News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

Benzi, Lamborghini produziert doch Traktoren, ist alles so geworden wie du Prophezeit hast und das obwohl Apple keine Autos baut. :D

Ich jedenfalls sehe die Ähnlichkeiten von denen hier gesprochen wird, nicht nur beim Tablet sondern vor allem auch beim Galaxy S und 3GS.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist eine ähnlichkeit vorhanden aber die ist nicht so extrem das z.b. ein Kunde erst zuhause merkt das er ein SGS satt eines 3GS eingepackt hat.

Ebenso verhält es sich bei dem Tablet.

Ich denke nicht nur Apple wird von dem kleinen Medienhype in den Verkaufszahlen profitieren sondern gerade eben auch Samsung. Wenn das Verkaufsverbot erstmal weg ist, werden sich dank der kleinen Nummer von Apple ganz sicher mehr GalaxyTabs verkaufen als ohne dieses Geplänkel.
Apple mit dem Lifestyle als einzigen wirklichen Alleinnstellungsmerkmal muß sich natürlich aller Konkurenz erwehren die in ihren Markt eindringen. Samsung kann ganz sicher auch ohne den ganzen Mobiletelefon und Pad Krams überleben. Kann das Apple auch?

Zuletzt bearbeitet:
Orko schrieb:
Hi,

ich habe gerade einen interessanten Artikel zum Thema abgekupfertes Design entdeckt,
nicht nur Samsung kopiert das Design, sondern auch Apple .

http://www.chip.de/news/Apple-Design-Verdaechtig-gut-von-Braun-gelernt_42021856.html

Ob Braun auch schon damals Patente für das Design hat?

Der ist sehr alt...

Hier ein Artikel mit ein wenig mehr Vergleichsobjekten;)
http://gizmodo.com/343641/1960s-braun-products-hold-the-secrets-to-apples-future

Gruss aus'm Sommerloch

Anscheinend lösen Apple und Samsung ihre Kooperation auf. Der Apple A5 wurde ja noch von Samsung gefertigt. Nun wird der 2012 kommende A6 (28nm) von TSMC gefertigt. Wird wahrscheinlich auch nicht spurlos an Samsung vorbeigehen.

Das Apple das Design von Braun abgekupfert hat, ist schon länger bekannt. Keine neue Erkenntnis. Nun muss man sich aber vor Augen führen:

1. Es handelt sich immer um 2 verschiedene Produkt Gruppen.
2. Es liegen roundabout 40(!) Jahre zwischen den Produkten.

Samsung hat einen direkten Konkurrenten ins Rennen geschickt der dem Ipad verdammt ähnlich aussieht - es war klar das sich da jemand aufregt.

Apple ist nicht der einzige Verein der in der Welt rumklagt. Mercedes, VW und BMW klagen in China rum wie bekloppt weil deren Autos dort beinahe 1:1 kopiert werden. Da schreit niemand rum.

Wie würdet ihr euch als Unternehmen verhalten wenn eure Cashcow gerade in Gefahr ist ? Ich vermute mal nicht anders - denn man will ja nur das beste vom Kunden - sein Geld.

Apple ist böse, jawoll! :rolleyes:

@Sty!a
Du musst aber auch sehen das BMW, VW und co im Markt fest integriert sind und sich gegenseitig schon lange Konkurrenz machen. Apple hat gesehen das s das Galaxy Tab dem Ipad(2) echt Konkurrenz machen kann und will das nun aus dem Weg haben. Nachdem man bei Samsung erfolg hatte versucht man es deswegen jetzt auch beim XOOM, welches auch konkurrenz ist fuer das ipad(2). Und so wird es auch bei allen anderen Tab herstellern sein die hoch qualitative Produkte rausbringen.

Ich finde jeder kopiert von jeden.

Apple hat auch z.B. von Braun kopiert usw.

Apple hat ebend das Glück, dass sie jetzt Trendsetter sind.

Wenn das nicht so wäre, würden wir wahrscheinlich noch in der Steinzeit leben. Hätte der Neandertaler z.B. nen Patent auf das Feuer gehabt. :D *Ist jetzt sehr ironisch!!!*

Samsung hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass Apple damit durch kommt. Weil viele Produkte von vielen anderen Hersteller auch locker damit durch kommen usw.

Durch so "scheiß" Patente enstehen doch nur Monopolstellungen usw. und zum Schluß trifft es nur uns, weil wir dann für Apple iPad2 nochmal 50% mehr drauf bezahlen dürfen.

Ich möchte kein iPad2 haben, viele Gründe von Vorteilen und auch Nachteilen kann man in ruhe in ganz vielen Test lesen.

Ich möchte z.B. das Archos 101 9G, günstig, viel Power, viel Platz und ein dolles BS, was mir ebend mehr zu sagt. Weil es für mich Vorteile hat, die Apple ja anscheinend nicht hinbekommen möchte.

Deswegen find ich es gut, dass andere Hersteller mal ein wenig mehr nachdenken und was geileres (jedenfalls für mich) auf den Markt bringen.

Apple kann es, wenn sie es auch wollen, locker entgegen setzten. Aber wer nicht möchte und wenn jetzt z.B. Samsung bissle kopiert und was besseres auf den Markt bringt.

Vorteil:

1. Apple sollte mal seine Strategie überdenken.
2. Konkurrenz war nie schlecht für die kleinen Bürger. ;)

Natürlich gibt es Fan-Boys auf beiden Seiten, die es nicht gut finden. Aber naja.

Apple hat nur eine dumme Lücke im System gefunden und weil Apple richtig Angst vor Android hat, weil es ebend die Technik weiter bringt und dadurch Apple wahrscheinlich schlechter geht. Versuchen die diesen billigen Trick und die Konkurrenz zu schädigen.

Ich persönlich, hoffe, dass die damit nicht mehr durch kommen. Man kann denk ich mal jetzt noch 100 Seiten füllen, die Fan sehen es natürlich anders.

Wie die Bayern-Fans jetzt sagen würden: Gegen Wolfsburg haben wir verdient gewonnen! Dieses Fans kannste ewig was erzählen. Am Ende sagen die den Satz, siehe oben. :D

PS: Und wer kauft eigentlich ein technisches Gerät, nur wegen dem Design? Wenn China den VW Golf 6 nachbaut, würde ich diesen auch nicht kaufen. Sieht gleich aus, fährt sie wie ne Ente und man ist nach einen Unfall mehr als weg vom Fenster. ^^ Deswegen gibt es einen anderen Grund warum Apple dieses Tablet nicht auf den Markt sehen möchte.

Ok, danke für den Link. :)

Bin halt nur mit Handy auf Arbeit on und da ging es nicht anders auf die Schnelle.

Das ganze hat sich ja nun auch in heiße Luft aufgelöst - gestern wurde das europaweite Verkaufsverbot aufgehoben und besteht nur noch für Deutschland.
Auch handelt es sich jetzt nur noch um ein Auslieferungsverbot nach Deutschland - Händler wie MediaMarkt die das Tab bereits haben, dürfen verkaufen und haben dies wohl seit dem vergangenen WE auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben