speedlimiter
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 763
Bashing-Bob schrieb:vor allem das Notebook steht von alleine und man hat die Hände für Taschenrechner und Stift frei
Schonmal ein SmartCover benutzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bashing-Bob schrieb:vor allem das Notebook steht von alleine und man hat die Hände für Taschenrechner und Stift frei
Bashing-Bob schrieb:- für das Studium auch nur für Vorlesungen in denen man keine Notizen macht, für technische Studiengänge aufgrund der vielen Formeln und Zeichnungen nicht geeignet
tiga05 schrieb:Gabs da nicht irgendne Studie, die bewiesen hat, dass Laptop-Klassen nicht besser lernen als normale Klassen? Das eher das Gegenteil eintritt, da sie nur am rumspielen sind?
Stellt euch mal vor, es sitzen alle da un zocken Angry Birds .
Nicht von dir auf andere schließen! Bei mir funktioniert das 1A.Bashing-Bob schrieb:Jeder der schon mal studiert hat weiß, dass nichts besser ist wie ein vernünftiges Skript mit Notizen und Formelsammlung/Fachbuch mit gut plazierten Posttips.
Du widersprichst dir doch gerade selber. Die gesamte Mitschrift darf man eh nicht in die Prüfung mitnehmen (wie du selbst sagtest). Für die Prüfung wird seperat ein Zettel erstellt. Das hat aber nix damit zu tun, dass man das Tablet in der Vorlesung benutzt.Bashing-Bob schrieb:Was nützt einem das Tablet im Unterricht wenn es später nicht bei der Prüfung benutzt werden darf, schließlich kann man ja schnell mit dem Gerät Nachrichten (Ergebnisse) an die anderen Kollegen senden.
Bei den meisten Professoren durften wir nur eine selbst erstellte Formelsammung aus 2-5 Blättern zur Prüfung mitbringen, weil das ständige Blättern zu laut ist und zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich snychronisier meine Skripten mit Dropbox, d.h. ich habe alle Skripten auf all meinen Geräten immer auf der aktuellsten Version inklusive allen Markierungen, Notizen, etc.Bashing-Bob schrieb:Worst Case Szenario -> das iPad geht dir wenige Tage vor den Prüfungen kaputt und muß komplett mit deinen ganzen Daten eingesendet werden, weil es keine Möglichkeit gibt die
"Fesplatte" auszubauen
Nicht schon wieder die eigene Meinung als das Wort Gottes hinstellen!Bashing-Bob schrieb:Das Blättern und suchen in einem Buch/Skript geht um ein vielfaches schneller als auf einem Notebook/Tablett.
Unvostellbar, dass einige noch glauben, dass man eben das NICHT kannBashing-Bob schrieb:Unvorstellbar wie einige immer noch glauben Lifestyle-Spiel-Geräte wären für Business Aufgaben ausgelegt
AntiUser schrieb:Und um die anderen Sachen mache ich mir auch keine Sorgen. Einfach entsprechende iPads von der UNI aus vergeben und diese entsprechen sichern wie in Unternehmen. Am Klausurtag werden nur die entsprechenden Apps erlaubt. Und solange nur 2-3 Zettel erlaubt sind, kannst du dir diese mit den Apps selbst schreiben und dann ausdrucken. Alles kein Problem. Auch bei Sonne kann ich, dank des guten Display, ohne Probleme etwas lesen!
Grade wenn du am lernen bist mit Kollegen brauchst du Bücher, Skripte, Aufgabenzettel + Lösungen, e.v. Internet für irgendwelche unverständlichen Dinge, Blatt Papier zum Rechnen, ...! Anstelle von dem ganzen Kram brauchst du nur noch ein iPad und nicht mehr.
Bashing-Bob schrieb:[...]
Was nützt einem das Tablet im Unterricht wenn es später nicht bei der Prüfung benutzt werden darf, schließlich kann man ja schnell mit dem Gerät Nachrichten (Ergebnisse) an die anderen Kollegen senden.[...]
Warte mal kurz dann darf ich alle meine Aufschriebe in der Prüfung verwenden? Wäre mit auf jeden Fall neu, dass man das darf.
Worst Case Szenario -> das iPad geht dir wenige Tage vor den Prüfungen kaputt [...]
Da leiht man sich schnell eins bzw. kauft sich ein neues und spielt sein Backup auf je nach Apps die man nutzt ist man schon fertig wenn man ausem Store raus geht ...
Hmm was machst aber du wenn die ganz plötzlich deine Aufschreibe ins Lagerfeuer fallen? Na alles ist weg, digital habe ich immer und überall ein Backup wo meine Daten gesichert sind.
Das Blättern und suchen in einem Buch/Skript geht um ein vielfaches schneller [...]
Dann such man in den 500 Seiten Skript ein Wort mal schauen wer schneller ist meine Suchfunktion oder dein durch blättern.
Für die Augen ist es wesentlich anstrengender auf ein Bildschirm zu schauen als auf ein Buch. Hmm warum lese dann ich z.B: lieber auf einem Bildschirm als in einem Buch? Tut man sich nämlich um weiten einfacher. (Meine Meinung)
Ein Buch kann man auch noch bei super Sonnenschein draußen lesen. [...]
Lustiger weiße geht das mit nem MacBook genau so gut, hmm und man muss nciht nen LKW an Bücher mitschleppen ...
Bashing-Bob schrieb:Was machst du wenn jemand schnell ein Rechenweg von dir haben möchte und ihr habt gerade kein Wlan oder der andere hat kein iPad, [...]
Schon mal was von UMTS gehört oder noch einfacher AirDrop, da brauchst du kein extra Wlan Netz, das erzeugt dir dien MacBook oder wenn es gar nichts anderes gibt für ~40-50€ gibts Wlan Netze zum mitnehmen
Wie willst du komplizierte Rechenaufgaben machen für die die Umstellung schon eine ganze DIN A4 Seite benötigt, [...]
Nicht jeder studiert Mathe oder Physik ... sogar wenn schreibt man es auf ein Blatt am Ende Fotografiert man es mit iPhone etc. und schickt es an sein iPad, MacBook und wirf das Stück Papier beim raus laufen in den Müll.
Bashing-Bob schrieb:Wie willst du komplizierte Rechenaufgaben machen für die die Umstellung schon eine ganze DIN A4 Seite benötigt, denn auf dem iPad kannst du nicht so schnell und klein schreiben wie auf einem Blatt Papier.
Zeugt von hoher Kompetenz. Schau mal hier: http://www.tuaw.com/2011/12/23/managing-12-000-ipads-sap-cio-shares-lessons-learned/Unvorstellbar wie einige immer noch glauben Lifestyle-Spiel-Geräte wären für Business Aufgaben ausgelegt