Klar gibt es viele Möglichkeiten, nur wie viele haben sowas verbaut zuhause/in der Arbeit verbaut? Schlussendlich braucht man so oder so die Schlüssel noch immer.Tommy Hewitt schrieb:Fingerprint, NFC, Chip unter der Haut. Gibt viele Möglichkeiten schon. Wobei der Autoschlüssel halt einfach am klobigsten ist. Zumal ich den Schlüsselbund für alles andere ja einfach im Auto liegen lassen kann, wenn ich weggehe. Brauch ich unterwegs ja nicht.
Klar kann man den Schlüssel im Auto liegen lassen, nur wenn das Auto bzw. die Schlüssel weg sind, dann viel Spaß mit dem Austausch der Schlösser
Schlüsselbund im Auto zu lassen ist für mich einfach ein absolutes No-Go...
Ob das so toll ist, wenn das Fahrzeug kein Android Auto/Apple Carplay hat...Ist ja heutzutage ja noch immer kein StandardTommy Hewitt schrieb:Ne, das musst du in die Ablage legen.
Dann muss ich wohl noch warten, bis es Marktreif ist, alles andere macht wenig Sinn...Mir wäre es zu blöd jedesmal das Smartphone zum NFC Empfänger hin zu bringen und damit das Auto aufgeht..Tommy Hewitt schrieb:Kommt ja noch, das ist ja erst die erste Phase. Später soll genau das, was du willst, über den U1-Chip umgesetzt werden.
Mich überzeugt das Konzept derzeit wenig und finde die Lösung von Mercedes interessanter...Aber auch noch nicht das wahre...