News Apple iPad 2: Erste Bilder durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es wirklich nur 500€ Kosten wird, ist das natürlich ein Schlag gegen alle Android Tablets. Diese können von der Verarbeitung und dem Preis nicht mithalten. (Momentan zumindest)
 
Vier zu drei! Yeah!
Was bin ich froh, dass Apple an dem Konzept festhällt.
...mehr Gründe dieses Stück Schrott an die Wand zu nageln
 
Das iPad wird so nicht aussehen! Es wird wie ein großes iPhone 4 aussehen.
Selbe Änderung wie vom iPhone 3GS zum iPhone 4.

Naja heute Abend werden wir es wissen. Der Preis bei Amazon klingt realistisch. Günstiger wird es auf jedenfall. Auch glaube ich das "nur" ein Singelcore verbaut wird. Aber wen stört es? Gekauft wird es trotzdem :D
 
Ausstattungstechnisch sticht zusätzlich der Lautsprecher an der Rückseite hervor, der sowohl die Medienwiedergabe ermöglichen wird und bei Telefongesprächen für eine Freisprechfunktion sorgen könnte. Alle weiteren Details werden in gut acht Stunden von Apple persönlich bekannt gegeben.

Seit wann kann man mit nem ipad denn telefonieren?

ThePegasus1979 schrieb:

Mit Headset und Freisprechen?

Macht keinen Sinn!

Wo ist denn jetzt die Monsterauflösung?
 
Oh wow, ein Touchscreen mit einem Menu-Button. -,-

Bei Tablets sind Fotos in etwa so interessant wie Tonaufnahmen
eines Mittagsmenüs. Was man wissen will, sind Haptik und Ausstattung.
 
Apple lässt nach, sowohl technisch als auch ästhetisch der Konkurrenz hinterher sollten alle Angaben stimmen. Ich wechsel mein iPad sobald möglich in ein Xoom - ich hoffe Android 3.0 ist stabiler als iOS 4.2 auf dem iPad

Und stimmt schon der Preis wäre natürlich ne Kampfansage, aber die Ausstattung ist ja auch dementsprechend schlechter.
 
hmm, finde es optisch auch einen rückschritt.

"Das iPad 2 fällt sichtbar flacher als das 13,4 Millimeter dicke iPad der ersten Generation aus."

*hust* nee is klar...
 
Shurtugal824 schrieb:
Apple lässt nach, sowohl technisch als auch ästhetisch der Konkurrenz hinterher sollten alle Angaben stimmen. Ich wechsel mein iPad sobald möglich in ein Xoom - ich hoffe Android 3.0 ist stabiler als iOS 4.2 auf dem iPad

Was läuft denn nicht?
Hast du da irgendwas geknackt oder manipuliert?
 
Weltenspinner schrieb:
Was man wissen will, sind Haptik und Ausstattung.

+ Displayauflösung wegen der Lesbarkeit.
Prinzipiell sind Tablet ja eine feine Sache, zum Hauptzweck surfen ist mir persönlich die Auflösung allerdings zu gering. Ich hätte gerne von der Schärfe und den Konturen ein ähnliches Schriftbild, wie auf E-Ink Geräten. Dazu ist aber eine Mindest-DPI von 200 nötig, schätze ich. Bis die rel. Auflösung bei Tablets erreicht wird kann es aber denke ich noch dauern. Machbar wäre es bestimmt, nur preislich wahrscheinlich nicht attraktiv.
 
@ timo82:

Nein ist alles normal, in meinem Haushalt gibt es dank großzügigem Weihnachtsgeschenk 5 iPads 3G 64GB also kann ich denke ich auch sagen dass es kein Einzelfall ist. Ich habe keinen Jailbreak oder ähnliches, lediglich relativ viele Apps, aber das Problem ist das sehr oft Apps einfach geschlossen werden, diverse Spiele nicht zu öffnen sind wenn sie in einem Ordner sind und dort erst rausgenommen werden müssen usw. ... Sind eher marginale Probleme aber in der Summe nervt es doch schon immer wieder eine App neu starten zu müssen, vor allem da es ja täglich passiert (ich weiß jetzt nicht wie genau der Fehler reproduzierbar ist, darauf sollte ich evtl. mal achten). Manche Apps lassen sich auch gar nicht starten, egal was man versucht.

Wenn Honeycomb dementsprechend stabil ist und das App aufgebot dem von iOS zumindest in naher Zukunft nahe kommt, also von HD Apps, werde ich wechseln - auch auf Grund der besseren Ausstattung der Konkurrenz und der größeren Freiheit durch Android allgemein.

Edit: Ich finds halt vor allem Schade weil ja oft iOS als das stabilere, sicherere System dargestellt wird, was ich bei immerhin 5 Geräten in der Realität so einfach nicht feststellen kann.

@elh4jj4j

Ja das wünsche ich mir auch, ich denks mir so oft wenn ich beim iPad wieder Pixel zähle dass da noch Optimierungsbedarf ist, weil die Auflösung echt grob ist. Da würd ich auch gern 50€ mehr zahlen für ne 250dpi Auflösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich verstehen, dass es nervt.

Abe 5 iPads!? Naja sol jeder kaufen, was er will...
 
timo82 schrieb:
Mit Headset und Freisprechen?

Macht keinen Sinn!

Stimmt! Aber wenn das ipad 2 Facetime unterstützt wird wohl auch damit kommunizieren(ähnlich wie Telefonieren, sogar mit Bild:D) können, und dann wohl auch über LSP.


Zum Design: Ich finde ja, das man über das Design nicht streiten kann. Jeder hat so seinen Geschmack... und die sind nunmal unterschiedlich.:freak:

Kann es viell. auch ne Möglichkeit geben, dass man das ipad 2 überThunderbold auch als Display nutzen kann bzw. um Daten zu übertragen? Es scheint ja eine I/O Schnittstelle zu sein... bin da nicht so tief im Thema, wäre aber doch eine interessante Möglichkeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hätte mir das selbst nie gekauft, bin eher die Android Fraktion weil mir die Personalisierung und Freiheit gefällt, aber es waren eben Geschenke eines Verwandten für die ganze Familie. Hat schon was dann zu 4 irgendwelche Spiele zusammen zu spielen, aber sinnlos ist es allemal :D
 
Weiss jemand ob es für das Ding dann auch ne Gürteltasche geben wird?
Wär ja ganz praktisch dann wenn man auch damit telefonieren kann.
 
Mein Vater hat sich leider ein iPAD zugelegt - über die Firma - ich muss sagen, dass ich mich NICHT damit anfreunden kann. Es ist nicht mit SD Karten erweiterbar und man wird von Apple gezwungen ihre Sachen zu nutzen.
Dieses ganze APPS - Zeug gefällt mir nicht. Dazu die Werbung bei einigen Anwendungen.

Das Ipad 2 ist genau so. Nicht erweiterbar. Ich persönlich habe eher ein Auge auf das MSI Wind 110W geworfen. Ich bevorzuge einfach Windows 7 - eventuell könnte ich mich mit dem Stasi OS ähm Android anfreunden.
Hauptsache ist, dass ein PAD erweiterbar ist, sodass ich mehr Speicherplatz besitze.

Für mich wäre ein Pad als Aufgabenplaner, PDF Lesegerät, Videowiedergabe in der Straßenbahn oder MP3- und Diktiergerät interessant.

Was die Apple Geräte angeht, so finde ich deren Umweltpolitik nicht gerade gut. Darüberhinaus ist das iPad2 in meinen Augen KAUM verbessert.
 
Oh mein Gott wieder so ein Flamethread.
Ich frage mich immernoch wofür man SD karten braucht?
Bei manchen Androiden ist es wirklich Pflicht ( nur 1 gb interner Speicher).
Für Photos am Ipad schauen, gibt es einen connector (Usb sowie SD);)
 
Also der Preis ist kein Kampfpreis, sondern einfach nur ausgedacht.
Apple macht vieles, aber sie haben und werden nie einen "Kampfpreis" für ein Produkt machen, von dem sie wie beim iPad davon überzeugt sind, dass es sich auch alleine verkaufen wird.
Damit hätten wir diesen Amazon-Fake abgehandelt, auch wenn in der News das Bild als "Fakt" dargestellt wird.

Die anderen Bilder zeigen wenn überhaupt einen Prototypen, denn wie man auf Bild 19 sehen kann ist das Gerät nicht betriebsbereit (warum sonst sollte man einen schiefen Homescreen reinkopieren).

Also alle Jubelschreie und Verdammnisflüche bitte wieder einsammeln und abwarten, bis heute das neue iPad offiziell vorgestellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben