News Apple gegen Samsung: Neue Klage um 10 Smartphones

Sie werden lächerlicher und lächerlicher diese dummen Klagen.
Da bleibt einem "User" nur noch eins: Kein Gerät von solchen Herstellern kaufen, da man sowas dann auch noch mit Geld unterstützt.
 
Klingerdennis schrieb:
man sollte designrechte komplett abschaffen ein sinn ausser beihilfe für schaffung von monopolen erschliesst sich mir sowiso nicht
Genau, wen kümmert schon der erfinder eines guten designs? Hauptsache ein finanzstarker player baut dieses design möglichst billig nach, damit die reichen weißen kinder nicht zu tief in die tasche greifen müssen.
Wenn kümmert schon, wer der wegbereiter war? Hauptsache billig.

Aber im ernst, ich finds immer gut, wenn kriegstreiberische rüstungskonzerne wie Samsung verklagt werden.
Wofür die verklagt werden ist schon fast zweitrangig.
 
Apple hat wohl angst das andere mit bekommen
wie billig ihre smartphone eigentlich sein könnten und sie immer noch daran verdienen :-D
 
Welche 10 Handys davon jetzt betroffen sind, habe ich noch nirgends gelesen. Selbst bei Bloomberg nicht.
Was jemand mehr darüber?

Irgendwie habe ich es satt, dass wir so gut wie keine Samsung Produkte mehr bekomme, die nicht angeklagt werden. Zb. Tab 7.0 (ist ja jetzt tab 7.0 plus) Aber das Tab 7.7 ist viel besser. Ob es das hier geben wird ist nicht klar. Aber wenn dann vlt. wieder mit geändertem Design, so zu sagen eine Europa-Edition :(
 
Hab mir zum Glück gestern erst nen S2 bestellt, wenn ich das habe dürfen die gerne nen Verkaufsverbot aussprechen :D
 
Ha, da gibts doch direkt wieder was zu lachen :lol: Schade, was mit dem "Erbe" von Steve Jobs angestellt wird.

Von den beiden genannten erinnert mich weder das Galaxy S Plus, noch das S2 an irgend ein Apple-Produkt.
Wenn sie die Farben schwarz und silber sichern wollen, dann sollen sie ein Patent darauf anmelden, oder weiß der Teufel was, aber nicht einfach so mal eben, "Hey, das Smartphone ist schwarz, das haben die eindeutig von uns kopiert!" :rolleyes:
 
Apple nervt mit ihren Klagen, also mal wirklich!
 
Ich denke mal es war deswegen ruhig, weil die Anwälte auch mal in Urlaub müssen um ihren Weihnachtsbonus zu verkloppen.
Naja diese Klagewelle ist ja wie ein Stellungskrieg (S.Jobs wollte ja Krieg) und jeder weiss, das aus einem Krieg meist beide seiten als Verlierer rausgehen.
Warum die sich immer wieder wegen den gleichen Produkten verklagen, liegt wohl am Mangel neuen Produkte oder Wie Berthold Brecht sagen würde:
"Die Ingenieure können garnicht so schnell neue Produkte erfinden, wie die Firmen sich gegenseitig verklagen, denn das erfinden erfordert Inteligenz"

Am Ende heißt es dann:
"Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers."
Wieslaw Brudzinski
 
Ich denke Apple hat durchaus die Chance ein Verkaufsverbot des Galaxy Ace zu erreichen, da dessen Design eindeutig an das Iphone 4 angelegt ist. Beim Galaxy S Plus hat Apple schon schlechtere Karten.
Ein Verbot des Galaxy S2 kann ich mir aber überhaupt nicht vortstellen.

Es ist sicher auch kein Zufall, dass Apple gerade in Deutschland so massiv klagt da der Marktanteil des Iphones hierzulande deutlich zurückgegangen ist.
Ob Apple sich aber mit den vielen Klagen einen gefallen tut bleibt dahingestellt.
Ich persönlich denke, dass sie mit solchen Aktionen hauptsächlich ihrem Ruf schaden,
zumal auch in Massenmedien über die Klagewut von Apple berichtet wird.
 
Anstatt mal wieder zu klagen könnte doch Apple mal das damit verbrannte Geld in die Entwicklung stecken.

Man könnte zum Beispiel mal ds rSAP Protokoll einbauen.
Dann liese sich ein Iphone auch im Auto sinnvoll nutzen.
So muß ich mir ein geeignetes Zweithandy mit Zweitkarte beorgen.
Damit ist eine Iphone immer weniger ein Produkt, mit dem man arbeiten kann.
 
Klingerdennis schrieb:
man sollte designrechte komplett abschaffen ein sinn ausser beihilfe für schaffung von monopolen erschliesst sich mir sowiso nicht

Finde ich nicht, denn wenn das der Fall sein sollte, wären wir schon längst von schlechten und qualitativ minderwertigen (zum Teil auch gefährlichen) Produckten aus, höchstwahrscheinlich Fernost, überschwemmt, wo das Unterscheiden zwischen dem Orginal und der Kopie äußerlich nicht mehr möglich wäre. Ein Beispiel sind Kopien von BMW und Mercedes Fahrzeugen aus China, wo es bei einem Unfall keine Überlebenschance gegeben hätte. Damit fügt man auch dem Orginalproduckt einen Schaden zu, nicht nur den Nutzern, die den Unterschied erst merken wenns zu spät ist.

In dem Fall ist natürlich auch die Frage nach welchen Gesichtpunkten hier auf eine optische Kopie geschlossen wird. Allerdings ist mir der Fall hier auch egal, denn weder Apples noch Samsungs Produckte sagen mir so zu als, dass ich mich genug mit ihnen beschäfftigt haben um eine Wertung fällen zukönnen.
 
Ich find es gut das Apple auf ihr gutes Recht besteht, es kann ja nicht sein das Samsung nach Lust und Laune alles frei kopiert, das mag in China funktionieren, hier jedoch nicht.
 
Habe meine Macbook und mein I-Pad schon verkauft... Kann mit Stolz behaupten, dass mein Haushalt Apple-frei ist!
Mit so einer "Herumklage-Politik" kann ich nichts anfangen.
Apple geh'n die Innovationen aus, die goldenen Zeiten sind vorbei, also wird geklagt was Rang und Namen hat!!
Shame on you, Apple!
 
Apple muss ja das Wasser bis zum Hals stehen....

So gebärden sich eigentlich nur Firmen, deren Halbwertzeit bereits abgelaufen ist...
 
Man hat das Landgericht in Düsseldorf wohl noch in guter Erinnerung. Einmal eine für sie günstige Entscheidung getroffen und auf geht die Karawane nach Düsseldorf. Die örtlichen Hotels freuen sich bestimmt schon wieder.

Wenn 10 Handytypen betroffen sind, dürfte das ja nahezu die komplette Galaxy Serie treffen. Wenn aber die angeblichen Verletzungen gegen Apples Patente und Muster wieder so allgemein sind, wie bei dem Verfahren gegen das Tab ist das fast kein Wunder. Apple hält da ja teilweise auf Sachen Rechte... "bei anschalten farbige Icons", "Vorderseite grötenteils Touchdisplay". Da müssten doch bald auch mal HTC dran sein eigentlich.
 
Zurück
Oben