News Apple beansprucht Markennamen „A.pl“ für sich

Es ist doch nurnoch lächerlich!
Erst die Firma nach einem extrem verbreiteten Obst bennenen, natürlich auch als Logo, und dann so tun als hätten sie die Rechte über alles was mit einem Apfel zu tun hat?

Ist ja nicht das erste Mal, man schaue sich nur das mal an :)

ich seh es noch kommen:

Apple verklagt Apfelplantagen weltweit wegen der übermäßigen Nutzung ihres Logos an den Bäumen ohne Lizenz.

A.pl wird sich nun über die erhöhte Aufmerksamkeit sicherlich freuen :evillol:

Jede andere Entscheidung des Richter als die Ablehnung der Klage würde ein weiterer Schlag ins Gesicht der Endkunden sein.

Klingerdennis schrieb:
diese klage ist mehr als gerechtfertigt wenn ich was von der a.pl höre dann denke ich immer sofort an apple.

Kanntest du die Seite vorher oder wird das nur aufgrund der News assoziiert? Ich jedenfalls hatte vorher nie was von a.pl gehört, geschweige denn von der Firma dahinter.

wazzup schrieb:
wäre die Domain .ple und es würde um AP.ple gehen hätte ich verständnis dafür, aber so?

Selbst dann wäre es egal: wer zuerst kommt, mal zuerst bei domains.
Zumindest sollte es so sein, die Realität zeigt leider das dem nicht so ist.

Ist doch Apples eigene Schuld wenn sie sich das nicht rechtzeitig sichern, sie haben vermutlich eine eigene Abteilung dafür und Geld ohne Ende.

pgene schrieb:
Ich kann dich beruhigen, die anderen "Globleplayer" machen das ganz genau so, nur würde dort niemand eine News dazu lesen.

Ohne Quellenbeweise nur eine Behauptung.
Nicht alle sind wie Apple und Ferrari.

Wenn du eine Firma nennst, die in Art Und Güte derlei Aktionen bringt, darfst du dir einen Apfel nehmen. ;)

Also ich finde auch, dass es lächerlich ist.
Darf man von nun an nichts mehr verwenden, was auch nur annähernd Apl oder ppl, oder ähnliches.
Demnächst wird Apple (die Frucht) im Englischen umbenannt, weil man es sonst mit den "IT Göttern" verwechseln könnte.

Ich hoffe Apple wird das Recht nicht zugesprochen, man denke an den Kaffeeladen in Deutschland, der von Apple verklagt wurde, war genauso lächerlich.

Wenn die polnischen Richter Patrioten sind, wird die Klage abgewiesen. Eigentlich gibt ja sogar für Aussenstehende da keine verwechslungsgefahr.
Frage mich was in Zukunft kommt? Apple lässt die Schöpfungsgeschichte verbieten, da es da um einen angebissenen Apfel geht? Die Äpfel an sich verbieten? Man könnte ja aus Versehen in ein Iphone beissen...

IRRENHAUS!

Was mag in den Köpfen der Apple-Leute vorgehen ?
Ist es grenzenlose Selbstüberschätzung oder schon krankhaft.
Wenn sie sich mit derselben Hingabe um neue ,tolle Produkte kümmern würden !!!
Möchte wetten das neue iPhone erfüllt diesen Satz nicht.

EpicLulz schrieb:
Jede andere Entscheidung des Richter als die Ablehnung der Klage würde ein weiterer Schlag ins Gesicht der Endkunden sein.

Servus!

Vergiß nicht, dass die "Amerikanisierung" des Rechtssystems immer weiter um sich greift.

Und: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuh

lg

rupi

coolmodi schrieb:
Ist ja nicht das erste Mal, man schaue sich nur das mal an :)

Apple hat auch schon die Stadt New York verklagt, weil sie nen grünen Apfel als Logo für ne Umweltkampagne genutzt haben. Und das bei ner Stadt, die The Big Apple genannt wird... :rolleyes:

Sowas ist unglaublich. Da gehen die jetzt noch auf Polen und deren Domains los und hängen Da alles an die große Glocke.
Ich kenne zum Glück das Rechtssystem und dort wird denen keiner was zahlen oder zugestehen. Das ist doch unglaublich, so eine Verhandlung erst aufkommen zu lassen! :grr:
Peinlich!

Leute die wieder mal keine Ahnung haben kommen aus jeden Loch gekrochen!

Apple MUSS gegen das ganze vorgehen da es gegen Ihr Markenrecht verstöst und wenn man das nicht macht hat man keinen Anspruch auf den Schutz.

Dazu kommt noch warum muss man ein Apfel im Logo haben?

Die Apfelkind geschicht wurde auch mal wieder genannt was nich tgenannt wurde ist das die Inhaberin damit Weltweit expandieren wollte....

Ja mir gefallen die Apple Produkte ausgesprochen gut.
Und ja, bisher konnte ich die ganzen Patentstreits auch irgendwo noch nachvollziehen.
Im Grunde genommen ist es mir auch egal was eine Firma macht oder tut, so lange mich das Produkt überzeugt. Das mag jetzt zwar egoistisch klingen, aber ich kann und will nicht bei allem was ich kaufe, erst Forschungen anstellen ob der Hersteller nach meinen Vorstellungen handelt oder in der Vergangenheit gehandelt hat.

Und das eine Hersteller seine Markenrechte vertreten muss, ist auch klar.
Aber in einer Zeit in der immer und überall über Apple geschrieben wird, sollte es vielleicht doch im Interesse Apple's sein nicht alles und jeden wegen so einem Blödsinn zu verklagen.
Und ein Apfel ist nun mal ein Apfel, und den hat leider nicht Apple erfunden. Genau so wie die Seite a.pl ist doch lächerlich, und das schreibe ich der bisher eigentlich immer mit dem Kopf geschüttelt hat wenn die ganzen Android Fanboys wieder ein vom Leder gezogen haben.
Aber das ist selbst mir diesmal wirklich zu lächerlich was Apple da veranstaltet. Wohl wissend das andere Firmen da nicht besser sind, und zwar alle wenn sich die Situation ergibt. Nur über diese wird halt nicht geschrieben bzw. nicht so oft, weil es kein interessiert.
Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, will ich wirklich über jeden Schmarren der Patentstreitigkeiten auf CB informiert werden? NEIN, will ich nicht! Und das ist auch mit ein Grund warum ich nicht mehr so oft hier bin. Für micht driftet CB immer mehr zur Klatschpresse ab, anstatt sich wieder auf die Wurzeln zu besinnen.

Aber trift das nicht auch für viele stilisierte Äpfel zu? Das Apple-Logo sieht nunmal sehr apfelig aus. (:

Allen anderen zu verbieten einen Apfel im Logo zu tragen finde ich etwas derb. Apple hat den Apfel ja auch nicht erfunden. (;

Apple wie es leibt und lebt - mehr braucht man nicht sagen.

Wieso haben sie eigentlich ap.pl noch nicht geholt?
Schade auch, dass es .le nicht gibt.

Cool Master schrieb:
Apple MUSS gegen das ganze vorgehen da es gegen Ihr Markenrecht verstöst

Wieso verstößt eine Domain namens a.pl oder ein Logo mit Apfel gegen ihr Markenrecht?

Dazu kommt noch warum muss man ein Apfel im Logo haben?

Weil es ihr Recht ist? Oder darf Apple jetzt die weltweit einzige Firma sein, die nen Apfel als Logo nutzt? :rolleyes:

Zurück
Oben