Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: Günstigstes MacBook (Air) soll Retina-Display erhalten
Apples günstigstes Notebook ist derzeit das MacBook Air mit 13,3 Zoll für rund 1.100 Euro. Geht es nach Gerüchten aus dem asiatischen Raum, soll sich das zum Sommer ändern. Ein neues MacBook mit ebenfalls 13,3 Zoll aber erstmals Retina-Auflösung soll als neues günstigstes Modell das untere Notebook-Segment erweitern.
Aber fein, wenn Apple sich wieder darum kümmert. Das Air war immer das für mich interessanteste Laptop von Apple. Nur dann wollten sie es vermutlich mit dem normalen Macbook ablösen oder so, das hat mir nicht gefallen. Ich benutze immer noch beinahe täglich mein Macbook Air 13 Zoll von 2011 .
Ein Retina Display im MB Air wäre super. Habe meinen Macbook Kauf erstmal hinten angestellt, wenn es dann immer noch einen SD Karten slot bietet, könnte ich endlich schwach werden
Naja was soll es sonst werden? Ein MB Air mit Retina Display ohne vollwertigen USB 3.0 Anschluss (ok darauf kann ich verzichten) und ohne SD Kartenslot? Wenn es nur USB-C Anschlüsse bietet, wird das normale 12" MacBook quasi obsolet. Wenn die Gerüchte stimmen, wird es auf jeden Fall ein spannendes Gerät.
Ich bin mit meinem Air aus dem Jahre 2012 4 GB RAM und 128er SSD immer noch zu Frieden. Na ja was macht man mit so einem Ding auch. Surfen YT und co...
Aber Apple sollte den Kasten mal komplett modernisieren.
Oh man ey... "Retina" Display. Wie man mit Marketing Geld machen kann...
Aber der Auflösungsboost ist schon gut. Allerdings bei diesem Preis schon länger eher Pflicht als einfache Güte von Apple
Bist doch lange genug dabei, um zu wissen wie das Spiel läuft.
Jeder weiss bescheid und scannt das Internet nach Leaks. NDA gebrochen? Ich doch nicht. Ich bin lediglich über ein Website in Süd-Klingon-Dialekt gestolpert das 20 Hits pro Monat zusammenbekommt und musste sie dringend zitieren.
Jetzt fehlt noch ein Dementi von Apple. Ob Apple der Launch wichtig genug ist, um sich ein Prototyp in einem Cafe klauen zu lassen?
Eigentlich passt das Air in der Form garnicht mehr in die Produktlinie. Würde man es einem zeitgemäßen apple-kompatiblen Re-Design unterziehen, käme sowas wie das Macbook raus, das jetzt schon eher "Air" ist.
Wahrscheinlich sind nur die uralten TN-Displays endlich aufgebraucht; ich wünsche den Kunden, dass das Teil so bleibt und nur das Display neu kommt, weil das der größte Kritikpunkt sein wird. Aber auf Kundenwünsche zu reagieren ist bekanntlich fast ein Schimpfwort für den Hersteller.
Ich denke Apple gibt den neuen Macbook Pros mit 13" vier Kerne, in das Air kommen zwei Kerne mit 8GB RAM rein und eine 128GB SSD. Als Anschlüsse gibt es 2x USB-C und eine Kopfhörerbuchse. 2x USB-C deshalb, alleine damit es nicht ein "Macbook" ist.
Dafür wird wahrscheinlich das Macbook Pro ohne touchbar entfernt, und es gibt nur Macbook Pros mit Touchbar. Die SSDs von den Pros werden dann höchstwahrscheinlich wieder mit 256GB SSD in der Basisausstattung kommen.
Wie soll man denn ein aktualisiertes MacBook Air mit schärferem Display zwischen dem superdünnen 12“ MacBook und den MacBook Pro Modellen positionieren? USB-A, SD-Reader und solche schönen Sachen wird man sicher nicht mehr verbauen und dann ist man im Prinzip nicht weit von den anderen Modellen entfernt.
Wie soll man denn ein aktualisiertes MacBook Air mit schärferem Display zwischen dem superdünnen 12“ MacBook und den MacBook Pro Modellen positionieren?
Über den Preis. Display nicht so gut wie das MBP, Schwächere CPU, weniger TB3, nicht so klein wie das 12" MB (der Akku in dem Teil ist aufwendig und sicher nicht so günstig, während man in den größeren sicher Standardakkus verbauen kann).
Ich bekomme innerlich immer so einen leichten Krampf, wenn ich im MM oder AppleStore mitbekommen habe, wenn sich Leute für so teures Geld so einen Schrott (aus heutiger Sicht) kaufen. Das Air hat seit 3 Jahren das schlechteste Preisleistungsverhältnis bei den Macbooks.
Für 200€ mehr bekommt man das 13er Pro und wenn es weniger oder kleiner sein soll, nimmt man eben ein Macbook (ohne Air oder Pro).