Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: iPad Pro mit 4 Gigabyte RAM und neuem Semi-Custom-SoC
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: iPad Pro mit 4 Gigabyte RAM und neuem Semi-Custom-SoC
Berlinrider
Commander
Nein, es ist nicht möglich darauf zu verzichten solange es Leute wie dich gibt die leider nicht lesen und verstehen gleichzeitig beherrschen.
Ich habe weder gesagt das alle die sich ein Apple-Gerät nicht leisten können diese auch negativ bewerten noch war mein Beitrag zielführend formuliert.
Es ging mir ausschließlich darum auf den Fehler in der (nicht vorhandenen) Logik hinzuweisen das etwas nicht grundsätzlich schlecht ist nur weil man es persönlich nicht benötigt/nicht bezahlen kann oder what ever!
Gruß!
Ich habe weder gesagt das alle die sich ein Apple-Gerät nicht leisten können diese auch negativ bewerten noch war mein Beitrag zielführend formuliert.
Es ging mir ausschließlich darum auf den Fehler in der (nicht vorhandenen) Logik hinzuweisen das etwas nicht grundsätzlich schlecht ist nur weil man es persönlich nicht benötigt/nicht bezahlen kann oder what ever!
Gruß!
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@mfJade
Das würde aber doch das "Apple ist überteuert" Argument entkräften, komischerweise lese ich das immer noch so häufig wie in der Vergangenheit.
Das würde aber doch das "Apple ist überteuert" Argument entkräften, komischerweise lese ich das immer noch so häufig wie in der Vergangenheit.
Seiyaru2208
Captain
@berlinrider
Ah okay du haust ein Ding nach dem anderen raus 😉
Zu heitzt mit so einem geistlosen Kommentar der die Diskussion thematisch kein Meter weiter bringt sinnlos auf weil ich durch diesen post User angegriffen fühlen können.
Das Problem ist das so ein Kommentar in fast jedem Apple Thread kommt und jedes Mal Posten dann User die sich angegriffen fühlen und es artet wieder aus.
Du behauptest ich kann nicht lesen und verstehen, dann kann man von dir behaupten das du nicht einschätzen kannst was deine Aussagen bewirken.
Wäre spannend ob du etwas sachliches zur Diskussion beitragen könntest denn sonst ist das wieder "Don't Feed the troll" Ecke
Ah okay du haust ein Ding nach dem anderen raus 😉
Zu heitzt mit so einem geistlosen Kommentar der die Diskussion thematisch kein Meter weiter bringt sinnlos auf weil ich durch diesen post User angegriffen fühlen können.
Das Problem ist das so ein Kommentar in fast jedem Apple Thread kommt und jedes Mal Posten dann User die sich angegriffen fühlen und es artet wieder aus.
Du behauptest ich kann nicht lesen und verstehen, dann kann man von dir behaupten das du nicht einschätzen kannst was deine Aussagen bewirken.
Wäre spannend ob du etwas sachliches zur Diskussion beitragen könntest denn sonst ist das wieder "Don't Feed the troll" Ecke
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user
Commander
Nope, und der rest der Welt Interessiert sich auch nicht dafür das du dir einbildest Apple müsste solche Fakten auf den Tisch legenMarcel55 schrieb:Ich weiß gar nicht was der Hehl soll, wenn ein Gerät vorgestellt wird gehören solche Fakten auf den Tisch
Oder die sind einfach ein ganzes Stück Intelligenter als du, und wissen das der Verfügbare RAM ohne weiteres garnichts über das Gerät aussagt!Marcel55 schrieb:ich denke mal Apple geht hier wie Netflix von der Dummheit seiner Kunden aus...wer nicht weiß was RAM ist brauch auch nicht wissen wie viel drin ist.
Davon ab das die dämliche aussage sowieso leicht zu entkräften ist. Apple hat damals auch nicht viel über den ersten ARMv8 SoC Preis gegeben, trotzdem war es der schnellste SoC den es gab.
Für einen Kunden sind solche Dinge völlig irrelevant, es kommt NUR auf die Leistung an die hinten rauskommt.Marcel55 schrieb:Das gleiche beim Prozessor, warum nicht Klartext über Architektur, Cores, Taktung...das hat auf die Konkurrenz doch eh keinen Einfluss da für nicht-iOS-Smartphones Qualcomm und co. eigenständig Entwickeln.
MMD. EIn Post vorher noch trollen und Apple Kunden mal allgemein als Dumm bezeichnen, und das dann als Kritik und nicht gehate abtunMarcel55 schrieb:Ich würde es nicht haten nennen...hate bringt doch nichts, kritisches hinterfragen durchaus.
Wo du dich nochmal als hater bestätigst. Android macht ca 80% vom Smartphone Markt aus, das ganze noch als Avatar Bild, aber Apple sei dir am Markt zu "über präsent"Marcel55 schrieb:Nunja, dass ich kritische Kommentare sehr gerne bei Apple lasse, hat sich so ergeben...die Produkte sind mir zu überpräsent in der Gesellschaft.
Zuletzt bearbeitet:
Supermax2004
Lt. Commander
Ob es sich um einen Fehler gehandelt hat, oder die Preisgabe dieser Information nicht authorisiert gewesen ist,.....
Na was wirds wohl sein....das Teil hat also 4gb.
Na was wirds wohl sein....das Teil hat also 4gb.
Candy_Cloud
Vice Admiral
iPad Pro?
Nee!
Hab nen Surface 3 Pro. Das hat im Vergleich einen vollwertigen i5 4300U mit echten, bestätigten 4GB DDR3-1333 und einer 128GB SSD mit SATA 6G Anbindung. Keinen XY NAND Flash der eine ausgedachte Anbindung besitzt deren genaue Übertragungsrate wie immer geheim ist.
Ich finde, wenn Apple alles so gut und super und richtig macht, warum muss dann so viel verheimlicht werden dem Kunden? Warum hat der Kunde kein Recht auf genaue Information was er da kauft?
Nee!
Hab nen Surface 3 Pro. Das hat im Vergleich einen vollwertigen i5 4300U mit echten, bestätigten 4GB DDR3-1333 und einer 128GB SSD mit SATA 6G Anbindung. Keinen XY NAND Flash der eine ausgedachte Anbindung besitzt deren genaue Übertragungsrate wie immer geheim ist.
Ich finde, wenn Apple alles so gut und super und richtig macht, warum muss dann so viel verheimlicht werden dem Kunden? Warum hat der Kunde kein Recht auf genaue Information was er da kauft?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Candy_Cloud
In der Keynote gab es Angaben zur Steigerung der Datenrate des Flashspeichers, eine soundsoprozentige Steigerung gegenüber dem iPad Air 2.
Wenn man das einfach mal ausrechnet, dann kommt man afaik auf 500MB/s.
In der Keynote gab es Angaben zur Steigerung der Datenrate des Flashspeichers, eine soundsoprozentige Steigerung gegenüber dem iPad Air 2.
Wenn man das einfach mal ausrechnet, dann kommt man afaik auf 500MB/s.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@bu.llet
Harhar, okay, dann hatte ich das dort gelesen Ich wusste nicht mehr wo ich es aufgeschnappt habe und wenn man die News einmal gelesen hat schaut man ja nicht unbedingt noch mal rein^^
Harhar, okay, dann hatte ich das dort gelesen Ich wusste nicht mehr wo ich es aufgeschnappt habe und wenn man die News einmal gelesen hat schaut man ja nicht unbedingt noch mal rein^^
S
smalM
Gast
donativo schrieb:Meiner Meinung nach verstehen die Leute es leider falsch. Das iPad Pro ist für leute gedacht die gut und gerne mit iOS zufrieden sind weil es ausreicht und eben keinen Laptop brauchen mit einem "vollwertigen OS".
Das gilt nur für einen Teil der Käufer.
Professionell wird das iPad Pro meist von Leuten eingesetzt werden, die eh schon an einem Mac arbeiten. Um den Zugriff auf den Workload bei einem Wechsel des Geräts kümmern sich die beiden dabei selbst. Das Rumkopieren von Dateien war gestern...
puri
Vice Admiral
4 GB RAM ? Nicht unwahrscheinlich, auch wenn es wohl noch gar nicht voll genutzt werden könnte , iOS9 ist ja noch ein 32-Bit OS. Ich denke iOS10 (oder iOSX) wird 64-Bittig, weil das IPhone 5 als letztes vollwertiges iPhone 32-Bit Hardware hat und Ende 2016 auch schon 4 Jahre Support hatte (das 5C ist ja nur die Billigvariante, da reichen auch 3 Jahre Support). Alles ab iPhone 5s und iPad Air kann 64Bit. Allerdings wird's dann mit dem Speicher etwas enger, nur das Air 2 von 2014 hat schon 2GB, alle anderen 2 GB-Geräte sind gerade erst herausgekommen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@puri
Auf Geräten mit 64bit-SoC ist iOS natürlich in der 64bit-Version im Einsatz.
Der Wechsel zu 64bit war doch bisher sogar ein Grund warum Apps größer wurden als in der Vergangenheit, weil nun die 32bit- und 64bit-Version der App in einer Installationsdatein enthalten ist.
Mit iOS 9 ändert sich das, dann lädt jedes Gerät nur genau die Assets etc. herunter die für das Gerät passen, also keine iPad-Grafiken und 64bit-Komponenten auf dem iPhone 5c^^
Auf Geräten mit 64bit-SoC ist iOS natürlich in der 64bit-Version im Einsatz.
Der Wechsel zu 64bit war doch bisher sogar ein Grund warum Apps größer wurden als in der Vergangenheit, weil nun die 32bit- und 64bit-Version der App in einer Installationsdatein enthalten ist.
Mit iOS 9 ändert sich das, dann lädt jedes Gerät nur genau die Assets etc. herunter die für das Gerät passen, also keine iPad-Grafiken und 64bit-Komponenten auf dem iPhone 5c^^
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Nur weil Microsoft das tut muss es Apple doch nicht auch tun!
anonymous_user
Commander
@puri:
iSight2TheBlind hat da schon recht soweit, iOS ist schon seit dem ersten 64Bit SoC (A7->ARMv8) auch von Software Seite her 64Bit!
Die meisten Apps allerdings waren zu dem Zeitpunkt aber noch 32 Bit, was aber aus Kompatibilitätssicht kein Problem war. Wie der stand heute ist weiß ich allerdings nicht!
iSight2TheBlind hat da schon recht soweit, iOS ist schon seit dem ersten 64Bit SoC (A7->ARMv8) auch von Software Seite her 64Bit!
Die meisten Apps allerdings waren zu dem Zeitpunkt aber noch 32 Bit, was aber aus Kompatibilitätssicht kein Problem war. Wie der stand heute ist weiß ich allerdings nicht!
promashup schrieb:Passt den Artikelnamen an, 4GB sind falsch.
Und das weißt du aus welcher sicheren Quelle? Adobe dürfte es wegen Software-Anpassung schon einige Zeit im Test haben und die Specs wissen.
64 Bit Apps dürften schon die meisten sein, es besteht jetzt schon seit einiger Zeit einen Zwang dafür und Apple hat da strikte Vorgaben: http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/64-Bit-Zwang-fuer-iOS-Apps-Apple-erinnert-zum-letzten-Mal-2520643.html
Zuletzt bearbeitet: