News Apple gibt iOS 6 und OS X 10.8.2 frei

Die WiFi Probleme liegen nicht am iOS 6 sondern daran, dass iOS (und OS X) eventuel auch, nach dem es sich mit einem Wlan-Netzwerk verbunden hat, überprüft, ob es auch tatsächlich ungehindert mit dem Internet komunizieren kann, oder ob eine Anmeldung erforderlich sein könnte. Kann das iOS nicht mit dem Internet kommunizieren, ruft es ein Safari-Fenster auf, wo man sich dann einlogen kann. Sehr praktisch solange der Apple Server richtig funktioniert, blöd, wenn er es nicht tut.

Die gute Nachricht: Es dürfte relativ leicht sein, das Problem zu beheben.

@Mod: sorry für Doppelpost, zusatz zu meinem letzten Post:

Apple scheint das Problem auf ihrere Seite bereits behoben zu haben. WiFi sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

...kann hier einige Probleme mancher User nicht nachvollziehen. Habe beide Geräte Iphone 4S und Ipad 2 auf IOS 6 aktualisiert. Der Download hat bei beiden Geräte so ne knappe 3/4 Stunde ohne Probleme, ohne Abbrüche gedauert. Weder WLAN Probleme, noch das irgendwelche Daten weg waren. Auch kann ich weder ein Geschwindigkeitsvorteil noch ein Nachteil feststellen. Auch Youtube über den Browser klappt bestens ohne das irgendwas wegen Flash nachgefragt wird. Auch alle Apps funktionieren nach wie vor. Hab neue Funktionen kostenlos dazu bekommen, also ich bin zufrieden.

Ich hab nun auch IOS6 auf dem Iphone4 und dem Ipad2
Naja ich bin etwas ernüchtert.
Außer der Karten App gibts ja nicht wirklich sensationell neues.

Zum Karten App:
Das App ist schnell und gut, aber das Kartenmaterial von TomTom ist kein Vergleich zu dem von Google.
Gibt stellen da gabs von Google grandiose Aufnahmen, da habe ich hier von TomTom nur Pixelbrei.

Allerdings gibt es wieder erwarten die 3D Ansichten auch von MÜNCHEN.
Ich hab immer nur gelesen in Deutschland gibt es nur Berlin?

Gruß FLo

pseudo schrieb:
Ja, kann ich bestätigen. Über das iPad wird iOS 6 sofort gefunden.

Edit: Die neue Karten-App ist wirklich besser als google-Maps. Sie lässt sich echt intuitiv bedienen, nicht nur hin und her schieben, sondern auch um 360° drehen, alles per Gesten.
Karte drehen geht doch bei google-Maps ebenso (mit 2 Fingern).
Kann man mit Apple-Maps offline navigieren?

Hallo

Bei mir hat der Download inkl. Update knapp ne Stunde gedauert, und bin sehr zufrieden mit IOS6. Das starten der Apps und Handy ansich geht spürbar schneller.

Mal gucken wie lange heute mein Akku hält.

Apple Maps sieht auch gut aus, wenn ich aber Navi brauch nehme ich das auch meinen Auto, statt auf Handy zu gucken.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Müsste sich die neue Version nicht automatisch melden beim iPhone 4, wenn man im heimischen WLAN ist? Bei mir kam da nix, aber ohne die gewohnt gute youtube App ist es leider eh nicht so interessant. Da fehlt mir dann der Verlauf und alles, wenn man da im langsamen Browser rummacht.

Bei meinem Iphone4s stürzt Ios6 gnadenlos ab wenn ich die Icons der Apps neu anordnen will. Das Gerät rebootet sozusagen Ios6. Danach ist der Bildschirm extrem dunkel und alle Icons wieder so wie nach dem Update. Ärgerlich... ich wechsel wieder zurück.

Also ich empfinde mein Iphone 4 als schneller.

Groß verbessert hat sich nichts, ausser, dass man den Vinrationsalarm nun getrennt für laut und lautlos einstellen kann. Das find ich ganz gut.

Ansonsten ist das Kartenmaterial meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Die Verkehrsinformationen sind ganz witzig, aber die Satenlietenbilder sind außerhalb großer Stätte einfach nur misst.

Gab es nicht bei der Ankündigung Infos, dass auch iPod Touch 3G das Update erhalten soll?

Kurz meine Erfahrungen mit einem iPhone 4S und iOS 6:

Gestern gegen 20:30 Uhr per WLAN (OTA) auf iOS 6 aktualisiert. Keine Downloadprobleme feststellen können. Dauer des Downloads und "Update vorbereiten" ca. 30min, dann folgte eigenständiges Softreset, wobei alle Daten und Einstellungen beibehalten wurden.

Installation des Updates dauerte ca. 10min und danach war das 4S wieder voll betriebsbereit.

Auffälligste Änderung sind für mich die neuen Apps bzw. Funktionen (Datenschutz, Karten, Bitte nicht stören etc.) sowie eine neues Tastaturlayout (nun mit Umlauten wie Ä,Ö,Ü ohne Umschalten) und ein veränderter App Store (nun in schwarz-weiß). Auch sämtliche Fensterleisten im oberen Feld sind nun alle in einem Blauton gehalten.

Geschwindigkeitsunterschiede kann ich momentan noch nicht feststellen, wie gehabt mit iOS 5.1.1.

Dafür jedoch schnellerer Seitenaufbau in Safari. Appstore findet komischerweise einige Apps momentan nicht, denke mal dies hängt mit der Überlastung zusammen. (Kicker Online wurde zB nicht gefunden)

Gruß
Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

verstehe die Probleme auch nicht.
Bis jetzt nie Probleme gehabt mit IOS Update (Ipod und Ipad 2).
Ich denke, die meisten haben da irgend was gepatcht und rumgepfuscht.
(Jaikbreak und so ein Mist...)

cu

Auch mein 4S sowie mein Ipad2 war von WLAN Bug betroffen. Die Lösung war für mich das Clearen des Caches vom Safari. Danach neustarten und das WLAN ist wieder brauchbar.

Hab iOS6 jetzt auch seit gestern Abend auf meinem iP4.
Naja. Ist fürn iPhone 4 leider ziemlich fürn Po, weil man ja von der Karten App nicht wirklich profitiert (kein gesprochenes Navi etc.) und Siri hat man auch nicht.

Was hat man also?

- Eine ziemlich spartanische Facebook Integration. Ich hab gedacht das wird ne richtige App von Apple. Naja. Immerhin kann man Events in Apple in den Kalender syncen. Not bad.

- Neue Wallpaper, an manchen Stellen neues Design (Ziffernblock, Appstore, iTunes, Wetter)

- Passbook, momentan noch nutzlos, mal sehen wie sich das entwickelt.

- Nicht stören Modus, man gibt einen Zeitraum an, z.B. die Schlafenszeit, in der das Handy zwar Nachrichten etc. empfängt aber nicht reagiert, also weder klingelt, vibriert noch das Display einschaltet. So hab ichs zumindest verstanden.

- YouTube App ist weg. - Funktioniert aber genauso über Safari.

Joah... das wars erstmal. Bin froh, dass ich das iP5 bestellt habe.
Denn nur mit dem 4S/5 profitiert man richtig von iOS6.

also beides heute früh upgedated, (download lief über Nacht) also iOS6, joa youtube sollte Gas geben, Maps ist ganz nett... mal schauen wie die Akkulaufzeit ist/bleibt. MacOS läuft auch super.

Aber den Facebookrotz brauche ich weder am iPhone noch am Mac, nervig dass man es jetzt "automatisch" hat.

Schade, dass das 4er schon so benachteiligt wird, ebenso das iPad2 (welches ja auch nicht langsamer als das 4er ist), den HotSpot haben sie schon vorenthalten was ich bis heute nicht verstehe.
Naja, sonst verkaufen sich die neuen Geräten eben nicht so doll, denn viele Features sind ja nur Software ;)

Lösung fürs WLAN Problem:

In die Einstellungen für das betreffende WLAN-Netz gehen (blauer Pfeil) und dann ganz unten bei Proxy auf "Auto" stellen. Danach neu verbinden und es funktioniert wieder.

weiß einer wie passbook funktioniert?

Starte die App , hab aber nur die Möglichkeit zum AppStore zu verbinden.
AppStore öffnet sich : Verbindung zu iTunes nicht möglich

Super !

Habs gestern noch auf zwei iPhone 3GS installiert - läuft absolut flüssig.
Die Neuerungen halten sich aber (bei diesem Gerät) arg in Grenzen.

Also bei mir installiert er z.B kein Numbers oder die Facebook App. Versuche das jetzt schon seit Stunden.

*edit* Flugmodus AN/AUS und danach das W-Lan deaktiviert.Nun klappt es die Apps zu installieren. Danach hab ich W-Lan wieder aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben