News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

laut einem user im standard.at forum siehts folgendermaßen aus:

klage wegen 3 patenten und design:

1 patent für nichtig erklärt
1 patent nicht verletzt
1 patent verletzt
design *NICHT* kopiert

verkaufsstopp: ab 13. oktober

betroffen: geräte mit android 2.3
nicht betroffen: galaxy tab

das eine verletzte patent betrifft gestensteuerung. samsung anwälte erklären bereits, dass dies wohl bis 13. oktober durch ein update behoben wird. ein verkaufsstopp wird wohl nicht stattfinden:

tweakers.net

das klingt schon eher nach einem derben rückschlag für apple...

Nach all den sinnlosen Klagen bereue ich es inzwischen mir ein iPhone gekauft zu haben.
Seitdem mein iPhone 4 einen Glasbruch erlitten hat, überlege ich mir ein neues Smartphone zu kaufen aber es wird garantiert kein iphone 5!
Was soll das Theater?? Erst dieses Geschmacksmuster, dann das mit Pingen.com und jetzt weil man durch die Bildergalerie scrollen kann?!? Nehmt euch mal ein Beispiel an Audi : Vorsprung durch Technik, und nicht durch Anwälte!
Von mir aus können Anonymous & Co die Server von Apple hacken, damit die Welt mal mitbekommt was Apple da Treibt. Lade ich mir die Apps halt mit Installous runter.
Ich hoffe dieser Rechtsspruch gilt nicht für die Schweiz, dann wird gleich ein Galaxy SII gekauft.

Es ist nur wie in Deutschland eine einstweilige Verfügung, vermutlich gab es auch hier noch nichtmal eine Verhandlung dazu. Ich wette, dass diese Verfügung bis Oktober längst wieder nichtig ist.

Die EU sollte solchem Rechtsmissbrauch einen Riegel vorschieben. Zum Glück kann und wird Samsung Schadenersatz verlangen, in erheblicher Höhe, allein wegen des Imageschadens.

So ein Witz, wie soll ne Galerie denn sonst aussehen? Bei meinem alten Nokia wars auch nicht gravierend anders?! Zum Glück hab ich mein S II schon..
Das was Apple da zur Zeit abzieht is mMn einfach nen schlechter Witz, Konkurrenz statt mit besseren und preiswerteren Produkten einfach per Gericht auszuschalten..

Versteh ich das jetzt richtig, dass Samsung damit offiziell das Galaxy S2 nicht mehr in Europa vertreiben darf?
In dem Artikel wirkt das irgendwie eher humorvoll, wenn man aber genau überlegt, ist das ja knallhart :D

Oh man... Die haben doch echt den Schuss nicht gehört! Irgendetwas sollte am Patentwesen mal dringend geändert werden. Dem Konsumenten nutzt so einQuatsch nämlich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Noch ein Grund mehr auf diese Marketing-Firma aus Cupertino zu sch**ssen! :mad:

Anwälte: 2 - Apple: 0 - Samsung: 0 - Verbraucher -2

So wird ein Schuh draus, da die Kosten natürlich auf den Endverbraucher abgewälzt werden.

"Vorsprung durch Technik" ist auch reines marketing bei Audi. Aber gut das es wirkt.

Samsung nutzt doch die normale Android Gallerie, oder irre ich mich?

Was ich wirklich kackendreist finde, ist das Apple vorhatte die bisherigen Käufer zur Rückgabe zu "zwingen". Wo kommen wir denn hin, wenn ich aufgrund eines Unternehmens meinen Eigentum im Nachhinein zurückgeben muss??

ich bin eigentlich sehr gegen patente, aber wenn es pro apple gegen samsung geht gefällt es mir sehr gut :)

Samsung hat sich nun selbst in einem offiziellen Blog-Post zu dieser Angelegenheit geäußert und das ganze etwas relativiert. Apple hat bei der Klage angegeben, dass Samsung insgesamt 10 Apple-Patente verletzten würde. Tatsächlich wird jedoch nur ein einziges Patent verletzt, und zwar für das Scrollen in der Galerie-App. Laut Samsung wird diese App einfach entfernt, somit wird es allem Anschein nach kein EU-Verbot für die Galaxy-Smartphones geben. Außerdem verletzt das Samsung Galaxy Tab 10.1 überhaupt keine Apple-Patente, deshalb wird es dafür ebenfalls keinen Verkaufs-Stopp geben.

Quelle: Klick

Nicht verwunderlich, sorry aber wem man in de Bedienungsableitung schrieben muss " keine Katze in die Mikrowelle" der ist einfach nur zu Doof und gehört schnellstens unter die Erde. Ich glaub ich mache ein Patent das heisst "Sinnlose Patente bewilligen" Ich müsste nie wieder arbeiten gehen und mich richtig um etwas kümmern. Solln doch alle niedergehen an den Patentstreits, Machen sich Gegenseiten an dern Arsc** und zerstören die Wirtschaft.

ICH GRATULLIERE IHR SCHWACHKÖPFE AUS AMERIKA

Ich finde es einfach lächerlich wie große Konzerne versuchen, durch Patentklagen gute Ideen und Verbesserungen anderer zu verbieten. Samsung baut die besseren Smartphones und Appel sollte sich eine Scheibe abschneiden.

Ist die Grundidee.. ein Smartphones mit Display zu bauen nicht schon eine Patentverletzung ?
Ist die Grundidee.. ein tragbaren Computer zu bauen (man nannte das Ding auch Labtop) nicht schon eine Patentverletzung ?
Ist die Grundidee.. ein Auto mit vier runden Rädern zu bauen nicht schon eine Patentverletzung ?
usw...

Gruß Rolf

PS: Hab ein Samsung Galaxy Ace und gib es nie wieder her. Da können die Herrn von Apple mit dem Rechtsanwalt drohen. Es ist meins und bleibt meins.

heisst menuführung durch gestensteuerung jetzt das rumwischen im homebildschirm?
das hat doch JEDES androidhandy so.
oder meinen die die darstellung der apps, welche auch durch seitliches wischen ausgewählt werden?
beim defy zB sind alle apps in einer langen liste nach unten, statt nebeneinander in seiten. ka wies bei anderen androiden aussieht

G00fY schrieb:
Samsung nutzt doch die normale Android Gallerie, oder irre ich mich?

Was ich wirklich kackendreist finde, ist das Apple vorhatte die bisherigen Käufer zur Rückgabe zu "zwingen". Wo kommen wir denn hin, wenn ich aufgrund eines Unternehmens meinen Eigentum im Nachhinein zurückgeben muss??

Nö, ging nur um die Rückgabe der Händler an den Hersteller, dein gekauftes Gerät musst du (natürlich) nicht zurück geben. Das wär ja "kackendreist".

Vorhandene Möglichkeiten werden genutzt, klar dass die da solche Aktionen abziehen. Was kostet ein guter Anwalt gegenüber dem mehrmonatigen Beschäftigen 100er hochqualifizierter Arbeitskräfte für die Entwicklung eines neuen Tablets? Mhm, ziemlich wenig.
Ein Vorposter meinte, die EU sollte dem einen Riegel vorschieben. So ists, und nicht anders. Die EU sollte allerdings auch einige anderen Sachen tun oder nicht tun und machts oft (immer?) verkehrt.