RenoRaines schrieb:
Hier muss ich Veto einlegen. Hatte letztens für 3 Wochen ein ZTE Axon 10 Pro hier und das, so muss ich leider sagen, performte generell und auch beim öffnen von Apps etwas schneller als mein iPhone XS Max.
Dass Android manche Apps schneller öffnet ist richtig. Ich finds es dafür in anderen Bereichen aber immer noch deutlich träger. Beispielsweise beim scrollen auf Internetseite. Hier fehlen Google einfach ein paar entscheidende Patente um dieses "Butter"-Gefühl zu erzeugen. Am wichtigsten ist für mich z.B. der leichte Nachschwung, der auch unterschiedlich stark ausfällt je schneller (langsamer) man scrollt.
Das "langziehen" und "quetschen" der Seiten am Anfang, bzw. Ende. Das wieder Runterschwingen wenn man loslässt. Usw. usf. Das sind alles nur kleine Details, die aber dafür sorgen, dass es sich für mich physikalisch korrekt und flüssig anfühlt.
Das Witzige ist, es fällt mir nicht stark auf wenns vorhanden ist. Es fällt mir aber unmittelbar auf, wenn's nicht mehr da ist. Von daher finde ich, dass
flüssig an der Stelle sehr subjektiv ist.
Es mag defintiv Leute geben, denen es stärker auffällt wenn Twitter 0,2 Sekunden schneller offen ist.
Es gibt aber auch genug Leute, denen andere Sachen (wie mir) viel mehr ins Auge stechen und daher stärker gewichten.
----------------------------------
Zur Beta:
Falls noch nicht geschrieben,
seit iPadOS ist bei mir auf dem alten Pro (1st Gen) nun 3D Touch verfügbar!
Natürlich ohne Force-Feedback, aber die Druck-Unterscheidung funktioniert völlig ohne Probleme.
Womit die Theorie, dass bloß die Auflagefläche des Fingers beobachtet wird, richtig sein dürfte. Und auch richtig ist, dass ältere Modelle die Technik offenbar doch beherrschen. Einzig das Force-Feeback fehlt.
Ich hoffe, dass die nicht aus Dämlichkeit vergessen haben, dass Feature bei manchen Modellen zu deaktivieren und es nicht noch nachholen. Ich meine nämlich, dass ich das Phänomen schon mal hatte.
@RYZ3N /
@nlr
Ihr seit doch auch Apple-User, mit wahrscheinlich ein paar Geräten..
Könnt ihr das aktuell bestätigen?
Ist es eventuell auf noch mehr Geräten verfügbar?