Besonders Werbung. Was da nach einem Launch immer 2-3 Monate auf dem NFL Network oder auch den Football übertragenden US Sendern an Werbung in fast jedem Block läuft.nospherato schrieb:Deswegen steht da auch noch "plus Entwicklung und Werbung"
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic
harlequin
Lieutenant
Ist schon erstaunlich in wie vielen Posts eigentlich nur gehatet wird. Aber so ist es ja überall, Autobranche, TV-Bereich u.s.w. Traurig das einige einfach einfach nicht "markenoffen" bzw opjektiv etwas betrachten können.
Ich für meinen Teil werde mir diesmal ein neues iPhone kaufen. Ich warte noch die ersten Test´s ab und dann schaue ich zum Black Firday / Weihnachten nach dem iPhone 11. Dann kann ich endlich mein 64GB iPhone SE an meine Mum weitergeben und ich hab ein für mich gutes Smartphone mit brauchbarer Kamera, die ich immer dabei hab.
Ich für meinen Teil werde mir diesmal ein neues iPhone kaufen. Ich warte noch die ersten Test´s ab und dann schaue ich zum Black Firday / Weihnachten nach dem iPhone 11. Dann kann ich endlich mein 64GB iPhone SE an meine Mum weitergeben und ich hab ein für mich gutes Smartphone mit brauchbarer Kamera, die ich immer dabei hab.
tstorm
Lt. Commander
Stuxi schrieb:90Hz+ wären schön gewesen, ja. Ich denke , TouchID wird nie mehr zurück kommen.
Ich stand FaceID erst auch skeptisch gegenüber, seit dem XS aber vollkommen überzeugt und ich vermisse TouchID überhaupt nicht, im Gegenteil. FaceID funktioniert viel zuverlässiger und schneller, auch mit Mütze, Fliegerbrille oder beim komplett zerknautschen morgendlichen Gesicht Vom Datenschutzgedanken mal abgesehen.
Das Fehlen von 3D Touch dagegen geht überhaupt nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin auf die Reviews gespannt wie das "Haptic Touch" im Vergleich sein wird.
Ansonsten find ich das XS optisch ansprechender und die komische Anordnung der Kameras find ich auch nicht so toll. Aber das Grün gefällt mir
Preise diskutabel wie immer.
Bin auf die Tests gespannt.
Hatte FID beim X und habe es noch beim iPad.
Mir fehlt TID definitiv, denn ich kann mein Gerät nicht mal eben entsperren, wenn es auf dem Tisch liegt ohne es aufzunehmen.
Alles in allem bietet die neuste Generation nichts, um mich wieder abzuholen. Das Ipad ist alternativlos, iPad OS super.
Aber das neue iPhone ist einfach nur irgendein Gerät ohne Besonderheiten.
stereoprologic schrieb:Wer 1649€ für ein Phone ausgibt hat ganz klar die Kontrolle über sein Leben verloren oder gibt nicht sein eigenes Geld aus.
Was sollen solche Aussagen? Ernsthaft jetzt, wie alt bist du? 12?
Ergänzung ()
rZx schrieb:2000€ gibst du also für Müll aus, dazu mit iOS das nix anderes als Featurearmut bietet.
LOOL. lachkick.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wofür jeder sein Geld ausgibt, muss doch jeder für sich entscheiden. Dem einen ist es die Investition wert, dem anderen eben nicht. Der gibt sein Geld eventuell an anderer Stelle aus, wo es wiederum andere nicht nachvollziehen können. Wo genau liegt jetzt dein Problem? Liegt es da, dass du nicht damit klar kommst, dass nicht jeder deine Meinung teilt? Werde mal erwachsen
steve-sts schrieb:Was uns sagt? Normalbürger intetessiert soetwas einfach nicht. Und deshalb gabs das auch nie.
Naja welchen Normalbürger interessiert wie viel Trillionen Operationen die CPU ausführt oder wie viele Transistoren verbaut sind?Trotzdem gab da Applaus.
Die Pause vor „I know what you waiting for“ sagt meiner Meinung auch aus, dass er da auf Applaus wartet.
rene76
Lt. Commander
4K 60 FPS??? NEU??? Das kann doch das iPhone XS auch schon oder sind das andere 60 FPS? Also bis auf die Kamera und der neuen CPU kann ich dem iPhone 11 Pro nichts neues abgewinnen. Und solange die deutschen weiterhin Gebühren bzw. Zoll etc. drauf schlagen werde ich mir solche Geräte immer in einem anderen Land wie zb. die USA kaufen. Denn dort bekomme ich das in Euro umgerechnet ca. 250 € günstiger die kleinste Variante. Zu dem warte ich mal wieder auf ein wirklich neues Design, denn bis auf die Kamera was nicht wirklich schön aussieht hat sich rein gar nichts verändert optisch und nur wegen einer neuen CPU/GPU den gleichen Preis zu bezahlen wie die anderen 2 Vorgänger die genauso aussehen kann man sich das Geld sparen. Meine Meinung!
stevefrogs
Lt. Commander
Ich finde das 11er ist echt gut gelungen und man muss ggü dem Pro nacht jetzigen Stand auf das Teleobjektiv und das OLED Display verzichten (für mich kommt OLED eh nicht in Frage, ich traue der Technik nicht). Würde mich durchaus reizen, aber mein 6s wird noch ein Jahr durchhalten dürfen, dann gibts ein 11s/12. Falls iOS 14 auch noch für das 6s kommt, halte ich vielleicht auch noch bis 2021 durch, mal sehen.
Kein 3D-Touch mehr find ich schade, aber ich werd mal im Apple Store ausprobieren, wie gut das neue Bedienkonzept ist, möglicherweise gewöhnt man sich eh schnell daran.
Sehr schade finde ich auch, dass Apple beim Speicher immer noch geizt und 64GB noch Standard ist, ich hätte mir hier 128GB erwartet. Wenigstens ist das Upgrade auf 128GB beim 11er vergleichsweise (für Apple-Verhältnisse) günstig, "nur" 50€ Aufpreis.
Alles in Allem bin ich recht angetan von den neuen iPhones, hoffentlich ist das 11er gegenüber den Pro nicht im RAM beschnitten, so wie es das Xr ggü den Xs war.
Kein 3D-Touch mehr find ich schade, aber ich werd mal im Apple Store ausprobieren, wie gut das neue Bedienkonzept ist, möglicherweise gewöhnt man sich eh schnell daran.
Sehr schade finde ich auch, dass Apple beim Speicher immer noch geizt und 64GB noch Standard ist, ich hätte mir hier 128GB erwartet. Wenigstens ist das Upgrade auf 128GB beim 11er vergleichsweise (für Apple-Verhältnisse) günstig, "nur" 50€ Aufpreis.
Alles in Allem bin ich recht angetan von den neuen iPhones, hoffentlich ist das 11er gegenüber den Pro nicht im RAM beschnitten, so wie es das Xr ggü den Xs war.
Ich interessiere mich für das iPhone 11 Pro 256. Kostet mit 1419€ auch sehr viel. Ich habe aktuell ein Microsoft Lumia 950XL. Habe damals 2015 dafür 700€ bezahlt. Ich liebe es, aber leider wird Windows Mobile nicht mehr richtig unterstützt und brauche daher ein neues Handy.
Ich hatte vor dem Lumia 950 XL ein Nexus 5 und somit bis auf iOS alle Betriebssysteme durch. Daher hätte ich jetzt gerne ein iOS Gerät. Mir ist wichtig, dass die Hardware deutlich besser ist als mein Lumia 950 XL und die Kamera muss besser sein. Nutzen will ich das neue iPhone um die 6-8 Jahre. Klingt erstmal lang, aber wenn Windows Mobile besser unterstütz worden wäre, würde ich nicht wechseln und das Handy habe ich auch schon 5 Jahre.
Daher jetzt meine Idee, das iPhone 11 Pro 256, da ich auch ne Kleinigkeit zu feiern habe in meinem Leben (so rechtfertige ich mir etwas den Preis+ lange Nutzungszeit. Aber mir ist bewusst, dass es sehr sehr teuer ist). Aber die ganzen Kommentare schrecken mich etwas ab. Ständig wird geschrieben, dass sich beim neuen iPhone ja gar nichts geändert hat und es sich absolut nicht lohnt zu wechseln. Macht diese Meinung in meinem Fall auch Sinn, wenn ich von einem Lumia 950XL komme?
Ich hatte vor dem Lumia 950 XL ein Nexus 5 und somit bis auf iOS alle Betriebssysteme durch. Daher hätte ich jetzt gerne ein iOS Gerät. Mir ist wichtig, dass die Hardware deutlich besser ist als mein Lumia 950 XL und die Kamera muss besser sein. Nutzen will ich das neue iPhone um die 6-8 Jahre. Klingt erstmal lang, aber wenn Windows Mobile besser unterstütz worden wäre, würde ich nicht wechseln und das Handy habe ich auch schon 5 Jahre.
Daher jetzt meine Idee, das iPhone 11 Pro 256, da ich auch ne Kleinigkeit zu feiern habe in meinem Leben (so rechtfertige ich mir etwas den Preis+ lange Nutzungszeit. Aber mir ist bewusst, dass es sehr sehr teuer ist). Aber die ganzen Kommentare schrecken mich etwas ab. Ständig wird geschrieben, dass sich beim neuen iPhone ja gar nichts geändert hat und es sich absolut nicht lohnt zu wechseln. Macht diese Meinung in meinem Fall auch Sinn, wenn ich von einem Lumia 950XL komme?
DeadEternity
Captain Pro
Diese iPhone VS Android Diskussion ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Was Leute hier an Energie, Zeit und Emotionen rein stecken erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich selbst nutze seit etwas über 10 Jahren ausschließlich Android privat, beruflich habe ich vom Arbeitgeber ein iPhone bekommen. Im direkten Vergleich, komm ich mit der Bedienung und dem offenen Android System besser klar. Ist das iPhone deshalb ein schlechtes Gerät ? Definitiv NEIN ! Aber halt nicht my mug of beer.
Ansonsten interessant und gleichzeitig langweilig was Apple hier vorstellt. Das Design ist mir prinzipiell nicht wichtig. Den Ansatz mit den Kameras finde ich durchaus gelungen. Auch wenn es niemals eine DSLR oder Spiegellose Kamera ersetzen kann führt es doch dazu, dass Leute, die sich nun gar nicht für Fotografie interessieren, dadurch eventuell bessere Bilder machen.
Der Preis geht IMHO gar nicht. Achtung jetzt kommen gleich wieder die Labertaschen mit ihren Sprüchen von wegen sich was leisten können blah blah blah. Zur Info, ich kaufe ein Handy immer direkt bar ohne Finanzierung und kann mir ohne Probleme 5 von den Dingern leisten. Ich kann aber trotzdem eine Meinung zu dem Thema haben und muss solche Preise nicht akzeptieren. Und das gilt nicht nur für iPhones. Bei den Oberklasse Androiden ist es das Selbe in grün. Preise jenseits der 1000€ für ein Smartphone finde ich einfach abartig und in keinster Weise gerechtfertigt. Zu mal man Geräte bis maximal 600€ bekommt, die alles genau so gut können. Ich sehe ab dann keinen Mehrwert mehr, außer Spielkram den keiner wirklich braucht, um am Stammtisch oder sonst wo damit zu posieren. ("haste schon meine neues <Smartphone xyz> gesehen? Kann sell und jenes und blah blah"; "Boah geil zeig mal her, du bist echt ein geiler Typ...." etc. Normale Konversation bei nem gemütlichen Bier fällt dann wohl flach). Wie im Kindergarten.
Vielleicht bin auch einfach zu alt für technische Schwanzvergleiche, oder um mit einem Alltagsgegenstand als Statussymbol zu posieren, oder ich hab es einfach nicht nötig.
Mein nächstes Smartphone wird entweder auf Nachhaltigkeit (Fairphone) oder auf Robustheit (Cat S61 etc.) ausgewählt.
Ich selbst nutze seit etwas über 10 Jahren ausschließlich Android privat, beruflich habe ich vom Arbeitgeber ein iPhone bekommen. Im direkten Vergleich, komm ich mit der Bedienung und dem offenen Android System besser klar. Ist das iPhone deshalb ein schlechtes Gerät ? Definitiv NEIN ! Aber halt nicht my mug of beer.
Ansonsten interessant und gleichzeitig langweilig was Apple hier vorstellt. Das Design ist mir prinzipiell nicht wichtig. Den Ansatz mit den Kameras finde ich durchaus gelungen. Auch wenn es niemals eine DSLR oder Spiegellose Kamera ersetzen kann führt es doch dazu, dass Leute, die sich nun gar nicht für Fotografie interessieren, dadurch eventuell bessere Bilder machen.
Der Preis geht IMHO gar nicht. Achtung jetzt kommen gleich wieder die Labertaschen mit ihren Sprüchen von wegen sich was leisten können blah blah blah. Zur Info, ich kaufe ein Handy immer direkt bar ohne Finanzierung und kann mir ohne Probleme 5 von den Dingern leisten. Ich kann aber trotzdem eine Meinung zu dem Thema haben und muss solche Preise nicht akzeptieren. Und das gilt nicht nur für iPhones. Bei den Oberklasse Androiden ist es das Selbe in grün. Preise jenseits der 1000€ für ein Smartphone finde ich einfach abartig und in keinster Weise gerechtfertigt. Zu mal man Geräte bis maximal 600€ bekommt, die alles genau so gut können. Ich sehe ab dann keinen Mehrwert mehr, außer Spielkram den keiner wirklich braucht, um am Stammtisch oder sonst wo damit zu posieren. ("haste schon meine neues <Smartphone xyz> gesehen? Kann sell und jenes und blah blah"; "Boah geil zeig mal her, du bist echt ein geiler Typ...." etc. Normale Konversation bei nem gemütlichen Bier fällt dann wohl flach). Wie im Kindergarten.
Vielleicht bin auch einfach zu alt für technische Schwanzvergleiche, oder um mit einem Alltagsgegenstand als Statussymbol zu posieren, oder ich hab es einfach nicht nötig.
Mein nächstes Smartphone wird entweder auf Nachhaltigkeit (Fairphone) oder auf Robustheit (Cat S61 etc.) ausgewählt.
Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere
Lt. Commander
tstorm schrieb:Hatte FID beim X und habe es noch beim iPad.
Mir fehlt TID definitiv, denn ich kann mein Gerät nicht mal eben entsperren, wenn es auf dem Tisch liegt ohne es aufzunehmen.
Alles in allem bietet die neuste Generation nichts, um mich wieder abzuholen. Das Ipad ist alternativlos, iPad OS super.
Aber das neue iPhone ist einfach nur irgendein Gerät ohne Besonderheiten.
Aber bietet das neue Iphone nicht genau das was du oben beanstandest? Durch die bessere Selfiekamera und die anderen Winkel soll es sich doch jetzt auch auf dem Tisch liegend entsperren lassen.
Deine Situation klingt mir aber auch irgendwie konstruiert. Klar ich kann meinen Daumen schon auf ein Telefon drücken während das Gerät auf einem Tisch liegt, nur gemacht hab ich das so gut wie noch nie. Wenn ich dann noch nicht genau vor dem Gerät stehe müsste ich sogar noch eine extrem unnatürliche Handhaltung nutzen um überhaupt den Daumen aufzulegen... ach was sag ich auch bei TID nimmt man das Telefon in die Hand.
F
flappes
Gast
code² schrieb:Trotzdem gab da Applaus.
Bitte, bei apple gibts für jeden Pups Applaus, das ist nun wirklich kein Indikator für irgendwas.
Sturmwind80
Commodore Pro
Da kein 5G dabei ist, muss ich noch ein Jahr warten.
Ich hätte gerne mein 6s Plus in Rente geschickt, aber wenn ich mir wieder für 4 Jahre ein Handy kaufe, sollte schon 5G mit an Bord sein. Mal schauen wie die Modelle sich im nächsten Jahr machen. Dort soll es ja wieder ein paar mehr Änderungen geben.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß mit den neuen Modellen.
Ich hätte gerne mein 6s Plus in Rente geschickt, aber wenn ich mir wieder für 4 Jahre ein Handy kaufe, sollte schon 5G mit an Bord sein. Mal schauen wie die Modelle sich im nächsten Jahr machen. Dort soll es ja wieder ein paar mehr Änderungen geben.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß mit den neuen Modellen.
Toni_himbeere
Lt. Commander
TheCut1 schrieb:Was sollen solche Aussagen? Ernsthaft jetzt, wie alt bist du? 12?
Ergänzung ()
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wofür jeder sein Geld ausgibt, muss doch jeder für sich entscheiden. Dem einen ist es die Investition wert, dem anderen eben nicht. Der gibt sein Geld eventuell an anderer Stelle aus, wo es wiederum andere nicht nachvollziehen können. Wo genau liegt jetzt dein Problem? Liegt es da, dass du nicht damit klar kommst, dass nicht jeder deine Meinung teilt? Werde mal erwachsen
Du bist neu hier oder?
Es gibt bei Computerbase festgeschriebene Feindbilder damit muss man sich abfinden.
Dazu gehören allen voran Apple, zeitweise von Nvidia und Intel überholt, Oculus/Facebook sind auch gern vorn dabei... aber allgemein ist alles was neu ist per sé hier in den Kommentaren unnütz oder scheisse und wenns nicht mind. einen HDMI 2.1 Anschluss hat, 240hz oder Mikro LED ist es Technik aus den 90igern.
Einfach ertragen das sich in Foren allgemein die Nörgler tummeln^^ im Computerbase Forum ist das ganze halt recht speziell auf Marken als Trigger aufgeteilt.
Zusammengefasst.
Apple, Nvidia, Intel, Facebook, Epic Store böse, AMD, Valve, Xiaomi gut
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der deutschen Neidkultur, nur in unserem Land gibt es so viele Neider und Nichtgönner.. Andernorts freut man sich, wenn eine Person die Möglichkeit besitzt sich solche Sachen direkt zu kaufen.TheCut1 schrieb:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wofür jeder sein Geld ausgibt, muss doch jeder für sich entscheiden.
Ich finde die Preise auch übertrieben, aber das einfach im Bezug auf die fehlende Innovation. 90Hz Display wäre gut, wenn das Handy dicker wird könnte man die Kameras bündig machen, und dann zudem einen dickeren Akku rein setzen.. Denn auf einen mm kommt es doch nicht an, aber 200mAh sind ein größerer Unterschied.
Mega-Bryte
Lt. Commander
code² schrieb:Naja welchen Normalbürger interessiert wie viel Trillionen Operationen die CPU ausführt ...
"Billionen Operationen pro Sekunde" bitte! In unserem Sprachgebrauch wird die Lange Skala genutzt!
Königstein93
Lt. Commander
Es ist aktuell das einzigste iPhone was mich interessiert (da hinten eine Linse)pukem0n schrieb:Das iPhone XR muss sich wohl niemand mehr kaufen, das das normale 11er in jeder Hinsicht besser sein sollte.
USB-Kabeljau
Banned
Der einzige Hersteller, der ein sinnvolles Kamera-Modul mit entsprechenden Funktionen anbietet.
Nicht 48MP + 8MP + 5 MP oder so ein absoluter Oberschwachsinn. Nein, einfach 3 Brennweiten mit möglichst großen Linsen und gleichbleibender MP-Zahl.
Mehr als 12MP wären zwar schön gewesen, aber so hat man im 4K60fps-Modus zumindest keinen Crop (was leider sonst oft der Fall ist).
Designtechnisch ne ziemliche Katastrophe, aber hey ... immerhin erkennt jeder sofort:
DU hast das neue iPhone.
Zum Filmen ist das sicherlich das beste Phone, das es gibt.
4K60fpsHDR mit bester Stabilisierung, sehr gutem AF, sehr guten Linsen, sehr guter FOV-Abdeckung, ...
Besser als die meisten DSLM-Kameras!
Nicht 48MP + 8MP + 5 MP oder so ein absoluter Oberschwachsinn. Nein, einfach 3 Brennweiten mit möglichst großen Linsen und gleichbleibender MP-Zahl.
Mehr als 12MP wären zwar schön gewesen, aber so hat man im 4K60fps-Modus zumindest keinen Crop (was leider sonst oft der Fall ist).
Designtechnisch ne ziemliche Katastrophe, aber hey ... immerhin erkennt jeder sofort:
DU hast das neue iPhone.
Zum Filmen ist das sicherlich das beste Phone, das es gibt.
4K60fpsHDR mit bester Stabilisierung, sehr gutem AF, sehr guten Linsen, sehr guter FOV-Abdeckung, ...
Besser als die meisten DSLM-Kameras!