bLu3to0th schrieb:
...
Wer da von Copycats und selben Marketingstrategien spricht hat ja wohl wirklich Äpfel auf den Augen!
Das Problem ist doch, dass jeder dazu eine andere Meinung haben kann und haben wird.
Das Bild ist, nach eigenen Tests nun, in der Schrift klar verzerrt, da das Galaxy-Tab entweder dünner sein müsste oder ein Stück höher. Ich dachte erst, es wäre in einer etwas andere Perspektive aufgenommen und dann um einen anderen Faktor verkleinert worden. Oder so massiv verkleinert, dass die "Unterschiede" bei wenigen Pixeln liegen, was auch möglich gewesen wäre.
Ob man jetzt Ähnlichkeiten sieht oder nicht ist dann ein ganz anderes Blatt und für jemanden, der sie nicht sehen will, der wird sie auch nicht sehen. Genau so wie jemand der sie sehen will, sie auch sehen wird. Wer hier nüchtern ran geht, wird bestimmte Gemeinsamkeiten feststellen, auf der anderen Seite sind die nicht gerade ein Grund für eine Klage.
Manche sagen auch, der Form-Faktor spielt eine Rolle, andere verneinen das. Wie willst du da bei zig tausenden Meinungen die einzig richtige rauskristallisieren? Eines ist hier allen aber gemein, man streitet sich wegen nichts und denkt immer, man hätte die alleinige richtige Meinung.
Fest steht nur eines: Sollte das Gericht dieses Bild als Betrugsversuch oder Manipulation bewerten, dann hat Apple auch entsprechend dafür bestraft zu werden und Schadensersatz an Samsung zu leisten. Wenn nicht, dann eben nicht.
Und da sind wir bei der nächsten Gemeinsamkeit: Wenn das Urteil einem nicht gefällt, wird nach Schiebung, Bestechung und Betrug geschrieen, aber wenn das Urteil nach der eigenen Meinung richtig ist, ist daran nichts mehr zu rütteln, selbst wenn es so sein sollte. Eine schöne menschliche Eigenschaft, fühlt man sich ungerecht behandelt, muss etwas nicht stimmen.
Wer glauben will, braucht keine Beweise! Wer glauben will, akzeptiert keine Beweise!