News Apple: iPad Pro OLED und MacBook Air M3 kommen Ende März

prayhe schrieb:
Eigentlich recht eindeutig formuliert.
Es geht um die Überschrift und die extrem schlechte Angewohnheit, dass dabei hier auf der Seite oft nur getriggert und Gerüchte als Fakt verkauft wird.
Das ist gegen jegliche journalistische Sorgfaltspflicht - wobei man wahrscheinlich hier kaum oder keine "richtig" ausgebildeten Journalisten beschäftigt. Was aber auch keine Entschuldigung ist, wenn ich News mit so einer großen Reichweite verbreite.

Apple: iPad Pro OLED und MacBook Air M3 kommen Ende März​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Ich hab lang zwischen dem Samsung Galaxy Tab 9+ und den iPad Pro 11 überlegt.

Han mich letztenendes für ein neues Samsung Tab 9+ entschieden
Da gabs wohl ne Aktion über Weihnachten wo man zu nem Samsung TV ein Tablet dazubekommen hat. Da gabs gute Angebote um 500 Euro, da konnte ich nicht wiederstehen... :D
 
M.Ing schrieb:
OLED im iPad find ich eher unsexy,
Macht apple ja nur weil se mit ihr miniLED auf de fresse gefallen sind^^.

Mal gespannt was die Leute dann wieder zu jammern haben.
 
Das Macbook Air M3 wird dann wieder astronomische Preise haben, sodass man gleich ein Macbook Pro aus der Vor-Generation kaufen kann. Einfach liegen lassen, dann regulieren sich die Preise von selbst. Siehe Macbook "Pro" M3 mit 8GB RAM. Preis wurde mit 2000€ angegeben und keiner kaufts, also ist es "schon" bei 1700€ angekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Gizzmow
NDschambar schrieb:
Fantastisch wäre ein iPad oder ein 2-in-1 mit MacOS. Dann würde ich vielleicht drüber nachdenken. Wird vermutlich leider Wunschdenken bleiben

Genau das , das iPad soweit öffnen wie es die Androiden sind , eigene Programme installieren ähnlich dem Mac selber

Hab schon länger kein iPad mehr und kürzlich probiert eine PDF Datei auf dieses zu bekommen (ohne das ich iTunes am Rechner habe)

  • USB an PC geht nicht
  • Bluetooth über PC möchte auch nicht
  • USB via Android geht auch nicht
  • Bluetooth über Android geht nicht

Sollte schnell gehen da habe ich mich wohl geirrt Apple fremd Geräte wird es richtig schwer gemacht
 
sehr geil, ich hätte dann ab märz ein ipad pro 12,9 zoll 2021 zu verkaufen 😜
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Hab schon länger kein iPad mehr und kürzlich probiert eine PDF Datei auf dieses zu bekommen (ohne das ich iTunes am Rechner habe)

  • USB an PC geht nicht
  • Bluetooth über PC möchte auch nicht
  • USB via Android geht auch nicht
  • Bluetooth über Android geht nicht

Sollte schnell gehen da habe ich mich wohl geirrt Apple fremd Geräte wird es richtig schwer gemacht
für den fall einfach in ne cloud stecken, dann macht das keine probleme. oder auf nen stick und den am ipad anstecken. und zwischen apple geräten einfach mit airdrop verschieben, diese funktion gibts natürlich nicht für fremdgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein Macbook Air M2 mit 16GB und 256 erstanden für 1300€. (Neu)
Nun kommen natürlich die Zweifel ob es eine gute Entscheidung war das M2 zu kaufen..
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und lazsniper
selbst mit nem m1 kannst du locker noch 5-6 jahre mit allem hantieren... das passt schon so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PhilipMU, Alphacrypt und eine weitere Person
scryed schrieb:
Hab schon länger kein iPad mehr und kürzlich probiert eine PDF Datei auf dieses zu bekommen (ohne das ich iTunes am Rechner habe)

  • USB an PC geht nicht
  • Bluetooth über PC möchte auch nicht
  • USB via Android geht auch nicht
  • Bluetooth über Android geht nicht
Ja das ist auch ein Grund wieso ich ungern Appelgeräte nutze,sogar mit itunes nervt das,aber ohne geht garnix,meine Androidgeräte schließ ich an PC und fertig,bei appel muss man noch ewig rumeiern,da wird ne simple datei die man rüberschieben will zu qual..

Auch das apple ihr zeug ein aufzwingt,andere browser z.b,geht i.d.R aber ohne addons weil appel meint das nicht zu unterstützen.
 
Tartaro$ schrieb:
Nun kommen natürlich die zweifel ob es eine gute Entscheidung war das M2 zu kaufen..
Und ich vor ein paar Tagen ein neues M2 Air bestellt, das ich diese Woche wohl abholen kann^^ Klar, man kann nun wieder noch zwei Monate warten und hoffen, dass es dann auch wirklich da ist. Aber man kennt auch noch keinen Preis, keine umfassenden Details, und am Ende wird der M2 immer noch mehr als schnell genug sein für das, was ein Air leisten soll. Daher...alles tutti :D Einfach genießen und wenn's dir in ein paar Jahren iwann zu langsam wird, ist auch schon der M4 oder M5 draußen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, charmin, Tartaro$ und eine weitere Person
Blood011 schrieb:
Ja das ist auch ein Grund wieso ich ungern Appelgeräte nutze,sogar mit itunes nervt das,aber ohne geht garnix,meine Androidgeräte schließ ich an PC und fertig,bei appel muss man noch ewig rumeiern,da wird ne simple datei die man rüberschieben will zu qual..
Vielleicht liegt's daran, dass ich Linux nutze, aber der Speicher meines SE2 lässt sich ohne Probleme und zusätzliche Software nutzen. Nur die Fortschrittsanzeige für Kopiervorgänge ist etwas broken, unter Android nicht.

USB-Tethering geht mit dem iPhone auch, meine ich (bin mir gerade nicht zu 100% sicher).
 
scryed schrieb:
Hab schon länger kein iPad mehr und kürzlich probiert eine PDF Datei auf dieses zu bekommen (ohne das ich iTunes am Rechner habe)
Blood011 schrieb:
Ja das ist auch ein Grund wieso ich ungern Appelgeräte nutze,sogar mit itunes nervt das,aber ohne geht garnix

Alle USB-C Geräte von Apple haben das Problem nicht mehr. Man kann zB einfach nen USB-Stick dranstecken und Dateien über die "Dateien"-App austauschen. Du kannst dort auch diverse USB Geräte anstecken, die dann laufen, Mäuse, Tastaturen, Webcams, Mikros, etc.
Nur mit Lightning ging das damals nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KuroSamurai117 und lazsniper
Habe privat das aktuelle iPad Mini..das ich aber kaum noch nutze, seit ich mein iPhone 15 Pro Max besitze. Größentechnisch ja nun kein großer Unterschied mehr.
Für mehr als YouTube und hin und wieder ein bisschen Web Surfing taugte das iPad bei mir aber noch nie.

Klar kann ich eine Tastatur dran klemmen und das Teil als SSH und/oder RDP Client verwenden...aber dann kann ich mich auch gleich ans MacBook setzen...zumal sich die Geräte in Sachen Akkulaufzeit kaum unterscheiden.

Von daher war das iPad bei mir seit eh und je eine Lösung, die noch auf der Suche nach ihrem Problem ist.

Sollte irgendwann Mac OS drauf laufen, würde das freilich einiges ändern.

Denke aber Apple wird seine Mac Sparte nicht durch einen solchen Move gefährden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein
Tartaro$ schrieb:
Hab gerade ein Macbook Air M2 mit 16GB und 256 erstanden für 1300€. (Neu)
Denke das M3 wirste anfangs für den Preis nicht bekommen, von daher völlig i.O. meiner Meinung nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dualcore_nooby, Tartaro$ und eine weitere Person
Tartaro$ schrieb:
Hab gerade ein Macbook Air M2 mit 16GB und 256 erstanden für 1300€. (Neu)
Nun kommen natürlich die Zweifel ob es eine gute Entscheidung war das M2 zu kaufen..
Was denkt ihr?
Pack deine Zweifel weg, brauchst du nicht haben.

Das Killerfeature der gesamten M-CPUs, insbesondere bei den MB Airs ist, dass sie lautlos ihre volle Leistung auch im Akkubetrieb bringen, und der hält ewig. Das alles hat man schon ab dem ersten M1. Die reinen Leistungssprünge der Folgereihen sind zwar messbar, aber im Alltag nur in wenigen Fällen wirklich von Bedeutung.

Insofern braucht man sich noch nichtmal mit einem M1 Air diese Gedanken zu machen. Es liegen einfach noch keine wirklichen Welten zwischen den Modellreihen. Wenn die Performance wirklich von Bedeutung gewesen wäre, hättest du viel gezielter das Modell ausgewählt, ggf. wäre es sogar ein Pro geworden.

Also mach dir keine Sorgen, viel Spaß mit dem M2!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, aid0nex, s!r.einSTein und 5 andere
Loopman schrieb:
Es geht um die Überschrift und die extrem schlechte Angewohnheit, dass dabei hier auf der Seite oft nur getriggert und Gerüchte als Fakt verkauft wird.
Loopman schrieb:
wobei man wahrscheinlich hier kaum oder keine "richtig" ausgebildeten Journalisten beschäftigt. Was aber auch keine Entschuldigung ist, wenn ich News mit so einer großen Reichweite verbreite.
Wer nur die Überschrift liest ohne sich weiter zu informieren ist halt selbst Schuld. Außerdem kann man bei der Faktenlage zu 99,9% davon ausgehen, dass es so passieren wird. Wir sprechen hier ja nicht von irgendwelchen random Twitter leaks.
 
prayhe schrieb:
Wer nur die Überschrift liest ohne sich weiter zu informieren ist halt selbst Schuld. Außerdem kann man bei der Faktenlage zu 99,9% davon ausgehen, dass es so passieren wird
Ich bin ja sonst keiner, der das so ernst nimmt und sich an der Diskussion beteiligt. Aber gewissermaßen muss ich hier @Loopman dennoch beipflichten. Es geht hier nicht darum, was wie wahrscheinlich ist. Sondern was gerade FAKT ist. Und Fakt ist, dass es nur Gerüchte sind. Egal, wie wahrscheinlich sie sind. Es gibt mWn keine Bestätigung seitens Apple, damit ist die Überschrift auf faktisch falsch und (wie teils ja auch von CB kommuniziert) in einer Nuance bewusster Clickbait. Mir würde es da, gerade in aktuellen Zeiten, auch mehr gefallen, wenn einfach ein "...kommen WOHL Ende März" da gestanden hätte. Liest sich genauso gut und trägt die hohe Wahrscheinlichkeit mit.
Ich geh an solche Meldungen per se mit einer "hab noch nix gehört, also wird sicher wieder eine Gerüchtemeldung dahinter stecken"-Haltung ran, aber ich finde es durchaus schade, dass ich das bei CB mittlerweile so handhaben muss. Klicken würden es vermutlich dennoch die meisten. Aber gut, kann ich wenig gegen tun. Dennoch ist es in meinen Augen berechtigte Kritik, wenngleich man sie nicht übermäßig gewichten, aber auch nicht als unangebracht deklarieren sollte.
----
Freu mich jedenfalls auf die M3-Artikel von CB und die Diskussionen hier im Forum :D Bin gespannt, was Apple im Air rausholt und ob's wirklich nur ein Mini-Upgrade wird. Manchmal bekommt man ja durchaus unter der Haube noch das ein oder andere Update mit dazu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elohim, schneeland, zett0 und eine weitere Person
Alles was ich mir erhoffe ist, dass die Gebauchtpreise durch die neuen Produkte die Gebauchtpreise weiter drückt. :evillol:
Ich denke dass ich doch gerne einen Apple silicon powered Desktop/laptop hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Nero1
Zurück
Oben