News Apple gibt iOS 5.1.1 zum Download frei

iOS 5.1.1 Software Update
Safari

Available for: iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3rd generation) and later, iPad, iPad 2

Impact: A maliciously crafted website may be able to spoof the address in the location bar

Description: A URL spoofing issue existed in Safari. This could be used in a malicious web site to direct the user to a spoofed site that visually appeared to be a legitimate domain. This issue is addressed through improved URL handling. This issue does not affect OS X systems.

CVE-ID

CVE-2012-0674 : David Vieira-Kurz of MajorSecurity (majorsecurity.net)

WebKit

Available for: iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3rd generation) and later, iPad, iPad 2

Impact: Visiting a maliciously crafted website may lead to a cross-site scripting attack

Description: Multiple cross-site scripting issues existed in WebKit.

CVE-ID

CVE-2011-3046 : Sergey Glazunov working with Google's Pwnium contest

CVE-2011-3056 : Sergey Glazunov

WebKit

Impact: Visiting a maliciously crafted website may lead to an unexpected application termination or arbitrary code execution

Description: A memory corruption issue existed in WebKit.

CVE-ID

CVE-2012-0672 : Adam Barth and Abhishek Arya of the Google Chrome Security Team

in March that allowed a malicious website to display a custom URL that is different than a website's actual address. The spoofing technique could have been used to trick users into unknowingly handing over sensitive information like credit card numbers.

Die Sicherheitslücken, die mit 5.1.1 geschlossen wurden laut AppleInsider

speedlimiter schrieb:
Die Sicherheitslücken, die mit 5.1.1 geschlossen wurden laut AppleInsider

Und die Jailbreaker werden sich jetz denken "Scheisse, es gab noch mehr Lücken" =D

wenn ich das update über das gerät mache bleiben dann meine apps und kontakte erhalten? oder muß ich dann mein backup neu einspielen so als wenn ich über itunes update?

hero-schock schrieb:
wenn ich das update über das gerät mache bleiben dann meine apps und kontakte erhalten? oder muß ich dann mein backup neu einspielen so als wenn ich über itunes update?

Bleibt ALLES erhalten, sogar Passwörter von E-Mail Accounts welche sonst nach einem Backup neu eingegeben werden müssen. Voll easy :D

Ob es irgendwann auch mal Delta-Updates für größere Apps gibt, damit man nicht bei kleinsten Programm-Änderungen (z.B. eine Bonuswaffe für Infinity Blade 2) ständig GB-große Downloads hat?

@air-jordan

Es gibt von Apple ein "Sicherheitsupdate", weil auch ein Jailbreak eine Sicherheitslücke ist bzw. anzeigt.

Ohne eine existierende Lücke wäre der Jailbreak ja gar nicht möglich, diese Lücke könnte theoretisch aber auch von Schadsoftware genutzt werden, so dass das ganze natürlich unbedingt von Apple geschlossen werden musste, um die Tür nicht weit offen stehen zu lassen.

@Cohen
In knapp nem Monat wird iOS 6 angekündigt, lassen wir uns mal überraschen^^

Hallo

Update auch direkt drauf installiert.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Endlich gibts dieses Update ;) Das beschriebene Problem beim neuen iPad kenne ich nur zu gut und ist nun endlich behoben ;)

Ich hatte bei meinem ipad das problem,wenn ich mein wlan netz verlassen habe kein 3g hatte ohne es neu zu starten...

Das scheint mit dem update behoben worden zu sein!?

Aber ich meine,das sich die akkulaufzeit verschlechtert hat!:freak:

Bei mir hat sich die Akkuausdauer auch verschlechtert. Zwar nicht besonders schlimm, aber komisch ist es schon.
Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Hi

Ich habe ein iphone 3gs und seit diesem update, kann ich keine Musik mehr hören und der Lautstärkeregler funktioniert nicht mehr :(
Also reagieren tut er, aber er macht die Lautstärke nicht mehr hoch.

Komischerweise geht der Klingelton und der Wecker :freak:

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Zurück
Oben