News Apple gegen Samsung: Neue Klage um 10 Smartphones

Zum Glück entscheiden Gerichte und nicht Leute aus dem Forum! Wird ja schon was dran sein, und wenn man Klage einreicht, steckt wohl auch etwas dahinter. Wenn nicht, klären das Gerichte. Und Samsung sollte ganz vorsichtig sein, es ist nicht zu übersehen das die verdammt viel "kopieren". Es gibt genügend Bilder dazu.

Bin gespannt wie es ausgeht, völlig unabhängig - im Gegensatz zu einigen anderen derenEntscheidung schon gefällt wurde - Generalschuld...
 
Ich hoffe dass sich alle anderen Firmen zusammenschließen und dann gemeinsam gegen Apple vorgehen. Die haben ja selber viel kopiert.
Bin kein Apple-Hasser oder Android-Fanboy, es nervt langsam aber wirklich. Einfach lächerlich.
 
ja es wird langsam nervig. Verstehe auch nicht wie so eine Klage durchkommen kann.
Warum gibt es sowas in der Automobilindustrie nicht? da werden doch auch reichlich "Geschmacksmuster" verletzt.

Naja vielleicht hat Apple bzw. S.J die Sache mit "Windows" nie richtig verkraftet,böser Billyboy ;) und verklagt jetzt alles und jeden der es wag irgendwas von Apple nachzuahmen
 
Zum Glück entscheiden Gerichte und nicht Leute aus dem Forum! Wird ja schon was dran sein, und wenn man Klage einreicht, steckt wohl auch etwas dahinter.
Klar werden die Anwälte ein bisschen was gefunden, ist aber ja auch nicht weiter schwer, bei den sehr allgemein gefassten Geschmacksmustern, die Apple da teilweise hält. Es ist Apple wahrscheinlich sogar gar nicht so wichtig, irgendwann mal endgültig Recht zu bekommen oder endgültig zu verlieren. Die hoffen einfach nur drauf, dass son kleines Landgericht Düsseldorf leicht überfordert ist und der Eloquenz der Anwälte erstmal nix entgegen zu setzen hat und ne einstweilige Verfügung erlässt. Damit ist dann erstmal das Verkaufsverbot da. Bis das dann wieder aufgehoben wird, können Wochen vergehen, in denen Samsung dann wenn sie Pech haben, nichts mehr importieren oder verkaufen darf. Und dann sind sie fast gezwungen, ein Redesign zu bringen, weil sich die Gerichtsverfahren ewig hinziehen.
 
Deshalb kommt mir kein apfel ins haus , egal ob es das zur zeit das beste wäre oder nicht!
 
Ich habe noch nie ein Apple Produkt gekauft. Propietär, als Käufer rechtelos, kein wahlfreier Zugriff auf Dateien und Inhalte.

Und jetzt geht Apple der Arsch auf Grundeis, weil Android-Smartphones extreme Zuwächse haben. Apple wird mit drastisch sinkende Markanteilen kämpfen. Der Schickimicki-Faktor scheint nicht mehr zu helfen. Im Bekanntenkreis steigen fast alle auf Android um.
 
Zum Glück habe ich heute mein Galaxy Note bekommen.........
 
Ich frage mich bei der ganzen Samsung vs. Apple Rechtsstreiten, warum die nicht direkt gegen ihren Hauptkonkurenten zu Felde ziehen.

Eigentlich wollen sie doch Google an den Kragen. Klar, Google hat sich mit den Android Policies gut abgesichert und schiebt den Herstellern die Haftbarkeit in die Schuhe. Doch falls Google eine Allianz von Herstellern mit wichtigen Patenten schaffen könnte (HTC, Samsung, Motorola, Sony, LG) dann könnten sie Apple auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.

Zumal echte Patente mehr wert sind als Geschmacksmuster.

Dann die Schleife rückwärts. Falls Apple die SoCs für die neuen Produkte von Intel bekommt, wirds nochmal spannend, wobei das sich dann auch im Preis bemerkbar machen sollte. Siehe die Aktuelle Diskussion über Wintel 8 Tabs.
 
Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob Apple einfach nur Samsung im Visier hat oder auch andere und mit den Klagen einfach nur ein Zeichen setzen will. Evtl macht Apple das alles nur um nicht aus der Presse zu verschwinden. Wer weiss, wer weiss. Trotzdem geht mir dieser Kleinkrieg langsam auf den Senkel.
 
Wird ja schon was dran sein, und wenn man Klage einreicht, steckt wohl auch etwas dahinter. Wenn nicht, klären das Gerichte. Und Samsung sollte ganz vorsichtig sein, es ist nicht zu übersehen das die verdammt viel "kopieren". Es gibt genügend Bilder dazu.

Sehe ich genauso.... wäre man selbst an Apples Stelle würde man es nicht anders machen.

Zumal echte Patente mehr wert sind als Geschmacksmuster.

Auch davon hat Apple mehr als genug. Schau die Android 1.0 an und nun 4.0 ..... selbst ein blinder sieht das es sich an iOS angelehnt hat...gute Ideen wurden schon immer kopiert...genauso wie iOS die Banchrichtigungs"leiste" von Android abgekupfert hat (wer nutzt die eigentlich unter iOS !?). Und "Geschmacksmuster" bzw "look & Feel" ist genau das was "Massenmarkttauglich" ist - daher finde ich es verständlich das da jeder seine Schäfchen ins trockene bringen will ... und wenn kopiert wird dann entweder gar nicht oder gegen Lizenzgebühren ... das gilt allerdings für alle Seiten.
 
Bio-Apfel schrieb:
Genau, wen kümmert schon der erfinder eines guten designs? Hauptsache ein finanzstarker player baut dieses design möglichst billig nach, damit die reichen weißen kinder nicht zu tief in die tasche greifen müssen.
Wenn kümmert schon, wer der wegbereiter war? Hauptsache billig.

nur schade das die ach so tollen designs auch vorgänger hatten nämlich von braun dann müssten die auch einen anteil abbekommen aber halt auch die hatten sicherlich vorgänger...
ein design fällt nicht vom himmel es ist eine fliessende entwicklung warum dann nur einzelne davon profitieren sollten verstehe ich nicht man stelle sich vor ie rechte des aerodynamischen autodesigns wären von sonstwem gesichert und er würde alle verklagen was für autos würden wir dann haben? dabei hätte das noch einen technischen hintergrund im gegensatz zu apple produkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch davon hat Apple mehr als genug. Schau die Android 1.0 an und nun 4.0 ..... selbst ein blinder sieht das es sich an iOS angelehnt hat...

du meinst eher dass sich iOS an android angelehnt hat wenn du ios 4 mit ios5 vergleichst...

Notification bar?
Halbherzige widgets bei iOS?
Programme aus der not. bar starten?

Wie verblendet manche hier an die sache rangehen ist wirklich erstaunlich.

(wer nutzt die eigentlich unter iOS !?)

guter versuch....
Liegt vielleicht daran, dass es äußerst bescheiden gelöst ist.
Aber sollte so ein not. bar jetzt nicht das non-plus-ultra sein, jetzt da apple die eingeführt hat?
Genauso wie widgets? Aber ... wer braucht schon widgets.

und wenn kopiert wird dann entweder gar nicht oder gegen Lizenzgebühren

genau, und apple sind die ersten die kopieren und die anderen dafür verklagen!
 
ich glaub, es geht schon wieder los.... das darf doch wohl nicht wahr sein.... *sing*

ohne genaue Infos, was die pösen Purschen von Samsung (angeblich) kopiert haben sollen, ist die News sinnlos und lediglich eine Einladung für Basher und Trolle
 
Gibt inzwischen genaue infos

Samsung Galaxy S I
Samsung Galaxy S Plus
Samsung Galaxy S II
Samsung Galaxy Ace
Samsung Galaxy Y
Samsung Galaxy Note
Samsung Galaxy S WiFi 4.0
Samsung Galaxy S WiFi 5.0
Samsung Galaxy R
Samsung Wave M
 
Samsung wird im übrigen nur noch ein Vergleichsangebot machen. Sollte Apple dies nicht Annehmen wird Samsung alle Verträge mit Apple kündigen. Die Verträge lassen dies zu.
Samsung hat deswegen Rückstellungen gemacht und ist darauf vorbereitet. Zudem wird es mit weiteren Allianzen und einem weiteren OS versuchen den Ausfall abzufangen.
Zudem ist eine neue Wave Reihe geplant welche in den USA Apple direkt Angreifen soll.

...Samsung hat Nokia zu Fall gebracht, Markennamen in der TV Geschäft, wer meint Samsung an die Karre fahren zu wollen wird scheitern.
...das schlimme ist nur das dies sich auf den Markt Auswirken wird und damit an die Nutzer. :(
 
Früher war ich unparteiisch gegenüber Apple. Heute rate ich aber allen Freunden aktiv ab, sich Geräte von dieser Firma zuzulegen.
 
SLIPY050491 schrieb:
Gibt inzwischen genaue infos

Samsung Galaxy S I
Samsung Galaxy S Plus
Samsung Galaxy S II
Samsung Galaxy Ace
Samsung Galaxy Y
Samsung Galaxy Note
Samsung Galaxy S WiFi 4.0
Samsung Galaxy S WiFi 5.0
Samsung Galaxy R
Samsung Wave M

Naja, zum Glück können sie einem das Smartphone im Nachhinein nicht weg nehmen.
Stellt euch mal vor, dann müssten sie ja an 10 mio. Haustüren klingen, alleine schon für das Galaxy S1 :freak:
 
Langweilig! Es wird mal Zeit, dass Apple mal ein bisschen zurechtgewiesen wird. Dieses ständige Theater... schlimm :(
 
Zurück
Oben