News Apple: iOS 18 lässt sich so frei gestalten wie nie zuvor

wtfNow schrieb:
Mein Firmen-iPhone hat mich nicht überzeugen können und das obwohl ich privat ein MacBook Pro (M2) nutze
Das ist wie mit Birnen und Äpfeln, die einen mögen Äpfel mehr als die anderen Birnen.
 
Das Design der Icons selbst lässt sich mit eigenen Styles für den Light und Dark Mode und freier Wahl der Farben ebenso vollständig verändern.
Sorry, aber als ich die Bilderreihe zu den Icons durchgegangen bin musste ich wirklich lachen, haben die kein Budget für Designer und die Programmierer müssen das selbst machen?^^

Also ich kenne dutzende Designs die kostenlos angeboten werden mit denen versucht wird auf die jeweiligen Designs der Designer aufmerksam zu machen die was kosten.^^

Und alle diese kostenlosen Designs haben bessere Icons als das was Apple da mit ihrem Hell und Dunkel präsentiert.^^ Ich glaube es würde nicht schaden wenn Apple diesbezüglich zusätzliche Designer einstellen würde.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Benjamin_Blume schrieb:
Diese WWDC war eins der krassesten Eingeständnisse das Apple je gemacht hat:
Apple hat endlich eingesehen, dass Android einfach besser ist. Jetzt wird alles kopiert. Selbst Windows und Samsung Funktionen werden eiskalt kopiert. Und dann das ganze A.I.Thema:
Die wollen wirklich alles, wahnsinn! Ob Apple Intelligence (LOOOL) oder OpenAI - ALLES WIRD ABGEGRIFFEN! Das tritt den Datenschutz sowas von mit Füßen. Du bist quasi dazu gezwungen es zu nutzen. Mal sehen wie lange ältere iPhone ohne Apple Intelligence (loool) noch funktionieren werden wenn wirklich alles bei Apple über NPU und Cloud läuft.
Stimmt doch gar nicht. Hast mit Sicherheit nicht dass Video geschaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, nlr und NJay
crustenscharbap schrieb:
Schön, dass man das jetzt so viel personalisieren kann. Das ist ja in den letzten Jahren quasi kaum noch möglich gewesen. Denkt mal damals an die Windows Skins oder an die WinAmp Skins.
nicht mal für Steam gibts noch Skins... echt krass!

Was mich an dem jetztigen Update am meisten nervt... WIESO BRAUCHT ES DAFÜR 18 volle VERSIONEN!?
Seit dem ich auf ein iPhone umgestiegen bin nervt es mich, dass mir die Icons nicht so anordnen kann wie ich das will... z.B. damit ich mein Hintergrundbild vernünftig sehe (wenn etwas wichtiges in der Bildmitte liegt ;) )..
jetzt kommt so ein simples Update und ich kann es leider noch nicht nutzen (iphone 8).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
fox40phil schrieb:
Was mich an dem jetztigen Update am meisten nervt...
Typisch deutsch. Man bekommt endlich, was man so lange will, und meckert dennoch, dass es kommt. :cheerlead: (Auch wenn ich den Kern deiner Kritik durchaus unterstütze :D)
 
Schade, dass die Mitteilungszentrale nicht angegangen wird. Gefällt mir bei Android deutlich besser. Bin aber auch erst seit drei Monaten iOS User.

Wird es in der Fotos App endlich einen Ordner für selbst geschossene Fotos geben?

Naja insgesamt freu ich mich auf das Update, auch wenn Android das schon gefühlt immer kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gg420 schrieb:
Hat schon wer die dev beta installiert und kann sagen ob die sparkasse und push tan app funktioniert? Danke und viel spass mit dem neuen update
Screenshot 2024-06-11 011236.png
 
PieczonyKurczak schrieb:
Das mit den erweiterten Anpassungen war weit, weeeeeit überfällig. Sehr weeeeeeeeiiiit überfällig.
Was sehr sehr SEEEEHRR überfällig ist, dass Apple mal wirklich Innovativ wird.

Ich bin seit Oktober nicht mehr im Apple Kosmos, ich hab direkt nach letzter Keynote 2023 gewechselt.

Und die diesjährige bestätigt meinen Wechsel.

Das was Apple hier mal wieder abzieht ist beste Show vom feinsten um den ganzen Casuals im Apple Kosmos das wohlig warme Gefühl zu geben, dass alles nun "neu" und "besser" und ja bei der Konkurrenz viel schlechter ist.
Die hälfte dieser Übersichtsfolie ist nur eines.
Personalisierung.
Diese gibt es bei Android schon 100 Jahre.
Das hätte als Mid-OS Upgrade in iOS 17 oder lange davor geliefert werden müssen.

Dann dieser Social Media Bullshit mit den Text Effects und dem Emoji Tapbacks.... ich lach mich tot...
Genau das ist auch eines der Probleme von Apple, die wollen nur die User mitnehmen die ihre 5 Apps verwenden und von denen 3 davon TikTok, Insta und Snapchat sind... und natürlich iMessage..... alles sehr geil Apple.

Locked Apps - ist auch ein alter Hut.....
Die Probleme mit iCloud Photos wird es weiterhin geben, so viel ich da in der Keynote gesehen hab gibts kein Update wo mal wirklich Ordnung schafft, bleibt halt vieles beim alten....

Und das wars dann auch schon.
Der Rest ist nicht der Rede wert und dafür hat Apple jetzt 1 Jahr gearbeitet....

Keine gescheiten, wirklich nützlichen Produktiv Features.
Und genau das ist der Grund weswegen viele von Apple fliehen... Apple denkt nicht mehr an die Power-User, die denken nur noch an die ganz tollen sinnbefreiten Features....

Ich geb Apple mal einen kleinen Tipp:
Schaut mal in den Galaxy Store und schaut euch die App "Good Lock" an.
Hier hat Samsung die voll Anpassbarkeit eines Android Gerätes abgebildet..... ich hätte es nach meinem Wechsel nicht geglaubt.
Aber das hat mir die Augen geöffnet....
Davon sollte Apple sich mal eine Scheibe abschneiden.

Gegen die Hardware kann man nix sagen und gegen die absolut überragende Diensteintegration, die ist Top-Notch.
Aber der Rest ist einfach für den etwas anspruchsvolleren Nutzer absolut Minderwertig.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, computerfouler, rosenholz und eine weitere Person
wtfNow schrieb:
Achja, das nervt so unglaublich! Ich habe ein iPhone und Pixel in den Hosentaschen und werde es nie verstehen warum Apple nicht sowas simples und nützliches wie eine universelle Zurück-Geste integriert, wahrscheinlich braucht es dafür weitere 5+ iOS Versionen🤦‍♂️
Einfach von links nach rechts wischen 🙄 davon kommst du ÜBERALL zurück.
Ja es könnte dafür eine Taste geben aber das wischen ist einfach zu schwer 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und knoxxi
KaffeeWeißer schrieb:
Ja es könnte dafür eine Taste geben aber das wischen ist einfach zu schwer 🙄
Was er dir damit sagen will ist, wenn du dein Handy in der rechten Hand hast, und deine Hand zu klein ist um auf den linken Rand zu kommen um zu wischen mit dem Daumen bist du am Arsch.
Dann brauchst du 2 Hände.
Unter Android hast du konfigurierbare Zurück-Gesten.
Da kann ich auch von rechts nach links wischen und es geht trotzdem.....
Es sind die kleinen Dinge die einen zur Weißglut treiben und genau solche Sachen sind es.
Das selbe wie @Markenprodukt auch schrieb. Die Photos Library war schon immer ein Abfuck.
Man konnte nie alle Fotos aus dem "alle Fotos" korrekt ausblenden, wenn sie in Alben waren.
Man konnte das nie. Jetzt hat man ja anscheinend nicht mal mehr Alben.
Nur noch so einen dummen Filter mit AI. Super geil.
In Android kann ich das alles einstellen und nur in Alben anzeigen und hin und hersyncen auf dem Gerät wie ich will.....
Man kann sich unter iOS alles schönreden.
Es ist am Ende nur eines - Augenwischerei.
Ja vieles ist angenehm geregelt.
Aber ganz ehrlich - wer von euch kriegt nicht auch die Wut seines Lebens, wenn er die Bilder anderer Apps direkt in Photos eingeblendet hat?!
Glaub bei Whatsapp konnte man noch sagen dass sie nicht angezeigt werden?!
Aber bei vielen anderen Apps wo Medien speichern liegt das alles einfach in der Übersicht mit drinnen... sau uncool Apple....

Uff, ich muss mit dem Hate aufhören^^
Die Flashbacks - ganz ruhig.

In diesem Sinne.
Viel Spaß mit dem Update im Herbst und auf weiteres Mini-Schritt Update im Jahr 2025 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 386, testwurst200, CMDCake und eine weitere Person
Das ist halt Apple. Während Samung &Co so gut wie alles über die Server laufen lässt kann man alles beim iPhone on device machen. Und die tiefe Integration mit Siri ist auch ein ganz anderes Level. Gut Samsung hat ja Bixby 😬
Nachrichten über Satellit ist auch ein Gamechanger da sind andere noch meilenweit entfernt.

War für mich die beste iOS Präsentation seit jeher. Schade das es erst ab dem 15Pro funktioniert aber da bin ich zum Glück mit dabei.
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Kurze Verständnisfrage in die Runde: Gehört denn das letzte iPhone SE (2022 müsste es sein) zu „ab Xs-Geräten“, die iOS18 bekommen?
Alle die ios17 bekommen haben also auch das SE 2022. das wird eh noch länger Updates bekommen. Leider halt kein AI etc.

@Unti
Naja du hast nirgends so eine Integration von einem Sprachassi und dem System. Und wo hast du Satelliten Empfang und senden von Nachrichten? Bin oft in den Bergen da ist sowas extrem hilfreich.
 
Makso schrieb:
mehr Wert auf stabiles System lege als auf ein Android Krüpppppel.
Kommt halt auch immer drauf an von welchem Hersteller man spricht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Willkommen im 21. Jahrhundert, iOS :D
 
Mir fehlt immer noch, das der App-Name unter den Icons nicht abgewählt werden kann,
sieht mit Namen doof aus.
 
Unti schrieb:
Glaub bei Whatsapp konnte man noch sagen dass sie nicht angezeigt werden?!
In der Google Fotos App haben andere Apps, zumindest WhatsApp und Telegram, ihr eigenes Album.

Alle empfangenen Bilder im Hauptordner wäre stumpfsinn
 
Schöne Neuerungen dabei, freu mich drauf.
 
Zurück
Oben