Oder so .Ruff_Ryders88 schrieb:Hm, bei den Schweizern scheint wohl einfach das Geld lockerer zu sitzen
Such den Fehler . Du hast nicht beide Handys, wenn du ein Backup brauchst. Ich habe extra von Verlust oder Toteldefekt gesprochen. Den Wechsel von iOS zu Android habe ich erst gar nicht thematisiert, ist eine Katastrophe ... so wie von Android nach iOS. Und WA ist die Katastrophe schlechthin, allerdings ist mir meine History dort total egal. Neues Handy, alles weg, egal .Stimmt so nicht und man muss unterscheiden. Wenn ich von einem Samsung zu einem neuen Samsung wechlse ist es kinderleicht. Beim S8 zum S9 gab es einen kleinen USB adapter den du in beide Handys anschliesst ...
Übrigens, wenn du das alte und das neue Handy hast, musst du 2 iPhones nur nebeneinander legen und einen Knopf drücken .
Was soll an TimeMachine denn 'verspielt' sein? Es ist im Gegenteil, ein eher nüchternes Tool, dass man gerade mal ein- oder ausschalten und den Speicherort festlegen kann. Verspielt ist genau das Gegenteil von 'TimeMachine'. Und ja, der MacUser hat es, wie die meisten Menschen, gerne einfach. Willst du damit sagen, Windows User schlagen sich gerne mit komplizierten Lösungen rum? Das würde natürlich Einiges erklären.Auch hier muss ich widersprechen. TimeMachine klingt natürlich so schön verspielt und einfach zu verstehen - ganz den Anforderungen des MacUsers entsprechend.
Im Notfall funktioniert es nur nicht. Einfache Frage: kannst du von der Windowssicherung booten, wenn der Notfall eintritt? Falls nicht, ist sie für die Tonne. Ok, die Frage war rhetorisch, ich weiß, dass es nicht geht.Fakt ist aber, dass Windows schon seit XP eine einfache Datensicherung und Backupmöglichkeit mitliefert.
??? - die liegt, bzw. liegen genau da, wo man es einrichtet. Man definiert ein TimeMachine-Medium und dort landet alles.Bei Mac ist alles so auf bestimmte Datenträger fixiert, versuch mal bei MacOs heraufzufinden, wo denn genau die Backupdatei nun jetzt liegt.
Windowsanwender machen unter MacOS den immer gleichen Fehler, ihre komplizierte 'Denke' und die relativ 'manuelle' Arbeitsweise, auf MacOS übertragen zu wollen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schon Backupdateien suchst (und nicht findest), machst du einfach etwas falsch.Es ist ein riesenpain, ich musste den ganzen Prozess zuletzt bei meiner Freundin durchgehen. Die hat ein MacAir aus dem Jahr 2015 und ein iPhone 6 welches bis zum Rand gefüllt war. Man konnte da einfach nicht produktiv arbeiten und Lösungsansätze durchzuspielen war der grösste Krampf. Leider hat sie sich entgegen all meiner Empfehlungen erneut für ein iPhone entschieden-.-
Sorry, das ist Kinderkram. Wieso braucht Windows STRG und hat keine Command-Taste ? Also wirklich, das sind halt verschiedene Konzepte, so what. Ich wette du regst dich auch drüber auf, dass die Fensterkontrollflächen (Minimieren, Schließen, etc.) beim Mac links oben und nicht wie bei Windows, rechts oben sind .Dateien markieren, rechtsklick-->ausschneiden. Das gibts einfach nicht. Man muss abenteuerliche Tastenkombinationen googeln die es sonst in der Menüleiste nicht gibt. Warum brauch ich neben STRG noch Command und wieso ist die Verwendung beider Tasten so wenig einleuchtend?
Übrigens, wieso soll 'Rechtsklick - Markieren - Ausschneiden, Kopieren etc. nicht funktionieren?
Du sagst es: für dich. Du bist eben eingefleischter Windows-User. Für Linux User ist Windows der größte Witz - das ist genauso unsinnig. Ich benutze übrigens beides ziemlich intensiv und mag manche Unterschiede auch nicht. Aber ich sehe die Vorteile beider OS'se und MacOS ist nun mal das 'menschlichere', während Windows besser für technokratisch angehauchte Menschen taugt.Für mich ist MacOS der grösste Witz und alles andere als kinderleicht. Man nennt es nur so, weil Apple eben Apple ist.
Ergänzung ()
P.S.: Oops, ich seh gerade in welchem Thread wir schreiben - völlig OT . Sorry, ich werd zu Mac vs. Windows hier nichts mehr posten.