News Apple HDTV mit 42 Zoll für 1.499 US-Dollar?

mich würde ja mal interessieren was für panels verbaut werden.
warum 60'' siehst du so schlecht?
die ganzen apple jünger würden doch sogar nen röhrenfernsehr kaufen wo ein apfel drauf ist.
ob sich der fernseher gegen sharp thoshiba panasonic durchsetzt wage ich zu bezeeifeln
 
Das wird ein PC mit tv Funktion ...nett sich dann LED Tv lach.....
 
Apple und Fernseher...das ich nicht lache.
Der Preis (auch wenn sich die Sache als fiktive Marktsondierung herausgestellt hat) wundert mich bei Apple allerdings kein Stück.
Wahrscheinlich wird der erste iTV dieser Größe in der Realität sogar noch ein Stück teurer sein.

Die üblichen Verdächtigen wird es nicht stören da das Teil dann ja eine -ach so geniale- "Usability" (oh Gott wie ich das Wort hasse...) und so ein stimmiges Design hat (*töff,töff...heititei*).

oP2 schrieb:
Dass man einen AppleTV, sofern er denn kommt, nicht mit einem 600€ LG/Samsung/Phillips vergleichen kann, nur weil bei beiden LED und Full-HD draufsteht, sollte auch dem jüngsten User hier klar sein.

Was ist denn das für eine Grütze?
Apple hat noch nie Fernseher hergestellt und wird sich -als NoName Hersteller in diesem Segment- auch erst mal an NoName-Marken und anschliessend an LG ,Samsung usw. messen müssen bevor sie überhaupt ans Premium Segment (Loewe, Metz) denken können . Letztere werden sie ohnehin nicht erreichen aber lass sie bitte überhaupt erst mal zur Mittelklasse kommen.


Kenneth schrieb:
Ich könnte mit vorstellen das Apple an eine Firma wie "OnLive" mit Ihrem Spieleprinzip interessiert ist und sowas im TV integrieren könnte. Dann könnten die Konsolenhersteller wirklich einpacken. Denn dann kann jede 0815 Hardware Crysis ermöglichen (wie jetzt auch schon). Und man sollte davon ausgehen das Apple Kunden auch DSL mit 6000er oder höher haben um sowas nutzen zu können.

Auch das sind wieder so haltlose Argumente die offensichtlich der Meinung entspringen Apple habe mittlerweile Allmacht und könne alles verkaufen/ersetzen.
Zum einen stecken hinter dem Gesamten Konsolenmarkt ganz andere Kaliber als Apple (und zwar gleich mehrere) welche so etwas nie zulassen würden.
Zum anderen wäre ein sofortiger, großflächiger Umschwung auf Cloud-Gaming zur heutigen Zeit hinsichtlich der nötigen Technik kaum möglich.
Die letzte Behauptung allerdings stößt mir richtig übel auf. Auf der einen Seite ist es so das heute jeder dritte Hauptschüler mit einem Appleprodukt durch die Schule rennt (so exklusiv scheint die Geschichte also nicht zu sein ). Auf der anderen Seite ist es so das gerade in vielen Idyllischen kleinen Ortschaften welche mit Eigenheimen gespickt sind und somit fast ausschließlich aus solventer Kundschaft bestehen eben nicht mal DSL-light (3xx kb/s) zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA-zu-Origin schrieb:
Die Kristallkugeln die ihr habt, würde ich auch gerne haben. Da wäre das Leben viel einfacher.

Das hier war eine Fake-Meldung, von wem die kam oder ob Apple wirklich dahinter steckt, kann man kaum klären und Spekulationen sind eher unsinnig.

Mal sehen ob Apple überhaupt ein TV bringt und wenn, wo sie wirklich stehen wollen.
 
Umfrage goes viral! Nette Idee, um weltweit an Meinungen zu diesem hypothetischen Produkt zu kommen.
 
Apple-TV?
Nie im Leben, hab ein iphone 4, mein erstes Appleprodukt, bin relativ zufrieden aber die Philospie der Firma und die Preise, ein absoluter Witz. Wer sich den TV holt, der ist selber schuld, meine Meinung. Aber so konsumgeil wie alle sind, verkauft sich das neue Gerät sicher wie warme Semmeln.....
 
JA-zu-Origin schrieb:
Was ist denn das für eine Grütze?
Apple hat noch nie Fernseher hergestellt und wird sich -als NoName Hersteller in diesem Segment- auch erst mal an NoName-Marken und anschliessend an LG ,Samsung usw. messen müssen bevor sie überhaupt ans Premium Segment (Loewe, Metz) denken können . Letztere werden sie ohnehin nicht erreichen aber lass sie bitte überhaupt erst mal zur Mittelklasse kommen.
Du meinst so wie hinter dem mp3(player)-markt ganz andere kaliber steckten, oder hinter dem markt für mobiltelefone?
Es ist zu vermuten, dass sich die platzhirsche auf dem markt nach Apple umsehen müssen und nicht umgekehrt. Gab ja schon einige Meldungen, dass die großen unternehmen nervös werden, wenn es um Apples TV Pläne geht.
Aber wie kommt es überhaupt, dass du dich so aufregst? Dir ist Apple doch eh zu teuer und höchstens mittelklasse. Usability, oder sagen wir anwenderfreundlichkeit und design ist dir keinen aufpreis wert, und das ist auch dein gutes recht.
Trotzdem kannst du es nicht beim nicht-kauf belassen, sondern musst gegen Apple(kunden) ätzen.
Wenn du deinen post mal selbst liest, merkst du vielleicht, wie frustriert und neidisch du rüberkommst ("wie ich das wort hasse", "*töff,töff...heititei*" etc).
Wie ein unverstandener besserwisser.
Und wieso erwähnst du gerade hauptschüler? Bist du selbst einer, oder willst du auch damit eine art pseudo-überlegenheit beweisen?
Zur OnLive sache: wenn die entwicklung ab jetzt nur noch am schwächsten glied -sprich DSL-light (3xx kb/s)-ortschaften- ausgerichtet wird, dann würden auch alle highspeed user für die säumnisse beim dsl ausbau bestraft werden. Vorreiter wurden schon immer gebraucht. Und in den letzten zehn Jahren war das fast ausschließlich Apple. Nicht einmal Apples Mitbewerber bestreiten das.
Übrigens haben diese Mitbewerber meistens mit Apple vergleichbare Preisempfehlungen.
Leider haben sie es aber auch nötig, ihre hardware zu stark fallenden preisen zu verschleudern.
Dieses problem hat Apple nicht, daher machen sie auch mehr gewinn im jahr.
Der Preis (auch wenn sich die Sache als fiktive Marktsondierung herausgestellt hat) wundert mich bei Apple allerdings kein Stück.
Dass du etwas rein fiktives trotzdem Apple vorwirfst, ist ein weiterer beleg deiner kurzsicht, um nicht zu sagen blinden wut.

Ich bin sehr gespannt auf die Apple fernseher. Allerdings interessieren mich weniger die Steuerung per iphone oder gesten. Vielmehr traue ich es derzeit einzig Apple zu, die art zu "revolutionieren", wie fernsehinhalte angeboten werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach eine "glotze" mit moderner technik und toller optik wird.
Das würde mich stark überraschen und wohl auch enttäuschen.
Zum Glück schaue ich nicht so viel fern. :)
 
@ Bio-Apfel :
Was soll ich dazu sagen. Du bist eben ein unverbesserlicher Applefan und verkennst die Realität (es reicht deine letzten 20 Postings sowie deine Signatur zu lesen ).

Jedem der das ganze objektiv betrachten kann wird sofort einleuchten warum man dem Laden keine Vorschuss-Lorbeeren in einem Bereich einräumen kann in dem er noch nie produziert hat.
Wie jedes Unternehmen welches neue eigene Produkte in einem bestehendes Marktsegment startet wird Apple von unten anfangen und sich an der Konkurrenz (...auch und zuerst mit der NoName- und Mittelklasse) messen lassen müssen.

Apple wird hier keine Sonderstellung einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht deine letzten 20 Postings sowie deine Signatur zu lesen
na, wenn dir das schon reicht, ist es kein wunder, dass du zu solch wirren urteilen kommst.
Aber gut, du willst ja eh nicht auf meine Argumentation eingehen, sondern wiederholst nur das, was ich bereits widerlegt hatte (z.b. dein "Wie jedes Unternehmen welches neue eigene Produkte in einem bestehendes Marktsegment startet wird Apple von unten anfangen")
Ich denke, jeder, der noch unvoreingenommen denkt und das nicht so verbissen wie du sieht, wird das erkennen können.
Wie kommt es denn, dass nur nicht-Apple user sich so über Apple aufregen? Stört es dich, dass "wir" mit preis und Leistung überwiegend zufrieden sind? Mich stört es nicht, wenn jemand sich beim kauf gegen Apple entscheidet, aber wieso regst du dich bloß so auf?
Wie gesagt, ich erwarte keine schlüssige antwort, sollte mehr ein denkanstoß sein.
Mir wird auch gerade klar, dass das bei einem -ich zitiere dich nochmal- "unverbesserlichen" basher wie dir eher nicht ankommen kann.
 
Es hat keinen Sinn mit Verblendeten zu diskutieren.
Würde irgendwoher das Gerücht kommen Apple beginne bald im Automobilsektor zu produzieren würdet ihr vorab -ohne irgendwelche Fakten- auch der Meinung sein sie würden (nein vielmehr : müssen)sofort mit Porsche konkurieren nicht aber mit VW,Opel usw.

Es bleibt dabei :Apple wird im TV-Sektor von ganz unten anfangen müssen. Sollten sie dies nicht tun werden sie damit unweigerlich -wie jedes andere Unternehmen in dieser Situation- auf die Nase fallen.

Apple geniest keine Sonderstellung !
 
Zuletzt bearbeitet:
@JA-zu-Origin

Hmm ich kann verstehen auf das du hinaus willst ganz klar, aber ich sehe es doch ein wenig wie Bio-Apfel eben weil Apple treue Anhänger hat und der Name Apple schon profiliert ist müssen sie nicht bei 0 anfangen. Würde Apple ins Auto geschäfft einsteigen wäre das was anderes weil Apple damit nix zu zun hat und es Branchen fremd ist.

Fakt bleibt nun mal aber auch wie schon gesagt das man ganz klar ein Apple Fernseh nicht mit einem 400 € Samsung oder LG vergleichen kann bzw. könnte. Ich nehme mal an sollte ein Fernseher kommen wird dieser ähnlich wie die Macs vorallem der iMac aus Alu und Glas sein. Deswegen sollte man Apple wie schon gesagt mit LOEWE oder anderen Premium Marken vergleichen.
 
@ Bio Apfel

das schlimmste was ich befürchte ist einfach der Umstand, dass die Großen sich wieder genötigt fühlen werden apple like zu produzieren.

Dann bleibt einem nichts anderes übrig als appleähnlichen schrott zu kaufen, obwohl das alte wesentlich runder und kompletter war.

Ich habe "angst" dass ich keinen normalen panasonic plasma bekomme, weil die meinen, sie müssten auf irgendeinen pseudo apfeltrend aufspringen.

Mir ist es egal wenn man sich apple kauft - und ich gebe zu, ich rate jedem weitestgehend davon ab! Aus gutem Grund! (Marktschädigung, Inkompatibilität, Usabilityschwächen,fehlende Robustheit)

Ich will einfach nicht, dass sinnlos gehypte Trends entstehen, die dem Kunden nur zeit, geld und nerven kosten.
 
@ schimmel-apfel:

Genau meine Meinung, besser könnt ich es auch nicht sagen. Hätte auch noch gerne einen guten Fernseher, bei dem man einfach die Fernbedienung nimmt, ihn einschaltet und einen netten Film oder sonst was anschaut. Die ganzen Zusatzfunktionen braucht kein Mensch, aber das schnallen alle sowieso erst, wenns zu spät ist .....
 
Ich persöhnlich halte nicht viel von diesem TV + HTPC in einem Schnick Schnack. Wenn man schon bei anderen Herstellern sieht, wie die mit Software Problemen zu kämpfen haben und einmal im Monat ein Update bereit stellen müssen, grausig. Bei einem Dedizierten HTPC habe ich dazu den Vorteil, alles nach meinen Wünschen aufzubauen, zu erneuen oder aufzurüsten. Sollte es mal mit dem HTPC TV Eng werden, muss man sich gleich eine neue Kiste kaufen. :D
 
Schöne Diskussion die ihr hier führt, oder auch nicht?

Geht euch das nicht langsam auf den Keks, dieses Apple-hater vs. Apple-lover?
Versucht doch eifnach mal einen neutralen, sachlichen Standpunkt einzunehmen.

Apple, eine Firma die Mutlimedia-Geräte produziert, welche im Allgemeinen nicht den maximal möglichen Funktionsumfang bzw. Performance besitzen, meist leicht zu bedienen und teuer sind.
Diese Firma hat schon immer vieles anders gemacht und dabei unbestritten bestimmte Märkte total umgeworfen.
Ein Apple-Produkt zu kaufen, hat nichts mit Hype zutun.
Menschen haben verschiedene Ansichten. Wer sich z.B. ein iPhone kauft, braucht vielleicht keine XX-Megapixelkamera oder die Möglichkeit seine selbstgeschriebenen Apps darauf laufen zu lassen?
Will man soetwas, kauft man ein anderes produkt, so wie es viele auch tun.
Da gibt es sicherlich noch sehr viele weitere Beispiele.
Im Grunde läuft es darauf hinaus, was die Leute denn haben wollen oder auch brauchen.
Das ist dann Geschmackssache.
Über Geschamck lässt sich bekannter maßen streiten, aber bringt uns das weiter?
Vergleicht das mit Autos:
Ich kann mir einen Premium-Sportwagen kaufen mit viel PS, dickem Sound etc. , in dem ich aber nicht mehr als einen Koffer reinbekomme und welcher nebenbei noch sehr teuer ist.
Jetzt könnte ich auch einen Billig-Kombi nehmen, wenig PS, kein dicker Sound, dafür aber die Möglichkeit viel zu Transportieren, ich kann ihn benutzten und muss ihn nicht wie ein rohes Ei behandeln. Er wird sparsamer sein und flexibler einsetzbar sein, dazu vermutlich noch billger.
Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Diese Aspekte werden entscheiden, welche Personen sich welches Auto kaufen.
Die Apple-Problematik hierrauf übertragen wäre z.B., dass der Sportwagenfahrer den Kombifahrer nur anmeckert, wieso er denn einen langsamen, hässlichen Kombi fährt und keinen so schnellen, lauten Sportwagen? Genauso kann das umgekehrt gehen.
Na kommt was rüber? Es geht nur um die Bedürfnisse der einzelnen Leute, nicht um die Firma selber.
Klar ist der Name Apple nun etwas Wert und hoch angesehn, aber das gibt es doch überall.
Was man wohl bei Ferrari wirklich für das Auto zahlt und nicht für den Namen? Das ist nunmal so.

Also:
Apple will jetzt(vielleicht) TV's bauen. Was kann man erwarten als Kunde, wenn wir die Vergangenheit betrachten?
Die iTVs werden sicher nicht den komplett möglichen Funktionsumfang haben, der möglich wäre.
Die Bedienung der iTVs würd an die jetzigen Apple-produkte angelehnt sein.
Der Preis wird ein wenig höher sein, als für vergelichbare Produkte.
Die Kunden haben die Channce, das der iTV den Markt neu gestaltet, wie Apple es ja z.B. bei MP3-Pl. gemacht hat.
Ob das nun gut, oder schlecht ist, ob es unseren Erwartungen entspricht, wer weiß das schon. NIEMAND.
Trotzdem keifen sich alle an und streiten über FanFacts von bestBuy?
 
erstmal abwarten was von apple kommt.aber apple mit metz und loewe zu vergleichen ist sehr weit hergeholt nicht?ich halte sowieso nicht soviel davon das apple im tv segment mitmischt das ding wird eh nur n großes ipad verschachtelt in imac hülle.die fernsehprogramme darf man sich dann als app kaufen.
ich weiss aber jetzt schon der fernseher wird kein mkv,mp3 und andere format support bieten man will ja auch noch die songs über itunes verkaufen.

also bei aller liebe wer wirklich glaubt apple darf mit den großen jungs spielen der hat noch nie ein guten fernseher besessen.die können sich in sachen bildquali ja erstmal an medion und seg messen denn die konkurenz die schon seid ewigkeiten fernseher baut überlässt apple nicht die marktführung.

vorallem wie kann man wirklich glauben apple würde gute fernseher bauen?ich glaub nicht dran da apple null erfahrung in dem bereich hat andere sind schon viel weiter mit technologien bildverbesserungsstandard usw.
wenn apple dann merkt den fernseher kauft keiner wird philips und co halt angeklagt weil deren geschmacksmuster zu sehr apple ähneln
 
Interessantes Verhalten was hier entsteht. Vor allem die Meinung, dass Apple ja erst lernen muss, wie man Fernsehhardware und Software umsetzt bevor sie wirklich was Tolles produzieren können ist interessant.

Diese Diskussion gab es ja auch mal beim Iphone, wurde übrigens auch direkt mit den Platzhirschen verglichen.

Das wird beim Fernseher nicht anders sein, Apple ist ein Softwareunternehmen (wie jemand schon sehr schön bemerkt hat) und wird zumindestens keine Krüppelsoftware wie es manche Firmen machen, auf den Fernseher schmeißen. Das mit der Hardware kriegen sie auch gebacken, von hochwertigen Displays haben sie ja schonmal ne Menge Ahnung. Wenn sie dann noch sinnvolle Pakete/Verträge mit den großen Anbietern von TV Inhalten hinbekommen sollte ein rundum schöner Fernseher entstehen. (Halt! Nicht der beste!) Der wird wohl sehr gut auf die Bedürfnisse einiger Menschen eingehen, die keine Zeit haben sich den passenden HTPC zum Fernseher zu suchen, keine Filme in verschiedensten Formaten abgespeichert haben oder sonst irgendwelches tiefergehendes Technik/Individualitätsbedürfnis beim Fernseher haben.
 
JA-zu-Origin schrieb:
Es hat keinen Sinn mit Verblendeten zu diskutieren.
Würde irgendwoher das Gerücht kommen Apple beginne bald im Automobilsektor zu produzieren würdet ihr vorab -ohne irgendwelche Fakten- auch der Meinung sein sie würden (nein vielmehr : müssen)sofort mit Porsche konkurieren nicht aber mit VW,Opel usw.

Es bleibt dabei :Apple wird im TV-Sektor von ganz unten anfangen müssen. Sollten sie dies nicht tun werden sie damit unweigerlich -wie jedes andere Unternehmen in dieser Situation- auf die Nase fallen.

Apple geniest keine Sonderstellung !

Du machst es dir sehr einfach eine sachliche diskussion zu vermeiden, indem du mich verblendet nennst.
Niemand hat behauptet, dass Apple eine sonderstellung hat, aber in den bereichen mp3 player und mobiltelefone musste Apple eben nicht unten anfangen, sondern hat ganz oben angefangen und prompt haben alle anderen reagieren müssen. Diesen fakt bestreitet in der branche niemand. Warum auch? Durch Apple konnten auch andere hersteller leichter hochpreisige produkte verkaufen.

das schlimmste was ich befürchte ist einfach der Umstand, dass die Großen sich wieder genötigt fühlen werden apple like zu produzieren.
Wieso genötigt "fühlen"? Bei schwindenden verkaufszahlen schaut das betroffene unternehmen, was die leute lieber kaufen und produziert in diese richtung.
Wenn man schon ein großes wort wie "nötigung" gebrauchen möchte, dann ja, die unternehmen werden zu recht "genötigt".

Ich habe "angst" dass ich keinen normalen panasonic plasma bekomme, weil die meinen, sie müssten auf irgendeinen pseudo apfeltrend aufspringen.

Mir ist es egal wenn man sich apple kauft - und ich gebe zu, ich rate jedem weitestgehend davon ab! Aus gutem Grund! (Marktschädigung, Inkompatibilität, Usabilityschwächen,fehlende Robustheit)
Deine ratschäge sind natürlich dein gutes recht, aber wieso solltest du keinen "normalen" plasma mehr bekommen? Du kannst doch auch weiterhin nicht-Apple-PC, nicht-Apple-mp3-player und sogar ganz klassische handys kaufen.
Das einzige was sich geändert hat, ist, dass viele menschen nun andere ansprüche haben und du von einer mehrheit in eine minderheit gewandert bist. Ist doch nichts negatives.

Was du mit marktschädigung meinst, ahne ich, aber wer beliebte produkte hat, hat auch das recht, einen markt zu beherrschen. gut ich bin anti-kapitalist und werde weder Apple noch einen anderen ausbeuter-konzern diesbezüglich verteidigen.
Inkompatibilität kann man wohl jedem hersteller vorwerfen, Apple gehört da sicher nicht zum schlimmsten, sondern bietet am ehesten ein ganzheitliches ökosystem. Gerade im professionellen bereich wird Apple stärker und da ist kompatibilität sehr wichtig.
Da hat man mit anderen proprietären system wie z.b. Windows viel häufiger das nachsehen.
Was usability und robustheit angeht widersprechen dir alle darauf bezogenen verbraucherstudien der letzten jahre.
Die zufriedenheit ist bei Apple kunden ist enorm hoch.
Beispiel:
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/smartphone-zufriedenheit-apple-gewinnt-umfrage-zum-sechsten-mal-folge

Hier für computer:
http://www.cio.de/strategien/analysen/2289695/

Die verarbeitungsqualität nicht mehr so gut wie früher, weil auch Apple (leider) günstiger geworden ist, aber die bleibt dennoch herausragend und unangefochten.
Ich hoffe, du denkst jetzt nicht an "was passiert, wenn ich mein iphone 4 auf beton fallen lasse"-videos.
Wer das heute noch mit "fanboygehabe" oder ähnlichem abtun will, verschließt einfach nur die augen. Die meisten glücklichen Apple kunden wissen vermutlich nicht einmal, was fanboy bedeuten soll.

Das alles bedeutet nicht, dass jeder Apple toll finden muss, oder auch nur die gute bedienbarkeit o.ä. empfinden muss.
Aber ewig die "blinde fanboys"-keule zu schwingen, anstatt den belegten erfolg einfach mal zu akzeptieren, ist doch peinlich.
Es wird viel zu viel zeit verschwendet mit diesen statussymbol-kriegen.
Ja, Apple ist ein drecksladen wie alle "sieger" des kapitalismus, aber die produkte sind gut und beliebt.
Und wenn Apples absturz dazu beitragen würde, den kapitalismus zu überwinden, dann würde ich denen keine träne nachweinen. Es trägt aber nicht dazu bei.
Dieser konsumentenkrieg sollte aufhören.
Fürs erste over and out, allen beteiligten wünsche ich alles gute.
 
JA-zu-Origin schrieb:
Es hat keinen Sinn mit Verblendeten zu diskutieren.
Würde irgendwoher das Gerücht kommen Apple beginne bald im Automobilsektor zu produzieren würdet ihr vorab -ohne irgendwelche Fakten- auch der Meinung sein sie würden (nein vielmehr : müssen)sofort mit Porsche konkurieren nicht aber mit VW,Opel usw.
Wenn also ein bis Dato unbekannter Hersteller sein erstes Auto rausbringt, MUSS er mit VW konkurrieren. Also auch, wenn es ein 2 Sitzer mit Heckmotor, mächtig PS, Sportfahrwerk etc. im Preissegment eines 911ers ist? Obwohl ich Apple nicht mag und kein Produkt von denen habe, scheint mir das nicht sinnvoll.

Dasselbe im TV Segment. Hypothese: Apple bringt einen Fernseher mit guter Quali (wie bei den Macs etc. halt auch), Metallgehäuse, jede Menge Features etc. und soll dann nicht mit den ähnlich ausgestatten Geräten von Metz und Loewe konkurrieren dürfen, weil es der erste Apple Fernseher ist? Stattdessen ein 350€ LG, der weder von der Featureliste noch vom Preisbereich als Konkurrenz gedacht ist?

time-machine schrieb:
also bei aller liebe wer wirklich glaubt apple darf mit den großen jungs spielen der hat noch nie ein guten fernseher besessen.die können sich in sachen bildquali ja erstmal an medion und seg messen denn die konkurenz die schon seid ewigkeiten fernseher baut überlässt apple nicht die marktführung.
Wer mit den großen Jungs spielen darf wird ja zum Glück von niemandem entschieden. Wenn Apple einen Fernseher bringt, der ähnlich ausgestattet ist und gute Bildquali besitzt (und was Displays angeht verbaut Apple in keinem aktuellen Gerät "Medion Quali") werden die Großen sich wohl damit abfinden müssen, dass da ein neues Kind in ihrem Sandkasten ist. Und wenn Apple es entsprechend vermarktet / irgendeinen signifikanten Vorteil bietet können sie auch die Marktführung übernehmen (wobei das in diesem Szenario wohl reichlichst unrealistisch ist). Ist ihnen im Smarphone Segment und bei den MP3 Playern aber auch gelungen (wobei das vorher beides keine wirklichen Massenmärkte waren), und da gabs vorher auch andere "Große" die das schon länger gemacht haben.

So sehr es mich auch nervt, aber durch ihr etwas unkonventionelles Denken + briliantes Marketing (denn schlecht ist deren PR Abteilung nun wirklich nicht, da kann man reden was man will) hat Apple schon einige Märkte umgekrempelt. Wenn daraus eine Verbesserung bei allen Herstellern eintritt (eins dieser Ano 2006 SPs wäre mir nie ins Haus gekommen, ein hübsches Android heute schon eher) sollen sie es meinetwegen machen. Wie weiter oben schonmal gesagt, sobald man mehr machen will als das Programm zu wechseln wird die Bedienung der meisten Fernseher heute einfach nur umständlich.
 
Steahlthman schrieb:
Hätte auch noch gerne einen guten Fernseher, bei dem man einfach die Fernbedienung nimmt, ihn einschaltet und einen netten Film oder sonst was anschaut. Die ganzen Zusatzfunktionen braucht kein Mensch, aber das schnallen alle sowieso erst, wenns zu spät ist .....

Das wird bei dem Apple-Fernseher bestimmt nicht gehen! Dem musst du erst Tauchen und HullaHupp beibringen bevor du gucken kannst!

Jetzt mal im ernst...

Jeden Fernseher musst du erst konfigurieren, Programme suchen usw. bis du gucken kannst. Danach schaltest du ihn an, zappst auf das Programm und guckst... Wenn du die ganzen Smart-TV Features nicht möchtest, dann kauf dir eines der 300€ billig Geräte die diese Features nicht haben und gut ist!

Abgsehen davon glaube ich, dass der Apple TV der ERSTE Fernseher sein wird, den man NICHT konfigurieren muss. Den schaltest du ein, der sucht mit iOS-DualCore Unterstützung innerhalb von 5-10 Sekunden die Programmfrequenzen ab, ordnet die gefundenen Programme nach durchschnittlicher Zuschauerzahl von unten nach oben oder andersrum und du kannst gucken. Und dieser und anderer Komfort wird seinen Preis haben. Ich werde ihn nicht bezahlen wollen, aber das muss ich auch nicht.

Dein erzwungenes und verkrampftes Applegebashe ist ziemlich offensichtlich...

PS: Beamer und Leinwand sind eh beste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben