Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

ligulem schrieb:
Man kann jetzt auch 16:9 Fotos machen. Macht das Sinn?

Ja das geht, warum man das aber machen wollte verstehe ich nicht. Lieber nehme ich ein Foto "normal" auf und erstell aus dem Bild ein 16:9 Crop bzw. verkleinere es entsprechend.
 
Volkan20 schrieb:
Habe aktuell das XS Max in der 512Gb Variante lohnt sich der Tausch ?
Wenn du großen Wert auf die Kamera und eine bessere Akkulaufzeit legst, dann würde sich ein Umstieg eventuell für dich lohnen, sonst eher nicht.
 
Selbst dann lohnt es sich nicht... Die Kamera ist auf jeden Fall super kommt aber an meine DSLR nicht dran. Und nur wegen Kamera und Akku upgraden ist aus ökologischer Sicht einfach scheiße, wenn das alte Gerät noch 1a geht.

Mit einem XS max würde ich auch nicht auf ein 12er warten sondern eher ein 13 S, also gut 4-5 Jahre. Gerade das ist doch der Vorteil ein iOS das man sich eben nicht jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Gerät kaufen muss und vor allem auch nicht sollte, da die Upgrades sich mittlerweile in Grenzen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und getexact
Habe auch auf das 11er oder 11 Pro verzichtet. Mein iPhone X bekam nun nach 2 Jahren einen neuen Akku spendiert. Und alles läuft perfekt. Akku hält auch wieder locker einen Tag. Selbst bei starker Benutzung.
ich werde es definitiv noch 1 Jahr nutzen. Dann sind’s 3 Jahre und mal schauen was das 12er dann kann. Wenn’s mich wieder nicht wirklich weiterbringt, dann halt noch ein Jahr warten.
 
Hat sich hier jemand für das iPhone 11 entschieden? Mich würde eure Meinung beim Bildschirm interessieren. Wie viel schlechter ist der Bildschirm bei dem 11 gegenüber dem Pro?
 
Am besten du schaust es dir selber im Laden an. Viel Unterschied ist mMn nicht. Für mich ist beim 11er mit LCD die seitliche Blickwinkelstabilität besser als beim OLED vom Pro.
Was die Auflösung angeht finde ich das Pro ebenfalls nicht wirklich besser. Gerade bei blauen Kanten mit hohem Kontrast sieht man auf dem Pro dass es pixelig wird. Pentile lässt grüssen....
Ich würde nach wie vor ein leicht niedriger aufgelöstes LCD einem OLED vorziehen.
 
Chibi88 schrieb:
Hat sich hier jemand für das iPhone 11 entschieden? Wie viel schlechter ist der Bildschirm bei dem 11 gegenüber dem Pro?
Hab leider keinen Vergleich zum Pro, allerdings zu den Vorgängern (6S, 8) und finde das Display wirklich nicht schlecht!
 
Hab das 11er nun gute 3 Monate in Nutzung und bin immer noch sehr angetan. Selbst mit dem (meist kritisierten) Display bin ich sehr zufrieden, es ist hell und blickwinkelstark. Und Face ID bemerkt man einfach nicht, mir kommt es immer so vor als wäre mein Smartphone gar nicht gesperrt, zumindest nehme ich dies im Alltag nicht war, so schnell geht das.

Das 11er wird vorrerst mein DalyDriver bleiben. :)

Wie sieht das bei euch aus, seit ihr mit dem 11er bzw. mit den Pro Modellen (noch) zufrieden oder habt ihr gar den Kauf bereut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
11 Pro Max läuft bei mir seit einer Woche nach Release und bis jetzt nach wie vor überzeugt. Einzig iOS 13 macht das ein oder andere Problem. Bei mir wird z.B. nicht das angegeben Lied bei der Wecker App abgespielt sondern immer der Standard-Ton.
 
Cool Master schrieb:
11 Pro Max läuft bei mir seit einer Woche nach Release und bis jetzt nach wie vor überzeugt. Einzig iOS 13 macht das ein oder andere Problem. Bei mir wird z.B. nicht das angegeben Lied bei der Wecker App abgespielt sondern immer der Standard-Ton.

Ich glaube ich hatte das Problem bei meinem IPhone XS auch. Nach dem Umzug war das Lied für den entsprechenden Wecker eingestellt, aber es fehlte die Mediadatei weil diese noch einmal heruntergeladen werden musste.
 
Chibi88 schrieb:
Hat sich hier jemand für das iPhone 11 entschieden? Mich würde eure Meinung beim Bildschirm interessieren. Wie viel schlechter ist der Bildschirm bei dem 11 gegenüber dem Pro?
Man muss sich nicht dafür schämen... ganz im Gegenteil ist es wirklich hell und scharf meiner Meinung nach...
Ich hatte als Vergleich das Gottgleiche Display vom Note 10 Plus und bin damit auch sehr zufrieden.
Das iPhone 11 ist für mich, wenn man kein Iphone über Gen. 8 hat, sehr empfehlenswert...
Nur ein Wechsel vom XS Max zum 11 würde ich nicht empfehlen.
 
Ich habe mein iPhone 11 Pro Max jetzt ja auch seit Release und muss gestehen, dass ich immer noch sehr angetan bin. Vor allem vom Akku, also auf die zusätzlichen Stunden möchte ich nicht mehr verzichten 😅

Und wenn ich mich dann doch mal erwische, wenn ich’s aus der Hülle nehme... ach, schön ein schönes Stück Technik.

Einzig und allein „haptisches Feedback“ würde ich mir bei der Tastatur noch immer wünschen, dann wäre ich vollends zufrieden 😉

PS: Das G-Board ist keine Alternative, auch wenn’s hier die Funktion gibt. Aus Neugier mal ausprobiert und dann doch gemerkt, dass es wohl doch Unterschiede bei virtuellen Tastaturen gibt. Also deutlich...
 
Meine Frau hatte immer noch das iPhone 8 und liebäugelte schon länger mit einem neuen iPhone. Die Preise für die pro Version empfande ich aber als zu teuer. Mit meinem XR bin ich zufrieden und es ist jetzt im Angebot für 679 Euro ein 11er mit 64 GB geworden. Außer auch da die dicken Ränder wie bei meinem XR einfach perfekt. Für den Preis schon sehr genial. Kamera macht was sie soll und ist natürlich ein guter Sprung vom 8er. Da sie viele Bilder macht eigentlich der Hauptgrund. Der Aufpreis zum Pro ist es mir aber nicht Wert. Kann nur jedem empfehlen das 11er anzuschauen. Jetzt kommt sie auch endlich mal über den Tag mit dem Akku was bei dem 8er trotz 96 % Batterie nicht möglich war.
 
Nachdem ich mich jetzt noch einmal für rund 6 Monaten mit einem iPhone SE über Wasser gehalten habe und eigentlich den hohen Preise zumindest mit noch längeren Nutzungszyken begegnen wollte, war es gestern dann doch soweit.

Mein neuer Begleiter ist ein iPhone 11 Pro in Space Grau mit 256 GB.

Von der Verarbeitung, dem Display und der Kamera sowie von der Leistung des A13 Bionic bin ich bereits restlos überzeugt, aber die Preise sind mittlerweile schon absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, nospherato, iron-man und eine weitere Person
Ja das stimmt, die Preise sind mittlerweile wirklich absurd, nicht nur bei den iPhones. Wobei ich das iPhone 11 vom Preis her (im Vergleich zur Konkurrenz und im Bezug auf das Gebotene) noch in Ordnung finde. Die Pro Modelle sind dann preislich noch mal eine andere Liga, aber wer OLED möchte wird das wohl in Kauf nehmen müssen.

Ich bin nach guten 4 Monaten Nutzung auch restlos vom meinem 11er überzeugt, Kamera, Akku, Face ID, Performance, Verarbeitung, Display (ja ich mag das "alte" IPS Panel :D), alles top.
 
SV3N schrieb:
Nachdem ich mich jetzt noch einmal für rund 6 Monaten mit einem iPhone SE über Wasser gehalten habe und eigentlich den hohen Preise zumindest mit noch längeren Nutzungszyken begegnen wollte,
war es gestern dann doch soweit.

Mein neuer Begleiter ist ein iPhone 11 Pro in Space Grau mit 256 GB.

Von der Verarbeitung, dem Display und der Kamera sowie von der Leistung des A13 Bionic bin ich bereits restlos überzeugt, aber die Preise sind mittlerweile schon absurd.


Guter Mann :) ich werde (hoffentlich) genau so schlau sein wie du,
und nicht alle 18 Monate was neues kaufen ( Immer Barzahlung ) , von der Leistung her macht es nämlich
absolut Sinn, dass 11 Pro mindestens 5 Jahre zu nutzen, da muss nur die Hardware mitspielen,
eine Reparatur könnte sich u.u. nicht lohnen. iOS Update & Original Akku kauf
sind auf jeden Fall schon mal ein Garant für lange Nutzungsdauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, iron-man und SVΞN
Hatte bis jetzt genau 3 iPhones. iPhone 4, iPhone 6 Plus und nun aktuell das 11 Pro Max. Wenn man etwas auf die Sachen aufpasst halten sie auch. Für das 11er hab ich eine Otterbox mit gekauft. Einziger Nachteil davon ist, dass das iPhone nicht in mein Film-Rig mit Hülle geht :(
 
Zurück
Oben