Ich finde jeder kopiert von jeden.
Apple hat auch z.B. von Braun kopiert usw.
Apple hat ebend das Glück, dass sie jetzt Trendsetter sind.
Wenn das nicht so wäre, würden wir wahrscheinlich noch in der Steinzeit leben. Hätte der Neandertaler z.B. nen Patent auf das Feuer gehabt.
*Ist jetzt sehr ironisch!!!*
Samsung hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass Apple damit durch kommt. Weil viele Produkte von vielen anderen Hersteller auch locker damit durch kommen usw.
Durch so "scheiß" Patente enstehen doch nur Monopolstellungen usw. und zum Schluß trifft es nur uns, weil wir dann für Apple iPad2 nochmal 50% mehr drauf bezahlen dürfen.
Ich möchte kein iPad2 haben, viele Gründe von Vorteilen und auch Nachteilen kann man in ruhe in ganz vielen Test lesen.
Ich möchte z.B. das Archos 101 9G, günstig, viel Power, viel Platz und ein dolles BS, was mir ebend mehr zu sagt. Weil es für mich Vorteile hat, die Apple ja anscheinend nicht hinbekommen möchte.
Deswegen find ich es gut, dass andere Hersteller mal ein wenig mehr nachdenken und was geileres (jedenfalls für mich) auf den Markt bringen.
Apple kann es, wenn sie es auch wollen, locker entgegen setzten. Aber wer nicht möchte und wenn jetzt z.B. Samsung bissle kopiert und was besseres auf den Markt bringt.
Vorteil:
1. Apple sollte mal seine Strategie überdenken.
2. Konkurrenz war nie schlecht für die kleinen Bürger.
Natürlich gibt es Fan-Boys auf beiden Seiten, die es nicht gut finden. Aber naja.
Apple hat nur eine dumme Lücke im System gefunden und weil Apple richtig Angst vor Android hat, weil es ebend die Technik weiter bringt und dadurch Apple wahrscheinlich schlechter geht. Versuchen die diesen billigen Trick und die Konkurrenz zu schädigen.
Ich persönlich, hoffe, dass die damit nicht mehr durch kommen. Man kann denk ich mal jetzt noch 100 Seiten füllen, die Fan sehen es natürlich anders.
Wie die Bayern-Fans jetzt sagen würden: Gegen Wolfsburg haben wir verdient gewonnen! Dieses Fans kannste ewig was erzählen. Am Ende sagen die den Satz, siehe oben.
PS: Und wer kauft eigentlich ein technisches Gerät, nur wegen dem Design? Wenn China den VW Golf 6 nachbaut, würde ich diesen auch nicht kaufen. Sieht gleich aus, fährt sie wie ne Ente und man ist nach einen Unfall mehr als weg vom Fenster. ^^ Deswegen gibt es einen anderen Grund warum Apple dieses Tablet nicht auf den Markt sehen möchte.