PieczonyKurczak schrieb:
Das mit den erweiterten Anpassungen war weit, weeeeeit überfällig. Sehr weeeeeeeeiiiit überfällig.
Was sehr sehr SEEEEHRR überfällig ist, dass Apple mal wirklich Innovativ wird.
Ich bin seit Oktober nicht mehr im Apple Kosmos, ich hab direkt nach letzter Keynote 2023 gewechselt.
Und die diesjährige bestätigt meinen Wechsel.
Das was Apple hier mal wieder abzieht ist beste Show vom feinsten um den ganzen Casuals im Apple Kosmos das wohlig warme Gefühl zu geben, dass alles nun "neu" und "besser" und ja bei der Konkurrenz viel schlechter ist.
Die hälfte dieser Übersichtsfolie ist nur eines.
Personalisierung.
Diese gibt es bei Android schon 100 Jahre.
Das hätte als Mid-OS Upgrade in iOS 17 oder lange davor geliefert werden müssen.
Dann dieser Social Media Bullshit mit den Text Effects und dem Emoji Tapbacks.... ich lach mich tot...
Genau das ist auch eines der Probleme von Apple, die wollen nur die User mitnehmen die ihre 5 Apps verwenden und von denen 3 davon TikTok, Insta und Snapchat sind... und natürlich iMessage..... alles sehr geil Apple.
Locked Apps - ist auch ein alter Hut.....
Die Probleme mit iCloud Photos wird es weiterhin geben, so viel ich da in der Keynote gesehen hab gibts kein Update wo mal wirklich Ordnung schafft, bleibt halt vieles beim alten....
Und das wars dann auch schon.
Der Rest ist nicht der Rede wert und dafür hat Apple jetzt 1 Jahr gearbeitet....
Keine gescheiten, wirklich nützlichen Produktiv Features.
Und genau das ist der Grund weswegen viele von Apple fliehen... Apple denkt nicht mehr an die Power-User, die denken nur noch an die ganz tollen sinnbefreiten Features....
Ich geb Apple mal einen kleinen Tipp:
Schaut mal in den Galaxy Store und schaut euch die App "Good Lock" an.
Hier hat Samsung die voll Anpassbarkeit eines Android Gerätes abgebildet..... ich hätte es nach meinem Wechsel nicht geglaubt.
Aber das hat mir die Augen geöffnet....
Davon sollte Apple sich mal eine Scheibe abschneiden.
Gegen die Hardware kann man nix sagen und gegen die absolut überragende Diensteintegration, die ist Top-Notch.
Aber der Rest ist einfach für den etwas anspruchsvolleren Nutzer absolut Minderwertig.....