Rome1981
Captain
wern001 schrieb:Die müssten nicht nur geohrfeigt werden. die müssten auch für den Schaden aufkommen. Akuell zahlen die Versicherungsnehmer durch höhere Beiträge die Schäden.
Das ist Blödsinn. Warum sollte der Hersteller für etwas hinhalten, das Kunden lauthals fordern?
Im ganzen "Ich will weder denken, noch mich bewegen."-Quatsch sehen die halt eine Möglichkeit Geld zu verdienen und das finde ich vollkommen legitim... wenn ich hier schon wieder Sachen wie "OMG, ich muss dann mein Smartphone ja IN DIE HAND NEHMEN!!!", verstehe ich, warum die größte Schwachstelle nach OSI-ISO beim Layer 8 liegt.
Eine Fernbedienung per se ist ja noch in Ordnung, sobald die nur sendet, wenn man den Knopf drückt, aber alles andere wird zwar als Komfort verkauft ist aber IMHO nutzloser Blödsinn.
Lediglich der automatisch öffnenden Heckklappe kann ich noch was abgewinnen, wenn ich auch in Frage stelle, ob man so voll beladen noch das Beinchen heben kann um die zu Öffnen... Ergo auch überflüssig, aber wenigstens mit einem gewissen "Rest-Nutzen"...
Was ich allerdings gut finden würde, wäre wenn man das Konzept des Schlüssels man überarbeiten würde...
Vielleicht mal in Form eines feschen Armbandes oder versteckter Knopf im Gürtel.
Ich habe echt nichts gegen smarten Komfort, aber dauerhaftes Senden und "ich nutze mein Smartphone für wirklich alles" muss einfach nicht sein...