News Apple gegen Samsung: Neue Klage um 10 Smartphones

Finde das Verhalten von Apple einfach nur unfair gegenüber den Konkurrenten. Jeder Hersteller, wird mehr oder weniger die Patentrechte eines anderen Herstellers verletzen und keiner macht so einen Zenober um das ganze wie Apple. Was Apple da macht ist Wettbewerbsschädigent.
PS: Warum muss eigentlich in jedem Thema in dem es um Apple geht der Beitrag manuell Freigeschaltet werden ? Würde mich sehr interrisieren.
 
Sjeg schrieb:
Gibts wenigstens nähere Infos zu den Klagepunkten oder ist das so ne Art Knochen den man den Usern hinwirft um den üblichen Flamewar zu starten :rolleyes:

-sie sind rechteckig mit abgerundeten kanten und ecken.
-das display ist frontal und zentriert
-sie besitzen dünne ränder der sind randlos
-die tasten befinden isch am unteren rand des displays
-sie sind weiss oder weiss mit schwarzen akzenten


ich erinnere nur kurz an die info des apple-design-chefs, nach welchen richtlinien man ein handy bauen müsste, das NICHT gegen die "geschmackspatente" von apple verstößt.

artikel hier auf CB, auf Stern, Süddeutsche, FAZ, etc.

dadurch, dass der "alten klage" recht gegeben wurde hat apple hier einen "freifahrtschein" besonders gegen samsung ...
 
Das macht Apple für mich sehr unsymphatisch. Habe momentan ein Ipad 2 und bin auch hochzufrieden damit. Würde mir aber momentan auf keinen Fall ein weiteres Apple Produkt zulegen und schon garkein Iphone, mein Desire HD erfüllt alle Anforderungen bestens.
Finde es schade, das Apple sowas aus Angst vor der Konkurenz nötig hat. Hoffe das die anderen bei den Tabletts langsam auch Augenhöhe mit dem Ipad kommen, damit ich in Zukunft zu was anderem greifen kann. Man kann es mit den Patenten auch übertreiben.
 
Mich wundert der Schritt offengestanden nicht wirklich: Vor einiger Zeit gab es ja eine News dazu, dass Intel möglicherweise den SoC (System-on-Chip) für Apple fertigen könnte. (NEWS)
Sollte es stimmen, dass man darüber nachdenkt direkt bei Intel fertigen zu lassen, ist Apple nicht mehr auf Samsung angewiesen. (Waren sie durch ihr SoC ja bisher (sind sie noch?).) Sollten sie davon loskommen, können sie alles an Klagen loslassen was sie haben.

Das Recht wird in der IT Branche bisher absolut stiefmütterlich behandelt. Intellektuelles "Know-How" (wofür meines Gleichen studieren (Informatik / Digitale Medien usw)) ist einfach in seiner Beschaffenheit immateriell. Also wenn ein Konzept oder ein Programm fertig ist, kann man es einfach kopieren. Man braucht dafür keine Drehbank oder ähnliches. Aus diesem Grund MUSS geklagt werden, denn sonst täte es jeder!

Ich kann verstehen, dass diese Klagen vielen auf den Magen schlagen, allerdings gibt es offenbar eine Grundlage. Und man das Argument, dass man die Geräte eben so fertigt zieht nicht, denn man fertigt sie so weil Apple es vorgemacht hat. (Das repräsentiert nicht meine Meinung, sondern, dass ist die Argumentation seitens Apple.)

Ich verstehe das gebashe nicht - ich bin absolut kein Apple Jünger, und die Politik die Steve Jobs betrieben hat, finde ich grausam, aber Recht ist Recht. Und jeder sollte zu seinem Recht kommen.
 
derChemnitzer schrieb:
das ist langsam lächerlich was Appel abzieht

die haben wohl keine Ideen und Inovationen mehr seiten S.J. im Himmel ist

S.J. RIP

sehe ich genau anders rum. und bis jetzt haben die meisten gerichte der welt es genau so gesehen. also muss da schon was wahres dran sein!
 
Komisch das sich die Monitorhersteller aus Designgründen nicht gegenseitig den Kopf einschlagen....^^
 
Das ist so Peinlich von Apple ;)

Wirbt Audi nicht mit dem Slogan "überlegen durch Technik" oder so in der Art ?

Wassen der von Apple "Überlegen durch verklagen der Konkurrenz" ?
 
Wums schrieb:
Komisch das sich die Monitorhersteller aus Designgründen nicht gegenseitig den Kopf einschlagen....^^

Stimmt die sind auch fast alle eckig haben großteils Displayfläche und einen schwarzen Rahmen.
 
Man könnte ja meinen, dass die Apfeljungs schon genug eingesteckt haben, aber so kann man sich irren! ;)

Naja, (längerfristig) enden wird dies unweigerlich im (erneuten) Untergang des Unternehmens.
 
Bio-Apfel schrieb:
Genau, wen kümmert schon der erfinder eines guten designs? Hauptsache ein finanzstarker player baut dieses design möglichst billig nach, damit die reichen weißen kinder nicht zu tief in die tasche greifen müssen.
Wenn kümmert schon, wer der wegbereiter war? Hauptsache billig.
Offensichtlich keinen, denn die Grundlegende Idee für Geräte wie iPhone und iPad war bereits im Paper "The Computer for the 21st Century" von Marc Weiser zu mitte des letzten Jahrhundets zu finden. Und GUIs hat sich Steve noch persönlich bei Xerox geklaut.

Fakt ist: Patentierbar sollte nur sein, was Patentwürdig ist, und nicht jeder Humbuck dem irgend nem noch so kreativen Kopf einfällt, während er gerade einen in die Schüssel drückt.
 
@DiamondDog : Die meisten Gerichte sehen das genau so?

Deutschland : Das Gericht hat Apple recht gegeben
Australien : Die einstweilige Verfügung wurde von einer höheren gerichtlichen Instanz aufgehoben, weil die zu wenig Erfolgsaussichten für Apples Klage sehen (quelle)
Niederlande : Das Gericht hat das Geschmacksmuster von Apple abgewiesen (quelle)
USA : Hier dauert die Klage noch an. Eine einstweilige Verfügung konnte Apple aber nicht durchsetzen. Somit ist der Ausgang ungewiss. (quelle)

Habe ich noch ein Land vergessen, von dem es bezüglich einer Klage etwas zu berichten gibt?

Bio-Apfel schrieb:
Aber im ernst, ich finds immer gut, wenn kriegstreiberische rüstungskonzerne wie Samsung verklagt werden.
Wofür die verklagt werden ist schon fast zweitrangig.

Und von jemanden, der eine Waffe als Avatar verwendet. Das ist zwar etwas anderes, lässt aber dein Kommentar etwas komisch erscheinen.
 
Die Motorola vs. Apple Sache ist wo im Sand verlaufen? Aber Apple müsste doch mal merken das die sich mehr damit Schaden als sie nutzen haben, aber mal wieder ein perfektes Beispiel, Macht & Geld macht blind & "dumm" ...
 
BruggiBW schrieb:
PS: Warum muss eigentlich in jedem Thema in dem es um Apple geht der Beitrag manuell Freigeschaltet werden ? Würde mich sehr interrisieren.


Apple & Samsung?... Sonst würden hier die Fetzen fliegen ! :D

Wobei sich die meisten Künstlich aufregen & zu ihrem Hersteller halten.
...und folgende Argumente seitens "Mein-Hersteller@ Fan" können auch wiederlegt werden :-)

Und Apple klagt bestimme nicht Umsonst.
Immerhin hat sich Apple einen Ruf Erarbeitet (Wie er euer Seits auch aussehen mag)

Ich würde Abwarten bevor ihr/wir die Stimmung zum Kochen bringen.

...weder Apple noch Samsung besitzer - Bevor ich 'se noch Krieg :D
 
Fakt ist: Patentierbar sollte nur sein, was Patentwürdig ist, und nicht jeder Humbuck dem irgend nem noch so kreativen Kopf einfällt, während er gerade einen in die Schüssel drückt.
Sehe ich genauso und vorallem sollte man auch herausfinden, wer das Patent wirklich erfunden hat.
 
Das die sich nicht einig Werden.

Am besten Weltweites Smartphone verkaufsverbot für 2 Wochen, 10Tage Zeit für alle ihre Paten und Meinungen vorzulegen. 4 Tage für die Richter zu entscheiden, und dann Klage verbot.
Das hält man doch am Kopf nicht aus :D

Andererseits, wenn Samsung derzeit als "Raubkopierer" dasteht, haben die echten vielleicht narrenfreiheit :D
 
Die Apple User die ich kenne intressiert es nicht die Bohne warum und wieviele Apple verklagt,
interessant wäre mal eine Forum interne Umfrage wie stark die Abneigung von Apple-Usern sich zu dem Apple-Konzern auswirkt.

Seit dem Computerbase so stark zensiert ist der Unterhaltungswert bei Apple Beiträgen und auch die Klicks sehr zurück gegangen, früher war es hier wie eine verbale Jerry Springer Show. :cool_alt:
 
Warum immer Samsung und nicht HTC? Nur weil deren Produkte ähnlich sehen? Wenn ich ein HTC, ein iPhone und ein Samsung nebeneinander lege, dann kann ich die Dinger unterscheiden. Denn jedes Handy hat seine Merkmale, die sich von anderen unterscheiden.
Gut, Samsung hat den Homebutton wie beim iPhone in der Mitte und die Front ist schwarz. Aber von der Rückseite oder der Seite sehen die sich nicht annähernd ähnlich.
 
Fidikus schrieb:
Fakt ist: Patentierbar sollte nur sein, was Patentwürdig ist, und nicht jeder Humbuck dem irgend nem noch so kreativen Kopf einfällt, während er gerade einen in die Schüssel drückt.

Fakt ist, das du keine Ahnung hast. Wenn du etwas erfindest, was Milliarden einbringen könnte spendest du es natürlich der Wohlfahrt.:stock:
 
DiamondDog schrieb:
sehe ich genau anders rum. und bis jetzt haben die meisten gerichte der welt es genau so gesehen. also muss da schon was wahres dran sein!

Na mit dem Spruch gibst du aber höchstens Samsung recht... Bisher wurden massenhaft Klagen von Apple abgewiesen (na das wird wohl erst nen Grund haben, aber sie probieren halt echt einfach alles, obwohl sie im Unrecht sind). Ansonsten kenne ich so gut wie nur schwebende Verfahren.

Ein Vorposter meinte Apple hätte in Deutschland gewonnen, sogar das ist falsch. Sie haben ein Verkaufsverbot zugesprochen bekommen, das ist alles. Das heisst noch lange nicht das Apple im Recht ist. Apple hält aktuell ein Geschmacksmuster aufgrund dessen das Verkaufsverbot zugesprochen werden musste. Dieses Geschmacksmuster wird aber mit Sicherheit (da es nunmal viel zu allgemein gehalten ist und einfach nur das simpelste Design eines Tablets wiederspiegelt) für ungültig erklärt. Allerdings dauert dieser Prozess nunmal verdammt lange.

Ich bezweifle also sehr stark das Apple bezüglich des Rechtsstreit um das Galaxy Tablett recht bekommt. Viel ehr wird es so sein das sie ordentlich Schadenersatz an Samsung zahlen dürfen.


Zur aktuellen Klage... hört sich für mich einfach mal wieder an den Haaren herbeigezogen an (wie schon massig Klagen von Apple zuvor die abgelehnt wurden). Letztendlich wird Apple auch hier sicher wieder scheitern.
 
Zurück
Oben