JA-zu-Origin schrieb:
Es hat keinen Sinn mit Verblendeten zu diskutieren.
Würde irgendwoher das Gerücht kommen Apple beginne bald im Automobilsektor zu produzieren würdet ihr vorab -ohne irgendwelche Fakten- auch der Meinung sein sie würden (nein vielmehr : müssen)sofort mit Porsche konkurieren nicht aber mit VW,Opel usw.
Es bleibt dabei :Apple wird im TV-Sektor von ganz unten anfangen müssen. Sollten sie dies nicht tun werden sie damit unweigerlich -wie jedes andere Unternehmen in dieser Situation- auf die Nase fallen.
Apple geniest keine Sonderstellung !
Du machst es dir sehr einfach eine sachliche diskussion zu vermeiden, indem du mich verblendet nennst.
Niemand hat behauptet, dass Apple eine sonderstellung hat, aber in den bereichen mp3 player und mobiltelefone musste Apple eben nicht unten anfangen, sondern hat ganz oben angefangen und prompt haben alle anderen reagieren müssen. Diesen fakt bestreitet in der branche niemand. Warum auch? Durch Apple konnten auch andere hersteller leichter hochpreisige produkte verkaufen.
das schlimmste was ich befürchte ist einfach der Umstand, dass die Großen sich wieder genötigt fühlen werden apple like zu produzieren.
Wieso genötigt "fühlen"? Bei schwindenden verkaufszahlen schaut das betroffene unternehmen, was die leute lieber kaufen und produziert in diese richtung.
Wenn man schon ein großes wort wie "nötigung" gebrauchen möchte, dann ja, die unternehmen werden zu recht "genötigt".
Ich habe "angst" dass ich keinen normalen panasonic plasma bekomme, weil die meinen, sie müssten auf irgendeinen pseudo apfeltrend aufspringen.
Mir ist es egal wenn man sich apple kauft - und ich gebe zu, ich rate jedem weitestgehend davon ab! Aus gutem Grund! (Marktschädigung, Inkompatibilität, Usabilityschwächen,fehlende Robustheit)
Deine ratschäge sind natürlich dein gutes recht, aber wieso solltest du keinen "normalen" plasma mehr bekommen? Du kannst doch auch weiterhin nicht-Apple-PC, nicht-Apple-mp3-player und sogar ganz klassische handys kaufen.
Das einzige was sich geändert hat, ist, dass viele menschen nun andere ansprüche haben und du von einer mehrheit in eine minderheit gewandert bist. Ist doch nichts negatives.
Was du mit marktschädigung meinst, ahne ich, aber wer beliebte produkte hat, hat auch das recht, einen markt zu beherrschen. gut ich bin anti-kapitalist und werde weder Apple noch einen anderen ausbeuter-konzern diesbezüglich verteidigen.
Inkompatibilität kann man wohl jedem hersteller vorwerfen, Apple gehört da sicher nicht zum schlimmsten, sondern bietet am ehesten ein ganzheitliches ökosystem. Gerade im professionellen bereich wird Apple stärker und da ist kompatibilität sehr wichtig.
Da hat man mit anderen proprietären system wie z.b. Windows viel häufiger das nachsehen.
Was usability und robustheit angeht widersprechen dir alle darauf bezogenen verbraucherstudien der letzten jahre.
Die zufriedenheit ist bei Apple kunden ist enorm hoch.
Beispiel:
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/smartphone-zufriedenheit-apple-gewinnt-umfrage-zum-sechsten-mal-folge
Hier für computer:
http://www.cio.de/strategien/analysen/2289695/
Die verarbeitungsqualität nicht mehr so gut wie früher, weil auch Apple (leider) günstiger geworden ist, aber die bleibt dennoch herausragend und unangefochten.
Ich hoffe, du denkst jetzt nicht an "was passiert, wenn ich mein iphone 4 auf beton fallen lasse"-videos.
Wer das heute noch mit "fanboygehabe" oder ähnlichem abtun will, verschließt einfach nur die augen. Die meisten glücklichen Apple kunden wissen vermutlich nicht einmal, was fanboy bedeuten soll.
Das alles bedeutet nicht, dass jeder Apple toll finden muss, oder auch nur die gute bedienbarkeit o.ä. empfinden muss.
Aber ewig die "blinde fanboys"-keule zu schwingen, anstatt den belegten erfolg einfach mal zu akzeptieren, ist doch peinlich.
Es wird viel zu viel zeit verschwendet mit diesen statussymbol-kriegen.
Ja, Apple ist ein drecksladen wie alle "sieger" des kapitalismus, aber die produkte sind gut und beliebt.
Und wenn Apples absturz dazu beitragen würde, den kapitalismus zu überwinden, dann würde ich denen keine träne nachweinen. Es trägt aber nicht dazu bei.
Dieser konsumentenkrieg sollte aufhören.
Fürs erste over and out, allen beteiligten wünsche ich alles gute.