News Apple: Günstigere iPads mit mehr Speicher

@Ghostshield

Und? Musik oder andere große Daten brauchen nicht 10x mal Geschwindigkeit :D Sie brauchen einfach nur Platz und dafür sind SD Karten vollkommen ausreichend.

wer glaubt hier mehr speicher für weniger geld aus lauter nächstenliebe geschenkt zu bekommen der glaubt auch noch an den weihnachstmann.

möglich das die firmen 16gb vllt. sogar nur gegen aufpreise produzieren und daher 32gb einfach günstiger zu kaufen ist.
da braucht man sich doch nur mal im ssd markt um zu gucken, schaut mal was 16, 32 und 64 gb so kosten, lohnt alles nicht mehr da 128 das gleiche oder nur wenig aufpreis kostet.

damn80 schrieb:
wer glaubt hier mehr speicher für weniger geld aus lauter nächstenliebe geschenkt zu bekommen der glaubt auch noch an den weihnachstmann.

Soll ich mich jetzt drüber aufregen, dass ich für das ipad pro Topmodell mit LTE 150€ weniger zahlen muss?
Dann macht Apple eventuell (Quellen bitte) mehr Gewinn damit. Na und? Ist doch ne Win-Win Situation...

Das sind wohl die Auswirkungen der Tablet-Flaute, der Markt ist einfach gesättigt. Mein iPad Air 2 geht auf 2 Jahre zu und ich wüsste keinen einzigen Grund, warum ich es durch etwas neueres ersetzen müsste.

Nitschi66 schrieb:
@Aber schön, dass sie jetzt grundsätzliche ALLE geräte mit einer mindestspeichergröße von 32GB anbieten (außer apple watch).
Und blöderweise wurde auch das iPhone SE nicht berücksichtigt und hat weiterhin 16 oder 64 GB.

Cumonu schrieb:
128 GB kosten dann knapp 30 Euro statt 110 Euro Wucheraufpreis zu einem ohnehin überteuerten Gerät.
Und Speicherkarten sind natürlich auch annähernd so schnell wie die "SSD" im iPad/iPhone?

Das Speicherkarten billiger sind war vor 2-3 Jahren noch ein Totschlagargument, als Apple für +16GB Billig-Speicher 100€ wollte.
Der Aufpreis liegt nun bei nur noch 1€/GB (1,14€/GB um genau zu sein) da würde ich nicht mehr von Abzocke o.ä. sprechen.

was gerne vergessen wird.. wer im Ausland mobil unterwegs ist sollte mal schauen ob eins mit LTE in den Ländern die er bereist überhaupts unterstützt wird...

16 GB mehr Speicher (für das die in der Menge wsl nicht mal mehr zahlen werden) dafür fast jedes Einstiegsmodell teurer wow richtig günstig geworden bei Apple die Wohlfahrt.

das ist doch nur ein Goodie um Restposten an Chips noch an den Mann und die Frau zu bringen. Hoffentlich artet das nie dahingehend aus, dass eins aus der gleichen Serie mit mehr speicher noch ein IOS bekommt, aber das kleine mit 16Gb nicht mehr...

Krass! 10€! Meine Meldung des Tages!

:schaf:

549€ zahle ich trotzdem nicht für ein zwei Jahre altes Tablet, auch wenn mein Air mir mit seinen nur 16GB gehörig auf die Nerven geht.

greeny112 schrieb:
16 GB mehr Speicher (für das die in der Menge wsl nicht mal mehr zahlen werden) dafür fast jedes Einstiegsmodell teurer wow richtig günstig geworden bei Apple die Wohlfahrt.
Die Definition von "fast jedes" ist also für dich bei 2 von 10 Modellen erfüllt. Während 8 von 10 Modellen billiger wurden. :rolleyes:

Erschreckend, wie viele nicht fähig sind eine einfache Tabelle richtig zu lesen. :freak:

BTT: Bin gespannt ob es im Oktober jetzt eigentlich neue iPads geben wird oder nicht....ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles vor Weihnachten mit iOS 10 Devices war.

ro///M3o schrieb:
Bei den 10€ "weniger" Preisen hat man die doppelte Speicherkapazität! Das nicht außer Acht lassen. Vor allem das iPad Mini 2 find ich für den Preis recht ordentlich.

Ich finde da geht was vorwärts. Find ich gut.

Beim einzig interessanten (für die Masse) iPad, dem 9.7 Pro, sind es -10€ bei gleicher Speicherausstattung (32 GB, es gab nie 16GB).

war auch etwas erstaunt das sie die preise fürs ipad angepasst haben

habe mir letzte woche ein ipad pro 9.7 gekauft

aber wofür hat man den apple support, bekomm die differenz rückerstattet :)

Bei all dem Bashing das Apple wegen dem Klinkeanschluss und diesen heillos überteuerten Airpods einsteckt, ist das wenigstens mal eine gute Nachricht.

Das Preis-Leitungs-Verhältnis ist dennoch mies, der Durchschnittsnutzer kann auch für deutlich weniger Geld mit schönen Geräten und toller Technik seine Youtube-Videos schauen und Emails lesen. :freak:

Apple ist wirklich lahm geworden. Statt neuen Modellen gibt es eine Preisreduzierung.

Ich hatte gehofft das Apple neue ipads vorstellen. Jetzt kann man knapp zwei Jahre alte Hardware mit etwas mehr Speicher für ein paar Euro weniger kaufen.

Das ist weder evolutionär noch revolutionär sondern einfach nur faul...

Hakubaku schrieb:
Beim einzig interessanten (für die Masse) iPad, dem 9.7 Pro, sind es -10€ bei gleicher Speicherausstattung (32 GB, es gab nie 16GB).

Das einzig interessante für die Masse ist ja seit erscheinen des 9.7" iPad Pro das iPad Air 2, weil es damals gleich mal um 100€ günstiger geworden ist. Heute dann nochmal bzw. eben mit abgepassten Storage Optionen. Wer also nicht dringend den Stift, das bessere Display oder den etwas schnelleren Prozessor, und dank Kopfhörer auf die Stereolautsprecher und dank iphone auf die bessere Kamera verzichten kann, der findet mit dem iPad Air 2 für fast die Hälfte des Preises einfach das deutlich rundere Produkt.

Kurzum: das Pro ist eben nicht Pro genug. Nachwievor bleibt das iPad für die meisten eben noch ein zusätzliches Gerät neben dem PC, weshalb man eher 500€ als 800€ rechtfertigen kann.

Galatian: full ack, das Air 2 ist nach wie vor das ideale Gerät für alle, die keinen Anwendungsfall für den Stift haben, P/L ist einfach um einiges besser. Das (gute) Display des Air 2 wird nicht schlechter, weil das des Pro besser ist.

Die Zielgruppe(n) des iPad Pro konnte ich eh nie so richtig einordnen. Meiner Meinung nach würden für die meisten Käufer des kleinen Pro das Air 2 locker reichen, während das große Pro möglicherweise dem Microsoft Surface Pro ein paar Kunden klauen soll...? Wobei ich, vor die Wahl gestellt ob ich ein iPad Pro 12,9 oder ein Surface Pro nehmen soll, eindeutig zum Surface greifen würde. Windows 10 ist einfach um Welten mächtiger als iOS.

Beim iPad Pro 12.9 hat sich der Preis übrigens kein bisschen verändert

Zurück
Oben