News Apple beansprucht Markennamen „A.pl“ für sich

Felixxz21 schrieb:
...Diese News gibt es nur weil Apple das macht, Bekanntheit und so.

Also sich die Telekom damals die Farbe Mangenta hat schützen lassen war die Empörung genauso groß.

Es liegt nicht an Apple, dass wir diese Aktion bescheuert finden, es liegt daran, dass diese Aktion bescheuert ist. :D
 
Abgesehen von der mittlerweile Überdreistigkeit dieses Drecksvereins:

Der Name "Apple" gehört geschützt und darf nur dem waren Apfel zugesprochen werden!
Werbung von Apple und der Verkauf und Werbung derer Produkte (von dieser Firma da), und allen anderen "Apples", die nichts mit dem Apfel zu tun haben, MÜSSEN verboten werden!!

Ist doch klar: Viele arglose Konsumenten wollen in den Apfel beissen, beißen stattdessen aber in deren Elektronikschrott und verletzen sich.

Und wer war wohl als erstes da: Der Apfel oder die Firma Apple?


MfG
 
Apple verklagt einfach alles und jeden. Können es sich ja leisten
Sehr unsympathischer Verein und wirklich lächerlich.
Aber Apple würde es nicht tun wenn es für Sie nicht von Nutzen wäre.
Wenn das meine Domain wäre, wäre ich echt angepisst.
 
-ENGINE- schrieb:
Im Plattdeutschen sagt man zum Apfel auch Apple. Ob die das auch unterbinden werden?
Machst du das gewerblich und verdienst dann wiederum mit dem Namen einer Etablierten Marke etwas? Wohl eher nicht der Anbieter hier aber schon.

derrick schrieb:
mein nächstes handy wird mit sicherheit ein samsung werden
Von denen die mutwillig ihre eigenen Arbeiter vergiften und Kinder für sie arbeiten lassen?

Hanfyy schrieb:
Währe es nicht DEUTLICH billiger denen die Adresse ab zu kaufen und noch einen Obolus oben drauf, damit sie das Logo ändern?
Weshalb sollten sie das tun? Die Anwalts und Gerichtskosten müssen sie nur bezahlen, wenn der Rechtsstreit verloren wird. Wenn Apple also im Recht liegt, gibt es für Apple keinen Grund davor zu flüchten. Viel eher müsste der Betreiber der Seite ja auf Apple zu gehen.
 
Tut mir echt leid. Jedes mal wenn ich mich selber frage, ob Apple wirklich so schlimm ist, wie ich über sie denke, kommen sie mit derartigen Aktionen und bestätigen das Bild, welches ich von ihnen habe.
Sind die ganzen Patentstreitereien (von allen Seiten) schon arg Nervenstrapazierend und oft auf dem Level "Wir beschmeißen uns im Sandkasten mit Förmchen", bei solchen Aktionen (genau wie damals die gegen das regionale Bonner Restaurant "Apfel-Kind") wird der Punkt der Lächerlichkeit und imho auch des Größenwahns erreicht.

Und da hier einige meinen, die haben ja auch nen Apfel als Logo: Nein, haben sie, auf dieser Seite, eben NICHT. fresh24.pl (die ja vielleicht den selben Rechteinhabern gehört) hat einen im Logo, stark iconisiert und nicht auch nur dem von Apple ähnelnd. Und dazu kommt, was ist fresh24.pl? Eine seite die Lebensmittel verkauft ... da sind wir dann fast wieder beim oft überzogenen "Apple klagt gegen Obstbauern" ... ist das wirklich das, was Apple will? Ist das das Image, auf das Apple abzieht? Will Apple wirklich so in der Öffentlichkeit dastehen? Scheinbar wohl schon, ist ja nicht die erste Nummer dieser Art ...
 
Absolut lächerlich .

Und dennoch wird es sicher auch hier jene geben (*hust* ..Silence..*hust*), welche uns anhand irgendwelcher Pseudobeispiele erklären wollen warum Apple ihrer Meinung nach mit diesem Vorgehen im Recht ist :rolleyes: .
 
Also Talent haben die in Cupertino absolut! Sobald sich auch nur im Ansatz eine Möglichkeit entwickelt, sich noch mehr der Lächerlichkeit Preis zu geben; sie schöpfen sie ohne Rücksicht auf Verluste aus.

Bravo Apple ...

Ob Apple auch Stromberg verklagt? Ein Patent aufs das Fremdschämen sollte sich doch schon längst im Apple Portolio befinden :D
 
Grias Eich!

Ich hoffe, dass ich mit dem Gruß nicht Probleme mit dem Markenschutz in DE
bekomme, denn die Einzahl dieses Grußes ( Grias Di ) ist geschützt!

Es gibt dazu ein anhängiges Verfahren. Eine der Quellen

Weitere Beispiele zu den Auswüchsen des Marken-, Muster-, etc.-Schutzrechtes
sind weltweit zu finden, einige in diesem Thema nachlesbar.

Wirbel macht es natürlich besonders weil der "Apfel" bekannter ist als so manch
anderer "Rechte"-Inhaber und als Wirtschaftsmacht diese ohne Hemmungen nutzt -
wie Andere in ähnlicher Lage ebenso.

lg

rupi
 
"...und zudem eine große Verwechslungsgefahr besteht...."

Da kann man sehen, WAS Apple von der eigenen Kundschaft hält.
 
Im übrigen ap.pl verkauft iPhones, iPods, iPads und Samsunggeräte, vielleicht sollte man da mal ansetzen statt beim Obsthändler a.pl...

Edit: Sorry für Doppelpost, Tab war noch offen und die F5 Taste war zu schnell gedrückt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie lang Apple son Zeugs noch bringt, bevor sie merken das sie sich mehr Schaden als Nutzen daraus ziehen?
Naja leider sind die anderen Smartphone-Hersteller leider zu inkompetent anständige Designerteile zu fabrizieren.
 
Vielleicht sollte Apple solangsam mal Kreativ werden und sich einen anderen Firmennamen suchen. Sich einfach nach einer Obstsorte zu benennen ist schon sehr unkreativ und birgt schon gewisse Risiken der Verwechslungsgefahr.

Frage mich was die ganzen Apfelbauern in den USA zu befürchten hatten/haben. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
 
:D Ich lache mich schlapp, das ist genau so lächerlich wie die Klage gegen ein Bonner Cafe, wegen eines Apfelsymbols. Sollte nun jeder Obstbauer auf seine Schilder eine Kohlrabi neben dem Wort Apfel setzen???? Apple, so kannst du auch Kunden vergraulen, denn genau wegen diesem lächerlichen und unsympatischen Verhalten komme ich niemals in Versuchung ein iPad zu kaufen.
 
Moin,

also so langsam wird es ja echt mal "extremst lächerlich" für Apple.
Da kann man ja echt nur noch mit dem Kopf schütteln und die Hände über den Kopf schlagen...
 
Smulpa2k schrieb:
Jetzt mal nichts gg diese Firma. Aber ich muss sagen, dass sich CB meiner Meinung nach mit den falschen Themen auseinandersetzt. Ich bin nicht mehr so gerne hier wie noch vor 1-2 Jahren wo nicht jede zweite News über einen Sack voll Reis berichtet hat. Es wird arg selektiert und meiner Meinung nach fast schon mutmaßlich gehandelt, da sobald die oben genannte Firma auftaucht, die Gemüter alle erhitzt sind, was ja auch schon die manuelle Freischaltung zeigt.

Ich finde die Seite kann durch die Berichterstattung neuer Technologien und dingen über die man sich freuen kann genau so gut punkten und nicht ständig den Sandkastenkrieg supporten, damit man im Ranking bleibt, oder warum auch immer. Es regen sich doch sowieso nur alle darüber auf, kapiert es doch einfach und lasst solche sinnlosen News! Patentkriege, welche durch uns finanziert werden und nur mehr blockaden schaffen als sie lösen sind das Gegenteil von produktiv.

Nur meine zwei Cent.

Dem möchte ich mich vollkommen anschließen. Evtl. kann man für die Interessierten eine Untersparte "Wirschaftliches" oder ähnlich anlegen, doch das Berichten über Patentklagen geht auch mir so langsam auf den Geist. Ebenso die Tausendste Info über Gerüchte zum neuen iPhone sind in meinen Augen übertrieben (und eigentlich überflüssig, da ein Apple-Kunde es eh kauft, egal welche Funktionen es hat/nicht hat > O-Ton meiner Arbeitskollegen).

In diesem Sinne eine schöne Woche
 
A punkt ppee el, so wird das ausgesprochen.

Für einen Appel macht apple einen Wind. Kaum ein Pole spricht äpple und kein englischsprachiger Kunde wird in Polen einen Apple kaufen. Der appel Support für Polen sitzt laut meinen Informationen auch nicht in Polen. Keine Arbeit schaffen, aber verklagen.

apple wird in Polen nicht richtig Fuss fassen. Die Menschen haben ganz andere Nöte, statt sich mit apple Produkten einzudecken. Habe hier bis jetzt kaum ein iphone gesehen. Allgemein sind Touchscreen Smartphones sehr selten anzutreffen.
 
Zurück
Oben