News Apple: iOS 18 lässt sich so frei gestalten wie nie zuvor

gedi schrieb:
Linux ist und bleibt Schrott, wenn man damit arbeiten muss. Erinnert irgendwie an 1994. Port auf, zu, auf ... Die Compiler sind zum vergessen und selbst die selbstgeschriebenen hängen about usability weit hinter Windows her! Dieses OS ist für mich ein Graus!

Dazu fällt mir echt nicht viel ein 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rattle, Razorex, Gurkenwasser und 9 andere
Benjamin_Blume schrieb:
wann haben die das gesagt? Sobald du ein iPhone 15 Pro hast wird dir Apple Intelligence aufgezwungen....... ChatGPT ist optional^^
Ich hab von den Möglichkeiten der Optik geredet. Keiner muss die neuen Farbmöglichkeiten nutzen, man kann sie nutzen, bitte alles lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
DFFVB schrieb:
Gab es schon mal kostenpflichte Updates für Mobilgeräte ? ;-)
Ja, muss zu iOS 2 (damals noch iPhone OS) gewesen sein. Da wollte Apple ein paar Euro. Wie viel weiß ich nicht mehr. Zu lange her. 10 oder 20 waren es glaube ich.
 
@Benjamin_Blume
Ich verstehe deinen Standpunkt. Müssen wir nicht diskutieren, ist legitim und richtig. Ich gehe Stand jetzt von optionalen Funktionen aus.

openAI dazu;
Siri can also tap into ChatGPT’s intelligence when helpful. Apple users are asked before any questions are sent to ChatGPT, along with any documents or photos, and Siri then presents the answer directly. (…)
Privacy protections are built in when accessing ChatGPT within Siri and Writing Tools—requests are not stored by OpenAI, and users’ IP addresses are obscured. Users can also choose to connect their ChatGPT account, which means their data preferences will apply under ChatGPT’s policies.

The ChatGPT integration, powered by GPT-4o, will come to iOS, iPadOS, and macOS later this year. Users can access it for free without creating an account, and ChatGPT subscribers can connect their accounts and access paid features right from these experiences.
https://openai.com/index/openai-and-apple-announce-partnership/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und Benjamin_Blume
Btw, Apple Intelligence vorerst nur, wenn iPhone und Siri auf englisch eingestellt sind. Daher kann man, bei deutscher Einstellung, auch noch lange genug Artikel abwarten, bis es auch auf deutsch verfügbar ist…oder einfach mit dem Update warten. Man wird ja nicht gezwungen direkt zu updaten.
Apple Intelligence ist für Nutzer:innen kostenlos und wird in einer Beta-Version als Teil von iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia diesen Herbst auf Englisch (USA) verfügbar sein. Einige Funktionen, Softwareplattformen und zusätzliche Sprachen werden im Laufe des nächsten Jahres ergänzt. Apple Intelligence wird auf iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max sowie iPad und Mac mit M1 Chip und neuer verfügbar sein, sofern Siri und die Gerätesprache auf Englisch (USA) eingestellt sind. Weitere Informationen unter apple.com/apple-intelligence.
Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
An alle die sich wieder über AI aufregen, sollen sich dies merken und sich dann zurückerinnern, wenn es dann soweit ist:
1718050167707.png


In diesem Sinne, weiterhin viel Spass beim Apple bashen, geht dann noch besser von der Couch aus, nachdem man sich jahrelang den AI’s quergestellt hat. 😁
 
Ich wünsche mir einfach, dass die Suchfunktion in Mail auf dem iPhone endlich mal zuverlässig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Xilence19 und Nero1
Das beeindruckendste ist jedes Mal zu sehen wie sehr die Marke polarisiert.
So viele Leute die kein Interesse an den Geräten haben, investieren Zeit um unter den Apple-Artikeln zu haten..

Ich kenne Windows, Linux, iOS, Android,… und es gibt hier kein besser/schlechter. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

Der ein oder andere von euch sollte das akzeptieren, genau so wie es zu akzeptieren gilt dass andere Personen andere Vorlieben haben. Ob Leute Apple kaufen wollen weil sie iOS mehr mögen, das Ökosystem super angenehm, oder einfach nur den Apfel schön finden… ist doch egal. Jeder soll das kaufen, was ihn glücklich macht.
Unter einem solchen Artikel zu haten, zeigt nur eine eingeschränkte Sichtweise auf die Welt, Frustration und fehlende Akzeptanz gegenüber anderer Meinungen. Auffällig ist hier leider dass der Hate sehr stark aus einer Richtung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginnychen, ragazon, trendliner und 23 andere
rovster schrieb:
An alle die sich wieder über AI aufregen, (…)
Ich rege mich nur über die inhaltsarmen Versprechen (anderswo) und den unsinnigen Stromverbrauch auf, spannend ist die Technik allemal, anders als bei „Coins“ gibt es zumindest einen realen Mehrwert hier und da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Gefallen mir die Neuerungen, bin schon gespannt ob das auch alles so funktioniert wie gezeigt. Im September/Oktober wird dann auch das 13 Pro gegen das 16 Pro getauscht 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
sehr schön Ios sieht jetzt aus wie android vor 10 jahren es ausgesehen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Benjamin_Blume
Ich frag mich, wer das noch Alles überblicken können soll. Jobs Maxime, dass Apples Software so "auf den Punkt" sein soll, dass IT einfach und intuitiv wie ein Schraubenzieher zu benutzen ist, ist wohl endgültig passé
Überleg mir, wieder ein Windows Phone zu kaufen, dass Heute nur mehr Basisfunktionalitäten erfüllen kann ohne erst den Master in IT zu machen.
 
Endlich frei anordbare App-Icons, darauf wartet man ja schon seit mehr als 10 Jahren.
Und wer die Icons wie bisher hintereinander fädeln will, kann das ja weiterhin tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Benjamin_Blume schrieb:
Pegasus 🤗 und jetzt ab auf die Treppe :)
+ Tunnel Vision :daumen:

Ich frag mich immernoch, warum eigentlich an RCS gearbeitet wird. Erinnert mich an deutsche Regierungen, egal wie dumm oder schlecht die Entscheidung war wir werden nicht aufhören / es nicht rückgängig machen. So wohl das Motto. Quasi niemand nutzt das. Die Messenger haben die SMS schon fast überflüssig gemacht und sowohl Joyn, was die Telekom mal als Nachfolger durchboxen wollte, ist tot als auch RCS ansich eine Totgeburt ist. Soviel verschwendete Arbeitszeit, Codezeilen und Kaffee...

Ahja, Apple und Individualisierung.

Kann ich dann endlich ein iPhone an den PC anschließen, Klingeltöne ohne Zusatzprogramm gleich in den richtigen Ordner kopieren und sie sind beim nächsten Aufruf der Klingeltonliste gelistet und verfügbar?

Muß ja einen Grund geben, warum 99kommaPeriode9 % aller Applenutzer nur Marimba nutzen und nur wenige elitäre es schaffen, das Klingeltonmenü zu finden. Um dann auf Reflection auszuweichen 🤣 obwohl Silk drölfzigmal besser klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Benjamin_Blume schrieb:
Bis auf paar Animationen ist das nix anderes mehr als Android.
Bis auf so Sachen wie AirDrop und andere Kleinigkeiten in der Richtung.
Muss gerade mal wieder zwei Wochen iOS nutzen, ist schon was anderes. Nicht pauschal besser, hat aber andere Stärken als Android.
 
Zurück
Oben