News Apple HDTV mit 42 Zoll für 1.499 US-Dollar?

jungs, abwarten und Tee trinken, wenn das Produkt kurz vor der Türe steht, können wirs ja immer noch zerreißen. Ob Innovation drin steckt, wird sich ergeben. Wenn der Preis so bleibt, wäre das zumindest das typische Preisschema: zu teuer, um gutes P/L zu bieten und zu billig, um exklusivkunden zu locken (ich denke hier an Metz&friends-User). Der typische Apple-TV Käufer dürfte (sorry, das ich euch da in ne Schublade stecke) somit wieder der Typ Mensch sein, der sich auch D&G Klamotten im h&m kauft und beats kopfhörer trägt...

egal, abwarten, beim Handy und beim Tablet hat Apple gut was bewegt (auch wenns das schon vorher ja gab, nur eben nicht "so"), vllt gelingt denen noch ein hattrick? abwarten un tee trinken...

Im Grunde gebe ich dir Recht. Aber die Marke Apple ist drauf. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären das die Leute jeden Mist kaufen. Die Technik ist heutzutage so billig. Mein erstes Notebook hat 3000 DM gekostet (15 Zoll). Heute bekomme ich schon ein neues 15 Zoll Notebook für 250 Euro mit Linux drauf.

In der Vergangenheit hat Apple immer bestehende Sachen verbessert. Nur das Ipad war neu. Die haben eben ein sehr gutes Marketing.

Wenn ich so einen Apple Fernseher haben will dann kaufe ich mir doch eher billigen Fernseher und schließe einen Raspberry Pi Computer an auf dem dann Unbuntu läuft. Aber solange nutze ich doch meinen 70 cm Röhrenfernseher der mir noch hoffentlich viele Jahre erhalten bleibt. Was soll ich mit HDTV.

Mal angenommen der Preis liegt bei 1499$ - Wieso die Aufregung? Das ist doch günstig.

Ein Premium-42" kostet auch bei anderen Herstellern locker 1000€+ (http://geizhals.at/de/629452). Und bei Loewe, Metz eher mehr. Das sind die Marken und Qualitätsmerkmale mit denen man ein AppleTV vergleichen sollte (Wenn überhaupt)

Dass man einen AppleTV, sofern er denn kommt, nicht mit einem 600€ LG/Samsung/Phillips vergleichen kann, nur weil bei beiden LED und Full-HD draufsteht, sollte auch dem jüngsten User hier klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist das Produkt ja nicht auf dem Markt. Ich bin gespannt ob Apple je einen Fernseher anbieten wird. Wäre es nicht einfacher einen iMac mit einem Fernsehempfänger auszustatten?

wenn die bildqualität sehr gut, die verarbeitung überragend, und die features sinvoll sind, könnte das durchaus etwas werden. könnte aber auch leicht floppen. die zahl ist nunmal verdammt hoch und schreckt käufer ab. das sind 2 iphone und ein ipad vom preis her

Ich könnte mit vorstellen das Apple an eine Firma wie "OnLive" mit Ihrem Spieleprinzip interessiert ist und sowas im TV integrieren könnte. Dann könnten die Konsolenhersteller wirklich einpacken. Denn dann kann jede 0815 Hardware Crysis ermöglichen (wie jetzt auch schon). Und man sollte davon ausgehen das Apple Kunden auch DSL mit 6000er oder höher haben um sowas nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
best buy wird keine informationen haben und hat einfach mal ins blaue geschossen.
Wenn der AppleTV nicht zuspät kommt wird er auf jeden fall in betracht gezogen bei neukauf.

oP2 schrieb:
Dass man einen AppleTV, sofern er denn kommt, nicht mit einem 600€ LG/Samsung/Phillips vergleichen kann, nur weil bei beiden LED und Full-HD draufsteht, sollte auch dem jüngsten User hier klar sein.

Aber nicht doch. Der wird mit dem 21"-Sonderangebot bei Aldi verglichen...:)

Ernsthaft: 1500€ (ich behaupte mal, Apple wird wieder 1:1 umrechnen) ist üblicher UVP in der Größe für die Top-Serien der großen Hersteller; Philips hat sogar noch einen für 1900€. Dass da nichts von 3D steht, irritiert mich jetzt zwar auch, würde mich aber dann doch arg wundern, wenn der wirklich ohne auskommen müsste.

Ansonsten abwarten und Tee trinken – das wirklich interessante zu den Dingern steht ja bekanntlich nicht in der Werbung, sondern finden erst die Tests heraus.

Ich lass mich ja gerne von Apple überraschen wie sie das angehen wollen, aber ich glaube mal stark dass sie da, wenn sie nicht Preisdumping machen, gewaltig auf der Schnauze laden werden.

Artikel-Update: Best Buy hat in einem Statement gegenüber Wired erklärt, dass es sich tatsächlich nur um eine normale Wirksamkeitsumfrage auf rein hypothetischer Basis gehandelt habe. Jeglicher Bezug zu genannten Marken sei lediglich theoretischer Natur. Die Umfrage sei zudem nicht mehr verfügbar.

Wir danken unserem Leser SILen(e[br]für den Hinweis zum Update!

da hat wohl BestBuy was aufm Deckel bekommen und alles schnell zurückgenommen. Mal ehrlich, würde mich nicht wundern wenn Apple ins TV Geschäft einsteigen würde ^^

grünel schrieb:
Ich frage mich, wer Autos für 100.000€ kauft, die gibts doch schon für ein Zehntel.

*gähn*

Dann fahr mal ein 100.000€ Auto und dann eins für 10.000€. Wenn Du keinen Unterschied merkst kann ich Dir auch nicht helfen. Ein Test wird später beweisen, ob der Fernseher das Geld wert ist. Unabhängig davon werden die Leute ihn kaufen, weil er von Apple ist.

CashWoody schrieb:
Ich frage mich wer es nötig hat sowas zu kaufen. 42" in Full HD/LED kriegt man ja schon um die 500-600€

Ist aber nichts gescheites, glaub mir. Für einen 42" mit Qualitäten musst Du schon mehr hinlegen. Habe vor einer Woche einen 32" zum Preis von 600€ erstanden. Ist absolut in Ordnung.
PS. Keine 1.500€ natürlich. Das ist zu viel, wenn die Leistung es nicht rechtfertigen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Hypothese? Seit wann waren Gerüchte um Apple Produkte verbindlich?

Außerdem sind 42Zoll viel zu klein....höchstens bei OLED lass ich es mir eingehen....

Lol Alles nur Quark und die Hater und Flamer hatten völlig umsonst seit gestern Abend Schnappatmung :D:D

Ich wüsste nicht wozu ich solche Funktionen für den TV bräuchte, bei PC+Konsolen die eh daran hängen werden. Fernseher halten mindestens 10 Jahre, die Prozessoren darin sind dann längst unbrauchbar.

Und Angry Birds auf dem TV? Das kann meine PS3 / PC / Laptop auch.

Ich vertehe bis jetzt nicht was ich für Vorteile mit so einen Fernseher hätte, weil Filme oder Mp3s kann ich so auch schon von meinen NAS auf den Fernseher streamen.
Youtube und Angry Birds brauch ich nun wirklich nicht auf dem Fernseher.

edit: hätt ich mir sparen können, der vor mir hats gleiche geschrieben

Flava89 schrieb:
Außerdem sind 42Zoll viel zu klein....höchstens bei OLED lass ich es mir eingehen....

Was eine Aussage.....:rolleyes:

Der Sitzabstand und die Quelle entscheidet über die Zollgröße des Fernsehers, nichts anderes. Gibt bestimmt 1 oder 2 Personen auf der Welt, bei denen ein 42" ideal in den Raum passt. :lol:
Und wieso würdest Du bei OLED, laut deiner Aussage, ein zu kleines Bild akzeptieren?

aufgrund der bestätigung, dass es sich lediglich um fiktives handelt, könnte der artikel auch entfernt werden ...

Jeglicher Bezug zu genannten Marken sei lediglich theoretischer Natur.
ja... ne... is klar... wer soll das denn glauben?
mich würd es nicht wundern, wenn der angebissene Apfel selber hinter der Umfrage stecken würde

Zurück
Oben