News Apple: iOS 18 lässt sich so frei gestalten wie nie zuvor

Wird das 11 pro max das Update auch noch bekommen? Habe das hier noch liegen und könnte man zum testen nutzen.
 
Sehr krass was Apple da entwickelt hat. So macht AI auch endlich mal Sinn und ist mehr als nur eine Spielerei.

Die "Genmoji" sind an sich eine sehr coole Idee, leider wird das durch die ganzen Android Nutzer hierzulande kaum genutzt werden. Eigentlich echt Schade da ich die Idee sehr nice finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Schön, dass man das jetzt so viel personalisieren kann. Das ist ja in den letzten Jahren quasi kaum noch möglich gewesen. Denkt mal damals an die Windows Skins oder an die WinAmp Skins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Benjamin_Blume
schwimmcoder schrieb:
Weiter unten hat man sie gesehen, wenn man nach oben wischt, unter den ganzen generierten Sachen. Wird man aber sicher dann noch in der fertigen Version sehen. Die verschwinden auf jeden Fall nicht…Alben, die du angelegt hast, bleiben da. Sonst würde ich auch im Kreis tanzen und das Kriegsbeil ausgraben 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder
nospherato schrieb:
Die ist allerdings nicht von Apple. Das gab es bei Blackberry OS 10 auf dem z10 schon.
Vorher schon auf dem HP Touchpad und Hp Pre und davor Palm Pre.
Als das komplett aufgegeben wurde haben es LG bei WebOS und Apple/Google (auch Blackberry) aufgegriffen.
Auf dem iPhone hatte ich das damals schon lange vor dem X über nen Jailbreak laufen. Glaube mit iPhone 5 musste ich schon keinen (Home) Button mehr drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Dermitlinux schrieb:
Verstehe ich.
Aber mich persönlich stört das bisherige Verhalten/Aussehen gar nicht. Alles was ich öfter brauche ist auf dem Startbildschirm, der Rest auf den nächsten Seiten.
Aber nett, dass da was kommt.
Das schöne ist ja, das es rein optional bleibt, also im Gegensatz zu Android einem nicht aufgezwungen wird, die neuen Möglichkeiten zu nutzen
 
Bei AI hieß es ja ab 15 Pro. Mal sehen, welche Funktionen es überhaupt auf vorherigen Modellen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
sedot schrieb:
Ja, die erweiterten Notizen find ich auch ganz ansprechend, ebenso die Siri-Upgrades.
weiß nicht ob ich das gut finden würde wenn Siri mein ganzes Gerät durchsucht und definitiv Daten mit der Apple Intelligence Cloud teilt. Aber die Notizen App und die Mathe App waren ziemlich nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade schrieb:
Das ist als würde man sagen Windows ist besser als Linux.
Letztendlich kommt es auf den Nutzer an.

Linux ist und bleibt Schrott, wenn man damit arbeiten muss. Erinnert irgendwie an 1994. Port auf, zu, auf ... Die Compiler sind zum vergessen und selbst die selbstgeschriebenen hängen about usability weit hinter Windows her! Dieses OS ist für mich ein Graus!
 
@Benjamin_Blume
Ich gehe mal davon aus, dass Siri weiterhin ähnlich anpassbar ist wie jetzt. Ein bisschen mehr Interaktionsmöglichkeiten finde ich gut.
 
Nero1 schrieb:
Weiter unten hat man sie gesehen, wenn man nach oben wischt, unter den ganzen generierten Sachen. Wird man aber sicher dann noch in der fertigen Version sehen. Die verschwinden auf jeden Fall nicht…Alben, die du angelegt hast, bleiben da. Sonst würde ich auch im Kreis tanzen und das Kriegsbeil ausgraben 😂
Hab mir den Keynote Part nochmal angesehen, gaaanz unten sind sie. Immerhin, bei Apple hätte ich mir alles vorstellen können. Auch wenn ich die Gerne weiter oben gesehen hätte, bzw die Tabs für Alle Bilder, Alben, Memories, gerne weiterhin gehabt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Benjamin_Blume schrieb:
weiß nicht ob ich das gut finden würde wenn Siri mein ganzes Gerät durchsucht.
Wird doch in Teilen jetzt schon gemacht. Bilder indiziert und kategorisiert (z. B. Suche nach „Katze“ liefert Bilder mit Katzen), Notizen analysiert usw. Passiert halt on device, daher nicht wirklich schlimm. Bei Apple habe ich da zumindest noch ein gewisses Grundvertrauen, bis belastbare Quellen mir was aufzeigen, das mir nicht gefällt. Ist mir bisher aber nichts bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: passi0509 und Tzk
schwimmcoder schrieb:
Das schöne ist ja, das es rein optional bleibt, also im Gegensatz zu Android einem nicht aufgezwungen wird, die neuen Möglichkeiten zu nutzen
wann haben die das gesagt? Sobald du ein iPhone 15 Pro hast wird dir Apple Intelligence aufgezwungen....... UND ebenso auf jedem M-SoC iPad und Mac.
ChatGPT ist optional^^
Ergänzung ()

Nero1 schrieb:
Wird doch in Teilen jetzt schon gemacht. Bilder indiziert und kategorisiert (z. B. Suche nach „Katze“ liefert Bilder mit Katzen), Notizen analysiert usw. Passiert halt on device, daher nicht wirklich schlimm. Bei Apple habe ich da zumindest noch ein gewisses Grundvertrauen, bis belastbare Quellen mir was aufzeigen, das mir nicht gefällt. Ist mir bisher aber nichts bekannt.
Also wirklich.. blindes Vertrauen. Wäre ja lustig weiterhin kritische Kommentare von euch Apple Intelligence Befürwortern unter anderen AI News zu sehen. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX
Well played...also irgendwann nächstes Jahr... eventuell...in anderen Sprachen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240610-215208~2.png
    Screenshot_20240610-215208~2.png
    186 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Benjamin_Blume schrieb:
Fappening lässt grüßen.
Zum einen war das 2014. Das ist inzwischen 10 Jahre her.

Noch viel wichtiger:
Im Verfahren gegen den Hacker Ryan Collins stellte sich heraus, dass die Zugangsdaten nicht, wie anfangs vermutet, über die Sicherheitslücke in „Find My iPhone“ und iBrute beschafft wurden, sondern über einfache Phishing-Mails an die Prominenten, in denen sie zu einer Anmeldung in der iCloud und Gmail aufgefordert wurden.

"Billiges" Phishing. Dafür konnte Apple also nicht einmal etwas.

Bitter für iOS-Hater. Jetzt fällt ein wichtiges Argument zum trollen weg. Na ja. Man wird schon was neues finden, was Apple mit iOS so viel schlechter macht als Android-Smartphones.


Ich jedenfalls freue mich auf die Neuerungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Zagrthos, Zitterrochen und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: fetzie, ComputerJunge und Nero1
Benjamin_Blume schrieb:
Wäre ja lustig weiterhin kritische Kommentare von euch Apple Intelligence Befürwortern unter anderen AI News zu sehen
Also von mir nur bedingt. Ich weiß halt worauf ich mich einlasse. Außerdem bitte richtig lesen. Ich sagte gewisses Grundvertrauen, kein blindes. Ich bin der erste, der kritisiert, sollte da einmal ein wirklicher Fauxpas passieren. Ist, meines Wissens nach, aber bisher selten bis nie aufgetreten, grad wenn man das erweiterte E2E nochmal extra aktiviert hat. Aber beweise mir gerne das Gegenteil, ich bin offen dafür. Ansonsten bin ich auch keiner, der blind eine spezifische Implementierung verteufelt, ohne Belege dafür zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, sedot, Aniwon und eine weitere Person
Zurück
Oben