News Apple: Günstigere iPads mit mehr Speicher

Wobei man sagen muss das hervorragende Android Tabs nicht so viel billiger sind, aber sehr schlechten Support mit Updates bekommen.

Da man ein Tablet wohl eher nicht alle zwei Jahre austauscht ist langjähriger Support mit Upgrades und Security Patches ausschlaggebend.

Bis auf das Pixel C sind alle Android Tabs in dieser Hinsicht auf Ramsch Niveau. Das Pixel C ist allerdings in der gleichen Preislage wie die Ipads zuhause.

hat Apple nicht kürzlich erst alle iPads leicht verteuert? Also erst erhöhen um dann zurückrudern zu können?

Interessant auch, dass das Mini 4 und das Air 2 jetzt identische Preise haben.
Ich werde trotzdem bei meinem alten Air 1 bleiben. Zum Air 2 ist der Unterschied zu gering und Pro ist noch zu teuer.
Mal sehen, wie das Pro 2 sein wird nächstes Jahr. ^^

roker002 schrieb:
Applge Care ist auch für den Witz. Wenn man schon was drauf zahl, wieso muss man zusätzlich noch für die Reparaturen blechen?
Das stimmt allerdings und dessen sind sich die meisten Käufer vin AppleCare glaube ich gar nicht bewußt. Vor allem da der Preisunterschied echt verrückt ist: Eine Displayreperatur ohne AppleCare kostet weniger als AppleCare selbst, wo man für die Reperatur dann aber nochmal extra zahlen muss.

Ich habe AppleCare auch aus Naivität am MacPro gekauft und bin dann aus allen Wolken gefallen, als man mir bei Apple verraten hat dass sie mir damit zwar telefonischen Support kostenlos bieten, aber Repearturen auch in der Garantiezeit von mir bezahlt werden müssen.

Jein das mit dem AppleCare ist so ne Sache. Für iPhones bieten sie hier zumindestens die Plus Variante an. Die hat quasi eine "Versicherung" inklusive. Die hole ich mir tatsächlich immer mit dazu und hab damit bislang auch gute Erfahrung gemacht (5S Komplettschaden).

Allerdings muss man das wirklich von dem normalen Apple Care differenzieren, was meist nur eine Garantieverlängerung plus eben den Telefonservice beinhaltet. IMHO lohnt sich daher Apple Care nicht für Macs.

devastor schrieb:
Ähm doch hat er :).

welcher Preis hat sich denn geändert? 32 GB haben auch vorher 899€ gekostet

Adribau schrieb:
welcher Preis hat sich denn geändert? 32 GB haben auch vorher 899€ gekostet

Das mit den 12,9 Zoll hatte vorher 907,33€ bei Apple direkt gekostet. Der Preis wurde erhöht als bekannt wurde, dass in der EU irgendwelche Abgaben pro abgesetztes Gerät bezahlt werden müssen. Apple hat diese Kosten einfach direkt drauf gerechnet.

Denkt ihr, dass es sich noch lohnt das Pro mit 12,9 Zoll zu kaufen? Die gibts ja im moment bei um die 700-800€ und mein altes iPad 4 bringt tatsächlich noch knapp 200€ ein.

Ich habe allerdings in Tests gelesen, dass viele Seiten und auch Apps noch nicht auf diese Größe bzw. Auflösung ausgelegt wären. Die Tests waren aber alle direkt beim Release gewesen, was ja auch schon was her ist.

Wenn ich jetzt auf das Pro 2 oder was auch immer warte, bin ich für das neue bestimmt im vierstelligen Bereich, wo ich dann doch am überlegen bin ob es das wert ist um ein paar Spiele zu spielen und ein bisschen zu surfen. :D

Fantasyonly schrieb:
Denkt ihr, dass es sich noch lohnt das Pro mit 12,9 Zoll zu kaufen? Die gibts ja im moment bei um die 700-800€ und mein altes iPad 4 bringt tatsächlich noch knapp 200€ ein.

Ich habe allerdings in Tests gelesen, dass viele Seiten und auch Apps noch nicht auf diese Größe bzw. Auflösung ausgelegt wären. Die Tests waren aber alle direkt beim Release gewesen, was ja auch schon was her ist.
Ich habe seit 6 Monaten ein 12,9 Pro, die meisten Apps sind mittlerweile auf die Display-Auflösung angepasst (Youtube, Twitter, alle Amazon Apps, ...) die einzige App die ich benutze die noch nicht angepasst ist, ist Facebook. Vor Allem bei Filmen und Videos sind die 4 Speaker einfach genial :D

Warum so viele Modelle ? Apple könnte doch einfach so eine art kleine Karte entwickeln, mit der sich der Speicher beliebig erweitern lässt... das könnte man dann sd kar... äh ich meine i-card nennen ! 32 gb 50 euro 128 gb 300 Euro oder so.

Das wäre super. Aber da Apple ziemlich faul geworden ist, wird das bestimmt erst im nächsten September passieren.

Die Macs wurden seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert...

tek9 schrieb:
Das wäre super. Aber da Apple ziemlich faul geworden ist, wird das bestimmt erst im nächsten September passieren.

Die Macs wurden seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert...

Was genau ist dein Problem?
Das Macbook wurde zuletzt Anfang 2016 aktualisiert.
Das Macbook Pro wurde Mai 2015 aktualisiert.

Die neuen Macbook (Pro)s werden vermutlich im Oktober dieses Jahr vorgestellt...

Zurück
Oben