News Apple erreicht bei Kundenzufriedenheit neuen Höchstwert

boarder-winterman schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.
möglich, da aber (wie schon öfter angemerkt) u.a. Lenovo und Samsung fehlen eher unwahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
R3D3 schrieb:
Natürlich sind auch Laptops dabei, genauso wie Netbooks und Tablet-PCs. Sonst hätte kaum das iPad den Zufriedenheitswert von Apple positiv beeinflusst: http://www.cnbc.com/id/39290945

Lesen und verstehen muss echt schwer sein :evillol:

Cohen schrieb:

das steht aber nicht im Computerbase- sondern in einem anderen Artikel :freak:

Wieso werden Applenews eigentlich grundsätzlich runtergevotet?
Nehmt Apple doch einfach mal als einen von vielen Herstellern wahr. Nicht immer dieser grundlose Hass.

es gibt in der tat nicht viel an ihren produkten selbst auszusetzen, die sind gut verarbeitet und designed, auch wenn das seinen preis hat. apple zieht sich den unmut der konsumenten eher mit ihrer firmenpolitik zu.

Tja, ich kann dem nur zustimmen - hatte früher mal einen iPod Nano der über 2 Jahre lang ohne jegliche Probleme funktionierte und mein iPhone 4 enttäuschte mich bis jetzt ebenfalls nicht - die Software und Hardware funzt einfach so wie sie soll.

Und was ich von Kumpels über den Apple Support höre ist auch nur äußerst positiv.

Die Frage ist doch was würde passieren wenn man bei Dell nur auf oberklasse Latitude, Precision usw. Kunden befragt.
Es kommt ja auch keiner Auf die Idee Fiat, VW, GM mit Mercedes, BMW zu vergleichen als wärs ein und dasselbe.
Ein Bekannter ist mit seinem Sony Z auch mehr als zu frieden aber gut das kostet eben auch.

Was für eine Propaganda denn bitte? Hattest du überhaupt schonmal ein Applegerät in der Hand?
Und ich meine jetzt einen richtigen Mac und kein Iphone.

Wie gut, das die Umfrage nicht bei uns in der stattfand. Da wäre Apple glatt durchgefallen.
Von ca. 50 iPhone4 waren über 75% gleich im ersten Jahr ein Garantiefall.

Hallo

ich und meine Kunden haben keinerlei Probleme oder Defekte mit Apple geräten gehabt.

Ich selbst nutze das IPhone seit der 3GS Serie, und musste bisher kein IPhone wegen defekt oder Problemen einsenden.

Seit dem möchte ich auch kein andere Telefon mehr nutzen, Vorher Samsung und Sony Erricsson gehabt, und das war alle 3-4 Monate zur Reparatur.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Das ist nen Witz oder? Ich kann hier mal die Erfahrungen die ich, Freunde und Familie mit Apple Produkten gemacht hat.

Ich: iPod 32gb gekauft alles ok
Schwester: iPod 32gb gekauft. 3x getauscht, da das Display jedes mal einen Grünstich war.....
Kollege: iPhone 4 gekauft. 2x umgetauscht. Erste mal lauter/leiser Schalter defekt. Zweite mal Gespräche konnten nicht mehr angenommen werden.
Ich: Macbook Pro 15" gekauft. Bisher alles ok. Zum Glück
Schwester: Macbook Pro 15" gekauft. Alles ok

Kollege1: Macbook Pro 13". Netzteil defekt. Support angerufen. und nach 2 Stunden Stress machen war Apple bereit, nachdem wir das Kabel mit meinem nochmal getestet haben, einen Teil des Netzteils zuzuschicken. Es war das vermutlich teurere Teil mit dem Netzteil dran. Als wäre das ganze Kabel, wobei der andere Teil vermutlich 2€ in der Herstellung kostet, zu teuer. Kreditkarte musste mit 58€ gestoppt werden (ka was das genau ist) erst nach dem erhalt des alten defekten Kabels wurde der Betrag wieder freigegeben.

Kollege2: Macbook Pro 13" nach 4 Monaten defekt. Am Tag zuvor Präsentation angefertigt und zugeklappt. Als dann zeit war für die Präsi ging das Gerät nicht mehr ein. Kein stück. Akku voll. Die Anzeige an der linken Seite funktioniert. Aber er geht einfach nicht mehr an. Wie Apple reagiert bin ich jetzt mal gespannt.

So das waren die Erfahrungen die ich machen musste. Eigentlich sollte man meinen ich müsste zufrieden sein, da bei mir alles glatt ging. Aber ich muss jetzt immer daran denken das ich nur 1 Jahr Garantie habe (warum auch immer. Hat Apple kein vertraun in ihre Produkte. Verlängerung kostet dann nochmal schön viel Geld extra. Ist ja nicht so, dass das Gerät schon 1600€ gekostet hätte).

Wenn man das alles überschlägt muss man sagen das man für Apple Produkte leider viel Geld zahlen muss und nur wenig dafür bekommt. Das die Bedienung inovativ ist mag ich nicht bestreiten. Leider denkt Apple leider an vielen Stellen nicht zuende. Nur ein kleines bsp. der Finder ist auf dem Stand von vor 20 Jahren. Nicht umsonst gibt es viele addons, oder was auch immer um ihn etwas aufzumöbeln. Leider meist mehr schlecht als recht. Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße
Meckie

@Meckie : nicht alle Produkte sind perfekt , das muss man bedenken.
Also bei mir kommen auch keine Probleme mit meinem iPhone 4 , und ich denke dass deine Verwandschaft halt eben nur die falschen Geräte erwischt hat.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

@Meckie

Ja und? In der News steht 87 Punkte.
Bleiben 13 Punkte für Unzufriedenheit. Dementsprechend muss die News kein Witz sein.

ja die preise sind "gut"
aber apple sit auch nicht mehr das was es einmal war, warum werden macbook pro´s mit losen schrauben im gehäuse ausgeliefert???
oder anstatt gute brenner bei einem im anderne gleichen modell billig ware?
also ich find apple nichtz so toll

Jaja ...
Ratet mal welcher Hersteller dort seine PC's gesponsort/vergünstigt aufgestellt hat !?
Apple erreicht bei Kundenzufriedenheit neuen Höchstwert
Aber auch nur weil es keine Un-zufriedenheitsstudie bei Apple gibt. Sonst hätt ich die miserable Klangqualität des iBlöd gleich als erstes bemengelt.
Ein grossartiger Mensch hat mal gesagt
glaub keiner Statistik die du selbst nich gestellt hast

boarder-winterman schrieb:
Wieso werden Applenews eigentlich grundsätzlich runtergevotet?
Nehmt Apple doch einfach mal als einen von vielen Herstellern wahr. Nicht immer dieser grundlose Hass.
Der seichte Geek braucht anscheinend sowas und CB hat mit ihrem Schreibstil dies auch schon vielfach gefördert. Mit etwas Erfahrung läßt das in der Regel dann irgendwann nach.

Cokocool schrieb:
(..) Apple hat wirklich ein verdammt ertragreiches System gestartet. Apple bindet die Kunden an sich und die Kunden lassen dann ihr ganzes Geld dort. Musik, Filme, Serien, Zeitungen, Zeitschriften und Apps kriegt man alles bei iTunes/Appstore. Für Apple hat ein geschlossenses System ebend immense Vorteil. (..)
Richtig, wenn es jemand anderes macht (z.B. Microsoft würde Software UND Hardware herstellen und miteinander verknüpfen; oder alleine die Sache mit der "Browserauswahl" ...) springen gleich alle auf den "hilfe-ein-monopol-zug" auf.
Warum wird nicht mit gleichem Maß gemessen?

Blutschlumpf schrieb:
Apple bietet ja nur hochpreisige Produkte an, ich tippe mal da ist es prinzipiell schon einfacher zuverlässige Produkte zu bauen als im 400 Euro Notebook-Bereich in dem sich z.B. ein Acer aufhält.

PS: Ich bin mit meinem iPhone4 übrigens nicht zufrieden. ;)

Sehe ich auch so; Acer muss halt auch mal Kampfpreise mitgehen.. da geht schon mal die preiswerte Tastatur kaputt.

Zu deinem iPhone4: schlechte Entscheidung dies zu kaufen ;) schonmal probiert sowas einfaches wie den Akku zu tauschen oder mit SD Karte den Speicher zu erweitern? Einfach lächerlich solche quasi-Standards nicht in die Produkte zu integrieren. Muss man immer einschicken/neukaufen -- einfach arm!

Zurück
Oben