News Apple erreicht bei Kundenzufriedenheit neuen Höchstwert

naja ich finde schon das es stark daran liegt, dass apple eben nur hochpreisige produkte im angebot hat. hätten die auch eine billig serie wie so gut jeder hersteller sehe es auch anders aus.
Als bsp könnte ich mir das htc wildfire holen was sehr günstig ist aber dann gefällt mir die geringe auflösung zB nicht. Apple hat eben nur das iphone was eben ein top model ist was alles kann bzw können sollte. Da fällt doch dann so gut wie jeder punkt weg über dem man sich auslassen könnte.

Das beste ist doch immer noch wenn man erst garnicht den service braucht. Da sind wir uns doch alle einig :)
 
@Rock Lee
Ich habe 3 Samsung Display. Das neuste, ein LCD TV, ist als günstiges Produkt auch nur von mangelhafter Qualität und wenige Monate nach Ablauf der Garantie defekt und von Kulanz keine Spur. Vielleicht ist deine Sichtweise etwas einseitig ;) Mangelhaften Support gibt es immer wieder und kommt bei jeder Firma vor. Leider bleibt, wenn man auf den Support angewiesen ist, meist nur das Negative in Erinnerung. Das Positive wird als Selbstverständlichkeit erwartet.
 
Wird interessant sein zu sehen, ob das etwas ... sagen wir mal suboptimal ausgereifte und dezent schnarchige Lion einen Einfluss auf die nächste Statistik haben wird. Oder ob Apple inzwischen tatsächlich machen und veröffentlichen kann, was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch vollstens zufrieden , und habe nie Probleme mit Apple gehabt. =)
 
Rattle schrieb:
Hm. Jetzt überleg mal warum Samsung nicht in der Liste ist. Genau! Sie stellen keine PCs her.

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http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&xf=525_Samsung#xf_top

Aber andere troll nennen :evillol:

@Topic,

fällt Lenovo etwa auch unter sonstige?
Zumal ist die Umfrage nur auf Amerika gemünzt, denn Europa & Co. wurde außen vorgelassen.
 
Jetzt könnte man auch die These aufstellen, ob Applekunden schneller zufrieden zu stellen sind und weniger von Ihren Kisten fordern als andere, also bei idealstandard Stangenware in Sanitärweiß bereits alles super finden?

@Spielkind

Wir wissen doch alle, dass Samsung mit seinen billig TFTs den Markt geflutet hat. Qualität kostet. Aber es gibt immer noch einen der es etwas billiger und schlechter machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Apple bietet halt Geräte an, die leicht zu bedienen sind und ohne großen Schnickschnack funktionieren, wie sie funktionieren müssen. Von daher bin ich nicht überrascht.
 
Mich wundert das Ergebnis auch nicht! Apple Produkte sind allesamt in ihrer Funktionsweise so weit eingeschränkt, dass der Nutzer absolut nichts falsch machen kann. Somit muss der Support nicht oft eingreifen. Jeddoch die, die schlechte Erfahrungen mit Applesupport gemacht haben, diese publizieren, werden von dem allgemeinen Applenutzer nicht ernst genommen und als Troll bezeichnet. So ist das eben :)
 
OMG, wenn man mehrere millionen Kunden hat und nur 70k befragt liegt das Ergebnis bei ausgewählten und positiv gemeinten Kunden in einem sehr POSITIVEN bereich.

Diese Studie ist nur eine versteckte Werbung. Son dreck würde ich niemals glauben! Bin jetzt nicht kontra Apple, sondern kontra solche studien. Firmen zahlen gerne viel damit man durch so eine Werbung mehr Kunden bekommt. Wer am höchsten Zahlt der bekommt ja auch natürlich die exklusivsten Plätze!
 
Yinj schrieb:
FAKE es gibt keine zufriedenen Kunden :D

Viele Apple Kunden haben aber die Gabe, sich alles von Apple schön zu reden. Die sind dann auch wirklich 110% zufrieden. Ist nicht böse gemeint, ein guter Freund von mir fällt auch in diese Kategorie - ich komme damit klar ;)
Man darf ihm einfach nur nicht widersprechen, wenn er von Apple schwärmt, sonst lässt man sich nur auf sinnlose Diskussionen ein. :p
 
roker002 schrieb:
OMG, wenn man mehrere millionen Kunden hat und nur 70k befragt liegt das Ergebnis bei ausgewählten und positiv gemeinten Kunden in einem sehr POSITIVEN bereich.
Zum einen wurde die Befragung nicht von den Herstellern initiiert oder ausgeführt. Hier steht genaueres zum Verfahren: http://www.theacsi.org/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=124#how_is_data

Zum anderen sprichst du nahezu JEDEM Ergebnis einer Meinungsumfrage ihre Aussagekraft ab, wenn nicht einmal 70.000 Befragungen ausreichen... die meisten haben deutlich weniger.

roker002 schrieb:
Firmen zahlen gerne viel damit man durch so eine Werbung mehr Kunden bekommt. Wer am höchsten Zahlt der bekommt ja auch natürlich die exklusivsten Plätze!
So einfach kann man es sich machen... wenn einem ein Ergebnis nicht passt, unterstellt man erstmal Bestechlichkeit, Korruption und getürkte Daten. Vermutlich gehört der ACSI sogar zu Apples PR-Abteilung (natürlich ohne dass einer der Konkurrenten dies mitbekommt und das unlautere Geschäftsgebahren für eigene Zwecke medienwirksam aufdeckt) und deren restliche Zufriedenheitsstudien in völlig anderen Bereichen (Fluglinien, Hotels, Gesunheitswesen,...) sind ein geschicktes Ablenkungsmanöver... es lebe die Verschwörungstheorie.
 
Mich würde auch mal interessieren, wo Lenovo rangiert. Über den Support in den USA kann ich gar nichts sagen, aber wenn sie es dort wie hier betreiben, würden sie vielleicht grad mal 20 Punkte erreichen. Soviel Ärger hat mir bislang noch keine andere Hotline gemacht. Erstens sprechen sie sehr schlecht verständliches Deutsch (Rumänien?). Sie sind richtig unfreundlich und man hat immer das Gefühl, dass sie einen abwimmeln möchten. Die Fehleranalyse, weshalb ein Notebook nicht funktioniert, soll doch der Kunde am besten selbst durchführen. Bis bei einem Gerät mit Vorort-Garantie mal ein Techniker rausgeschickt wird, muss man wahre Überzeugungsarbeit leisten oder von Anfang an lügen. Das ist richtig traurig. Lenovo kann man niemanden mehr wegen des mieserablen Services guten Gewissens empfehlen! Ich hoffe nur, dass HP seine PC- / Notebooksparte nicht auch ähnlich wie IBM verramscht. Bei HP lief bislang immer alles glatt, sei es im Bereich PCs, Notebooks, Server oder Drucker. Das wäre ein großer Verlust...
 
Die Macs von Apple sind aber wirklich hochwertig. Vor allem fallen die ganzen Probleme der User mit Windows raus.
OSX ist doch schon eher fehlerverzeihend. Zudem ist der Nach-Kauf Support bei Apple einmalig.
Kenne keinen anderen PC-Hersteller, der einen ähnlichen Service, wie Apple One-to-One anbietet.
 
Tja im Computer Bereich kann das wohl stimmen, mit meinem iPhone und iPod hab ich da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gut die lassen dort auch alles über einen Dienstleister machen der auch die Garantie und Reparatur u.a. für Samsung, Nokia etc. macht, von daher ist ein realistischer Vergleich dort kaum möglich. Der Service des Dienstleisters is aber mehr als bescheiden und das muss sich im Endeffekt doch wieder Apple ankreiden lassen.
Ein Firma die Produkte im Highend Bereich anbietet und Reparaturen vom Dienstleister erledigt, hinterlassen bei mir immer einen faden Beigeschmack. Das selbe ist bei der Produktion, aber was bedeutet schon Patriotismus. Zum Glück gibt es das noch in unserer Autoindustrie.
 
Also wenn die Produkte alle Naselang kaputt gehen braucht man auch schon einen guten Kundensupport.

"Mein iPhone war schon dreimal Kaputt aber ich hab immer ein schnell Austauschgerät bekommen" - klingt für mich äußerst positiv. :freaky:
 
In der Studie geht es laut Artikel um Kundenzufriedenheit mit dem Produkt PC. Nicht um Smartphones, nicht um Laptops usw. Lesen und verstehen muss echt schwer sein, spiegelt aber leider auch das Niveau der meisten Beiträge wieder...
Ich bin seit fast 20 Jahren in der Computerbranche tätig und seit etwa 3 Jahren Applenutzer. In der Gesamtheit bessere Produkte (Design, Leistung, Verarbeitungsqualität, Nutzbarkeit, Service, Preis/Leistung usw.) bietet auch nach meiner Erfahrung kein anderer Hersteller.
Wer noch kein Appleprodukt hatte (warum auch immer), hatte noch kein Apple (um auch die Werbung frei zu zitieren) und sollte einfach mal die Fres** halten (weil er leider keine Ahnung hat, wovon er redet).

Grüße
 
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