?
Über iTunes?
Soll man sich dann dort jedes Spiel kaufen?!
Wo soll das alles hinpassen?
Spiele sind ja nicht gerade klein, wenn man sich mal Tekken : Dark Ressurection für PSP anschaut : beachtliche größe von 1,7GB und 1,8GB gehn auf eine UMD.
Ich wette man kann nichtmal ne Speicherkarte nutzen.
Man könnte über die Karte ja Homebrews laufen lassen
Ich bin echt kein Apple-Gegner, ich nutze selber noch ab und zu meinen iPod (obwohl ich inzwischen eher meine PSP nutze), aber irgendwann ist Schluss mit dem Größenwahn.
@Wintermute :
So veraltet ist die PSP nun auchwieder nicht o_O
Allein schon, weil Sony der Slim & Light mal eben doppelten Arbeitsspeicher verpasst hat.
Meiner Meinung nach leistet die PSP für ihr Alter einiges!
Nimmt man als Beispiel mal God of War, das nutzt die kompletten 333Mhz der PSP voll aus und sieht einfach nur genial aus
Dann kommen noch die ständigen Erweiterungen über die Firmware-Updates dazu.
Skype auf der PSP, der Go!Messenger, Go!Cam, Internet-Radio usw....
Von den ganzen Funktionen die über Homebrews dazukommen ganz zu schweigen.
Klar hat die PSP schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber ist sie deswegen veraltet?
Noch hat die PSP die beste Hardware, was den Handheld-Markt angeht.
Nur meine Meinung....
MFG Miggi
Vom Nintendo DS ganz zu schweigen.
Wenns von Apple kommt, dann wirds wieder so sein das man zwingend iTunes braucht.
Warscheinlich wird man den Akku nicht wechseln können, sondern muss sich bei Apple einen neuen kaufen.
Der Preis der Konsole wird auch nicht gerade billig sein.
Apple setzt einfach zu sehr auf seinen "Kult-Status", aber irgendwann reichts dann auch o_O
Das Apple eigentlich nichts im Konsolen-Bereich zu suchen hat, hat man ja schon am Pippin gesehn.
Dort sind sie einfach zu spät mit veralteter Technik gekommen und so denke ich wirds hier auch wieder sein.
Klar wird das Ding dann vllt mehr können als der DS, da diesem Multi-Media Funktionen fehlen.
Aber ich glaube man würde billiger wegkommen wenn man sich nen DS mit ner M3 kauft.
Durch ne M3 kann der DS dann auch wieder Vidos und Musik abspielen.
Außerdem lässt sich so Homebrew ausführen, was Apple bei seiner Konsole bestimmt wieder verhindern will.
Warscheinlich soll man sich dann jedes kleine Programm über iTunes kaufen
Wie will Apple dann die Spiele an den Mann/die Frau bringen?
Über iTunes?
Soll man sich dann dort jedes Spiel kaufen?!
Wo soll das alles hinpassen?
Spiele sind ja nicht gerade klein, wenn man sich mal Tekken : Dark Ressurection für PSP anschaut : beachtliche größe von 1,7GB und 1,8GB gehn auf eine UMD.
Ich wette man kann nichtmal ne Speicherkarte nutzen.
Man könnte über die Karte ja Homebrews laufen lassen
Ich bin echt kein Apple-Gegner, ich nutze selber noch ab und zu meinen iPod (obwohl ich inzwischen eher meine PSP nutze), aber irgendwann ist Schluss mit dem Größenwahn.
@Wintermute :
So veraltet ist die PSP nun auchwieder nicht o_O
Allein schon, weil Sony der Slim & Light mal eben doppelten Arbeitsspeicher verpasst hat.
Meiner Meinung nach leistet die PSP für ihr Alter einiges!
Nimmt man als Beispiel mal God of War, das nutzt die kompletten 333Mhz der PSP voll aus und sieht einfach nur genial aus
Dann kommen noch die ständigen Erweiterungen über die Firmware-Updates dazu.
Skype auf der PSP, der Go!Messenger, Go!Cam, Internet-Radio usw....
Von den ganzen Funktionen die über Homebrews dazukommen ganz zu schweigen.
Klar hat die PSP schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber ist sie deswegen veraltet?
Noch hat die PSP die beste Hardware, was den Handheld-Markt angeht.
Nur meine Meinung....
MFG Miggi
MountWalker
Fleet Admiral
Was führt dich zu dieser Schlussfolgerung? Warum sollte Linus Torvalds, der wohl kaum Microsoft lieber hat als Apple, ein deiner Meinung schlechtereres Microsoft-Dateisystem als besser bewerten? Fragmentierung ist nicht alles.BFBS schrieb:... Wobei HFS+ sicherlich besser ist als NTFS. Und die Dateisystem von Linux sind auch nicht sooo die Überlösung.
Und was ist an Linux-Dateisystemen schlecht? Dass Ext3 langsamer, aber dafür Datensicherer ist, als HFS+? ZFS ist noch langsamer und noch datensicherer.
Ich hab Tiger auf nem iBook G4 und habe dieses Feature nicht. Leopards Finder hat nen Plugin für Quicktime, das sicherlich toll ist, aber mit "Systemintegration" hat das irgendwie nichts zu tun - oder ist Flash "tief ins System" integriert, wenn der Webbrowser Flashinhalte selbst öffnet? Und es hat auch mit dem System selbst nichts zu tun, da es Top-Level-Anwendung ist - genau wie Torvalds sagt, die Systemqualitäten von Windows und Mac werden anhand von Nicht-Systembestandteilen bewertet.BFBS schrieb:... Also ein Vorteil von MacOS ist sicherlich, dass Quicktime tief ins System integriert ist. Es ist überhaupt kein Problem Filme mit 1GB+ innerhalb weniger Sekunden in der Vorschau anzugucken. Bei Win muss da immer erst noch nen Prog geladen werden. Das war im ersten Augenblick schon sehr überwältigend.
Wintermute
Fleet Admiral
@Blachmachine:
die PSP ist ein schönes Stück Hardware, allerdings nicht mehr aktuell. Sie leistet für ihr alter einiges und wird auch gut gepflegt, richtig. Ändert aber nicht daran das die Kugel sich weitergedreht hat und Apple mit deulich leistungsfähigerer (und auch stromsparenderer) Hardware ankommen könnte. Letzteres ist immer noch ein Problem der PSP was sich auch bei Slimversion nicht geändert hat. Das sie "noch" die beste Hardware hat, sagt gar nichts. Sega hatte mit dem Dreamcast auf die beste Hardware.
Apple könnte mit einer kleinen leichten Spielkonsole mit in etwa der Leistung der PSP, allerdings deutlich stromsparender, punkten. Dazu eine etwas andere Platzierung und es könnte klappen.
die PSP ist ein schönes Stück Hardware, allerdings nicht mehr aktuell. Sie leistet für ihr alter einiges und wird auch gut gepflegt, richtig. Ändert aber nicht daran das die Kugel sich weitergedreht hat und Apple mit deulich leistungsfähigerer (und auch stromsparenderer) Hardware ankommen könnte. Letzteres ist immer noch ein Problem der PSP was sich auch bei Slimversion nicht geändert hat. Das sie "noch" die beste Hardware hat, sagt gar nichts. Sega hatte mit dem Dreamcast auf die beste Hardware.
Apple könnte mit einer kleinen leichten Spielkonsole mit in etwa der Leistung der PSP, allerdings deutlich stromsparender, punkten. Dazu eine etwas andere Platzierung und es könnte klappen.
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
Also ich bin nachwievor der Überzeugung, dass hier wohl eher das Spieleangebot über iTunes für iPod's und iPhones á la Xbox Live mit kleinen Arcade Games auffrisiert wird.
So etwas hätte sich schon viel viel früher rumgesprochen wenn Apple Game Hardware entwickeln würde, weil dann auch Software Dev-Kits rausgegeben werden und Partner für die Bauteile (Grafikchips, Speicher etc) engagiert werden müssen. Oder will etwa Apple die Hardware selbst herstellen und alle Spiele auch selber machen?
Nein, nein... diese ganze Überlegung geht für mich nicht auf.
So etwas hätte sich schon viel viel früher rumgesprochen wenn Apple Game Hardware entwickeln würde, weil dann auch Software Dev-Kits rausgegeben werden und Partner für die Bauteile (Grafikchips, Speicher etc) engagiert werden müssen. Oder will etwa Apple die Hardware selbst herstellen und alle Spiele auch selber machen?
Nein, nein... diese ganze Überlegung geht für mich nicht auf.