News Apple: iOS 18 lässt sich so frei gestalten wie nie zuvor

Kalsarikännit schrieb:
…dann bin ich mal gespannt was als nächster Grund kommt wieso iOS absolut nicht taugt, jetzt wo das Icon-Raster wegfällt…grundsätzlich aber schönes Feature auch wenn ich vermutlich viel zu faul bin da großartig rumzuschieben.

Die „versteckten Apps“ sind aber Klasse!
Gibts alles schon seit Jahren woanders... alles. Selbst komplette Profile im Smartphone mit unterschiedlichen Fingerabdrücken entsperrt bzw eingeloggt gibt es.
Ergänzung ()

schwimmcoder schrieb:
Die Anpassungen sind super, das war auch echt überfällig und lässt mich echt so langsam zu iOS tendieren.

Aber diese neue Fotos-App... Also das muss man in Videos von leuten mit der Beta sehen, der erste Eindruck von der Keynote ist ein Satz mit X, da fehlen ja die Alben nun komplett? Also das kein Camera Roll Album da war, ist da schon nervig, aber so ganz ohne, puhh, da muss Apple dann mit einfachen Suchfiktern echt abliefern, damit das brauchbar ist.
Alles wird durchsucht. Jedes Foto.. Bla bla on Device.. glaubst du doch im Leben nicht. Fappening lässt grüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 386
devil99 schrieb:
Eine universelle zurückgeste von BEIDEN Seiten des Gerätes wäre mal schön.
Achja, das nervt so unglaublich! Ich habe ein iPhone und Pixel in den Hosentaschen und werde es nie verstehen warum Apple nicht sowas simples und nützliches wie eine universelle Zurück-Geste integriert, wahrscheinlich braucht es dafür weitere 5+ iOS Versionen🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Knighty, His.Instance und 15 andere
Benjamin_Blume schrieb:
Apple hat endlich eingesehen, dass Android einfach besser ist. Jetzt wird alles kopiert. Selbst Windows und Samsung Funktionen werden eiskalt kopiert.
Ist ja nicht so, das Android zig Sachen von Apple kopiert hat. Hintergrundbilder beim Always-On Display, Fokus Modes, die Shortcuts, Apple Pay, die Gestensteuerung anstatt dem 3 Punkten, etc.

Da kopiert jeder von jedem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Zagrthos, dh9 und 3 andere
iPad mit Taschenrechner!

IMG_2171.jpeg


IMG_2172.jpeg


🫠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, aid0nex, Zagrthos und 5 andere
PieczonyKurczak schrieb:
Das mit den erweiterten Anpassungen war weit, weeeeeit überfällig. Sehr weeeeeeeeiiiit überfällig.
Verstehe ich.
Aber mich persönlich stört das bisherige Verhalten/Aussehen gar nicht. Alles was ich öfter brauche ist auf dem Startbildschirm, der Rest auf den nächsten Seiten.
Aber nett, dass da was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, stevefrogs, Col.Maybourne und 2 andere
Benjamin_Blume schrieb:
Alles wird durchsucht. Jedes Foto.. Bla bla on Device.. glaubst du doch im Leben nicht. Fappening lässt grüßen.
On Device glaube ich schon, aber es ist halt von dem ersten Eindruck ne echte Verschlimmbesserung der UI. Keine Ahnung was das soll, einfach nur noch eine gesammte Ansicht von Bildern zu haben
 
Hallo Apple, willkommen in 2010, schön dass ihr da seid...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Project 2501, aid0nex und 9 andere
I bin von Android auf IOS umgestiegen. Bereu es keine Minute. Da ich mehr Wert auf stabiles System lege als auf ein Android Krüpppppel.
Das einzige was echt gut war, das Huawei P30pro das war ein Smartphone wie damals das Nokia 3210.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Hyourinmaru, Legalev und 2 andere
Benjamin_Blume schrieb:
Das tritt den Datenschutz sowas von mit Füßen. Du bist quasi dazu gezwungen es zu nutzen
Hast du die Präse eigentlich geguckt oder beim ersten Aufkommen von „AI“ direkt Schnappatmung bekommen? Dazu wurde sich hinreichend geäußert.
schwimmcoder schrieb:
da fehlen ja die Alben nun komplett?
Nein die sind weiterhin da. Genau hingucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Zagrthos, kim88 und 3 andere
Hat schon wer die dev beta installiert und kann sagen ob die sparkasse und push tan app funktioniert? Danke und viel spass mit dem neuen update
 
Kalsarikännit schrieb:
…dann bin ich mal gespannt was als nächster Grund kommt wieso iOS absolut nicht taugt, jetzt wo das Icon-Raster wegfällt…grundsätzlich aber schönes Feature auch wenn ich vermutlich viel zu faul bin da großartig rumzuschieben.

Die „versteckten Apps“ sind aber Klasse!
Die Änderungen an sich finde ich gut.
Was mich an Apple (für meine Bedürfnisse) sört ist der goldene Käfig und ich nutze sehr viele OS Apps via F-Droid. Das ist bei Apple einfach nicht möglich.
Die Hardware find ich aber top. Würde ich mir auch zulegen, wenn ich meine OS Apps nutzen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Habe selbst noch nie ein Apple-Gerät besessen, weil mich der Apple-Kosmos mit seinen Gängelungen immer abgeschreckt hat. Könnte aber möglich sein das ich doch in einer der nächsten Generationen mal reinschauen werde. Nicht aktuell!
 
Makso schrieb:
Android Krüpppppel. [...] das Huawei P30pro
kein Wunder wenn man sich so ne Softwaregurke kauft.
Richtiges und stabiles Android also nie genutzt (Pixel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Razorex, Project 2501 und 16 andere
Dermitlinux schrieb:
Verstehe ich.
Aber mich persönlich stört das bisherige Verhalten/Aussehen gar nicht. Alles was ich öfter brauche ist auf dem Startbildschirm, der Rest auf den nächsten Seiten.
Aber nett, dass da was kommt.
Ja also wirklich fett würde ich da jetzt auch nicht was anpassen. Aber... alleine schon Dark Icons. Dark Mode in alles und über alles!
 
schwimmcoder schrieb:
die Gestensteuerung anstatt dem 3 Punkten
Die ist allerdings nicht von Apple. Das gab es bei Blackberry OS 10 auf dem z10 schon.
 
Das ist so schwach von Apple. Und dann auch noch dieses AI gelaber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danieloss, consolero, Fernando Vidal und eine weitere Person
MrWaYne schrieb:
kein Wunder wenn man sich so ne Softwaregurke kauft.
Richtiges und stabiles Android also nie genutzt (Pixel).
Ich sprach nicht vom P30pro. Das Huawel Android funktioniert noch immer sehr gut.
Das war Samsung S22Minus a Deck hoch mille!
 
Kalsarikännit schrieb:
mit Verlaub - geht auch noch mehr als reichlich unqualifiziert in jeden Apple-Thread tröten?
Mit Verlaub - ist es schlimm darauf aufmerksam zu machen, wie schlecht ich das alles finde? Würde Apple nicht den Premium Anbieter spielen und das Ganze vernünftig vermarkten, dann wäre sowas nicht weiter schlimm. Aber 40 % Aufschlag verlangen für keine Innovationen und scheinheiliges Getue um den Datenschutz ( was sagte der Typ auf der Keynote gleich noch: man will die Daten ja nicht in irgenwelche Clouds geben und 2 Minuten später widerspricht er sich mit den "größeren AI Anwendungen"... und am Ende kommt auch noch ChatGPT. Das war fast Satire. Allgemein die ganze WWDC 2024 fühlte sich an wie eine Parodie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben