News Apple-Chef schießt gegen Google und RIM

hardwarekäufer schrieb:
Kann mir wer die Antwort erklären?

the definition of open: "mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/manifest.git ; repo sync ; make"

mkdir android // einen ordner namens android erstellen
cd android // in den ordner android gehen
repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/manifest.git // git initialisieren
repo sync // git syncronisieren
make // kompilieren

Project-X schrieb:
Ich war gestern nach lange Zeit wiedermal auf einkaufstour unterwegs, und konnte feststellen das in vielen Läden hier in der Schweiz jetzt eine Extra Ecke gibt bei dem es nur Apple Produkte standen, keine Ahnung warum, aber wen ich in der nähe komme eckelt mich dies irgendwie an :freak:

Dann hätte es dir auf der diesjährigen IFA gefallen. Unglaublich viel Apple:(. Es waren auch ziemlich viele Stände dort, wo Taschen und billiges Zubehör fürs Apple-Gerät verkauft wurden (< das "billig" auf das Produkt bezogen, nicht auf den Preis;))

@ bgf030

Dies konnte ich auch feststellen, es sind reichlich zubehör fürs iPhone vorhanden, z.B. in Media Markt (CH), Die Taschen sehen extrem billig und 0815 mässig aus, nur der Preis ist fast so hoch wie beim Original :rolleyes:

Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten in Media Markt ne Mikrofaser Tasche für mein Galaxy S gekauft, für schlappe 12 CHF, nebenbei sehe ich Praktisch dasselbe, einfach für Apple iPhone gedacht, und der Preis? 20 CHF!

Apple hat schon viel geleistet und mit manchen Dingen, wie dem Zitat zum JIT Compiler, was Android und viel Hardware angeht, hat er Recht. Der Vorteilt eines Apple Produkts ist, es bekam bis jetzt immer über einen Zeitraum immer die aktuellste Software, die eigentlich immer gut lief. Ausnahmen sind aber auch da, wie iOS 4.0 auf dem iPhone 3G.
Bei Android weiss man nicht, ob man immer aktuell sein wird, Apple updatet seine Produktfamilie der Touchscreen-Geräte fast immer gleichzeitig. Das klappt bei Android leider nicht. Dort hat er Recht und seitens der Updates finde ich Palm oder Apple einfach angenehmer, als bei Android an den Hersteller gebunden zu sein, sofern ich kein Nexus One besitze.

Die Apple-Hater hier finde ich sehr belustigend. Einer schrieb, Apple Produkte seien nie innovativ gewesen und bezeichnete dann den Vorbild-Manager und teilweise wirklichen Innovater Steve Jobs als ignorant. Ich bin jetzt kein Fan von Steve Jobs, aber mir gefällt die Art, wie er Produkte vorstellt. Auch wenn ich nur ein Apple Produkt besitze, er macht's super. Und natürlich waren der iPod oder das iPhone niemals innovativ. Nur hat sich sämtlich Touchscreen-Handy Welt ans iPhone gerichtet und wird bei vielen Tests heute noch in der Bedienung als Maßstab gesetzt. Und dann, wo jeder Touchscreen Handys haben will, avanciert Samsung zum größten Touchscreen-Handy-Hersteller der Welt. Eine positive Nebenwirkung, oder?

Natürlich klaut jede große Firma bei anderen. Aber das ist nicht nur Apple. Auch Microsoft klaut. Auch Nokia. Auch Linux-Derivate sind teilweise an den größeren am Markt angelegt. Aber nur bei Apple wird's kritisiert.

Steve Jobs hat mit vielen Aussagen Recht, manche Aussagen erfordern aber keine Beachtung. Und falls sie doch beachtet werden, dann bitte nicht so, wie hier die Apple-Hater auf ''Apple Fanboys'' springen, nur weil sie die Fakten entgegen der sinnlosen Behauptungen entgegen halten.

Wenn jemand Apple attackiert, ich das Produkt aber in Kauf nehme, weil es de facto gute Seiten hat und ich die erwähne - bin ich ein Apple Fanboy.

Würde aber jemand beispielsweise HTC angreifen und ich würde es verteidigen, würde ich Applaus in großen Mengen bekommen.

Danke, so eine Diskussion brauch ich nicht.

Mahir

Frage: Wieso ist die News im Heimkino und Hi-Fi Bereich?

Ich bin jetzt kein Fan von Steve Jobs, aber mir gefällt die Art, wie er Produkte vorstellt
Ohne jetzt eine Lanze vom Zaun zu brechen oder den Zaun gar niederzureißen, aber die Art und Weise wie er Produkte präsentiert, inkl. der Denunzierung anderer Firmen, erinnert mich in einer Analogie mehr an den Geschichtsunterricht und eine andere Person die lieber ungenannt bleibt.

@Mahirr: Weil hier die Musik spielt.^^

@hardwarekäufer: Das halte ich nun doch etwas an den Haaren herbeigezogen und untragbar.

@surtic: Danke dafür ;) Das könnte man vielleicht noch in die News nehmen.

die antwort auf steve's comment ist ja echt der bringer xD
google nur so weiter.

ps: warte schon gespannt auf android 3.0 ^^

eikira schrieb:
1. persönlich kennst du mich nicht also greif mich nicht direkt an.
2. die apple produkte waren nie innovativ hatten lediglich sehr gute marketing strategien die wohl bei einigen menschen, meiner meinung nach bei zu vielen, einfach funktioniert.
3. verdient steve jobs kein respekt mit klauerei! er war zur richtigen zeit am richtigen ort mit dem richtigen produkt. nicht mehr nicht weniger. nur wenige haben in der EDV Branche jemals allein durch harte arbeit wirklich einen durchbruch erlangt. eigentlich nicht nur in der EDV Branche aber egal.
4. ja ich habe den artikel gelesen und ja steve jobs kann mich mal. ich will garnicht weiter darauf eingehen was fürn fanboy du bist und wie sehr ich ein apple-hater ich bin.
5. fakten aufzählen ist schön und gut aber ich habe geschrieben er solle doch besser vor seiner eigenen haustüre kehren und sich nichts drauf einbilden nur weil andere firmen milliarden und aber milliarden in entwicklung stecken er es schön verpackt und e voila ein apple nerd ist glücklicher. aber wenns ans zahlen geht der wirklichen innovationen durch andere da stellt man sich quer. oh ja sowas verdient respekt.

er soll nicht andere kritisieren sondern auch mal versuchen wie zB sonyericsson oder nokia oder htc eine breite palette an handys zu produzieren. oder wie dell eine richtige palette an notebooks nicht klein mittel und gross......
aber sowas scheinst du nicht zu verstehen. praise deinen gott steve jobs und versuch nicht mich persönlich zu beleidigen.

Du laberst meiner Meinung nach Mist.

Wo war Apple denn bitte nicht innovativ?
Bis zum iPhone war der Standard bei Touchscreen-Handys die Stylus-Bedienung und Internet bestand aus WAP mit einem Hauch von HTML in Gruselform.
Bis zum iPad war ein Tablet ein recht großer Klotz auf dem mehr schlecht als recht ein Windows XP lief, welches aber mangels ordentlicher Benutzeroberfläche nur schlecht zu bedienen war.

Überhaupt, bei Vista war man Microsoft noch vor, dass sie die großen Features von Windows Vista nur von Mac OS X kopiert hätten - nun wirft man Apple vor, dass sie keinerlei Innovationen zustande bringen?

Eine Maus mit integrierter Multitouch-Oberfläche auf der man Gesten ausführen kann ist nicht innovativ?

Multitouch in einem Smartphone, vergleichbar mit der Leistung die Microsofts sündhaft teure Surface-Tische haben, in einem Endkundengeräter für 500$?

Ewig wegen der "niedrigen" Displayauflösung des iPhones belächelt, dann bringen sie ein Display heraus welches wieder deutlich über sämtlicher Konkurrenz liegt - und es wird unter den Tisch geschwiegen, als echter Apple-Hater darf man Apple ja keinen Erfolg und keinen Vorteil gönnen.

Ähnlich ja auch mit dem WeTab - das ist zusammengeschraubte Billighardware, Akkulaufzeit, Gewicht, Displayqualität, sogar die Lautstärke verkacken gegen das iPad - trotzdem sollte das Teil für einen annähernd gleichen Preis angeboten werden und niemand hat es kritisiert - obwohl beim iPad sofort Aufschreie kamen, wie unverschämt teuer es denn sei...

Und alle Menschen müssen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit der richtigen Idee sein, sonst gäbe es heute kein Windows und auch Google und Facebook wären nicht-existent, wenn die Gründer diese Idee zur falschen Zeit geäußert hätten.

Und warum sollte Apple bitte das Produktsortiment auffächern?

iPhone Mini und iPhone Nano, Macbooks zwischen 300 und 2000€, iPad Nano mit 5", iPad Mini mit 7" und iPad mit 9,7"?

Apple sagte mal zu der Zeit als spekuliert wurde, dass sie ein Netbook herausbringen werden, dass sie das gerne würden - wenn sie eine Möglichkeit finden würden ihre Ansprüche an so ein Gerät für 500$ umzusetzen.

Apple bringt lieber weniger, teils auch teurere, Geräte raus - die dann aber richtig.

Niemandem wäre mit einem MacBook gedient welches so weit runterkastriert ist, dass es nur noch eine Akkulaufzeit von 2h erreicht - das kostet dann vielleicht nur noch 500€ - hebt sich aber nicht mehr von dem Standard-Müll ab den jeder Hersteller fabrizieren kann.

Auch ein 7" iPad für 300€ wäre vielleicht eine schöne preisgünstige Sache - aber die Lücke zwischen iPod Touch, iPad Mini und normalem iPad wäre dann zu klein, außerdem müssten alle Entwickler ihre Apps dann auch noch auf das kleinere iPad anpassen - überflüssige Arbeit, für ein Produkt welches nur eine Preis- aber keine echte Feature-Lücke füllen könnte.

PS: Besitze nen Windows 7 PC, ein Windows XP Netbook, ein iPhone 4, ein iPhone 3G UND auch ein Samsung Galaxy i5700 Spica welches unter Android 2.1 läuft.

eikira schrieb:
1. persönlich kennst du mich nicht also greif mich nicht direkt an.
2. die apple produkte waren nie innovativ hatten lediglich sehr gute marketing strategien die wohl bei einigen menschen, meiner meinung nach bei zu vielen, einfach funktioniert.
3. verdient steve jobs kein respekt mit klauerei! er war zur richtigen zeit am richtigen ort mit dem richtigen produkt. nicht mehr nicht weniger. nur wenige haben in der EDV Branche jemals allein durch harte arbeit wirklich einen durchbruch erlangt. eigentlich nicht nur in der EDV Branche aber egal.
4. ja ich habe den artikel gelesen und ja steve jobs kann mich mal. ich will garnicht weiter darauf eingehen was fürn fanboy du bist und wie sehr ich ein apple-hater ich bin.
5. fakten aufzählen ist schön und gut aber ich habe geschrieben er solle doch besser vor seiner eigenen haustüre kehren und sich nichts drauf einbilden nur weil andere firmen milliarden und aber milliarden in entwicklung stecken er es schön verpackt und e voila ein apple nerd ist glücklicher. aber wenns ans zahlen geht der wirklichen innovationen durch andere da stellt man sich quer. oh ja sowas verdient respekt.

er soll nicht andere kritisieren sondern auch mal versuchen wie zB sonyericsson oder nokia oder htc eine breite palette an handys zu produzieren. oder wie dell eine richtige palette an notebooks nicht klein mittel und gross......
aber sowas scheinst du nicht zu verstehen. praise deinen gott steve jobs und versuch nicht mich persönlich zu beleidigen.

Ich hoffe mal du benutzt auch Windows nicht.. Was Microsoft alles geklaut hat..
Nebenbei, ich kenne eigentlich kein bekanntes Unternehmen ohne Patentrechtsverletzungen..^^

@ AES ^^ auch dass, das Wort Peter erscheinen wird, ist in einer langen Diskussion sehr warscheinlich ;) warum? Die Diskussion wird länger und es werden nunmal mehr Meinungen offen getan und eben auch Wörter benutzt. Unter Umständen auch mal Peter ^^ Dass man da nu nen Idioten braucht der das als sein Gesetz verkauft ist ziemlich unnütz ^^ Sollte jeder mit normalen Menschenverstand eigentlich wissen ;=

Also das man den Quelltext von Google bekommt, bedeutet noch lange nicht, dass man den veränderten Quelltext von den Geräteherstellern bekommt. Der Großteil von Android ist unter der Apache Lizenz. Dies bedeutet, dass jeder den Quelltext nehmen kann und damit machen was er will. Man kann jedoch proprietäre Produkte damit rausbringen, die genauso geschlossen sind wie das iPhone. HTC benötigt für die Veröffentlichung des Linux Quelltextes, der unter der GPL steht, meistens drei bis sechs Monate. Also solange bis eine neue Version verfügbar ist und der Quelltext wieder obsolet.

Im Grunde hat Steve doch nur Angst vor Konkurrenz. Seine Hauptargumente sind die Simplizität und Leistungsfähigkeit seiner Software.
Design ist Geschmackssache und in Sachen Garantie und Kaufpreis versucht er garnicht erst zu Punkten.

Eine Simple und Leistungsfähige Konkurrenzsoftware zu entwickelt ist keinesfalls unmöglich und davor hat er Angst..

hardwarekäufer schrieb:
Im Grunde hat Steve doch nur Angst vor Konkurrenz.

hat er das? wie kommst du darauf?

hardwarekäufer schrieb:
Seine Hauptargumente sind die Simplizität und Leistungsfähigkeit seiner Software.
Design ist Geschmackssache und in Sachen Garantie und Kaufpreis versucht er garnicht erst zu Punkten.

wie ist die software denn im vergleich? punktet er nicht in sachen garantie oder kaufpreis? lies mal die quartalszahlen, die heute publiziert worden, punktlandung auf ganzer linie;)

hardwarekäufer schrieb:
Eine Simple und Leistungsfähige Konkurrenzsoftware zu entwickelt ist keinesfalls unmöglich und davor hat er Angst..

du interpretiertst da probleme, die für ihn keine sind, android hat probleme, dessen sollte man sich bewusst sein, windows sieben mobile wird die gleichen probleme nicht haben, weil die dem ganzen einen riegel vorgeschoben haben, was letztendlich eher dem endkunden zu gute kommt. konkurrenz belebt halt das geschäft.

Weder Apple noch HTC oder Google fördern bewusst Hifi taugliche Geräte. Die Geräte sind allesamt Kommerzkrücken mit kurzer Lebensdauer und für hohen Absatz und Umsatz entwickelt.
Also welcher Logik nach hat diese Meldung etwas mit Heimkino und Hifi zu tun?

Genauso viel, wie die sehr logischen Seitenhiebe zwischen den Herstellern.

CB-Artikel schrieb:
In Anspielung auf Steve Jobs' Definition von offenen und geschlossenen Systemen hat der für Android zuständige Google-Mitarbeiter Andy Rubin via Twitter geantwortet:[...]
OWNED! :king:

Der Typ hat Stil!

Ich glaub der gute Steve ruht sich atm zusehr auf seinen Lorbeeren aus. iOS hat einen Maßstab im Bereich Stabilität und Zuverlässigkeit geschaffen, der seinesgleichen sucht.
Featuremäßig hat sich aber seit der Veröffentlichung nicht viel getan. Das sogenannte Multitasking ist nach wie vor schlecht umgesetzt und das OS verfügt über keinen richtigen Startbildschirm. (Ein permanentes "Startmenü" ist kein HomeScreen. Als Vorbild wäre hier wohl WinMobile 6.5 zu nennen oder auch diverse Android-Homescreens.)

MfG, Thomas

Man sollte nicht zu sehr auf Leute hören, welche von ihrer eigenen Welt besessen sind.

Das mit den Tablets halte ich dabei für den größten Unfug, meiner Meinung nach machen nur Tablets mit maximal 10 Zoll Sinn, sonst bekommt man viel zu schnell Transportschwierigkeiten.

Eigentlich sollte doch der große Vorteil sein, dass man eben keine extra Tasche zum Transportieren benötigt.

Zurück
Oben