News Apple HDTV mit 42 Zoll für 1.499 US-Dollar?

@ reußer

ich hab vor 2 jahren einen 42" plasma von pana (pz85EA), einen edision Argus HD receiver und ne PS3 für 1200€ insgesamt gekauft.

Der argus war vorprogrammiert und so sortiert wie ichs gewohnt war

Ard, ZDF, Sat1, RTL, Pro7, VOX, Kabel1 in der reihenfolge.
Sky hat ein extra unterpunkt wo alle sky sender sind

Ich musste nur die Bildquali so einstellen wie es mir am besten gefällt. (das wird dir apple wohl kaum durch augen ablesen einstellen)

=> völliger unfug

was das thema:"du wirst auch normale fernseher noch finden" betrifft

bestimmt, nur werden die premium modelle mit gutem Bild nichtmehr ohne diesen sinnlosen mumpitz produziert werden...
dann gibts noch die modelle, die ein mittelklasse bild liefern ohne diesen mist.

Auch heute hat schon jeder Premiumfernseher irgendwelche Zusatzfeatures.
Man muss sie ja nicht nutzen wenn man nicht will. Anmachen und zappen kann man nach der Erstkonfiguration bei jedem aktuellen Fernseher.

@räuber:

Dein erzwungenes und verkrampftes Applegebashe ist ziemlich offensichtlich...

Bin Besitzer eines Iphones, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bin sehr Hardware- und Technikinteressiert, nur bin ich einfach nicht so ein blinder Applefanboy wie du.
Hab mir nach langem überlegen erst vor 2 Wochen einen neuen Samsung-TV geholt, stell dir vor wie das abgelaufen ist: Einschalten, kurz dem Assistenten folgen, der durch die Erstbetriebnahme führt und nach 3 min konnte ich mit vollem Genuß TV schauen, hab auch noch einen Philips - Bluerayplayer, einen LG-Monitor und einen Windows-Pc, alles läuft einwandfrei ohne Probleme, kann doch gar nicht sein oder????
Vielleicht würde es dir mal gut tun, deinen Horizont zu erweitern, die Augen zu öffnen und alles mal ein bischen objektiv anzuschauen, versuchs doch einfach mal...

Schimmel-Apfel schrieb:
Der argus war vorprogrammiert und so sortiert wie ichs gewohnt war

Hat der eine Telepathie Schnittstelle?

Schimmel-Apfel schrieb:
Ich musste nur die Bildquali so einstellen wie es mir am besten gefällt. (das wird dir apple wohl kaum durch augen ablesen einstellen)

Richtig, das kann nur dein Reciever.

Schimmel-Apfel schrieb:
=> völliger unfug

Schimmel-Apfel schrieb:
nur werden die premium modelle mit gutem Bild nichtmehr ohne diesen sinnlosen mumpitz produziert werden...
dann gibts noch die modelle, die ein mittelklasse bild liefern ohne diesen mist.

Dann bist du auf ewig verdammt mit deinem panasonic zufrieden zu sein... oder du ignorierst die smart-tv taste auf der fernbedienung deines zukünftigen premium fatality blaster platin pwning plasma-fernsehers.

Steahlthman schrieb:
die Philospie der Firma und die Preise, ein absoluter Witz. Wer sich den TV holt, der ist selber schuld, meine Meinung. Aber so konsumgeil wie alle sind, verkauft sich das neue Gerät sicher wie warme Semmeln.....

egal ob du ein iphone hast oder nicht, aber das ist applebashing

Steahlthman schrieb:
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ihr habt es beide nicht geschafft meinen Nick richtig zu schreiben ;)

Steahlthman schrieb:
Bin sehr Hardware- und Technikinteressiert, nur bin ich einfach nicht so ein blinder Applefanboy wie du.

Ich bin kein blinder Applefanboy, ich weiß nur was Qualität ist. Auch habe ich ich geschrieben das ich mir keinen Apple Fernseher holen werde, weil mir das der Aufpreis (bei einem TV) nicht wert ist. Ich gucke kein TV, ich gucke nur DVD/BR und dafür ist eine Leinwand xfach besser.

Steahlthman schrieb:
Hab mir nach langem überlegen erst vor 2 Wochen einen neuen Samsung-TV geholt ... hab auch noch einen Philips - Bluerayplayer, einen LG-Monitor und einen Windows-Pc

Dann solltest du mit Worten wie konsumgeil viel sparsamer umgehen

Steahlthman schrieb:
Vielleicht würde es dir mal gut tun, deinen Horizont zu erweitern, die Augen zu öffnen und alles mal ein bischen objektiv anzuschauen, versuchs doch einfach mal...

Mein Horizont ist weit genug und ich sehe es objektiv. Ich sehe die enorm hohe Qualität bei Apple Produkten und das geniale Marketing. Das sind die beiden Hauptgründe warum sich die Apfel Produkte so gut verkaufen. Würde einer dieser beiden Punkte fehlen, dann wäre Apple nicht Apple und dann hätte Apple nicht diesen Erfolg. Wenn du das verkennst, dann solltest du die Sache mal objektiver Betrachten, anstatt sich die Wohnung mit Unterhaltungselektronik vollzustellen und andere dann als konsumgeil zu bezeichnen.

Wenn ihr ein Problem mit Apple habt und meint hier rumzutrollen, macht ruhig. Ich freue mich darauf :)

reuBer schrieb:
Hat der eine Telepathie Schnittstelle?

nein, das sollte verdeutlichen, dass so gut wie jeder receiver so daherkommt.
Man braucht keinen monster-whoopi-doopie-ipad-ios-fanboy-high-tech TV um eine senderliste zu bekommen.

reuBer schrieb:
Richtig, das kann nur dein Reciever.

Falsch, ich habs direkt am TV eingestellt und am receiver nichts verstellt.

reuBer schrieb:
Dann bist du auf ewig verdammt mit deinem panasonic zufrieden zu sein... oder du ignorierst die smart-tv taste auf der fernbedienung deines zukünftigen premium fatality blaster platin pwning plasma-fernsehers.

ja, ich denke ich werde mir noch einen vt30 gönnen und versuchen die nächsten 15 jahre zufrieden zu sein

wegen dem namen:

Sorry, sah nach flüchtigem hinsehen aus wie ein ß

Hallo Leute ich war so einer immer das Beste das neuste...
Habe mir den LED samsung Ue 46 d6200 für ca.850€ gekauft...
und was mach damit T sehen mehr nicht... die Bild Quali ist Sehr gut in HD

So jetzt kommt es aber ... was habe ich davon einen super teuren Apple zu kaufen wenn die vorausetzung nicht da ist alles zu gebrauchen .....

wie Viele Schauen noch Kabel ober Anlago wie Viele Kabel über Digital oder Kaufe sich dann noch Hd dazu...

die Sender müssen doch erstmal die Voraussetzung schaffen oder nicht sehe ich das falsch...

Wie 4x HD geht da so einfach doer muss das nicht erst ausgestrahlt werden.. ich weiß es ja nicht.

Was genau willst du mit deinem Post sagen?
In D gibt es HD nur gegen Bezahlung (HD+) oder manches bei den ÖR. Und auch nur über Kabel oder Satellit. DVB-T hängt erstmal noch bei SD fest, dass DVB-T2 irgendwann kommt steht noch nicht fest.

Wenn du die HD Quali wirklich nutzen willst, bringt das nur bei anderem Material (BR etc.) was.

@ reuBer:

Naja das ich aus Versehen deinen Nick falsch geschrieben habe, ist es nicht wert darüber zu diskutieren, das kann jedem mal passieren, das tut mir in dem Fall leid.

Und zum Thema Applebashing, wie du das so schön bezeichnest, hat das auch nix zu tun, ich sehe einfach die schlechten Seiten der Firma Apple die viele blind verkennen, weil der weitblick und das "um die Ecke schauen" fehlt, aber ist ja klar, würde ich über Samsung so schreiben, wäre es Samsungbashing nicht wahr. Du hast dich übrigens nicht mal zu meiner Meinung geäußert sondern mich nur als Apple-Gegner hingestellt, nochmal für dich ich besitze ein Iphone 4, bin recht zufrieden damit, habs mir geholt um mir selbst ein Bild über Apple zu machen, was Hardware angeht, damit ich auch Ahnung habe, über das was ich rede.

Qualität:
Immer dieses Gerede, nur Apple hat Qualität sonst niemand, das ist einfach nur schlecht, ich kann das nicht mehr hören, weil es einfach nicht stimmt. Nur weil Apple Aluminum verbaut, sind doch Plastik und andere Materialien nicht gleich minderwertig. Wo wir wieder bei der Konsumgeilheit wären, Material die wertig sind, den Zweck aber nicht besser erfüllen als weniger wertige Materialen, werden einfach lieber gekauft, wer will schon ein normales Auto wenns auch eins aus Gold gibt, das zwar nicht besser fährt, aber besser ausschaut :p

Du bezeichnest mich als konsumgeil, weil ich Geräte besitze, die seit Jahren Standart in der Unterhaltungselektronik sind?Hmm was soll ich dazu sagen, ist einfach nur gebashe deinerseits finde ich. Ich fange auch nicht an dich wegen deinem Beamer anzugreifen oder?

Naja wie auch immer, freue mich auf weiter Diskussionen mit dir hehe :D:D

@Steahlthman:
Mir kommt es so vor, dass du den anderen die Worte im Mund um drehst nur um weiter motzen zu können.

Qualität:
Die Qualität von Apple ist hoch. Das sollte jeder anerkennen können. Das ist alles was hier behauptet wurde und nicht, dass andere minderwertig sind.

Konsumgeil:
Du hast mit diesem Wort um dich geworfen (als Beleidigung) bist es aber meiner Ansicht nach selber. Unterschied ist, dass ich es nicht als Beleidigung sehe.
Zudem wirkt es so als ob für dich nur Leute konsumgeil sind, die Apple kaufen.
Aber deiner Auffassung bin ich jetzt bestimmt ein "basher" :rolleyes:
ist einfach nur gebashe deinerseits finde ich.
Keiner versucht dich zu bashen! Andere versuchen hier zu argumentieren aber du bist anscheinend schon so darauf Konzentriert dich zu streiten, dass du nicht mehr klar siehst.
Nochmal: Du hast mit dem Konsumgeil-Thema angefangen und die anderen sind nur drauf eingegangen.

PS: Ich freue mich darauf ob und mit welchen Features Apple in den TV Markt will.

Steahlthman schrieb:
mir selbst ein Bild über Apple zu machen, was Hardware angeht, damit ich auch Ahnung habe, über das was ich rede.
Es mag ja sein, dass du die notwendigen Voraussetzungen hast, um vernünftig darüber reden zu können. Aber du tust es nicht.
Von dir kommen nur generalisierende, undifferenzierte Pauschalaussagen ohne jeden Beleg.
Ob du ein iPhone hast oder weißt wovon du redest spielt da genau gar keine Rolle. Es kommt drauf an, was du schreibst.

Und das ist z.B. sowas:
Steahlthman schrieb:
Apple-TV?
Wer sich den TV holt, der ist selber schuld, meine Meinung. Aber so konsumgeil wie alle sind, verkauft sich das neue Gerät sicher wie warme Semmeln.....
gefolgt von sowas:
Hab mir nach langem überlegen erst vor 2 Wochen einen neuen Samsung-TV geholt,
In der ersten Aussage stellst du Leute, die sich den Apple Fernseher kaufen wollen als konsumgeil hin, in der 2. sagst du, dass du dir selber erst neulich einen Fernseher gekauft hast.
Kannst du jetzt begründet sagen, wieso diese Leute konsumgeil sind und du nicht? Beide haben einen (zwar nicht denselben) Fernseher gekauft. Oder sind die Leute nur konsumgeil weil sie nicht wie du ein Samsung Gerät gekauft haben?

Und das weder Philosophie noch Preise der Firma "ein Witz" sind, belegen wohl die eindrucksvollen Umsatzzahlen und Verkaufsstatistiken (kann hier gerne welche verlinken). Wenn das alles so schlecht wäre würde es wohl kaum gekauft werden, Auswahl gibt es ja genug.

Die Umfrage von BestBuy war wie nun in der News als Update genannt ja nur reine Spekulation, weder Preis noch Features sind echt gewesen, höchstens einigermaßen realistisch.

Ja, Apple wird irgendwann einen Fernseher veröffentlichen, er wird gut zu bedienen sein und garantiert teurer sein als die 300€ Chinamarken-Einsteigerklasse.

Aber selbst mit 1500$ wäre so ein Fernseher nicht "typisch Apple-überteuert" sondern einfach im Hochpreissegment, vergleichbare SmartTVs der Konkurrenz sind nicht wesentlich günstiger und teilweise auch deutlich teurer.

Von allen technischen Spielereien wie 3D, 4K, unglaublichvielHertz, was momentan eh niemand außer Tim Cook genauer weiß, abgesehen, kann man davon ausgehen, dass ein AppleTV stark in das Ökosystem eingebunden sein wird.
Und das ist schon mal ein Punkt, den kein anderer Fernseher so bieten wird.
Dort gibt es entweder eigene Lösungen verschiedener Firmen, GoogleTV oder gar Android (und das gefällt Google weniger, die wollen GoogleTV genutzt sehen), was davon nun wie in das bestehende Zeug (und ich meine nicht Receiver, ich meine Smartphones, Tablets...) eingebunden werde kann ist noch pure Spekulation, abgesehen von einer Fernbedienungs-App. hier und da.

Bei einem AppleTV kann man wahrscheinlich 5min nach dem Aufstellen auf die eigene Musik in iTunes Match zugreifen, hat im integrierten Safari-Browser die selben Bookmarks wie auf dem iPhone, iPad und dem Mac und sollte eine Kinect-artige Steuerung integriert sein, kann man bei Infinity Blade 3 dort weitermachen wo man auf dem iPad aufgehört hat (Infinity Blade war eigentlich für Kinect gedacht).

Und das ist nur der logische und evolutionäre Kram, revolutionäre Dinge wie die wahrscheinlich durchdachtere Sprachsteuerung (warum "Zeige Kanal 3" sagen, wenn ein AppleTV Siri UND Genius an Bord hat und genau so gut "Zeig das coolste was grad läuft" verstehen würde?) kommen noch dazu - und dann ist Apple natürlich auch noch wahrscheinlich die einzige Firma, die es schaffen kann, einfach mal so eben unbegrenzte Streamingdienste a la Netflix, Hulu etc. über den großen Teich zu holen, iTunes Match war ja eigentlich auch ein lizenzrechtliches Minenfeld und wer hätte vor einem Jahr erwartet, dass die Musikfirmen so einen Dienst erlauben?!?

Und dann natürlich der "Channel Store"...

Mit dem iPhone hat Apple Indie-Entwicklung revolutioniert und jeder kann jetzt mal eben Software an den Rest der Welt verkaufen...

Das gleiche dann auch für unabhängige Fernsehsender?

Schon wieder versuchen hier viele den Wert eines Produktes nur an Specs festzumachen - damit sind doch bereits 2007 alle die gegen das iPhone gewettet haben voll auf die Fresse gefallen.

Selbst wenn ein AppleTV KEIN 3D unterstützen WÜRDE (niemand weiß etwas dazu, alles ist reine Spekulation) - es gibt mehr als genug Felder in denen Apple den Fernseher revolutionieren kann - und die wenigsten davon haben etwas mit Specs zu tun.

Haben Specs Windows Mobile gerettet?

Fast alle Firmen im Fernsehgeschäft sind Hardwarehersteller, die beschäftigen sich alle nur mit Software, weil die Geräte eine brauchen um zu laufen und weil man erschreckenderweise seit ein paar Jahren keine gute Hardware mit grottiger Software mehr verkaufen kann.
Einzig Sony ist in der vorteilhaften Situation, dass man etwas wie ein Ökosystem besitzt, mit Hardware, Medien, Spielen und etwas mehr Erfahrung in Software die auch ein GUI besitzt und nicht nur einen Tastendruck als Start einer Wiedergabe interpretiert.

Unglaublich wieviel Staub man hier bei Applejüngern aufwerten kann, die sich alle sofort outen. Naja da gibts eh kein durchkommen, bin auch nicht auf Streit aus, aber da sich hier ja einige sofort angegriffen fühlen, höre ich hiermit einfach auf, mit euch zu diskutieren.

@ silence

und schon wieder dieses "woah apple kann das bestimmt alles und alle anderen nicht geblubber"

kann man davon ausgehen, dass ein AppleTV stark in das Ökosystem eingebunden sein wird.

genau das ist das problem.
Kaum auswahl an endgeräten die kompatibel sein werden.
Wenn man noch befürchten darf, dass es kein HDMI sondern nur Thunderbold oder sowas gibt (vielleicht einen dock connector am tv? xD) - gute nacht.

Mit dem iPhone hat Apple Indie-Entwicklung revolutioniert und jeder kann jetzt mal eben Software an den Rest der Welt verkaufen...

Nokia?!?!?!?!?!
OVI Store?!?!

Bei einem AppleTV kann man wahrscheinlich 5min nach dem Aufstellen auf die eigene Musik in iTunes Match zugreifen,

ich habe bei dem 600€ samsung von meinem Dad mit DLNA genau 3 minuten gebraucht um einen film mit dem WMP über DLNA auf den TV zu streamen. Ganz kabellos via wlan.

Sorry, aber bis auf siri (wer redet mit seinem TV o_0, ich hab mir fürs smartphone alice runtergeladen, was sehr gut funzt, aber ich fühl mich einfach verdammt dämlich mit meinem handy zu reden - da bin ich definitiv nicht der einzige) und itunes match (dessen sinn sich mir immernoch nicht erschließt) hat laut momentanen
stand ein Apfel Fernseher keine neuerungen die es vorher nicht auch schon gab.

Zuletzt bearbeitet:
Schimmel-Apfel schrieb:
Nokia?!?!?!?!?!
OVI Store?!?!

The Ovi Store was launched world wide in May 2009.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit meinem im März 2009 gekauften iPhone 3G bereits locker 50€ in die Kassen von Indie-Devs gespült.

Und iTunes Match sorgt dafür, dass du deine gesamte Plattensammlung auch auf der anderen Seite des Erdballs mit nem frisch gekauften Gerät anhören kannst.

Bis auf Multitouch war ein iPhone auch technisch nicht groß unterschiedlich zu anderen 2006/2007er Geräten und das iPad war ja wie gern gescherzt wird "nur" ein großer iPod Touch...

Was so ein bisschen Software aus "normaler" Hardware doch so alles machen kann...

Schimmel-Apfel schrieb:
genau das ist das problem.
Kaum auswahl an endgeräten die kompatibel sein werden.
Wenn man noch befürchten darf, dass es kein HDMI sondern nur Thunderbold oder sowas gibt (vielleicht einen dock connector am tv? xD) - gute nacht.
Ob das ein Problem ist, hängt vom Nutzer ab (und ich meine jetzt nicht der eine ist zu dumm um den Vorteil zu finden).
Für mich ist das auch ein Problem. Daher habe ich auch kein Apple Produkt.
Für andere ist dieses geschlossene Ökosystem ein Vorteil. Und zwar für die Leute, die bereit sind, neben dem Fernseher auch alles Zubehör von Apple zu kaufen (und das ist zugegebenermaßen extrem hochpreisig). Wer dazu bereit ist, bekommt dafür auch ein perfekt harmonierendes System. Ich hab mit dem iPhone ein Bild gemacht? Flupp, ists auf dem iPad, iPod, Mac, TV und überall. Ich hab ein neues Lied gekauft? Auch sofort überall verfügbar. Dasselbe mit E-Mails, Notizen, Lesezeichen, Kontakten, Dokumenten etc. pp. Dieser grad an Integration und Verschmelzung ohne aufwendige Konfiguration ist bei den anderen Herstellern bisher nicht zu finden (ich lasse mich gern eines Besseren belehren). Und das macht das Apple System (bisher) einzigartig.

Dieser Vorteil wird leider nur ausgespielt, wenn man halt wirklich alles von Apple kauft, und das hält mich noch davon ab. Aber abstreiten kann man diesen Vorteil nicht.
hat laut momentanen
stand ein Apfel Fernseher keine neuerungen die es vorher nicht auch schon gab.
Hatten iPhone und iPad von den Techspecs her auch nicht wirklich, und trotzdem hat die Umsetzung und die angepasste Software den ganzen Markt umgekrempelt (Tablet vor iPad: Groß, klotzig, WinXP. Nach dem iPad: schlank, schönes Design, angepasstes OS). Deshalb bringt Specs vergleichen da einfach nix

Es ist immer wieder die gleiche Diskussion mit den selben "Vorwürfen" von Leuten die bis heute nicht verstanden haben
das Apple euch gar nicht als Zielgruppe hat.

ich habe bei dem 600€ samsung von meinem Dad mit DLNA genau 3 minuten gebraucht um einen film mit dem WMP über DLNA auf den TV zu streamen. Ganz kabellos via wlan

Das ist ein Typisches Beispiel wie ständig Argumentiert wird, nach dem Motto aber aber die anderen können das auch und überhaupt das und jenes viel besser. Wie gut hätte das geklappt wenn von du DLNA noch nie was gehört hättest? Vor allem aber, wenn es dich überhaupt nicht Interessiert was das ist!?

Hier mal ein relativ alter Artikel der aber finde ich ganz gut erklärt wie und warum Apple die Massen erreicht.

http://netzwertig.com/2010/01/28/high-tech-marketing-warum-apple-in-einer-anderen-liga-spielt/

Mich würde es nicht überraschen wenn es Apple mit einem "smart-Tv" auch gelingt die Kundschaft anzusprechen, mit "Usabiltity" und Marketing, die bisher eigentlich zu der Fraktion gehörte "ich will nur Fernseh schauen".
Kann man das Apple vorwerfen? Nehmen die euch dann was weg? Freut euch doch einfach darüber das ihr es besser wisst und euch günstigere und bessere Produkte kaufen könnt weil ihr euch auskennt, es euch Interessiert und ihr mehr damit machen wollt.

momos schrieb:
Das ist ein Typisches Beispiel wie ständig Argumentiert wird, nach dem Motto aber aber die anderen können das auch und überhaupt das und jenes viel besser. Wie gut hätte das geklappt wenn von du DLNA noch nie was gehört hättest? Vor allem aber, wenn es dich überhaupt nicht Interessiert was das ist!?

Wenn bei den Äpfeln damit argumentiert wird, dass es ja ach so einfach ist, kann man auch ein gegenargument bringen, dass es nicht nur bei apple so einfach ist.
Das ist die typische mediamarkt stammtisch parole von den verkäufern:
"ja, sie könnten sich auch ein senioren Telefon kaufen, AAAAHAABAAHÄÄÄR ein iPhone!! Jaha! Ein iPhone! das ist doch viel besser und kann noch besser telefonieren!"

Dabei kann das senioren telefon genau das gleiche - sogar besser. Kostet halt nicht so viel und der MM verdient sich keine Provision daran.

Glaubst du wirklich ein durchschnittsappleuser weiß was airplay ist, geschweigedenn interesse dafür was das sein kann?!
Dann hast du das gleiche gegenargument wie gegen DLNA.
Weil wie gut hätte alles mit einem iPhone mit airplay geklappt wenn du keine ahnung hast dass es airplay überhaupt gibt?
Richtig - garnicht

Steve Jobs’ Firma macht Produkte für die Massen. Und das mit einem einzigartigen Marketingansatz.

Apple hat seine eigene Philosophie verraten.

momos schrieb:
Nehmen die euch dann was weg?

Ja,
es wird passieren, dass TV's mit durchschnittlicher bildqualität den platz im preissegment jetzt einnehmen. Genau eben durch diese sinnfreien Features!

Geräte mit guter Bildquali werden dann zu Apple-Mondpreisen verkauft.

momos schrieb:
Freut euch doch einfach darüber das ihr es besser wisst und euch günstigere und bessere Produkte kaufen könnt weil ihr euch auskennt, es euch Interessiert und ihr mehr damit machen wollt.

Das problem wird sein, dass es genau diesen markt nichtmehr geben wird

(ähnlich zum Konsolen trend. Es gibt kaum mehr spiele, die die Grafik affinen user anspricht, da sich alle welt auf diese alten hässlichen Konsolen stürzt.)

Ich würde sagen, ob man von DLNA gehört hat oder nicht ist relativ irrelevant. Von iCloud oder sonstwas muss man ja auch erst hören, und wenn man DLNA im Menü sieht kann man ja mal die Hilfetaste drücken.
Das größere Problem ist, dass man für DLAN erst einen Server aufsetzen muss. Bzw, klar, Windows kann das auch, aber dann muss man alles in diese Bibliotheken einsortieren und die gefallen mir irgendwie nicht wirklich. Jetzt kommt natürlich wieder "bei Apple muss man iTunes....". Ja, ist richtig. Hier entscheidet einfach persönliches empfinden, meiner Ansicht nach ist iTunes dem WMP aber mittlerweile überlegen.
Ich habe auch einen DLNA aufm Fileserver laufen (bzw. halt das Standardding von Windows 7). Eine Zeit lang ging es gut. Aber irgendwann hat er aufgehört, neue Filme und Lieder selbstständig zu indizieren, obwohl sie in die richtigen Ordner kopiert waren. Seitdem muss ich mich immer Remote einloggen und den WMP öffnen damit er damit mal anfängt. Nix großes, aber es nervt, dass es nicht richtig läuft.

@Schimmel-Apfel:
Apples erste Intentionen mit dem Apple I, Lisa und Mac waren es, HomePCs mit grafischer Oberfläche und einfacher Bedienung für den Massenmarkt zu produzieren. Sie wollten PCs so designen, dass man zur Bedienung nichtmal ein Handbuch braucht (ka ob letztendlich eins dabei war). Das sie zwischenzeitlich zur Randerscheinung wurden war nie beabsichtigt.

Was die Preise angeht: du weißt nicht, was so ein TV Kosten wird. Beim iPad hat auch jeder geschrien wird zu teuer. Jetzt guck mal. Nimmt sich mit den anderen High-End Tablets nichts. Zum MacBook Air gibt es bisher (oder gab es lange, hab den Ultrabookmarkt nicht so gut im Blick) auch keinen vergleichbaren Konkurrenten zum selben Preis. Andere Sachen sind natürlich recht teuer (Cinema Display, Mac Pro). Bleibt also abzuwarten, in welche Preissparte Apple den TV packt. Sollten sie die in der News genannten 1500€ nehmen, wäre er im Mittelfeld des jetzigen High-End Segment und somit könnten die anderen auch nichts zu "Mondpreisen" verkaufen.

Also schön den Release abwarten und einen Beruhigungstee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Billigheimer die Tablets von "Marken" für 350-400€ verkaufen - und die Konkurrenz orientierte sich zuerst eher bei 700€, siehe GalaxyTab7". Recht schnell merkte man, dass man den Preis senken muss um mit Apple konkurrieren zu können.

Und lustig, dass du erwartest, dass Billig-Fernseher plötzlich nach Apple für den Preis des AppleTV angeboten werden, weil sie schlechte Hardware mit "sinnfreien" Features verbinden werden...

Komisch nur, wo siehst du dafür erfolgreiche Beispiele in der Vergangenheit?
Kein Konkurrent kann bei gleicher Hardware zum gleichen Preis gegen Apple bestehen, Tablets sind damit gerade erst grandios auf die Nase geflogen.

Und das was du sinnfrei nennst, nennen andere "Ja geil, endlich macht das mal einer!" und die Konkurrenz braucht meistens 2-3 Jahre um das ganze passend kopieren zu können.
Viele verklären da gerne die Vergangenheit, aber Apple stand bis Frühjahr 2010 nicht mit Android in Konkurrenz, sondern mit Windows Mobile.
Android war bis 2.1, eigentlich eher 2.2, völlig unausgereift und alle Features die es hatte und die iOS anfangs (2009) nicht hatte, hat Google in 2.3 und 4.0 völlig umgekrempelt und dabei dann in der Version von Apple übernommen.

Zurück
Oben